Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
narya schrieb vor 24 Minuten:

Na dann hoffen wir, dass das die bessere Entscheidung ist. Man darf skeptisch bleiben. So ein Aussetzer wie heute wird in der BL höchstwahrscheinlich bestraft.

Das war in der Situation auch mein Gedanke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 20 Minuten:


bitter? nein, wenn man bedenkt das er letzten Sommer eigentlich nicht mehr Kaderspieler sein sollte und ihm keine Steine in den Weg gelegt wurden sich etwas anderes zu suchen, und Strebinger eigentlich immer besser würde... nein ich denke wenn Knoflach nicht dumm ist weiß er die Entscheidung richtig einzuordnen und fightet im Training und akzeptiert die 2er Rolle!

Letzten Sommer war auch noch Novota als Nr. 1 gesetzt. 

Bitter ist es in der Hinsicht, dass Knoflach das gesamte  Frühjahr die Nr.1 war, sich eigentliche keine gröberen Schnitzer erlaubt hat....außer an 1-2 Sachen kann ich mich erinnern. 

Ich konnte schon Canadi/Payer nicht verstehen, dass sie im Winter Strebinger auf die Bank setzten, der spielte einen souveränen Herbst. Jetzt sehe ich die Situation ähnlich 

Hat man eh schon heute im LiveThread gemerkt, was los ist, wenn er einen kleinen Fehler macht :facepalm: 

 

Ich bin auf jeden Fall froh, Strebi wieder im Tor zusehen. Aber trotzdem bitter für Knoflach.

 

 

btw gllaub ich auch, dass Strebinger wohl den Verein verlassen würde, wenn Gogo ihn als nr2 auf die Bank setzt. Knoflach macht in der Hinsicht sicher weniger Sorgen 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn man die Körlersprache unserer zwei Goalies vergleicht dann hätte Knoflach ganz klar den Vorteil auf seiner Seite. 

Kann die Entscheidung nicht ganz verstehen. Für mich ist Strebinger nicht ganz so stark wie Knoflach. Aber naja, eine Entscheidung ist gefallen - das sollte im Moment das Wichtigste sein. 

Im Strebinger we trust. Er alleine hatves in der Hand bzw im Handschuh diese Entscheidung zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich kann mir nicht helfen, aber so richtig happy bin ich mit Strebinger nicht. Was bringt wie heute seine starke Parade, wenn er zuvor das 1:0 verschuldet?! Und gegen jeden halbwegs brauchbaren Gegner raschelt es bei diesem irren Fehler - der hätte ja nur aufs leere Tor schießen müssen. Und das ist nach Monaco das zweite Blackout. Mental scheint er also aus meiner Sicht nicht unbedingt stärker geworden zu sein. :ratlos:

Ich hoffe aber, dass Strebinger im mentalen Bereich endlich einen Schritt nach vorne macht. Dann kann er ein sehr guter Tormann für Rapid werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Für mich ist der Gesamtauftritt unserer beiden Torleute in etwa gleich, jeder hat seine Stärken wo anders. Insgesamt sehe ich das Potential bei Strebinger höher, v.a. weil er für seine Größe auf der Linie und im 1:1 sehr gut ist.

Für mich seine größten Schwächen sind 1. die zur Schau gestellte Lethargie (die völlig gegen sein zweifellos vorhandenes Reaktionsvermögen spricht) und 2., dass ihm die 1er-Zusicherung keinen sichtbaren Motivationsschub verleiht. Normal hätte der heute vor Agilität sprühen müssen. Sollte er das im Herbst nicht verbessern wird er bald wieder auf der Bank sitzen.

Tore wie gg Monaco sind typisch für sein mentales Problem, kaum war der Ball an ihm vorbei hat er ihn auch schon aufgegeben und konnte überhaupt nicht mehr reagieren als er für ihn völlig unerwartet von der Stange zurück kam.
Darum halte ich es für sehr vernünftig vom Trainerteam, den Druck auf ihn aufrecht zu erhalten.
Ich hoffe für ihn und für uns, dass er sich entwickelt. Wenn nicht, können wir im nächsten Sommer bereits reagieren.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

ich hoffe nur dass man sich die erlaubnis vom block geholt hat für diese rotation

:lol:

 

Ontopic: für mich unverständlich, da knoflach eine solide Rückrunde gespielt hat und strebinger auch heute wieder seine unsichere Art aufblitzen hat lassen...,

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Ein Thema das polarisiert. Ich hatte eine leichte Strebinger Tendenz und bin zufrieden. Dieser Thread wird aber wahrscheinlich immer wieder mal sehr lebendig sein.

Fix ist, dass von einem gewissen Herrn Canadi NICHTS mehr übrig ist!! Gut so.

Der gogo ist übrig :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

In meine Augen is Strebinger a nerverl! Und das zeigt er immer wieder! Monaco null Reaktion! 

Heute der Abschlag! Ein besserer Gegner nützt so ein Geschenk!

Ich bin nicht glücklich mit der Entscheidung, und ich fürchte das diese uns pkte kosten wird!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
narya schrieb vor einer Stunde:

Na dann hoffen wir, dass das die bessere Entscheidung ist. Man darf skeptisch bleiben. So ein Aussetzer wie heute wird in der BL höchstwahrscheinlich bestraft.

Und die Fußabwehr?

strebinger hat einfach mehr Potenzial und hat körperlich die besseren Anlagen.

mit Selbstvertrauen kann er für die österreichische Bundesliga ein guter Tormann werden.

T.M.10 schrieb vor 1 Minute:

In meine Augen is Strebinger a nerverl! Und das zeigt er immer wieder! Monaco null Reaktion! 

Heute der Abschlag! Ein besserer Gegner nützt so ein Geschenk!

Ich bin nicht glücklich mit der Entscheidung, und ich fürchte das diese uns pkte kosten wird!

 

Zum Glück hatte knoflach eine 100%ige abschlagquote!

eminem23 schrieb vor 7 Minuten:

:lol:

 

Ontopic: für mich unverständlich, da knoflach eine solide Rückrunde gespielt hat und strebinger auch heute wieder seine unsichere Art aufblitzen hat lassen...,

Warum hat knoflach je die Chance bekommen?

canadis  Entscheidung war damals genau so, auch Strebinger hat sich nichts zu Schulden kommen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich sind beide kein 1er .
Strebinger zu oft komische Aktionen wo er Gegentore verursacht oder dem Gegner Chancen gibt.

Knoflach ist für mich auch kein richtiger einser. Die gewissen unhaltbaren wie damals Konsel/Ladi halten beide kaum.
Knoflach merkt man dann ab und an die fehlenden Zentimeter an.

Nachdem es nur die Wahl zw den 2 ist, verlass ich mich da einfach aufs Trainerteam momentan.
Sehe Strebinger aber nicht für die ganze Saison als 1er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Andy_27 schrieb vor 6 Minuten:

Und die Fußabwehr?

strebinger hat einfach mehr Potenzial und hat körperlich die besseren Anlagen.

mit Selbstvertrauen kann er für die österreichische Bundesliga ein guter Tormann werden.

Zum Glück hatte knoflach eine 100%ige abschlagquote!

Warum hat knoflach je die Chance bekommen?

canadis  Entscheidung war damals genau so, auch Strebinger hat sich nichts zu Schulden kommen lassen...

Strebinger hatte schon den ein oder anderen Aussetzer bzw. Unsicherheiten en masse, außerdem ist er bei Flanken ein Graus....

aber ich bin nicht der Trainer und der gogo wird hoffentlich die richtige Entscheidung getroffen haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.