Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

V.I.P.

gewisse user haben hier einfach eine antipathie gegenüber knoflach (ich finde ihn acuh nicht sonderlich sympathisch, aber die leistung am feld zählt).  
vor allem hat @ESC0BAR ein problem damit, dass er ein "junge aus der kurve" ist. 

 

für mich ist es augenscheinlich, würde man mit knoflach als nummer 1 in die saison gehn, dann würde strebinger wohl das weite suchen.....verständlich. Mir ist strebinger zwar auch lieber, weil er aus meiner sicht aus mehr sicherheit austrahlt, wohl aufgrund seiner körpergröße.
Im grunde hat aber rapid zwei tormänner, die beide mehr oder weniger gleichzusetzen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich finde sein Posting auch halb so schlimm ok das mit dem nicht nachvollziehen hätte er sich sparen können das ganze hat aber auch den Anschein das er es auch über das Interview erfahren hat und aus der Enttäuschung heraus das verfasst hat aber alles andere sprüht vor Ehrgeiz und gefällt mir!

Die beiden sollen sich ruhig Matchen und auf die Füße steigen Konkurrenzkampf gehört zum Leben dazu und vielleicht braucht streblinger das auch 1 gegen 1 und mit seinen Reflexen auf der Linie ist er für mich eh schon der stärkste in der Liga wenn jetzt etwas Ehrgeiz und Kampfgeist dazugekommen sind nur gut für uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Na, fein wo ist jetzt mehr dran?

Leider geht es so schwer die gecacheten Facebook-Seiten zu finden.

Escobars posting liest sich wie im Vollsuff verfasst und bei Schleichas Posting wüsste ich nicht wieso er es löschen sollte. Also wird's wohl irgendwo dazwischen liegen.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
grubi87 schrieb vor 4 Minuten:

Einzig die Formulierung "ich kann nicht nachvollziehen warum..." ist fragwürdig. 

Ja die war ein bissi schlecht gewählt, aber ich erkenne da keine Bösartigkeit gegenüber Strebinger sondern lese da einfach die Enttäuschung raus, dass er mit (teilweise zu) viel Selbstvertrauen gesegnet ist wissen wir ja alle. 

Wichtig ist einfach jetzt mal Ruhe in den Laden zu bekommen, Knoflach darf gerne um die #1 kämpfen, aber bitte ohne weitere Unruhe reinzubringen, schön für den Verein wäre es wenn sich Strebinger wirklich als absoluter 1er etablieren würde, mir fehlt da aber leider der Glaube. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
ton1z schrieb vor 14 Minuten:

gewisse user haben hier einfach eine antipathie gegenüber knoflach (ich finde ihn acuh nicht sonderlich sympathisch, aber die leistung am feld zählt).  
vor allem hat @ESC0BAR ein problem damit, dass er ein "junge aus der kurve" ist. 

 

für mich ist es augenscheinlich, würde man mit knoflach als nummer 1 in die saison gehn, dann würde strebinger wohl das weite suchen.....verständlich. Mir ist strebinger zwar auch lieber, weil er aus meiner sicht aus mehr sicherheit austrahlt, wohl aufgrund seiner körpergröße.
Im grunde hat aber rapid zwei tormänner, die beide mehr oder weniger gleichzusetzen sind. 

Ich hab kein Problem mit Knoflach???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Doena schrieb vor 7 Minuten:

Ja die war ein bissi schlecht gewählt, aber ich erkenne da keine Bösartigkeit gegenüber Strebinger sondern lese da einfach die Enttäuschung raus, dass er mit (teilweise zu) viel Selbstvertrauen gesegnet ist wissen wir ja alle. 

Wichtig ist einfach jetzt mal Ruhe in den Laden zu bekommen, Knoflach darf gerne um die #1 kämpfen, aber bitte ohne weitere Unruhe reinzubringen, schön für den Verein wäre es wenn sich Strebinger wirklich als absoluter 1er etablieren würde, mir fehlt da aber leider der Glaube. 

Nein bösartig war es nicht, habs auch gelesen. Enttäuscht halt. Und sollt er wirklich grad über das Interview erfahren haben wie die Lage ist, wird er einfach ein Ventil gebraucht haben, und das war dann halt Facebook. Ob das jetzt klug war oder nicht,  lass ma mal dahingestellt. 

Laut Gogo ist Strebinger für den Moment mal Einser. Leicht möglich das sich das eh nochmal ändert. Immer wieder mal ändert?! :ratlos: Aber generell wäre etwas Ruhe schon was Nettes. Konkurrenz und sich gegenseitig pushen ist ja ok, solange es dann nicht in Bösartigkeit ausartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flummi schrieb vor 4 Minuten:

Nein bösartig war es nicht, habs auch gelesen. Enttäuscht halt. Und sollt er wirklich grad über das Interview erfahren haben wie die Lage ist, wird er einfach ein Ventil gebraucht haben, und das war dann halt Facebook. Ob das jetzt klug war oder nicht,  lass ma mal dahingestellt. 

Laut Gogo ist Strebinger für den Moment mal Einser. Leicht möglich das sich das eh nochmal ändert. Immer wieder mal ändert?! :ratlos: Aber generell wäre etwas Ruhe schon was Nettes. Konkurrenz und sich gegenseitig pushen ist ja ok, solange es dann nicht in Bösartigkeit ausartet.

Akzeptieren, sich selber weiterhin voll reinhauen und dem Konkurrenten alles Gute wünschen. So sollte die Vorgehensweise sind und so ist sie auch hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Akzeptieren, sich selber weiterhin voll reinhauen und dem Konkurrenten alles Gute wünschen. So sollte die Vorgehensweise sind und so ist sie auch hoffentlich.

This! 

Bringt ja ausser böses Blut nichts. Und wäre für das interne Klima auch nicht das Wahre nehm ich an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Versteh den Aufschrei nicht!

Strebinger hat einen guten Herbst gespielt, als er unser 1er war und jeder hat sich gewundert, als er im Frühjahr nur mehr die Nr.2 war. Aber er hat sich nicht hängen gelassen, hat professionell weitergearbeitet und sich scheinbar dadurch eine neue Chance erarbeitet.

Jetzt im Sommer ist es genau umgekehrt. Knoflach hat ein braves Frühjahr gespielt und ist dennoch nun nicht mehr als Standardgoalie gesetzt. Ich erwarte mir nun genau dieselbe Reaktion wie bei Strebinger, er wird brav weitertrainieren und wird fix auch wieder seine Spiele bekommen.

Die Goalie Position bereitet mir aktuell noch am wenigsten Sorgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Eine Umfrage hier zur aktuellen Lage der grün-weißen Torhüternation wäre ja nett (wenn auch sinnlos) welcher der beiden denn nun das Herzblatt, öhrm der Stammtorhüter sein soll. 

(Für mich wäre es dann bitte die Option: [x] werde mit beiden nicht restlos glücklich)  

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flo_gw schrieb vor 8 Stunden:

Vorab: ich habe den Facebook-Post nicht gelesen und kann dementsprechend nichts dazu sagen; erfahrungsgemäß denke ich mal, dass es schon nicht so dramatisch gewesen sein wird, wie Viele hier jetzt wieder behaupten. Ich sehe es eher positiv, dass er sich damit nicht zufrieden gibt und unbedingt wieder zwischen die Pfosten zurückkehren will...

Zur Entscheidung Pro Strebinger: die Entscheidung kam für mich als Knoflach-Befürworter logischerweise überraschend, nichtsdestotrotz habe ich Vertrauen in die Entscheidung des Trainerteams. Beide Torhüter haben bekanntermaßen ihre Vorzüge, aber auch ihre Nachteile; mir persönlich hat Knoflach in seiner Zeit als Einser besser gefallen als Strebinger in seiner damaligen Zeit als Stammgoalie. Vor allem bei Abstößen, dem Spiel mit dem Ball und bei der Fähigkeit, das Spiel in gewissen Situationen schnell zu machen, sah ich den Tobias bis jetzt immer klar vorne...

Dem Richard selbst und natürlich Rapid wünsche ich nur das Beste mit ihm als Nummer 1; und dass er grandiose Anlagen hat muss ich ja hoffentlich nicht erwähnen (wie auch heute bei der Parade in Minute 26 wieder mal gesehen). Allerdings wird er solche Aktionen wie kurz zuvor, als er beim Herauskommen dem Tiroler quasi den Ball ideal serviert, abstellen müssen, um eine Zukunft im Rapid-Tor zu haben...

als einer, der Strebinger bevorzugt und eigentlich Strebinger als die bessere Nr. 1 sah (die von dir angesprochenen Vorzüge Knoflachs hab ich eigentlich nie so gesehen, selbst als ich begann im Stadion explizit darauf zu achten) , bedanke ich mich für diesen sachlichen Post zu dem Thema. Das tut gut, da hier oft von beiden Seiten getan wird, der jeweils andere wäre der pure Nudeldrucker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ohne Canadi's Bauchentscheidung würde es diese Diskussion nicht geben, und Strebinger wäre unangefochten der Torhüter Nr.1! Man machte sich damit unnötig eine Baustelle auf die hoffentlich jetzt geschlossen ist. Knoflach soll zufrieden und Canadi mehr als nur dankbar sein das der überhaupt noch bei Rapid agieren kann, und soll seine Emotionen dem großen ganzen genannt Verein unterordnen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Christo schrieb vor 18 Minuten:

Eine Umfrage hier zur aktuellen Lage der grün-weißen Torhüternation wäre ja nett (wenn auch sinnlos) welcher der beiden denn nun das Herzblatt, öhrm der Stammtorhüter sein soll. 

(Für mich wäre es dann bitte die Option: [x] werde mit beiden nicht restlos glücklich)  

:winke:

Wäre vermutlich nicht so uninteressant, aber es nimmt halt der Diskussion nicht unbedingt den Wind aus den Segeln und um ehrlich zu sein nervt es mich etwas dass nach jedem Patzer eines Goalies das jeweilige andere Lager dies in diesem Thread hier hämisch kund tun muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Wäre vermutlich nicht so uninteressant, aber es nimmt halt der Diskussion nicht unbedingt den Wind aus den Segeln und um ehrlich zu sein nervt es mich etwas dass nach jedem Patzer eines Goalies das jeweilige andere Lager dies in diesem Thread hier hämisch kund tun muss.

Im Grunde schenken sich beide nichts... wir haben zum Glück 2 solide Torhüter jeder mit individuellen Stärken und Schwächen. Hätten sie diese nicht, so wären sie wahrscheinlich nicht mehr bei uns, denn so viele gute Torhüter gibts nicht unbedingt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 8 Minuten:

Wäre vermutlich nicht so uninteressant, aber es nimmt halt der Diskussion nicht unbedingt den Wind aus den Segeln und um ehrlich zu sein nervt es mich etwas dass nach jedem Patzer eines Goalies das jeweilige andere Lager dies in diesem Thread hier hämisch kund tun muss.

Würde mich ja prinzipiell gar nicht stören, wenn nicht zusätzlich die Vertreter des anderen Lagers in diesen Posts markiert werden und man denen es unter die Nase reiben will. Wobei es mir lieber ist, dass es hier passiert, als im Livethread über mehrere Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.