Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Posting-Maschine

Es wurde schon einmal von jemand anderem geschrieben aber dass kann ich nur unterstreichen, der Jenige der am Sonntag im Tor steht muss es auch bis zum Ende der Saison tun (Verletzung / Sperre ausgenommen).

Mittlerweile bin ich echt schon gespannt auf das Speil :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Adversus schrieb vor 20 Minuten:

Deswegen ist er ja nicht mit ins Trainingslager geflogen.

Ja, wobei die Verletzung vor dem TL nicht so schlimm angenommen wurde, wie sich nun nach dem TL herausgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Andy_27 schrieb vor 2 Stunden:

Sollte Knoflach im Derby spielen und nicht überzeugen, dann grüß Gott...

Strebinger hat mich in 52 Spielen für den SCR nicht überzeugt, da ist bei Knofi noch ein bisserl Luft mit erst 3 Spielen.

Gegen die Admira und Bilbao hat er mir deutlich besser gefallen als Strebinger in seinen besten Spielen. Ob Knoflach auf Dauer gute Leistungen bringen kann, steht in den Sternen, aber ich sehe bei ihm eine stabilere Vordermannschaft, was Chancen auf Gegentore schonmal grundsätzlich minimiert. Auch nach Gegentoren wird der "Sand nicht in den Kopf gesteckt" :D. Das kann man mit Körpergröße und Statur nicht wettmachen, deshalb steht Knofi auch bei Payer ganz hoch im Kurs. Und wer die Trainings besucht sieht außerdem einen Knoflach, der sich am meisten ins Zeug schmeißt, als 1. bei den Übungen ansteht und auch als 1. in der Gruppe seine Runden läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pk2004 schrieb vor 3 Stunden:

Ja, wobei die Verletzung vor dem TL nicht so schlimm angenommen wurde, wie sich nun nach dem TL herausgestellt hat.

Oje, tut mir leid fürn Jan - hat er sich nicht verdient.

Interessant wäre, wann der Verein mal etwas darüber kommuniziert?!

eddierodriguez schrieb vor 2 Stunden:

Strebinger hat mich in 52 Spielen für den SCR nicht überzeugt, da ist bei Knofi noch ein bisserl Luft mit erst 3 Spielen.

Stimmt! Aber es sollte jetzt schön langsam JEDER im Verein Leistung bringen, und auch im Spiel überzeugen.

nicht nach da Motto: "schau ma mal - wird scho..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So ganz versteh ich nicht, warum sich Canadi da selbst eine Baustelle schafft! Strebinger war wirklich nicht unsere Schwachstelle in der Hinrunde, da gabs auf den 10 Positionen vor ihm weitaus größere Probleme... Kann Knoflach jetzt nicht wirklich einschätzen, aber er ist mittlerweile 23 und war unter diversen Trainern noch nie knapp am Einserleiberl dran, also der neue Buffon dürft er nicht grad sein, sonst hätte wohl schon irgendwer in der Vergangenheit sein Talent entdeckt... 

Lass mich aber am Sonntag natürlich gern vom Gegenteil überzeugen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
pk2004 schrieb vor 8 Stunden:

Ich fürchte fast, du interpretierst da zu viel hinein, können wir aber gerne per PN weiter diskutieren, um die Lesbarkeit des Threads nicht weiter auszureizen ;)

ja gerne! vorallem woher der einblick kommt, interessiert mich schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Knoflach ist für mich einfach vom Körperbau zu klein. Mit 1,83 tut man sich schon schwerer als der lange Strebinger wenn ein Riese anrollt. Da hat man einfach eine ganz andere Reichweite. Deshalb bin ich da skeptisch ob aus Knoflach mal ein gestandener BL Tormann wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 6 Minuten:

Knoflach ist für mich einfach vom Körperbau zu klein. Mit 1,83 tut man sich schon schwerer als der lange Strebinger wenn ein Riese anrollt. Da hat man einfach eine ganz andere Reichweite. Deshalb bin ich da skeptisch ob aus Knoflach mal ein gestandener BL Tormann wird.

Genau das Argument (fehlende) Größe habe ich vorgestern angebracht und bekam ziemlichen Gegenwind. Dennoch bin ich der Meinung, dass du richtig argumentierst - und damit auch ich. 1,83 Meter ist einfach am unteren Limit, da kann Knoflach noch so Rapidler durch und durch sein. Die fehlenden Zentimeter macht das nicht wett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Genau das Argument (fehlende) Größe habe ich vorgestern angebracht und bekam ziemlichen Gegenwind. Dennoch bin ich der Meinung, dass du richtig argumentierst - und damit auch ich. 1,83 Meter ist einfach am unteren Limit, da kann Knoflach noch so Rapidler durch und durch sein. Die fehlenden Zentimeter macht das nicht wett.

Hab eure Diskussion nicht verfolgt. Die besten Tormänner sind über 1,90 Meter groß. Mit Sprungkraft kannst das schwer ausgleichen wenn man 10 cm kleiner ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb Gerade eben:

Hab eure Diskussion nicht verfolgt. Die besten Tormänner sind über 1,90 Meter groß. Mit Sprungkraft kannst das schwer ausgleichen wenn man 10 cm kleiner ist. 

Jetzt kommen dann sicher gleich wieder welche, die Bravo, Ospina, Casillas und Co. aufführen, die ins Größenschema von Knoflach passen. Aber: Das sind Weltklasse-Keeper, die eine gewisse Qualität haben, an die Knoflach auch mit 1,90 Metern nicht rankommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt kommen dann sicher gleich wieder welche, die Bravo, Ospina, Casillas und Co. aufführen, die ins Größenschema von Knoflach passen. Aber: Das sind Weltklasse-Keeper, die eine gewisse Qualität haben, an die Knoflach auch mit 1,90 Metern nicht rankommen würde.

De Gea, Buffon, Neuer fallen mir da gleich mal ein. Gehören sicher aktuell zu den besten. Wenn ich mir deutsche BL oder PL anschaue, dann sind gefühlsmäßig bei den Topklubs die Zwerge in der Unterzahl im Tor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Auch wenn ich mit Ernesto konform gehe was die "Risikobereitschaft" von Canadi angeht, eventuell wollen die Herren (Canadi & Payer) hier ja auch nur dem Strebinger "Beine" machen und noch etwas mehr herauskitzeln.
Falls Strebinger ein Kämpfertyp ist (kann ich so nicht beurteilen) würde ja normal im Training und Spiel eine "jetzt erst recht!" Leistung folgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.