Rapid-Austria im Happel oder Hanappi?


RAPID FAN

Happel oder Hanappi  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
Und vor allem: Wer braucht schon zusätzliche 25000 zahlende Zuschauer???

Ich nicht. Edlinger spart ohnehin an allen Ecken und Enden, auf das kommt es nicht an. Die Zuschauereinnahmen stellen sowieso nur einen Bruchteil des Gesamtumsatzes dar, das Ausweichen ins Happel würd ja auch noch was extra kosten (das Stadion selbst, die zusätzlichen Sicherheitskräfte und das restliche Personal).

So ergiebig ist das nicht....

@ Rapidler, die es verfolgen wollen. Die echten Rapidler haben ohnehin Abos oder sind zumindest klug genug, sich rechtzeitig Tickets zu kaufen. Die Gloryhunter, die auf das eine Match warten, brauch ich persönlich nicht.

Für mich überwiegen noch immer die Nachteile bei einer solchen Entscheidung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Selbst wenn uns das happel etwas mehr kostet, werden wir wahrscheinlich noch >300000€ Mehreinnahmen haben.

Nicht das das der Grund ist, warum ich füürs Happel bin aber vernachlässigbar ists sicher nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Und vor allem:  Wer braucht schon zusätzliche 25000 zahlende Zuschauer???

Ich nicht. Edlinger spart ohnehin an allen Ecken und Enden, auf das kommt es nicht an. Die Zuschauereinnahmen stellen sowieso nur einen Bruchteil des Gesamtumsatzes dar, das Ausweichen ins Happel würd ja auch noch was extra kosten (das Stadion selbst, die zusätzlichen Sicherheitskräfte und das restliche Personal).

So ergiebig ist das nicht....

@ Rapidler, die es verfolgen wollen. Die echten Rapidler haben ohnehin Abos oder sind zumindest klug genug, sich rechtzeitig Tickets zu kaufen. Die Gloryhunter, die auf das eine Match warten, brauch ich persönlich nicht.

Für mich überwiegen noch immer die Nachteile bei einer solchen Entscheidung...

Bin immer wieder fasziniert, wie diverse Fangruppierungen stets mit den Gelegenheitsfans umgehen.

Nur ein Bruchteil der Zuschauer besitzen eine Dauerkarte.... der Rest wechselt sich immer wieder ab. Meiner Meinung nach ist es töricht zu sagen, diese Fans seien ohnehin nur Fans zweiter und dritter Klasse...

Zum finanziellen: Rapid plant nächstes Jahr angeblich nur mehr mit einem Budget von 8 Mio. € ... wenn da eine halbe Mio. Zusatzeinnahmen nicht relevant sind, weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Schon, nur werden sicherlich auch ein paar tausend Austrianer dabei sein... die hab ich in der Hochrechnung bereits abgezogen... ;)

Stimmt, dann würden wohl ca. 15000 gründe dort sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

da es ja anscheinend immer realistischer ist. wo würden die rapid fans sitzen?

holt ihr euch c+ d zurück, oder überläßt ihr es den meister? :p;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
genau! sprechverbot für alle nicht-rapidler!!!

das passt ja gut ins bild. "wir sind rapid. und wer seid ihr?"

macht gleich eure eigene liga.

Dachte ihr wollt nicht mehr unsere Brüder ( :laugh: ) sein, und jetzt begehrt ihr Mitspracherecht bei Standortentscheidungen die eigentlich nur Rapid betreffen :glubsch:

jetzt sag bloss, die asb-user haben bei rapid soweit mitspracherecht, dass sie entscheiden könnten, wo ein derby gespielt wird.

wer spinnt jetzt?

und an neuron: auch das im grossponsoren-thread war kein "provokanter mist", sondern die realität. man kann nicht einerseits stolz sein, dass man keinen grossponsor hat wie alle anderen vereine und dann darüber jammern. entweder verkauft ihr euch oder eben nicht. wenn nicht, dann jammert nicht, dass keine kohle da. btw... bei den verpflichtungen, die der schöttel macht, MUSS ja kohle en masse da sein.

womit wir schon wieder beim thema wären: wozu im happel? die einzig saubere marke österreichs muss ja vor kohle nur so strotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
da es ja anscheinend immer realistischer ist. wo würden die rapid fans sitzen?

holt ihr euch c+ d zurück, oder überläßt ihr es den meister?  :p  ;)

Falls die Frage überhaupt ernst gemeint sein sollte, selbstverständlich würden die Fans des Meisters, die Rapidler, in Block C/D stehen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da es ja anscheinend immer realistischer ist. wo würden die rapid fans sitzen?

holt ihr euch c+ d zurück, oder überläßt ihr es den meister?  :p  ;)

Falls die Frage überhaupt ernst gemeint sein sollte, selbstverständlich würden die Fans des Meisters, die Rapidler, in Block C/D stehen.

sollten wir wirklich im happel-stadion spielen, dann hoffe ich stark, dass dieser singing area-unfug nicht auch auf rapid uebergreift und westabonnenten automatisch sektor d rang 3-karten zugeteilt bekommen. auf ein spiel aus 200 metern entfernung hab ich naemlich keine lust...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und an neuron: auch das im grossponsoren-thread war kein "provokanter mist", sondern die realität. man kann nicht einerseits stolz sein, dass man keinen grossponsor hat wie alle anderen vereine und dann darüber jammern. entweder verkauft ihr euch oder eben nicht. wenn nicht, dann jammert nicht, dass keine kohle da. btw... bei den verpflichtungen, die der schöttel macht, MUSS ja kohle en masse da sein.

womit wir schon wieder beim thema wären: wozu im happel? die einzig saubere marke österreichs muss ja vor kohle nur so strotzen.

Nenn es, wie Du willst: für mich ist das x-te von Mittelfinger-Smileys "gezierte" Posting der Sorte "soooo tolle Rapidler" (das scheint in letzter Zeit recht beliebt zu sein und macht den Moderatoren-Job hier nicht unbedingt einfacher) in Kombination mit Deiner stressigen Reaktion auf die einfache Bitte, dass moeglichst nur Rapidler hier abstimmen sollen, allemal provokant und unnötig. Gerade bei solchen nervig-heiklen Themen, wie Großsponsoren und Finanzen sind etwas besonnenere Postings ausgesprochen wünschenswert. Gerade in unserem Alter. ;)

Zum Thema Geld & Happel: ich wiederhol's gerne nochmals: es gibt nicht nur ein entweder-oder, sondern auch viele Abstufungen dazwischen, und das ist es, was ein großer Teil der Rapidler in der Geld-Frage befürworten würde (mit bestimmten Grenzen eben) und das wurde im Großsponsoren-Thread auch schon ausgiebigst diskutiert. Wenn ein Spiel im Happel Mehreinnahmen bringt, ist das (eben, weil wir NICHT vor Kohle strotzen, da kann man jetzt beliebig drüber philosophieren, warum das so ist) rein finanziell eben durchaus wünschenswert. Dass manche Rapidler aus traditionellen usw. Gründen trotzdem lieber im Hanappi spielen würden, ist wieder eine andere Sache. Und warum bei Schöttel's Verpflichtungen nicht mehr Geld übrig bleibt, ist für mich eine nicht näher erörterbare Frage, da keiner von uns die genauen Zahlen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
genau! sprechverbot für alle nicht-rapidler!!!

das passt ja gut ins bild. "wir sind rapid. und wer seid ihr?"

macht gleich eure eigene liga.

Dachte ihr wollt nicht mehr unsere Brüder ( :laugh: ) sein, und jetzt begehrt ihr Mitspracherecht bei Standortentscheidungen die eigentlich nur Rapid betreffen :glubsch:

jetzt sag bloss, die asb-user haben bei rapid soweit mitspracherecht, dass sie entscheiden könnten, wo ein derby gespielt wird.

wer spinnt jetzt?

und an neuron: auch das im grossponsoren-thread war kein "provokanter mist", sondern die realität. man kann nicht einerseits stolz sein, dass man keinen grossponsor hat wie alle anderen vereine und dann darüber jammern. entweder verkauft ihr euch oder eben nicht. wenn nicht, dann jammert nicht, dass keine kohle da. btw... bei den verpflichtungen, die der schöttel macht, MUSS ja kohle en masse da sein.

womit wir schon wieder beim thema wären: wozu im happel? die einzig saubere marke österreichs muss ja vor kohle nur so strotzen.

:aaarrrggghhh:

Anscheinend hast nicht ganz verstanden, was gemeint ist:

MICH persönlich (UNS) interessiert die Meinung eines nicht-Rapidfans zu diesem Thema überhaupt nicht, weder die von Magnafans (was die wollen, ist wahrscheinlich zu 99% sowieso klar) und schon gor net von Mattersburgern,...! Es geht hier um die Meinung der RAPIDFANS, auch wenn wir keinen Einfluss auf die tatsächliche Entscheidung haben. Alles klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
sollten wir wirklich im happel-stadion spielen, dann hoffe ich stark, dass dieser singing area-unfug nicht auch auf rapid uebergreift und westabonnenten automatisch sektor d rang 3-karten zugeteilt bekommen. auf ein spiel aus 200 metern entfernung hab ich naemlich keine lust...

Das sehe ich genauso. Es ist doch völlig lächerlich, das Dach als akkustische Unterstützung zu benötigen, um halbwegs eine Lautstärke zustande zu bringen. Die aktiven Fans gehören so nahe ans Spielfeld wie es geht, wenn sie dadurch ein wenig leiser sind, dann ist das halt so, was solls. Und ich finde die Sicht im Happel-Stadion ausgezeichnet im 1. und 2. Rang, wenn wir schon im Happel spielen, würde ich mir das nicht nehmen lassen wollen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@multispeed

Mir ist es nunmal wurscht, ob ein paar Leut das Match nicht verfolgen können, das gibts überall und dann muss man sich halt mit dem TV abfinden. Ich sag nicht, dass das keine oder schlechte Fans sind, aber wenn ihnen wirklich etwas daran liegt, kümmern sie sich auch rechtzeitig darum.

Wer am Vortag draufkommt, dass er noch Karten will, dem ist sowieso net zu helfen.

Und was die MAGNA Fans wollen ist mir scheissegal. Der unsägliche Verein stellt uns nicht einmal eine echte Tribüne zur Verfügung, wieso sollten wir diesen Leuten noch einen Gefallen tun? :hää?deppat?:

Das mit den 8 Mio Budget halte ich für ein Gerücht, falls es wahr sein sollte, ändern die 20.000 Zuseher mehr auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Das sehe ich genauso. Es ist doch völlig lächerlich, das Dach als akkustische Unterstützung zu benötigen, um halbwegs eine Lautstärke zustande zu bringen. Die aktiven Fans gehören so nahe ans Spielfeld wie es geht, wenn sie dadurch ein wenig leiser sind, dann ist das halt so, was solls. Und ich finde die Sicht im Happel-Stadion ausgezeichnet im 1. und 2. Rang, wenn wir schon im Happel spielen, würde ich mir das nicht nehmen lassen wollen.

Also ich seh das überhaupt nicht so! Abgesehen von der Tatsache, dass bei einem meisterschaftsentscheidenden Spiel sowieso von Sektor D1-D3 durchgehend gestanden wird, ist das Dach als akustische Unterstützung durchaus von Relevanz! Ich hasse die Horr-Derbys, nach denen sich die Veilchen rühmen können, wie sie uns nicht aus'm Stadion gesungen haben - Kunststück, wenn man ein so niedriges Dach hat!

Die Sicht aus dem dritten Rang ist nicht so schlecht, wie sie hier dargestellt wird - halt es für absolut unerlässlich, den harten Kern im dritten Rang unterzubringen (denn mit der Stimmung kannst du dann alle in C/D mitreißen!)

Wenn wir schon im Happel spielen, hab ich keine Lust das Stimmungsduell wegen sowas zu verlieren...denn die Veilchen werden sich dann wohl in F3 positionieren und hätten einen klaren Vorteil...

Wie toll die Stimmung im ersten Rang ist, hat man ja zur Zeit der Happel-Heimspiele sowie bei diversen Länderspielen bereits verfolgen können...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

vl bin ich nur verwirrt oder ich war immer nur bei heimderbys im happel...

aber wars am schluss nicht so, dass wir (austria) immer in c,d untergebracht waren? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.