Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 3 Stunden:

Unter Canadi wurde aus dem schwierigen Typ Lukse einer der besten (der beste?) Goalie der Liga. Canadi ist außerdem dafür bekannt, auf "Typen" zu setzen, die den Mund aufmachen und andere mitnehmen. Strebinger ist so ziemlich das Gegenteil davon. Dazu kommt, dass man jetzt mit dem neuen System, das einen kopfballstarken Sechser und einen zusätzlichen IVer bringt, bei Standards gegen uns bessere Karten haben wird (auch wenn gerade das paradoxerweise im Herbst nicht der Fall war). Insofern würden Knoflachs unterstellte Nachteile bei den hohen Bällen weniger schwer wiegen. Ob er die hat, das würde ich mir jedenfalls nicht zutrauen zu beurteilen, dafür habe ich ihn viel zu wenig gesehen bisher.

Auch könnte sich das Trainerteam denken, Strebinger hatte seine Chance über einen längeren Zeitraum und sie wissen, was er kann und wohin er sich noch entwickeln könnte. Knoflach hatte diese Chance bisher noch nicht. Also jetzt einmal dem Typen Knoflach eine Chance geben und im Sommer dann besser Bescheid wissen, wer vom Trio Strebinger, Knoflach und Lukse der geeignetste Rapid-Einser sein wird.

strebinger war typ genug als einziger der mannschaft den umgang der fans mit entrup zu kritisieren. dass seither vorallem die ultranahen fans zufällig lieber knoflach im tor sehen wollen, ist für mich eine reaktion auf seine aussage damals und hat wenig mit sportlichem zu tun. auch wenn strebinger sicher kein 100% gefestigter torhüter ist, hat er aus meiner sicht das meiste potential. aber mich würde ein wechsel nicht wundern, canadi scheint ja solche wechsel, die ihm um die ohren fliegen können, gerne zu haben. wenns nicht funktioniert, bietet er wiedermal eine angriffsmöglichkeit. und darauf scheint er ja zu stehen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

strebinger war typ genug als einziger der mannschaft den umgang der fans mit entrup zu kritisieren. dass seither vorallem die ultranahen fans zufällig lieber knoflach im tor sehen wollen, ist für mich eine reaktion auf seine aussage damals und hat wenig mit sportlichem zu tun. auch wenn strebinger sicher kein 100% gefestigter torhüter ist, hat er aus meiner sicht das meiste potential. aber mich würde ein wechsel nicht wundern, canadi scheint ja solche wechsel, die ihm um die ohren fliegen können, gerne zu haben. wenns nicht funktioniert, bietet er wiedermal eine angriffsmöglichkeit. und darauf scheint er ja zu stehen.

Die Kurve sympatisiert seit Anbeginn mit Knoflach, da er ein "Sohn der Kurve" ist. Erinnere mich wie er gehypt wurde als er gegen Mattersburg letztes Jahr eingewechselt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mir wäre es mal recht wenn die 10 Maxerl vor unserem Torwart ordentlich spielen würden ! Wenn wir genug Tore schießen, ist es auch egal wenn hinten mal Fehler passieren! Aber warum der Torwart immer im Alleingang retten soll was 10 andere vorher fabrizieren, werde ich als Torwart in der wiener Oberliga nie kapieren !  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

strebinger war typ genug als einziger der mannschaft den umgang der fans mit entrup zu kritisieren. dass seither vorallem die ultranahen fans zufällig lieber knoflach im tor sehen wollen, ist für mich eine reaktion auf seine aussage damals und hat wenig mit sportlichem zu tun. auch wenn strebinger sicher kein 100% gefestigter torhüter ist, hat er aus meiner sicht das meiste potential. aber mich würde ein wechsel nicht wundern, canadi scheint ja solche wechsel, die ihm um die ohren fliegen können, gerne zu haben. wenns nicht funktioniert, bietet er wiedermal eine angriffsmöglichkeit. und darauf scheint er ja zu stehen.

Am und abseits des Rasens sind dann doch zwei Dinge, die nur sehr bedingt miteinander zu tun haben, meinst nicht auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Überraschung Knoflach?

Eine handfeste Überraschung könnte es im Tor geben. Sowohl Tormanntrainer Helge Payer als auch der Chefcoach schätzen den im Sommer bereits ausgemusterten Tobias Knoflach. Canadi lässt offen, ob Richard Strebinger die Nr. 1 bleibt: „Die Tormänner erfahren es am Sonntag. Sie können nur raten. Ich habe mich aber schon entschieden, wer spielt.“

https://kurier.at/sport/bundesliga/viele-fragezeichen-vor-dem-ersten-derby-mit-canadi/245.705.779

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 22 Minuten:

Am und abseits des Rasens sind dann doch zwei Dinge, die nur sehr bedingt miteinander zu tun haben, meinst nicht auch?

also entweder man ist ein typ oder nicht - das ist meiner erfahrung. man hat die eigenschaft dinge beim namen zu nennen oder nicht. wenn man die eigenschaften hat, dann wird man diese eigenschaft auch am platz zeigen. 

ich bleibe dabei - ein wechsel wäre für mich ein unnötiges risiko dem sich canadi aussetzen würde. aber mittlerweile weiß ich dass canadi dieses risiko liebt. das hat er bei etlichen aufstellungen im herbst unter beweis gestellt. dass er sich damit angreifbar macht, ist ihm völlig egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

also entweder man ist ein typ oder nicht - das ist meiner erfahrung. man hat die eigenschaft dinge beim namen zu nennen oder nicht. wenn man die eigenschaften hat, dann wird man diese eigenschaft auch am platz zeigen. 

ich bleibe dabei - ein wechsel wäre für mich ein unnötiges risiko dem sich canadi aussetzen würde. aber mittlerweile weiß ich dass canadi dieses risiko liebt. das hat er bei etlichen aufstellungen im herbst unter beweis gestellt. dass er sich damit angreifbar macht, ist ihm völlig egal.

so ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb vor 8 Minuten:

Überraschung Knoflach?

Eine handfeste Überraschung könnte es im Tor geben. Sowohl Tormanntrainer Helge Payer als auch der Chefcoach schätzen den im Sommer bereits ausgemusterten Tobias Knoflach. Canadi lässt offen, ob Richard Strebinger die Nr. 1 bleibt: „Die Tormänner erfahren es am Sonntag. Sie können nur raten. Ich habe mich aber schon entschieden, wer spielt.“

https://kurier.at/sport/bundesliga/viele-fragezeichen-vor-dem-ersten-derby-mit-canadi/245.705.779

die törhüter erfahren es am sonntag, aber pk2004 weiß es schon heute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

genau darauf wollte ich hinaus als der Wirbel ob seines in den Raum geworfenen Satzes ausbrach. 

das Ganze lässt nur auf eines schließen. pk2004 ist Canadi selbst

bearbeitet von LikeaBoss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

@pk2004 hatte bis jz. Immer recht :o

 

was waren seine bisherigen vorhersagen?

ich würde es unerträglich finden, wenn jemand im verein die entscheidung vor den torhütern weiß und diese auch noch in einem öffentlichen forum preisgibt.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 22 Minuten:

die törhüter erfahren es am sonntag, aber pk2004 weiß es schon heute?

pk2004 is ja kein Rapid Tormann, von dem her ist es kein widerspruch ;)

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 2 Minuten:

pk2004 is ja kein Rapid Tormann, von dem her ist es kein widerspruch ;)

ich habe auch nicht davon gesprochen dass es ein widerspruch ist sondern eine unerträgliche sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.