Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

The King

Ja, beim 1-2 schaut er nicht gut aus, wird aber von seiner Verteidigung komplett alleine gelassen und ich behaupte, dass Strebinger das Tor genauso erhalten hätte (+ sehr abseitsverdächtig). Ansonsten war das absolut OK von Gartler, der Bonus der gehaltene Elfmeter. Alles in allem eine Vorstellung, die von Strebinger hätte sein können, ein semi-Bock und ein paar gute Paraden, passt schon. Das Problem ist, dass es bei Strebinger auch nicht mehr ist, weshalb man IMHO bei ihm von einer Verlängerung absehen sollte. Mehr Geld ist Strebinger nämlich definitiv nicht wert, und das will er wohl haben mit 28 Jahren und 200 Pflichtspielen für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Wie lang hat Gartler Vertrag? Gibt es 3cht keinen besseren 2er Goalie? 

Wegen diesen einen Tor bei der Standard Aktion oder auf was willst du hinaus?

Also Gartler wegen diesen einen Tor wo die Verteidigung auch nicht gut aussieht zu kritisieren find ich nicht ganz in Ordnung aber oke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisii27 schrieb vor 2 Minuten:

Wegen diesen einen Tor bei der Standard Aktion oder auf was willst du hinaus?

Also Gartler wegen diesen einen Tor wo die Verteidigung auch nicht gut aussieht zu kritisieren find ich nicht ganz in Ordnung aber oke.

Du vergisst die Leistungen als er kurzzeitig zur Nr 1 befördert wird. 

Aber bis auf die argen ausflug Fehler hat er das heute ganz gut gemacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

Du vergisst die Leistungen als er kurzzeitig zur Nr 1 befördert wird. 

Aber bis auf die argen ausflug Fehler hat er das heute ganz gut gemacht 

Nein ich vergesse das schon nicht.

Aber weil du es gerade jetzt erwähnst wo die Verteidigung auch sehr schlecht ausgesehen hat find ich nicht ganz in Ordnung und der Rest eigentlich völlig in Ordnung gewesen ist wie du schon sagst :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Starostyak schrieb vor 31 Minuten:

Ja, beim 1-2 schaut er nicht gut aus, wird aber von seiner Verteidigung komplett alleine gelassen und ich behaupte, dass Strebinger das Tor genauso erhalten hätte (+ sehr abseitsverdächtig). Ansonsten war das absolut OK von Gartler, der Bonus der gehaltene Elfmeter. Alles in allem eine Vorstellung, die von Strebinger hätte sein können, ein semi-Bock und ein paar gute Paraden, passt schon. Das Problem ist, dass es bei Strebinger auch nicht mehr ist, weshalb man IMHO bei ihm von einer Verlängerung absehen sollte. Mehr Geld ist Strebinger nämlich definitiv nicht wert, und das will er wohl haben mit 28 Jahren und 200 Pflichtspielen für Rapid.

Mit strebinger hat man noch einige jahre keine probleme auf der torwartposition. Man sollte sich da keine baustelle aufmachen. Falls ihn dann ein junger iwann verdrängt schön, falls nicht auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Ja, beim 1-2 schaut er nicht gut aus, wird aber von seiner Verteidigung komplett alleine gelassen und ich behaupte, dass Strebinger das Tor genauso erhalten hätte (+ sehr abseitsverdächtig). Ansonsten war das absolut OK von Gartler, der Bonus der gehaltene Elfmeter. Alles in allem eine Vorstellung, die von Strebinger hätte sein können, ein semi-Bock und ein paar gute Paraden, passt schon. Das Problem ist, dass es bei Strebinger auch nicht mehr ist, weshalb man IMHO bei ihm von einer Verlängerung absehen sollte. Mehr Geld ist Strebinger nämlich definitiv nicht wert, und das will er wohl haben mit 28 Jahren und 200 Pflichtspielen für Rapid.

glaub ich nicht, Strebinger hätt zu fausten versucht und dann aus dem Elfer das Tor bekommen ;) 

Spass ohne: Strebinger hat halt noch einen Bickel Vertrag, und die waren ja meist vergoldet. Abgesehen davon dass dadurch vielleicht das Verhältnis 1er zu 2er Handschuh etwas verzerrt ist, ist er doch bei weitem besser als Gartler. Der hat heute viel mit EInsatz und herumgerutsche übertüncht, aber wie ein Tormann bewegt sich der nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Starostyak schrieb vor 3 Stunden:

ich behaupte, dass Strebinger das Tor genauso erhalten hätte

Strebi hat m.E. eher die Tendenz zu oft auszufliegen, wenns an die 5er-Grenze geht. Insofern gehe ich davon aus, dass Strebi da rausgekommen wäre. Heute hat man beim Pauli gesehen, dass er sich unsicher war, ob er soll oder nicht und dann steht er halt da wie der begossene Pudel beim Kopfball. 

bearbeitet von RapidDevelopment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Seid mir ned bös, aber mit der Leistung unserer Nr2 heut kann man sehr zufrieden sein. Genau so solls sein sollt der 1er raus sein. Freistoß war sehr gut geschossen, Stürmer mit perfektem Laufweg, Verteidigung pennt. Keine Schuld bei Gartler. Den erwischen, wenn der Torwart rausgeht vll fünf Weltklasseleute… Die Verteidigung muss da viel enger am Mann bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RapidDevelopment schrieb vor 33 Minuten:

Strebi hat m.E. eher die Tendenz zu oft auszufliegen, wenns an die 5er-Grenze geht. Insofern gehe ich davon aus, dass Strebi da rausgekommen wäre. Heute hat man beim Pauli gesehen, dass er sich unsicher war, ob er soll oder nicht und dann steht er halt da wie der begossene Pudel beim Kopfball. 

wobei zu Beginn hat Gartler heute auch mindestens zwei Ausflüge gemacht und dann schlecht rausgespielt, das hätt leicht ins Auge gehen können, und diese Ausflüge auf den 20iger und weiter raus macht der Richi in letzter Zeit auch oft. Ob das eine gefinkelte Variante des Tormanntrainers ist, dass sie wie Neuer "mehr mitspielen"? Da müsstens halt auch kicken können wir Neuer oder Ter Stegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lagonikakis11 schrieb vor 8 Stunden:

Seid mir ned bös, aber mit der Leistung unserer Nr2 heut kann man sehr zufrieden sein. Genau so solls sein sollt der 1er raus sein. Freistoß war sehr gut geschossen, Stürmer mit perfektem Laufweg, Verteidigung pennt. Keine Schuld bei Gartler. Den erwischen, wenn der Torwart rausgeht vll fünf Weltklasseleute… Die Verteidigung muss da viel enger am Mann bleiben.

Strebinger ist schon bei solchen Situationen nicht sicher. Bei Gartler hat man halt das Gefühl, dass er nur durch den Strafraum irrt. Die Bewegungen erinnern eher an einem Feldspieler, der zur Not ins Tor muss. Es geht auch nicht um das Tor, das kann er von mir aus als 2er bekommen. Aber auch bei Schüssen, die jetzt nicht brandgefährlich waren hatte man immer das Gefühl, dass es da jetzt klingeln könnte. Für mich ist er maximal ein 3er Torwart, noch einmal eine Klasse schwächer als Knoflach. 
 

Der Freistoß war zwar gut geschossen und ich geb dir recht, dass den der Verteidiger haben muss. Der Kopfball jedoch, war schwach und unplatziert. Bleibt er auf der Linie (muss er in dieser Situation richtigerweise) kann er den fangen oder von mir aus eine Schmähparade machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
RapidDevelopment schrieb vor 8 Stunden:

Strebi hat m.E. eher die Tendenz zu oft auszufliegen, wenns an die 5er-Grenze geht. Insofern gehe ich davon aus, dass Strebi da rausgekommen wäre.

War nicht eher das Problem, dass er eben rausgekommen ist, aber halt komplett falsch eingeschätzt hat, ob da nicht ein anderer Spieler doch zum Ball kommt? Er wollte ja den Ball am Fünfer "aufnehmen", nur ist der Ukrainer ohne Gegenwehr zum Ball gekommen.

Tendenziell war es am Anfang v.a. etwas holprig, aber mit Fortdauer hat er dann sich stabilisiert und am Ende hat er auch noch mit dem gehaltenen Elfer den Sieg festgehalten. Nichts überragendes, aber auch nichts, was Strebinger nicht an einzelnen Tag selber unterboten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich halt fragen ob man einen bekommen kann der wirklich ein Upgrade zu Strebinger wäre, wie das dann kostenmässig aussieht usw. 

In einem anderen Thread wurde Radlinger genannt, als 2er der eine gute Konkurrenz zu Strebinger wäre ja, upgrade dass man unbedingt holen müsste, nein.

Der Rest an verfügbaren Österreichern wird entweder nicht realistisch, oder sicher kein Upgrade sein. 

Ich mag Gartler, und gestern war das ok, der gehaltene Elfer war sehr gut. Aber als keeper hätte er in der ersten Liga wohl nirgends ein Stammleiberl, als 2er würde man sich einen mit Potential auf den 1er wünschen. Er kostet halt wenig und lebt mit seiner Rolle ohne zu murren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Man muss sich halt fragen ob man einen bekommen kann der wirklich ein Upgrade zu Strebinger wäre, wie das dann kostenmässig aussieht usw. 

In einem anderen Thread wurde Radlinger genannt, als 2er der eine gute Konkurrenz zu Strebinger wäre ja, upgrade dass man unbedingt holen müsste, nein.

Der Rest an verfügbaren Österreichern wird entweder nicht realistisch, oder sicher kein Upgrade sein. 

Ich mag Gartler, und gestern war das ok, der gehaltene Elfer war sehr gut. Aber als keeper hätte er in der ersten Liga wohl nirgends ein Stammleiberl, als 2er würde man sich einen mit Potential auf den 1er wünschen. Er kostet halt wenig und lebt mit seiner Rolle ohne zu murren. 

Ich gehe davon aus dass Gartler fix der zweier Goalie bleibt nächste Saison da er ja Vertrag bis 2023 hat, wenn dann wäre Radlinger wohl was für den 1er Posten (ist nicht meine Idee, ich bin ja für eine Strebinger-Verlängerung,aber ich will es nur klarstellen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.