OFFIZIELL!!!! RED BULL neuer Inhaber


Recommended Posts

Weltklassecoach

Pressespiegel

<< [Übersicht | drucken] >>

Krone: Red Bull verleiht Austria Flügel 07.04.05

Gerade in dem Moment in dem er angeschlagen wirkte und in dem sein Klub, dem er 20 Jahre als Präsident vorstand, inm Abstiegskampf steckt, gelang Austria-Boss Rudolf Quehenberger der ganz große Coup: Red Bull Chef Didi Mateschitz kaufte gestern die Salzburg Sport AG und damit die Austria. Für Quehenberger eine Übergabe wie aus dem Märchenbuch, für den Verein sicher die beste aller Lösungen. Denn Mateschitz machte gleich klar, was er in Salzburg mit der Austria vorhat:" Ich will eine langfristige permanente Teilnahme in den obersten europäischen Wettbewerben." Quehenberger packte im Finale der Verhandlungen mit dem "roten Bullen" all seine taktischen Finessen aus, lenkte die Medien mit vorgeblichen Verhandlungen mit (tatsächlich interessierten) Investoren aus der Ukraine und aus Kasachstan erfolgreich vom Sensationscoup ab, den er gestern in aller Ruhe finalisieren konnte. Seit langem schon hatte er versucht, den milliardenschweren Top-Unternehmer, mit dem er über seine Spedition auch geschäftlich verbunden war als seinen Nachfolger zu gewinnen - stets ohne Erfolg. Den bescherte ihm ein "kaiserliches" Machtwort: Bayern-Präsident Franz Beckenbauer, den Mateschitz in dieser Frage konsultierte legte ihm ein Engagement im Fußball und das in Salzburg wärmstens ans Herz. Beckenbauer wird den Violetten künftig auch beratend zur Seite stehen. Jetzt hat also auch Salzburg im Fußball einen "Stronach", aber die sportliche Situation ist vorerst noch prekär - und die interessanteste Frage bisher unbeantwortet: Wie wird sich das Red-Bull-Engagement personell auswirken? Dass ein paar Leute aus dem derzeitigen Team insofern "Flügerl" bekommen, als sie in Zukunft nicht mehr dabei sein werden, ist naheliegend. Denn Mateschitz arbeitet hochprofessionell und streng erfolgsorientiert - siehe auch Formel 1. Diese Prädikate haben einige aus dem aktuellen Austria-Team nicht. Aber auch auf dem Spielersektor wird es interessant: 17 Verträge laufen aus, und man kann davon ausgehen, dass auch die Zeit der Billig-Importe von Durchschnittskickern damit ihrem Ende zugeht.

Wolfgang M Gran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
anywish, ich glaubs nicht. endlich haben wir den gleichen gedanken.

grundsätzlich ist die geschichte für salzburg und den gesamtösterreichischen fussball natürlich eine wahnsinns sache. warum aber von den salzburgern überhaupt nichts hinterfragt wird, wundert mich doch ein bisserl. versteht mich nicht falsch - ich bin von den violetten anderes gewohnt. gestern erst habe ich hier die aussage (sinngemäss) gelesen "lieber zweite liga, als abhängigkeit bzw. verkauf des namens". heute lese ich schon "wenn wir in der CL vorne mit dabei sind, ist mir alles wurscht". allerdings ist die euphorie natürlich zu verstehen ;)

und falls das mit dem internationalen erfolgen etwas wird, schaffe ich es doch vielleicht noch einmal um die ecke ins stadion :D

allerdings ist die saison noch nicht vorbei...

@axeman, ah die ersten rieder melden sich bei uns zu wort . ried ist der talentefriedhof von austria wien! also als "stronach bitch"-soweit zu abhaengigkeit- den moralapostel spielen ist ja wohl laecherlich. eine oder zwei meldungen rauspicken und dann daraus abzuleiten, dass die mehrheit der salzburg anhaenger gestern noch fuer einen abstieg war, spricht nicht gerade fuer deine objektivitaet (also neid) oder auch intelligenz, such es dir aus.

apropos "hinterfragen," hinterfrage einmal was bei ried los ist, wenn euch stronach nicht mehr als "spielerparkplatz" benutzt. es sieht so aus als wuerden die amas von austria in die red zac aufsteigen und was ist dann mit ried......

by the way hoffentlich holen wir uns die berger brueder zurueck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

*lol*

so, dann sag uns doch bitte mal, welche spieler stronach bei uns geparkt hat und welche davon auch noch spielen? :)

und eins sei schon gesagt: als der deal mit stronach publik wurde, da mussten die meisten erst ewig lange überzeugt werden. wir haben sogar mit unserem präsidenten gesprochen, wie dieser deal jetzt eigentlich ausschaut. bei euch sehe ich bis jetzt nur :clap: - schade, dass nicht hinterfragt wird (auch wenn ich hoffe, dass sich das für euch alles gut entwickelt - und ich gehe auch davon aus)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

@elend und axeman: lasst sie nur :-) die gratulationen nehmen sie gerne entgegen, hinterfragen darf man als nicht salzburger in diesem thread wohl eher nicht!

@salzburger: von den beiden oben genannten kam keine kritik und auch kein neid, nur müssts verstehen, wenn ma net gleich von salzburg im cl finale traeumt! :-)

jetzt seid ihr alle euphorisch und wenn ihr im ersten jahr net gleich meister werdet, beginnts wieder zu jammern. das wird wohl eher ein langfristiges projekt ihr kasperl :-)

g,

penny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
anywish, ich glaubs nicht. endlich haben wir den gleichen gedanken.

grundsätzlich ist die geschichte für salzburg und den gesamtösterreichischen fussball natürlich eine wahnsinns sache. warum aber von den salzburgern überhaupt nichts hinterfragt wird, wundert mich doch ein bisserl. versteht mich nicht falsch - ich bin von den violetten anderes gewohnt. gestern erst habe ich hier die aussage (sinngemäss) gelesen "lieber zweite liga, als abhängigkeit bzw. verkauf des namens". heute lese ich schon "wenn wir in der CL vorne mit dabei sind, ist mir alles wurscht". allerdings ist die euphorie natürlich zu verstehen  ;)

und falls das mit dem internationalen erfolgen etwas wird, schaffe ich es doch vielleicht noch einmal um die ecke ins stadion  :D

allerdings ist die saison noch nicht vorbei...

@axeman, ah die ersten rieder melden sich bei uns zu wort . ried ist der talentefriedhof von austria wien! also als "stronach bitch"-soweit zu abhaengigkeit- den moralapostel spielen ist ja wohl laecherlich. eine oder zwei meldungen rauspicken und dann daraus abzuleiten, dass die mehrheit der salzburg anhaenger gestern noch fuer einen abstieg war, spricht nicht gerade fuer deine objektivitaet (also neid) oder auch intelligenz, such es dir aus.

apropos "hinterfragen," hinterfrage einmal was bei ried los ist, wenn euch stronach nicht mehr als "spielerparkplatz" benutzt. es sieht so aus als wuerden die amas von austria in die red zac aufsteigen und was ist dann mit ried......

by the way hoffentlich holen wir uns die berger brueder zurueck!

und schon wieder die alte leier :aaarrrggghhh:

ried ist der talentefriedhof von austria wien!

ahja. weil genau 1 kooperationsspieler im einsatz ist. informier dich, bevor du wieder schwachsinn von dir gibst.

daraus abzuleiten, dass die mehrheit der salzburg anhaenger gestern noch fuer einen abstieg war

lies genau. von der mehrheit habe ich überhaupt nichts geschrieben.

(also neid)

na ganz sicher. kaum jubelt man nicht mit, ist man der grosse neider. du musst es ja wissen.

hinterfrage einmal was bei ried los ist, wenn euch stronach nicht mehr als "spielerparkplatz" benutzt

bezüglich spielerparkplatz - siehe oben. verbreite keinen schwachsinn. und reg dich bitte nie wieder über die objektivität anderer auf. tu mir den gefallen und lies dir im ried-channel die threads durch, die beim bekanntwerden der stronachkooperation entstanden sind. du wirst draufkommen, dass ich den deal äusserst kritisch betrachtet und bis ins kleinste detail hinterfragt habe. ausserdem geht es hier nicht um ried, sondern um salzburg. dass mateschitz mit offenen armen empfangen wird, ist klar - aber ich darf mich wohl noch wundern, warum überhaupt keine bedenken geäussert werden.

übrigens hat sich meine meinung bestätigt - ausser zu provozieren und unwahrheiten zu verbreiten scheinst du nicht viel draufzuhaben. eine sinnvolle diskussion mit dir ist einfach nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar herrscht momentan freude bei uns ... seit jahren bekommen wir von club-seite eh nur eine watschn nach der anderen ... nach einem grandiosen frühjahr wurden wichtiger spieler verkauft, die scheich geschicht kennt jeder, über unsere transferpolitik lacht ganz österreich ... die meldung von gestern ist ja auch wirklich das einzig erfreudlich seit langem und das sowas bei uns einschlägt wie eine bombe ist wohl klar ... wären wir an irgendeinen russen oder ukrainer verkauft worden, würde das ganze schon anders aussehen ... ich denke ihr wisst alle über mateschitz und seine qualitäten bescheid ... klar ist er geschäftsmann aber bis jetzt hatte immer alles hand und fuß was er angepackt hat, und er strebt nach erfolg ... und wie schon erwähnt ... ob wir nun wüstenrot salzburg oder red bull salzburg heißen is mir als fan egal, ob unser stadion EM stadion oder Red Bull arena heißt is mir genauso egal ... aber ob wir schei... fussball von irgendwelchen antikickern zu sehen bekommen ... oder endlich mal wieder ordentlich gekickt wird ist mir nicht egal ... zulange schon bezahl ich jetzt geld für null gegenleistung ... alle jahre heißts wieder zittern wenn die transferzeit beginnt weil wir wieder einen neuen unbrauchbaren kader zur verfügung gestellt bekommen mit spielern deren name man nichtmal aussprechen kann ...

ich denke unser momentaner jubel ist berechtigt und die zeit um alles wieder kritisch und genauestens zu betrachten wird schon bald wieder kommen ... doch stunden nach dieser meldung überwiegt bei mir einfach nur große freude ... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Mh, bedeutet dass nun das Ende der "Austria" und ein Name wie etwa im Eishockey (The Red Bulls Salzburg) oder im Gegenteil, lässt Herr Mateschitz mit sich reden und eventuell sogar das alte Logo hochleben???

Des wär a gschicht :)

(aber i befürchte es eher nicht)

bearbeitet von Christian S. II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

was halten die salzburger eigentlich von mister "100 % Bayern München" beckenbauer als berater? in meinen augen eine absolut schwachsinnige entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
klar herrscht momentan freude bei uns ... seit jahren bekommen wir von club-seite eh nur eine watschn nach der anderen ... nach einem grandiosen frühjahr wurden wichtiger spieler verkauft, die scheich geschicht kennt jeder, über unsere transferpolitik lacht ganz österreich ... die meldung von gestern ist ja auch wirklich das einzig erfreudlich seit langem und das sowas bei uns einschlägt wie eine bombe ist wohl klar ... wären wir an irgendeinen russen oder ukrainer verkauft worden, würde das ganze schon anders aussehen ... ich denke ihr wisst alle über mateschitz und seine qualitäten bescheid ... klar ist er geschäftsmann aber bis jetzt hatte immer alles hand und fuß was er angepackt hat, und er strebt nach erfolg ... und wie schon erwähnt ... ob wir nun wüstenrot salzburg oder red bull salzburg heißen is mir als fan egal, ob unser stadion EM stadion oder Red Bull arena heißt is mir genauso egal ... aber ob wir schei... fussball von irgendwelchen antikickern zu sehen bekommen ... oder endlich mal wieder ordentlich gekickt wird ist mir nicht egal ... zulange schon bezahl ich jetzt geld für null gegenleistung ... alle jahre heißts wieder zittern wenn die transferzeit beginnt weil wir wieder einen neuen unbrauchbaren kader zur verfügung gestellt bekommen mit spielern deren name man nichtmal aussprechen kann ...

ich denke unser momentaner jubel ist berechtigt und die zeit um alles wieder kritisch und genauestens zu betrachten wird schon bald wieder kommen ... doch stunden nach dieser meldung überwiegt bei mir einfach nur große freude ... :feier:

versteh ich ja eh voll und ganz :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
mein tipp: aehnlicher erfolg wie das eishockey-team: abstieg in silber-blauen dressen...

könnt stimmen

vereinsfarben weg, vereinsname weg, wieder mal neues logo - viel spaß :schluchz:

(aber die hoffnung stirbt zuletzt - jetzt ist halt auch der harte kern gefragt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
mein tipp: aehnlicher erfolg wie das eishockey-team: abstieg in silber-blauen dressen...

schwachsinn.

red bull wird doch nicht mit salzburg in die zweite liga wollen :verbot:

mateschitz weiß sehr wohl, was man mit fußball erreichen kann, und sofern er es ernsthaft betreibt (bleibt natürlich abzuwarten) werden sie auch früher oder später erfolgreich sein.

ich hoffe zwar nicht, dass ihr erfolgreicher werdet als wir :D , aber grundsätzlich find ich es eine sehr begrüßenswerte aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
schwachsinn.

red bull wird doch nicht mit salzburg in die zweite liga wollen :verbot:

mateschitz weiß sehr wohl, was man mit fußball erreichen kann, und sofern er es ernsthaft betreibt (bleibt natürlich abzuwarten) werden sie auch früher oder später erfolgreich sein.

ich hoffe zwar nicht, dass ihr erfolgreicher werdet als wir :D , aber grundsätzlich find ich es eine sehr begrüßenswerte aktion.

abstieg ist vielleicht schwachsinn, aber mit silberblauen dressen könnt er recht haben

naja wie es auf der tgs-hp steht: scho jetzt hat name, logo, stadion nix mehr mit dem verein zu tun - die entwicklung wird wohl nur weitergehen

aber wie gesagt, lassma uns überraschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.