Rapid-Austria im Happel oder Hanappi?


RAPID FAN

Happel oder Hanappi  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The King

Und sollte doch im Hanappi gespielt werden:

So wie es derzeit aussieht wird es eventuell ein "Meisterschaftsendspiel", deswegen gehe ich davon aus, dass auch die Austria eine Menge Leute mobilisieren wird. Was passiert dann mit der Osttribüne? Werden Lords & Konsorten auf den rechten Rand geschickt?

einen scheiss wird der sk rapid machen soweit ich euch kenne.

Wie es den 200 Rapidlern auf der ost dann geht ist eine andere frage. aber hauptsache ost abos verkaufen x/

Die endlose Debatte: Wegen euch machen wir überhaupt nichts! Warum sollten wir auf Abos verzichten, nur weil ihr zweimal im Jahr mit 1.000 Hanseln anrückt?! Ihr könnt ja nicht mal die ganze Ost füllen!

Einfach nur arm...

Schalt bitte mal dein Hirn ein, bevor du auf "Antwort hinzufügen" klickst.

Aja nochwas, ich kenne keinen SK Wien Energie, so leid es mir tut! Kannst du mich bitte mal aufklären, wo dieser ominöse Verein spielt?! :laugh::smoke:

Du bist ja fast schon so lustig wie der Beamte, nur dass der wenigstens "normal" posten kann, was von dir ja nicht zu erwarten ist.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und sollte doch im Hanappi gespielt werden:

So wie es derzeit aussieht wird es eventuell ein "Meisterschaftsendspiel", deswegen gehe ich davon aus, dass auch die Austria eine Menge Leute mobilisieren wird. Was passiert dann mit der Osttribüne? Werden Lords & Konsorten auf den rechten Rand geschickt?

einen scheiss wird der sk rapid machen soweit ich euch kenne.

Wie es den 200 Rapidlern auf der ost dann geht ist eine andere frage. aber hauptsache ost abos verkaufen x/

Die endlose Debatte: Wegen euch machen wir überhaupt nichts! Warum sollten wir auf Abos verzichten, nur weil ihr zweimal im Jahr mit 1.000 Hanseln anrückt?! Ihr könnt ja nicht mal die ganze Ost füllen!

Einfach nur arm...

Schalt bitte mal dein Hirn ein, bevor du auf "Antwort hinzufügen" klickst.

oh ja! die standard antwort.

1000 Hanseln ist eine unwarheit. UNd bis jetzt haben wir die ost immer komplett gefüllt. auch als wir alle karten auf der ost bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
1000 Hanseln ist eine unwarheit. UNd bis jetzt haben wir die ost immer komplett gefüllt. auch als wir alle karten auf der ost bekommen haben.

Hallo?! Ihr habt es nicht geschafft, die Karten rechtzeitig wegzukriegen - daher haben wir einige Tage vorher entschieden, die Ost zu teilen (Hast du schon mal was von Angebot / Nachfrage gehört?) - es gab ja von grüner Seite genügend Kartenanfragen.

Nur weil ihr einfach zu bequem seid euren Hintern zum Karten kaufen zu bewegen, werden wir sicher nicht warten, bis die Herren Austrianer sich in unser Stadion (ja, denn wir haben eines!) bequemen.

Und dass ihr schon lange keine 2.000 mehr im Hanappi wart, ist ein Faktum (andere Tribünen nicht mitgerechnet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Muss ehrlich gestehen, ob der Brisanz des Spieles, wäre eine Verlegung in den Prater besser.

Die Lords werden sich sicher nicht von der Ost verdrängen lassen und da es ja auch passieren kann, daß die Veilchen den Titel fixieren und es einige witzig finden würden den Rasen zu stürmen, möchte ich mir gar nicht die Konsequenzen ausmalen.

Aus Sicherheitsgründen (und aus finanziellen :finger: ) ab in den Prater !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ich glaube manche hier vergessen wirklich, dass es diesmal ein ordentlich brisantes Derby sein könnte, nach dessen Verlauf womöglich die Meisterschaft entschieden wird.

Hier wäre es absolut unverantwortlich die Ost zwischen Austrianern und Rapidlern zu teilen. Mal abgesehen davon, dass bei so einer Konstellation auch viel mehr Austriander zum Derby mitkommen würden.

Man stelle sich nur vor, was auf der Ost los sein wird, sollte eines der beiden Teams den Meistertitel feiern. :knife:

Deshalb denk ich wird eurem Verein gar nicht viel anderes übrig bleiben als das Stadion zu wechseln. Die Mehreinnahmen sind dann sicherlich auch ein kleines Trostpflaster für euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube manche hier vergessen wirklich, dass es diesmal ein ordentlich brisantes Derby sein könnte, nach dessen Verlauf womöglich die Meisterschaft entschieden wird.

Hier wäre es absolut unverantwortlich die Ost zwischen Austrianern und Rapidlern zu teilen. Mal abgesehen davon, dass bei so einer Konstellation auch viel mehr Austriander zum Derby mitkommen würden.

Man stelle sich nur vor, was auf der Ost los sein wird, sollte eines der beiden Teams den Meistertitel feiern.  :knife:

Deshalb denk ich wird eurem Verein gar nicht viel anderes übrig bleiben als das Stadion zu wechseln. Die Mehreinnahmen sind dann sicherlich auch ein kleines Trostpflaster für euch.

Sehe das ähnlich, wie Du. Auch wegen dieser schon wieder aufflammenden Debatte um die Karten-Kontingente. Im Falle einer MS-Entscheidung in Runde 35 hätten wir in Summe gesehen vom Zuschauerpotential her eine ähnliche Situation, wie '96 gegen Sturm. Jammern doch eh so viele Leute ständig herum, dass zu wenige Zuschauer in die Stadien kommen. Jetzt wär' mal die Gelegenheit, von Seite der Verantwortlichen her die Voraussetzungen für ein richtiges Fußball-Großereignis zu schaffen.

Natürlich wär's mir noch lieber, in Hütteldorf zumindest annähernd so viele Leute, wie im Prater, unterbringen zu können, aber da legen sich ja etliche Leute trotz unseres hohen Besucherschnitts aus Prinzip sogar gegen die mMn schon längst fälligen und technisch leicht realisierbaren zweiten Ränge auf West und Ost quer (womit wir's zumindest auf knapp über 25.000 brächten + die noch "intimere Atmosphäre", auf die sich's manche so stehen), aus lauter Panik, dass dann womöglich ein paar tausend Platzerln mehr leer sind, wenn einmal "nur" 10.000 da sind usw.... :nein:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Bitte glaubt ihr wirklich,daß wir unseren Heimvorteil so leicht weggeben?Vorallem wenn es noch um den Titel geht?Sorry aber ich möcht in einem solchen Fall im St.Hanappi sein da pfeiff ich auf die Mehreinnehmen.Gegen Sturm haben wir ja trotzdem Heimvorteil gehabt und deswegen war die Entscheidung damals gerechtfertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid
da legen sich ja etliche Leute trotz unseres hohen Besucherschnitts aus Prinzip sogar gegen die mMn schon längst fälligen und technisch leicht realisierbaren zweiten Ränge auf West und Ost quer

ja! aber ueberwiegend die anrainer legen sich quer. in der rapid gemeinde gibt es kaum gegner einer aufstockung west+ost.

west waere moeglich -und auch punkto westwind sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Also mir gehts da mehr ums Prinzip als um den Heimvorteil - ich will einfach im Weststadion bleiben, kann das Happel grundsätzlich nicht leiden!

Dennoch, im Happel wird das Verhältnis Minimum 1:3 sein, da die Veilchen offiziell nur 4.200 Karten (10%) bekommen werden - und mehr als 10.000 Violette zusätzlich auf den anderen Tribünen kann ich mir nicht vorstellen!

Tippe mal auf ca. 32.000 Rapidler und 10.000 Austrianer, und wenn das kein Heimvorteil ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
da es ja anscheinend immer realistischer ist. wo würden die rapid fans sitzen?

holt ihr euch c+ d zurück, oder überläßt ihr es den meister?  :p  ;)

Falls die Frage überhaupt ernst gemeint sein sollte, selbstverständlich würden die Fans des Meisters, die Rapidler, in Block C/D stehen.

sollten wir wirklich im happel-stadion spielen, dann hoffe ich stark, dass dieser singing area-unfug nicht auch auf rapid uebergreift und westabonnenten automatisch sektor d rang 3-karten zugeteilt bekommen. auf ein spiel aus 200 metern entfernung hab ich naemlich keine lust...

Wichtig ist, wann die Stimmung am besten rüberkommt.

Weil es ist wichtig, was am besten für Rapid ist, nicht von wo die Fans am meisten sehen.

ja! aber ueberwiegend die anrainer legen sich quer. in der rapid gemeinde gibt es kaum gegner einer aufstockung west+ost.

west waere moeglich -und auch punkto westwind sinnvoll.

In der Stadt Wien hätte sicher niemand was dagegen, wenns Rapid bezahlen würde, aber wir können es uns nicht leisten.

Vllt sind ja auch wirklich nur die Anrainer schuld, aber vllt verwenden die Verantwortlichen die Anrainer auch nur als Ausrede, um nicht sagen zu müßen, dass sie kein Geld dafür ausgeben wollen.

Und bei der Ost wäre es schon aus Platzgründen garnicht möglich (außer man reißt die Häuser hinter der ost ab)...

Vor allem auf der Wets wärs gut, selbst wenn nur 10000 da sind, weil einen größeren Fansektor könnten wir leicht füllen und die größe des Fansektors ist aj das wichtigste für de Stimmung...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja! aber ueberwiegend die anrainer legen sich quer. in der rapid gemeinde gibt es kaum gegner einer aufstockung west+ost.

west waere moeglich -und auch punkto westwind sinnvoll.

OK, das mit den Anrainern ist wenigstens ein für mich nachvollziehbarer Grund, aber nicht die (auch hier schon öfter geäußerte) Angst, dass "wir ja jetzt schon nur beim Derby und im EC das Haus voll kriegen". Denn letzteres ist (auch angesichts der heuer fast immer 5-stelligen Zuseherzahlen und der wachsenden Fansektoren (Lords)) für mich schon Grund genug, über leicht durchführbare Stadionerweiterungen nachzudenken, sobald halt klar ist, wie die Finanzierung aussieht bzw. ob man sich mit der Gemeinde Wien einigen kann.

Und wenn man nur auf die West einen zweiten Rang draufsetzen würde (falls ein zweiter Rang auf der Ost für die Bewohner der Häuser in der Deutschordenstraße zu störend oder zu wenig Platz wäre), dann hätte man schon erstens mehr Platz in den Fan-Sektoren und könnte zweitens endlich wieder bei Spitzenspielen über 20.000 Leute ins Stadion setzen. Immerhin.

Aber was ich so mitbekomme, schreit hier ein Großteil der Leute auf, wenn man über eine Stadionerweiterung nachdenkt (und bis zu 25.000 oder 30.000 würde ich sie mir durchaus einreden lassen, sofern die finanziellen/baulichen Möglichkeiten vorhanden sind), hat aber noch ein größeres Problem damit, wenn wir bei einem Spiel, mit dem wir 3 oder mehr Hanappis füllen könnten, in den Prater auswandern. Darauf war meine Kritik bezogen.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also ich find proteste der Anrainer maximal bei der Ost als nachvollziebaren Grund, nix zum machen, bei der West is eh genug Abstand zu den Häusern und selbst wenns etwas lauter im Stadion wird: erstens wird der Unterschied für die Anrainer nicht so enorm groß sein und 2. sind die Matches soweiso nicht zu Zeiten, wo die Leute normalerwiese schlafen...

Außerdem halte ich viel von dem grundsatz "das Wohl vieler ist wichtige rals das Wohl weniger oder eines einzelnen". Ohne diesen Grundsatz würde es weder Stadien noch Fernverkehrsstraßen geben noch die meisten anderen Sachen, die eine Zivilisation ausmachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Also ich find proteste der Anrainer maximal bei der Ost als nachvollziebaren Grund, nix zum machen, bei der West is eh genug Abstand zu den Häusern und selbst wenns etwas lauter im Stadion wird: erstens wird der Unterschied für die Anrainer nicht so enorm groß sein und 2. sind die Matches soweiso nicht zu Zeiten, wo die Leute normalerwiese schlafen...

du glaubst aber nicht wirklich dass es um den lärm und ums schlafen geht? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
bis die Herren Austrianer sich in unser Stadion (ja, denn wir haben eines!) bequemen.

ähm, mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig, denn IHR habt grundsätzlich gar nichts. stadion eigentümer ist nicht der sk rapid wien. :nope:

und zu deinen angeblichen fakten, wieviele leute beim derby von uns bei euch waren, beweise sie bitte, gib mir die zahl der auswärts-veilchen der letzten 3 jahre. du kannst nicht von fakten reden, ohne irgendwelche vorweisen zu können. ein fakt ist dass ihr kein stadion habt, so wie du es hier groß hervorstreichst.

p.s.: bevor das ausartet, soll keine zuschauerdiskussion werden, möchte wie gesagt nur deine fakten sehen. nackte tatsachen verdammt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.