Rapid-Austria im Happel oder Hanappi?


RAPID FAN

Happel oder Hanappi  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Anti Bauernmafia
p.s.: bevor das ausartet, soll keine zuschauerdiskussion werden, möchte wie gesagt nur deine fakten sehen. nackte tatsachen verdammt :D

Die Tornados Rapid machen meistens auch Fotos von den Auswärtsfans, wenn du die anschaust, siehst du, dass die austria schon lange nicht mehr ganze Ost voll hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
und an neuron: auch das im grossponsoren-thread war kein "provokanter mist", sondern die realität. man kann nicht einerseits stolz sein, dass man keinen grossponsor hat wie alle anderen vereine und dann darüber jammern. entweder verkauft ihr euch oder eben nicht. wenn nicht, dann jammert nicht, dass keine kohle da. btw... bei den verpflichtungen, die der schöttel macht, MUSS ja kohle en masse da sein.

womit wir schon wieder beim thema wären: wozu im happel? die einzig saubere marke österreichs muss ja vor kohle nur so strotzen.

Nenn es, wie Du willst: für mich ist das x-te von Mittelfinger-Smileys "gezierte" Posting der Sorte "soooo tolle Rapidler" (das scheint in letzter Zeit recht beliebt zu sein und macht den Moderatoren-Job hier nicht unbedingt einfacher) in Kombination mit Deiner stressigen Reaktion auf die einfache Bitte, dass moeglichst nur Rapidler hier abstimmen sollen, allemal provokant und unnötig. Gerade bei solchen nervig-heiklen Themen, wie Großsponsoren und Finanzen sind etwas besonnenere Postings ausgesprochen wünschenswert. Gerade in unserem Alter. ;)

Zum Thema Geld & Happel: ich wiederhol's gerne nochmals: es gibt nicht nur ein entweder-oder, sondern auch viele Abstufungen dazwischen, und das ist es, was ein großer Teil der Rapidler in der Geld-Frage befürworten würde (mit bestimmten Grenzen eben) und das wurde im Großsponsoren-Thread auch schon ausgiebigst diskutiert. Wenn ein Spiel im Happel Mehreinnahmen bringt, ist das (eben, weil wir NICHT vor Kohle strotzen, da kann man jetzt beliebig drüber philosophieren, warum das so ist) rein finanziell eben durchaus wünschenswert. Dass manche Rapidler aus traditionellen usw. Gründen trotzdem lieber im Hanappi spielen würden, ist wieder eine andere Sache. Und warum bei Schöttel's Verpflichtungen nicht mehr Geld übrig bleibt, ist für mich eine nicht näher erörterbare Frage, da keiner von uns die genauen Zahlen hat.

schon klar. nur, um noch mal auf das sponsoren-thema zurückzukommen:

wenn ein herr edlinger grossspurig tönt, rapid sei die letzte saubere marke im österreichischen profifussball und wenn dann paar wochen später im asb darüber gezetert wird, dass ein potenter sponsor fehlt, kann man sich hin und wieder ein :finger2: nicht verkneifen, denn gerade weil die namen der sponsoren schon in fast allen vereinsnamen verankert sind, wird es auf lange sicht auch für rapid unumgänglich sein, seinen (ihren?) namen zu verkaufen, denn wenn (hausnummer) ich als potenter sponsor bei rapid einsteigen will und gleichzeitig bemerke, dass andere sponsoren in den vereinsnamen der anderen clubs verankert sind, dann überlege ich es mir schon wieder, ob ich bei rapid einsteige oder eben bei einem verein, der bereit ist, seinen namen zu verkaufen.

entweder wird rapid in dieser hinsicht flexibler werden (müssen) oder es wird eben so weitergehen, wie´s momentan läuft, nämlich, dass wenig kohle da ist (bzw. ZU wenig für einen verein wie rapid).

hoffe, damit wären sämtliche (un)klarheiten aus dem weg geräumt.

und nochmal on topic: ist wirklich so wenig kohle da und geht es wirklich noch um den titel, MUSS rapid eigentlich im happel spielen. und wenn´s nur wegen dem geld ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

heimvorteil, stolz (bzw engstirnigkeit -fuer manche hier), tradition und prinzipien kann man nicht mit geld aufwiegen.

einen potentiellen titel (durch einen akustischen und psychologischen heimvorteil erspielt) sehr wohl.

die edith meint das dieser fred momentan sowieso fuer die fische ist, da wir vor dem derby noch oft genug ausrutchen koennen.

ich wittere leider schon was am tivoli :nervoes:

bearbeitet von shibuya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
heimvorteil, stolz (bzw engstirnigkeit -fuer manche hier), tradition und prinzipien kann man nicht mit geld aufwiegen.

einen potentiellen titel (durch einen akustischen und psychologischen heimvorteil erspielt) sehr wohl.

die edith meint das dieser fred momentan sowieso fuer die fische ist, da wir vor dem derby noch oft genug ausrutchen koennen.

ich wittere leider schon was am tivoli :nervoes:

glaub mir, sowohl Rapid als auch die Austria werden noch oft genug (vor allem in der Fremde) Punkte lassen ... trotzdem sehen wir sie ca. punktegleich im Happel/Hanappi wieder :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist wirklich so wenig kohle da und geht es wirklich noch um den titel, MUSS rapid eigentlich im happel spielen. und wenn´s nur wegen dem geld ist.

Da sind wir ganz einer Meinung. Nicht nur wegen des Geldes. Vorausgesetzt, es sind 30.000 Zuschauer oder mehr zu erwarten, und das anstehende Derby wird diese Erwartungen vermutlich locker erfüllen bzw. übertreffen.

ad Edlinger: er tönt halt zuweilen gerne groß daher, hab' mich eh auch schon drüber ausgelassen, aber finanziell gesehen bin ich momentan recht zufrieden mit ihm, wenn man bedenkt, dass wir mit unserem mäßigen Budget derzeit punktegleich mit der Austria an der Tabellenspitze sind und die leichtere Auslosung haben. Die Mannschaft hat es selbst in der Hand, den von kaum jemand für möglich gehaltenen 31. Meistertitel zu holen, gesetzt den Fall, man geht auch in den vermeintlich "aufgelegteren" Partien endlich mal durchwegs mit der nötigen Ernsthaftigkeit ins Spiel. Spielerisch & körperlich - das hat das 2:1 gegen Pasching (in der 1. HZ) gezeigt - wären wir schon so weit, um den Sack zuzumachen. Jetzt kommt's nur noch auf den Kopf und ein bissl das nötige Glück (keine Verletzungen usw.) an. Und sollte es sich dann ums berühmte Lecken doch nicht ausgehen, wäre das in der aktuellen Konstellation auch keine Schande.

Vielleicht tun sich über internationale Auftritte ja bald neue Geldquellen auf. Dass man auch Kompromisse (wie Firmennamen zusätzlich zum Vereinsnamen) nur dann eingeht, wenn wirklich sehr triftige Gründe gegeben sind, finde ich persönlich jedenfalls sehr gut (auch für den Fußball allgemein).

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von der Ost bis zu den Gemeinde Bauten in der Deutschordenstrasse sind es knapp 50 Meter ,minus den Sicherheitsabstand usw. .... ob sich das Ausgeht ?

Wenn nicht (bin mir da auch nicht sicher, ob das bei der Ost machbar ist), dann wäre zumindest die West mittel- bis langfristig eine Überlegung wert. Mehr Plätze und endlich mal einer der Hintertor-Bereiche bis oben mit den Längstribünen verbunden (wenn man - hoffentlich - auch die Kurven mit erhöht).

@herr_obskur: wenn's das schafft's, schreib' ich eine Woche lang "Forza SVM" in meine Sig, mein Wort darauf! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Aus Sicherheitsgründen?!  :laugh:  :laugh:  :laugh:

Das kann ja wohl nur schlechter Witz sein. Mehr Leute = größeres Sicherheitsrisiko. Aber bitte, wenn's meinen...

Es geht ums drumherum und um die Infrastruktur. Das Happel Stadion ist viel leichter zu kontrollieren und abzuteilen.

Ich muss ehrlich sagen ich freunde mich langsam an mit dem gedanken im Happel zu spielen....

Du nennst Happel und Infrastruktur in einem Satz?! :wos?: Das allein wär schon ein Verbrechen...

Aber in einem ausverkauften Happelstadion die Meisterschaft entscheiden zu können, hätte schon was :v:

Was willst denn, die Liliputbahn fahrt ja eh hin... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wenn nicht (bin mir da auch nicht sicher, ob das bei der Ost machbar ist), dann wäre zumindest die West mittel- bis langfristig eine Überlegung wert. Mehr Plätze und endlich mal einer der Hintertor-Bereiche bis oben mit den Längstribünen verbunden (wenn man - hoffentlich - auch die Kurven mit erhöht).

Wird doch nie was, außer Rapid würde es sich selber bezahlen! Die Stadt Wien lässt ja nichteinmal (seit Ewigkeiten und unter einem violetten Bürgermeister...) beim Horr-Stadion eine Ost-Tribüne bauen, warum sollten sie dann eine Aufstockung im Hanappi bezahlen....

Das Hauptargument ist ja, daß für "größere Spiele" sowieso das Happel in Wien vorhanden ist und das Hanappi in dieser Form schon ein "Schmuckkästchen" ist! Meiner Meinung nach hätte es da wirklich eher Priorität - und das sag ich jetzt nicht, weil ich Austrianer bin, sondern nach gesundem Menschenverstand - eine ordentliche Ost im Horr hinzubauen, was auch wesentlich kostengünstiger wäre als eine Aufstockung! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

ganz klar happel stadion leute wie oft hamma sowas gehabt in de letzten jahre?

sowas gehört ins happel......lasst die guten alten zeiten doch wieder aufkommen!!! :support:

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht (bin mir da auch nicht sicher, ob das bei der Ost machbar ist), dann wäre zumindest die West mittel- bis langfristig eine Überlegung wert. Mehr Plätze und endlich mal einer der Hintertor-Bereiche bis oben mit den Längstribünen verbunden (wenn man - hoffentlich - auch die Kurven mit erhöht).

Wird doch nie was, außer Rapid würde es sich selber bezahlen! Die Stadt Wien lässt ja nichteinmal (seit Ewigkeiten und unter einem violetten Bürgermeister...) beim Horr-Stadion eine Ost-Tribüne bauen, warum sollten sie dann eine Aufstockung im Hanappi bezahlen....

Das Hauptargument ist ja, daß für "größere Spiele" sowieso das Happel in Wien vorhanden ist und das Hanappi in dieser Form schon ein "Schmuckkästchen" ist! Meiner Meinung nach hätte es da wirklich eher Priorität - und das sag ich jetzt nicht, weil ich Austrianer bin, sondern nach gesundem Menschenverstand - eine ordentliche Ost im Horr hinzubauen, was auch wesentlich kostengünstiger wäre als eine Aufstockung! :winke:

Klar sind die Finanzen momentan nicht danach, aber wenn da erst mal wieder mehr Bewegungsspielraum vorhanden ist (bei Rapid selbst), fände ich die Idee, zumindest die West auf Nord/Süd-Höhe anzugleichen (also 2. Rang), gut. Schade, dass das nicht schon damals im Zuge der Neuüberdachung möglich war. Mir ging's hier ja eher darum, dass ich den Eindruck hatte, das viele einen Ausbau kategorisch ablehnen, was mir eben nicht eingeht.

Und Schmuckkasterl wär das St. Hanappi ja mit einer verdoppelten West immer noch. Die Atmosphäre/Akustik in dieser Ecke des Stadions wäre sogar noch besser. Dass es das Horr nötiger hätte, ist mir klar, aber da wartet ja ohnehin alles schon auf Onkel Frank's neues Stadion. Da wird sich keiner mehr sonderlich ums Horr scheren, so wie ich das sehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
mehr sage ich zum thema nicht mehr ;)

Ich hab das schon vorher gesagt (ich glaub eh zu dir, die ganzen violet/viola-irgendwas sind aber etwas verwirrend), dass die Ost bei dem Spiel sehr wohl ausverkauft war, nur war die Sektortrennung zu weit auf der Seite der Nordtribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.