IL DERBY IN CHAMPIONS: Milan - Inter


Djet

Recommended Posts

www.mspeu.at

Sowas hab ich noch nie erlebt! Nicht zu denken, was passieren hätte können, wäre die Feuerwehr nicht zur Stelle gewesen. Wieder einmal leidet der Fußball an einigen Idioten (obwohl da waren es mehr als ein paar), denen der Sport absolut egal ist. Wenn mal 2-3 Feuerwerkskörper aufs Feld fliegen, ok, zwar auch nicht wirklich "normal", aber das passiert halt mal. Aber das waren ja keine 2-3, das waren 20-30! Bei solche Aktionen wundert es mich nicht mal im geringsten, dass die Uefa, aber auch die Fifa, für jedes großes Turnier die Sicherheitsmaßnahmen erhöht. Die Fans regen sich auf, dass die Uefa einen Schuss hat, weil sie sowas macht. Aber nach solchen Aktionen, finde ich es nur gerecht. Wie komm ich als Fußballfan dazu, mir von solchen Idioten alles kaputt machen zu lassen?

Sicher hilft vielleicht ein Stadionverbot oder eine Bewerbssperre nicht wirklich was und die Unschuldigen müssen dafür leiden. Solang es aber solche Volltrotteln unter den Fans gibt, sehe ich keinen anderen Weg. Wenn man wirklich schuldige findet, gehören sie alle auf Lebenszeit gesperrt, dass sie nie wieder auch nur einen Schritt in ein Stadion machen dürfen.

Eine Bewerbssperre für alle internationalen Spiele ist für mich die logische Folge und die muß auch gewaltig sein, wie sie noch nie war. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
soweit ich das per tv-bilder beurteilen konnte ist im nix passiert. ich denke der bekommt nicht mal einen blauen flecken... was höchstens sein könnte dass er ganz kleine verbrenunngen hat... so in etwa wie wenn öl tröpfchen aus der pfanne an deine hand spritzen... er wurde von einer t.i.f.o. -bengale getroffen die sind bekannt dafür dass sie ein wenig "spritzen"... zwickt ein bisschen an der haut is aber nicht weiter schlimm

nicht weiter schlimm.........

ich hätte lust dir eine bengale im gesicht auszudrücken! ob das nur wie ein kleiner ölspritzer wäre...

du ober ultra, du erfinder von choreos, diskutiere einfach nicht mit, denn niemand kann verstehen wie man sowas nur irgendwie verteidigen kann.

1: inter fans (und obwohl es nicht alle waren gilt es für die ganze kurve) sind verbrecher. diese ereignisse könnte man auch versuchten mord auslegen! denn eine volle 1,5 liter flasche kann auch zu schwerwiegenden kopfverletzungen führen.

2: stadionverbote.... JA! denn wenn es nur ein paar weniger idioten gibt ist es schon gefährlich. denn wenn der rest der kurve dagegen wäre, dann müssten sie entweder die mega idioten auspfeifen oder einschreiten (so passiert in krakau letzten sonntag)

INTER gehört für mind. 1 jahr aus den int. bewerben ausgeschlossen inkl. einer strafe die sich gewaschen hat. ausserdem sollte dida eine anzeige gg. unbekannt + inter erstatten wg. körperverletzung. und wenn es nur öl spritzer waren Genki, dann hätt er weiterspeilen können!

und wenn heute noch juve fans gg. liverpool anhänger bzw. spieler tätig werden, dann sollte der ganze italienische fussball ausgeschlossen werden und basta! lauter nazis und verbrecher... und sag jetzt nicht nochmal genki, dass es für die toten vor 20 jahren geht.... denn ginge es nach der geschichte müsst ich als pole jeden deutschen die haut vom körper reissen!

mich kotzt es mördermässig an dass ich angst haben muss dass mir was passieren kann wenn ich ein stadion verlasse. das ist so in salzburg und in graz. von den zuständen in meiner heimatstadt will ich schon gar nicht sprechen, denn dort kannst du nicht mal mit einem schal um den hals zum heimspiel gehen da du UMGEBRACHT werden kannst....

ah ja, Genki: ich weiss dass für dich als profi ultra solche zustände nix ausmachen, aber würdest du dich mal in gefahr in einem stadion bzw. ausserhalb befinden, würdest du sofort deine meinung ändern und solche vorkommnisse wie das gestern auf schärfste verurteilen (dazu empfehle ich dir ein heimspiel von cracovia entweder beim krakauer derby gg. wisla oder gegen legia. dazu brauchst du nur einen wisla/legia schal und eine karte für den away sektor. viel spass beim spiel und mit ein wenig "glück" beim krankenhausaufenthalt.....

:support: GEGEN GEWALT IN & AUSSERHALB DER STADIEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forza Rapid Wien!

Gottseidank ist Inter draussen! Mit diesen Fans hätten sie sich ein Weiterkommen auch nicht verdient. Milan war in beiden Spielen die clevere, abgeklärtere Mannschaft und hat mit Svechenko einen Ausnahmekicker in ihren Reihen! Man sollte jetzt einmal wirklich ein Zeichen setzen und Inter für eine komplette Europacup-Saison sperren, eine Stadionsperre ist hier zu harmlos!

FORZA MILAN, INTER MERDA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es zu auschreitungen kommt (dabei ist eine aussagekräftige menge beteilligt) und dabei menschen verkletzt werden... oder dass ein weiteres spielen verunmöglicht wurde.

du widersprichst dir aber schon selber. genau deine aufgezählten bedingungen für eine stadionsperre sind doch gestern eingetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
soweit ich das per tv-bilder beurteilen konnte ist im nix passiert. ich denke der bekommt nicht mal einen blauen flecken... was höchstens sein könnte dass er ganz kleine verbrenunngen hat... so in etwa wie wenn öl tröpfchen aus der pfanne an deine hand spritzen... er wurde von einer t.i.f.o. -bengale getroffen die sind bekannt dafür dass sie ein wenig "spritzen"... zwickt ein bisschen an der haut is aber nicht weiter schlimm

vielleicht gibt dir dies hier mal zu denken ....

Das "Bengalfeuer" oder die "Seenot-Rettungsfackel" entwickelt eine Abbrenntemperatur von 1.600 bis 2.500°C. Verbrennungen können selbst dann hervorgerufen werden, wenn ein direkter Kontakt mit dem Feuer gar nicht zustande kommt.  Ein Löschen dieser pyrotechnischen Feuer ist während der Abbrenndauer nicht möglich! Die Reste des ausgebrannten Behälters sind noch über lange Zeit so heiß, dass sie auch bei kurzer Berührung zu erheblichen Verbrennungen führen können.

aber du könntest es ja mal kurz selbst testen, weils wenns nur eine kleine verbrennung ist, dann ist es ja nicht so schlimm :aaarrrggghhh: :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Die UEFA hat den Fussball zerstört, kommerzialisiert, siehe die Arena auf Schalke heißt jetzt Veltins Arena :hää?deppat?: , ...

jaja - das ist wahrlich eine bodenlose frechheit der uefa - benennen die doch glatt das stadion um! :laugh:

aber jetzt mal im ernst (obiger äußerung kann ich beim besten willen nicht mit ernst begegnen): unfassbar, dass es tatsächlich menschen gibt, die für solches unentschuldbares ausrasten die wahren schuldigen in den personen von schiedsrichtern und funktionären suchen - ich kann es mir nur damit erklären, dass diese menschen in wahrheit mit den idioten, die mit solchen aktionen eine ganze sportart bewusst in in misskredit bringen, sympathisieren - und mit solchen menschen will ich in wahrheit gar nicht diskutieren - einfach weil´s NICHTS bringt!

die bilder gestern waren eine schande für den fußball und ich habe den fernseher schon abgedreht bevor das spiel endgültig abgebrochen wurde - der abbruch erfolgte meiner meinung nach viel zu spät - auch wenn ich das bestreben der verantwortlichen und schiedsrichter das spiel trotz des eklats irgendwie über die bühne zu bringen durchaus verstehen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt wird wieder auf die tollen italienischen Fans hingedroschen! Mein Gott, wie naiv seid ihr denn? Ist doch völlig klar, dass sich in der Nordkurve etliche Liverpool Supporter einfanden! Als ihnen das Spiel zu langweilig (italienischer Fussball und langweilig, was für ein Oxymoron) wurde, begannen sie mit allem zu werfen was sie greifen konnten! Andere als englische Hooligans verantwortlich zu machen wär wirklich lächerlich! Daher schlage ich erneut vor, den Liverpool FC mit sofortiger Wirkung aufzulösen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, das war ja nicht der erste vorfall bei einem as roma spiel in der cl. galatasaray ist soo lange auch noch nicht her.

du bist der meister des schönredens und beschwichtigens wenn sich diverse italienische "fans" daneben benehmen. wenn das gleiche bei liverpool vor einer woche passiert wär, wärst du der erste der auszuckt.

erinnere dich nochmal ans galatasaray spiel was ist da pssiert na? genau da haben die spieler geschlägert.

ich bin nicht der schönredner, schönredner sind jene welche tote und schwerverletze mit einer choreo wieder gutmachen wollen oder dann bei pyro und münzenwürfe wo niemand auch nur annähernd schwer verletzt wird gleich die todesstrafe forden....

ja, böse liverpool fans die versuchen mit einer choreografie die beiden fangruppen wieder etwas näher zu bringen.

Nicht böse sein, gegen fakelwürfe aufs leere spielfeld habe ich nichts, aber wenn die gesundheit der spieler ernsthaft gefährdet wird hört sich für mich der spaß auf.

Das hat nichts mehr mit fussball oder dem "Fan-sein" zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

einige sind ja ganz kreativ im finden von ursachen und rechtfertigungen für die vorfälle...

sicher, es gab die möglichkeit, bengalen hineinzuschmuggeln

sicher, es gab frust und ärger wegen schirientscheidungen

sicher, es sind die italiener halt ein wenig heißblütiger

sicher, ich kann was aufs feld schmeißen, weil ich es kann

sicher, es waren ja keine messer, die geflogen sind, sondern nur feuerzeuge, ein bißchen leuchtmaterial und ein paar undefinierbare gegenstände

sicher, die medien haben vorher schon augeschaukelt

sicher, es ist ein derby und da geht es eben hitziger zu

es gibt gründe und ursachen für die ausschreitungen und ihr ergebnis

aber es gibt absolut kein, null, überhaupt keine, und schon gar keine rechtfertigung, entschuldigung und relativierung des ganzen. es war, wie es war - und es war ein schwarzer tag in der geschichte des sports.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
und wenn heute noch juve fans gg. liverpool anhänger bzw. spieler tätig werden, dann sollte der ganze italienische fussball ausgeschlossen werden und basta! lauter nazis und verbrecher

OK, komm wieder runter. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Vorfälle beim Mailänder Derby sind unentschuldbar und müssen hart bestraft werden. Was muss noch passieren bevor endlich mal mit der nötigen Härte durchgegriffen wird???

Warum kommen italienische Klubs bei solchen Vergehen immer verhältnismäßig gut weg?? Ich glaube wir wissen wie die Situation wäre wenn das in England passiert wäre! Die Uefa misst mit zweierlei Maß und mit einer unnötigen Platzsperre sollte man es diesmal nicht bewenden lassen.

Ich habe schlimme Befürchtungen betreffend unserer Partie in Turin heute Abend, ich hoffe das sie uns nicht auch noch Diskussionsstoff zum Thema liefert.

Der italienische Verband muss sich was überlegen sonst muss einfach mit einer Europacupsperre durchgegriffen werden!

Szenen wie gestern zeigen mir wieder auf warum ich den italienischen Fussball und die ganzen selbstdarstellenden Ultra-bewegungen lächerlich finde. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.