Rapid-Austria im Happel oder Hanappi?


RAPID FAN

Happel oder Hanappi  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Anti Bauernmafia
Wenn wir schon im Happel spielen, hab ich keine Lust das Stimmungsduell wegen sowas zu verlieren...denn die Veilchen werden sich dann wohl in F3 positionieren und hätten einen klaren Vorteil...

Die austrianer werden genau dort sein, wo Rapid sie platzieren will, und das könnte ja auch der 1. Rang G/H (ich glaub, das ist C/D gegenüberliegend) sein. ;)

Wäre vielleicht sogar wegen des Sicherheitsgesichtspunktes klüger, wenn die austrianer unten sind, denn 1., 2., und 3. Rang für die austrianer würde es eh nicht spielen glaube ich.

pesce:

Keine Ahnung, aber Rapid würde sicher nicht die Rapidfans für dieses Spiel von der Straßenbahn ums Stadion herumlaufen lassen, sondern die austrianer. Und auch in der Zeit, wo das Hanappi umgebaut wurde, war der Heimsektor immer C/D.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Keine Ahnung, aber Rapid würde sich nicht die Rapidfans für dieses Spiel von der Straßenbahn ums Stadion herumlaufen lassen, sondern die austrianer.

klingt logisch ;)

denn 1., 2., und 3. Rang für die austrianer würde es eh nicht spielen glaube ich

das wiederum ist blödsinn, denn alles andere als ein ganzer sektor wäre eine gemeinheit, ich denke die rapid wird sehr wohl darauf schauen, dass die austrianer einen ganzen sektor bekommen und der rest soll dann von mir aus grün/weiß sein.. allein aus sicherheitsgründen, ist das die vernünftigere entscheidung.

und soviel ich weiß gibts im happel nur a-f, somit wäre g/h entweder bei der laufbahn oder vorm stadion :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vl bin ich nur verwirrt oder ich war immer nur bei heimderbys im happel...

aber wars am schluss nicht so, dass wir (austria) immer in c,d untergebracht waren? :???:

Beim letzten Derby im Prater ganz sicher nicht, hab nämlich noch die Karte für den Sektor A 1. rang und der war 100%ig im Veilchen Sektor. Damals war die Sektoraufteilung: C, D Rapid - B Haupttribüne - E Familientribüne - A,F Auswärtssektor also Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

und soviel ich weiß gibts im happel nur a-f, somit wäre g/h entweder bei der laufbahn oder vorm stadion :D

Hast recht, dann halt F/A. ;)

Schaumamal, die Verantwortlichen bei Rapid werden sich bestimmt viele Gedanken darüber machen, aber die Hintertorsektoren sind ja nicht getrennt voneinander, und Sektor F und A vom 1. bis zum 3. Rang für die austrianer zu reservieren wäre schon zu viel mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Die Sicht aus dem dritten Rang ist nicht so schlecht, wie sie hier dargestellt wird - halt es für absolut unerlässlich, den harten Kern im dritten Rang unterzubringen (denn mit der Stimmung kannst du dann alle in C/D mitreißen!)

Vollkommen richtig, ich persönlich fand im 3.Rang C die (subjektiv) bessere Sicht vor als im 1.Rang (Könnt aber auch daran liegen, dass cih im 3. Rang nüchetrner war als bei den Spielen im 1. Rang :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen richtig, ich persönlich fand im 3.Rang C die (subjektiv) bessere Sicht vor als im 1.Rang (Könnt aber auch daran liegen, dass cih im 3. Rang nüchetrner war als bei den Spielen im 1. Rang :D )

Ich war auf alle Fälle schon in allen 3 Rängen betrunken :D und finde die Sicht ist am besten im 3. Rang, da man die taktischen Züge von oben viel besser verfolgen kann.

Nachteil ist sicher, dass man nicht immer erkennt wer eigenttlich am Ball ist und eben sehr weit weg ist.

Normal sieht man aber sehr gut von dort oben (außer beide Mannschaften haben fast die gleichen Dressenfarben, wie bei Austria - Club Brugge und du hast so einen Rausch, dass du erst zum Jubeln beginnst, als du auf der Anzeigetafel die Bestätigung siehst, dass die Austria führt :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
...aber die Hintertorsektoren sind ja nicht getrennt voneinander, und Sektor F und A vom 1. bis zum 3. Rang für die austrianer zu reservieren wäre schon zu viel mMn.

Jup. Sehe auch nicht ein, warum wir den Veilchen knapp 10.000 Karten zukommen lassen sollten; 10% und keine Karte mehr (also offiziell, in Wirklichkeit schaut's eh anders aus, is mir schon klar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Was mich interessieren würde:

Gibts von offizieller Seite schon ein Statement, ob ein Wechsel ins Happel-Oval in Frage kommt?

Und sollte doch im Hanappi gespielt werden:

So wie es derzeit aussieht wird es eventuell ein "Meisterschaftsendspiel", deswegen gehe ich davon aus, dass auch die Austria eine Menge Leute mobilisieren wird. Was passiert dann mit der Osttribüne? Werden Lords & Konsorten auf den rechten Rand geschickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

kaeme auf das fassungsvermoegen der ost an. ich tippe (rein optisch) auf ca. 2000.

1800 karten muesste man aufgrund der 10% regel fuer magna sympatisanten auflegen. ca. 200 plaetze waeren dann noch frei. ob es allerdings klug ist 200 rapidler u.a. lords dort hin zu verplanzen ist eine andere frage...

alles natuerlich grobe schaetzungen.

thema: pro hanappi. warum sollen WIR den ersten zug machen. klingt zwar ein bischen kindskoepfisch, aber zugestaendnisse in diese richtung waeren dann viel zu einseitig. ins happel waeren auch in den anderen derbies genug leute gepilgert (war ja die ganze saison klar das es um die MS geht!) und schliesslich haben wir ein stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

naja es geht aber jetzt um die Vorteile die für Rapid entstehen.

Nur im Hanappi zu bleiben weil die Austria damals auch nicht ins Happel gewechselt ist ist eigentlich mehr als kindsköpfig ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
kaeme auf das fassungsvermoegen der ost an. ich tippe (rein optisch) auf ca. 2000.

1800 karten muesste man aufgrund der 10% regel fuer magna sympatisanten auflegen. ca. 200 plaetze waeren dann noch frei. ob es allerdings klug ist 200 rapidler u.a. lords dort hin zu verplanzen ist eine andere frage...

Naja, immerhin gibt es ja schon einige Ost-Abos, irgendwo müssen die ja hin!

thema: pro hanappi. warum sollen WIR den ersten zug machen.

Weil es unser Heimspiel ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und sollte doch im Hanappi gespielt werden:

So wie es derzeit aussieht wird es eventuell ein "Meisterschaftsendspiel", deswegen gehe ich davon aus, dass auch die Austria eine Menge Leute mobilisieren wird. Was passiert dann mit der Osttribüne? Werden Lords & Konsorten auf den rechten Rand geschickt?

einen scheiss wird der sk rapid machen soweit ich euch kenne.

Wie es den 200 Rapidlern auf der ost dann geht ist eine andere frage. aber hauptsache ost abos verkaufen x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Und sollte doch im Hanappi gespielt werden:

So wie es derzeit aussieht wird es eventuell ein "Meisterschaftsendspiel", deswegen gehe ich davon aus, dass auch die Austria eine Menge Leute mobilisieren wird. Was passiert dann mit der Osttribüne? Werden Lords & Konsorten auf den rechten Rand geschickt?

einen scheiss wird der sk rapid machen soweit ich euch kenne.

Wie es den 200 Rapidlern auf der ost dann geht ist eine andere frage. aber hauptsache ost abos verkaufen x/

HAHHA 200 auf der Ost was bist du für eine Witzfigur???Im Derby bekommts wieder die den Ostflügel weil mehr Leute kommen von euch eh net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genauso. Es ist doch völlig lächerlich, das Dach als akkustische Unterstützung zu benötigen, um halbwegs eine Lautstärke zustande zu bringen. Die aktiven Fans gehören so nahe ans Spielfeld wie es geht, wenn sie dadurch ein wenig leiser sind, dann ist das halt so, was solls. Und ich finde die Sicht im Happel-Stadion ausgezeichnet im 1. und 2. Rang, wenn wir schon im Happel spielen, würde ich mir das nicht nehmen lassen wollen.

hör dir mal den unterschied zwischen Austria-warschau (1rang) und austria-saragossa(3 rang) an.

Diese akkustische unterschied ist nicht zu überhören.

außerdem ist die sicht aus dem 3ten rang nicht so mies wie sie hier dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.