Rapid-Austria im Happel oder Hanappi?


RAPID FAN

Happel oder Hanappi  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stammspieler

es wird anscheinend wirklich ernsthaft darüber nachgedacht, weil im morgigen Kurier steht folgendes:

...Dank Hofmanns Goldtor ist Rapid vorne dabei. Geht der Erfolgslauf weiter, führt der Weg auch ins Ernst-Happel-Stadion. Dort könnte in der vorletzten Runde die Entscheidung gegen Austria fallen. „Es ist ein großes Thema“, bestätigt Schöttel. „Nicht nur aufgrund der vielen Karten-Wünsche. Auch aus Sicherheitsgründen.“

ich bin klar fürs Hanappi, weil dort haben wir einen echten Heimvorteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Im ATV+ Sport war ein Interview mit Hickersberger und er hat bestätigt:

Falls das Derby die Meisterschaftsentscheidung darstellt wird im Happel gespielt, find ich klasse :) wird ne tolle Akustik, das ist fix :clap:

bearbeitet von Febobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Aus Sicherheitsgründen?! :laugh::laugh::laugh:

Das kann ja wohl nur schlechter Witz sein. Mehr Leute = größeres Sicherheitsrisiko. Aber bitte, wenn's meinen...

Es geht ums drumherum und um die Infrastruktur. Das Happel Stadion ist viel leichter zu kontrollieren und abzuteilen.

Ich muss ehrlich sagen ich freunde mich langsam an mit dem gedanken im Happel zu spielen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Aus Sicherheitsgründen?!  :laugh:  :laugh:  :laugh:

Das kann ja wohl nur schlechter Witz sein. Mehr Leute = größeres Sicherheitsrisiko. Aber bitte, wenn's meinen...

Es geht ums drumherum und um die Infrastruktur. Das Happel Stadion ist viel leichter zu kontrollieren und abzuteilen.

Ich muss ehrlich sagen ich freunde mich langsam an mit dem gedanken im Happel zu spielen....

Du nennst Happel und Infrastruktur in einem Satz?! :wos?: Das allein wär schon ein Verbrechen...

Aber in einem ausverkauften Happelstadion die Meisterschaft entscheiden zu können, hätte schon was :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Schau ich mir dann schon an wenn (Hausnummer) 7.000 Austrianer Karten haben wollen und die Rapidler nur 2.000 hergeben. :hammer:

Gehört dann halt die Nord uns. :finger:

Wir können nicht die ganze Ost ehrgeben, weil wir haben _Abos auf der Ost.

Aber nach den letzten Posts zu urteilen spielen wir ohnehin im Happel. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

super. i scheiß aufs happel. fahr ich nach timbuktu in ein stadion mit laufbahn. - toll.

und ob wir jetzt 19.000 im hanappi sind oder 43.000 (?) im happel ist von der stimmung her net so tragisch. weil stimmung machen e nur die paar tausend die normal in der kurve sitzen, der rest sind die nord- süd- sesselpupser. da wirds höchstens laut bei "steeeht auf.." - toll.

aber: geld regiert die welt. :F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
super. i scheiß aufs happel. fahr ich nach timbuktu in ein stadion mit laufbahn. - toll.

und ob wir jetzt 19.000 im hanappi sind oder 43.000 (?) im happel ist von der stimmung her net so tragisch. weil stimmung machen e nur die paar tausend die normal in der kurve sitzen, der rest sind die nord- süd- sesselpupser. da wirds höchstens laut bei "steeeht auf.." - toll.

aber: geld regiert die welt. :F

Naja, ich glaub 1996 war das auch anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich kann mich überhaupt net mit der Idee anfreunden.

Das elendslange Anstellen, die schlechte Organisation, das seelenlose Stadion...

Vom Spiel sieht man kaum was, weil wegen der scheiss Laufbahn alles so weit weg ist...

Allein die depperten bummvollen Bims nachm Spiel, die jede Minute stehen bleiben, eine Frechheit...

:angry:

Antiforza Happel :nope::glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Allein die depperten bummvollen Bims nachm Spiel, die jede Minute stehen bleiben, eine Frechheit...

:angry:

Die Sraßenbahn is halt nicht für so kurze Intervalle ausgelegt (weil dann müßte ise mindestens 4-gleisig), also ist es irgendwie klar, dass es da zu Staus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super. i scheiß aufs happel. fahr ich nach timbuktu in ein stadion mit laufbahn. - toll.

und ob wir jetzt 19.000 im hanappi sind oder 43.000 (?) im happel ist von der stimmung her net so tragisch. weil stimmung machen e nur die paar tausend die normal in der kurve sitzen, der rest sind die nord- süd- sesselpupser. da wirds höchstens laut bei "steeeht auf.." - toll.

aber: geld regiert die welt. :F

Naja, ich glaub 1996 war das auch anders...

Darauf kannst Dich verlassen. :smoke:

Wenn Du es bei einem österreichischen BL-Spiel schaffst, 30.000, 40.000 oder mehr Leute ins Stadion zu bringen, dann ist in der Regel auch die Grundstimmung schon angeheizt genug und dann sind auch stille Gemüter lauter, als sie's sonst vielleicht wären. So gerne ich das Hanappi auch hab' und den 1 1/2-Minuten-Weg dorthin genieße, so unvergleichlich ist die Atmosphäre im Happel, wenn's um viel geht und sich das auch in der Zuseherzahl ausdrückt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Allein die depperten bummvollen Bims nachm Spiel, die jede Minute stehen bleiben, eine Frechheit...

:angry:

Die Sraßenbahn is halt nicht für so kurze Intervalle ausgelegt (weil dann müßte ise mindestens 4-gleisig), also ist es irgendwie klar, dass es da zu Staus kommt.

Ich schiebs ja net auf die Wiener Linien, sondern darauf, dass ma uns das Ganze net antun müssen.

Wir haben ein super Stadion, mit super Anbindungen und einer tollen Atmosphäre. Wozu sollten wir uns sowas antun? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und vor allem: Wer braucht schon zusätzliche 25000 zahlende Zuschauer???

Angenommen Rapid wird tatsächlich Meister (was ich naturgemäß stark bezweifle) ... sollten das nach so vielen Jahren nicht mehr Rapidler verfolgen dürfen, als die 15.000 (?) die ins Hanappi-Stadion passen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Und vor allem: Wer braucht schon zusätzliche 25000 zahlende Zuschauer???

Angenommen Rapid wird tatsächlich Meister (was ich naturgemäß stark bezweifle) ... sollten das nach so vielen Jahren nicht mehr Rapidler verfolgen dürfen, als die 15.000 (?) die ins Hanappi-Stadion passen?

Es sind 18500 bzw. gegen die Austria aus Sicherheitsgründen eher 17500.

gestern waren gegen Pasching auch mehr als 15000 da (16500).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.