OFFIZIELL!!!! RED BULL neuer Inhaber


Recommended Posts

keep on spechtling!

Das hier war endlich eine Aktion, die Hand und Füße hat. Wenn Mateschitz was in die Hand nimmt, hat dies auch Erfolg und so wird es auch mit der Salzburger Austria nach all den Jahren der Misswirtschaft und falschen Entscheidungen endlich wieder bergauf gehen.

recht viel tiefer kann man ja auch nicht sinken, wenn wir ehrlich sind, denn die leistungen in letzter zeit sind unter aller s....

ich hoffe für euch dass didi's pläne verwirklicht werden können, hoffe dass junge heimische spieler zum zug kommen. mit einem beginn wie bei den bulls sollte man fast rechnen, denn selbst bei der wiener austria hat es gedauert bis das kapital fuss gefasst hat...alles gute...

und didi ist der bessere scheich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

freut mich sehr für unsere namensvettern :)

auf hochklassige violette derbys, und dass ihr die grünen in zukunft brav deklassierts :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

die eindringlichste Frage die ich mir jetzt stelle:Wird das Salzburger Maskottchen Bully jetzt Rot?

on Topic:Noch ist ja nicht bekannt wieweit das Engagment von Red Bull gehen wird! Vielleicht war der Kauf des Vereins die letzte Chance diesen zu retten und Didi als alter Sportsfreund hat ihn halt schnell gekauft vor er vor die Hunde geht und überläßt ihn jetzt wieder seinem Schicksal.Aber daran glaube ich nicht,den wenn Mateschitz etwas in die Hand nimmt dann ganz oder gar nicht. Auch der Eishockeyclub in Salzburg wird über kurz oder lang vorne mitspielen und das Formel 1 team hat jetzt schon mehr Punkte als jaguar im vergangenen Jahr und wird wohl in Zukunft eher auf die Topteams aufschließen als Boden zu verlieren.

Auch im deutschen Nachrichtensender N-tv berichtete man bereits davon im Zusammenhang mit dem Jara Rücktritt.Mateschitz meinte er will langfristig in Europäischen Wettbewerben mitmischen.

Allerdings steckt Red Bull sein Geld nie ohne Gegenleistung in einen Verein also wird die Salzburger Austria wohl bald einen roten Bullen als Logo haben und Red Bulls Salzburg heißen und womöglich auch noch in der Redbullarena spielen wo ihnen die Fans von der curva Red zujubeln während sie mit der Kurve Bull zum wechselgesang ansetzen.

Scheißegal Salzburg wird sicherlich wieder eine Topmannschaft in Österreich und die anderen zerfrißt der Neid.Auch mir wäre ein Sponsor in dieser Größenordnung nicht ganz unrecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Allerdings steckt Red Bull sein Geld nie ohne Gegenleistung in einen Verein also wird die Salzburger Austria wohl bald einen roten Bullen als Logo haben und Red Bulls Salzburg heißen und womöglich auch noch in der Redbullarena spielen wo ihnen die Fans von der curva Red zujubeln während sie mit der Kurve Bull zum wechselgesang ansetzen.

ganz richtig, scheißegal...

logo kann sowieso nur mehr schöner werden

freu mich auf spiele in der red bull-arena

und gegen FORZA REED BULL, ALLÉ ALLÉ ALLÉ

hätt ich auch nichts

HEHE

es lebe mateschitz :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, sportlich und finanziell sicherlich reizvoll, allerdings hoffe ich, dass mit diesem Deal nicht noch ein Stück österreichischer Fußballtradition verkauft wurde, auch wenn ich Mateschitz da doch sehr viel Fingerspitzengefühl zutraue.

Hoffen wir, dass meine Befürchtungen zu pessimistisch sind, einem Traditionsverein wie der Salzburger Austria würde ich das schon wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Habs grad erst gelesen. Ich bin baff. Ist mein Wunsch doch noch in Erfüllung gegangen.

Wünsche für den Weihnachtsmann:

- Altes SBG Logo reaktivieren

- Scharner, Ibertsberger heimholen

- Bule, Aslan, Suazo, Willi behalten

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

auf so einen tag haben wir lange lange gewartet....

hätte ich mir nicht gedacht, dass das jetzt so schnell läuft, aber mit beginn der frühjahrssaison gabs ja schon intern gerüchte, über 3 möglichen neue inhaber;

ich hoff die neue sensationsnachricht gibt jetzt den spieler einen gewaltigen ruck und das der klassenerhalt bald geschafft wird.

bin auf die pläne gespannt und freue mich auf unsere zukunft.

Forza Austria Salzburg, Forza Red-Bull, Forza Austria Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich war 9 jahre bei den roten bullen und habe in dieser zeit viel mit dietrich zusammengearbeitet.

die vision ist und war von dm, die red bulls salzburg zu gruenden. mit einem namen und einer zentralen marketing- und merchandisingstrategie fuer die sportarten eishockey, fussball und american football. (viele postionen bei red bull waren ja auch nach positionen aus dem american football benannt).

wobei fussball immer als das notwendige uebel in diesem paket gesehen wurde.

heimstaette haette ein multifunktionelles stadion nach dem vorbild von amsterdam sein sollen, mit schliessbaren dach verschiedenen spielfeldern die einfach in das stadion rein- und rausgeschoben werden koennen. die realisierung dieses projektes wurde leider von den sbg. politikern vereitelt, die leider beim stadionneubau so billig wie moeglich davon kommen wollten und leider nicht auf eine mulitfunktionale nutzung und einen return on investment des stadions ruecksicht genommen haben.

dm hat seinen weg trotzdem weiterverfolgt und nach eishockey jetzt den zweiten teil seiner vision umgesetzt.

ich bin uebergluecklich fuer (red bulls) austria salzburg, weil ich immer als einer der wenigen in seinem umfeld als fussballfan deklariert habe und gehofft habe, dass die harnaeckigkeit von rudi q. irgendwann belohnt wird.dieser "proletensport" (aussage dm) war bei den roten bullen immer verpoehnt, aber ich kenne die "pappenheimer" nur zu gut, ab heute ist jeder bei red bull ein fussballfan und waren es eigentlich immer schon.... 8P

die kehrtwende und die erklaerung warum red bull jetzt in den fussball einsteigt, amuesiert mich und ist wieder einmal ein beweis seines genialen marketingverstaendnisses.

Anyway, das ist das beste was dem salzburger fussball passieren konnte! im gegensatz zu stronach, hat mateschitz durch sein charisma ein lokales und internationales netzwerk das seines gleichen in oesterreich sucht, weiters wird er niemals eine entscheidung ueber die medien spielen, und haelt sich offiziell im hintergrund, keiner in der oeffentlichkeit wird wissen welchen einfluss dm tatsaechlich spielt. bei erfolgen schreit sowieso jeder "alles was der mateschitz angreift wird zu gold" und er erntet die lorbeeren. bei misserfolgen werden die "offiziellen entscheider" verantwortlich gemacht, die natuerlich nicht von ihm gefeuert werden. so wird sein nimbus der "unbesiegbarkeit" und des "nice guy" keinen schaden nehmen. dm ist kein gott, sondern ein genialer marketingmann natuerlich auch seine person betreffend.

daher wird dm keinen ofiziellen posten bei dem neuen verein bekleiden ( ich glaub' uebrigens auch nicht das rudi q. mit von der partie ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Armes Salzburg - Tradition verloren, Stolz verloren und die Ehre verkauft...

Mit 6. April ist der ehemalige Traditionsverein SV Salzburg gestorben... *mein beileid*

Lieber 2. Liga anstatt das Spielzeug von irgendeinem Konzern zu werden!!!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Den Stolz haben wir verloren, weil wir im Tabellenkeller stehen. Dagegen ist jetzt ein potenter österreichischer Sponsor gefunden.

Der Tratitionsname ist übrigens nicht SV Salzburg, sondern Austria Salzburg.

Lieber guten Kick im Stadion sehen, als Gratkorn bewundern. Viel Spass, ihr so stolzen Bregenzer :finger:

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

gratuliere!

ich sehe glorreiche zeiten auf die salzburger austria zukommen. dann kommt noch das geile stadion dazu - wenns glück habts läufts bis nach der em so gut, dass ihr den 30.000er tempel behalten dürfts!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Amano, falls du es nicht gelesen hast - Red Bull ist nicht irgendein Sponsor, der nur einen Werbeplatz auf dem Trikot gebucht hat, sondern Red Bull hat Salzburg aufgekauft...

Salzburg ist kein eigenständiger Verein mehr, sondern eine Marionette von Mateschitz.

Und da ist mir echt lieber, in der 2. Liga zu spielen, als sowas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.