Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Posting-Maschine
Adversus schrieb vor 25 Minuten:

Gut möglich das er kurz bevor die Aufstellung zum Derby kommt und schreibt: verarscht. Gebe zu kurz hab auch ich daran gedacht. :davinci:

Wäre wie schon erwähnt, jetzt nicht die große Überraschung, immerhin wissen wir alle schon länger das die Zeichen auf Abschied stehen.

Wie gesagt: Novota wird nicht so schnell wechseln können, maximal zwischen AKH und SMZ-Ost...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Christo schrieb vor 12 Minuten:

Da Strebinger hier von vielen so sehr gelobt wird, sei angebracht: unter dem dritten Trainer und zweiten Trainerteam schafft er es offenbar nicht (sofern die Geschichte mit Knoflach denn stimmt) unumstrittener Einser zu sein/bleiben. Also entweder hats bei diversen Trainern was mit der Optik, oder der Strebinger ist einfach nicht so gut, wie ihn viele hier sehen (wollen).

Wenn die Leute das Argument bei Grahovac und anderen Spielern akzeptieren, dann kann man darüber gerne reden. (Übrigens hat bei zwei von den drei Trainerteams Knoflach nicht mal ansatzweise eine Rolle gespielt.) ;)

Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung ist. Sollte Knoflach einschlagen, werde ich mich gerne für den Zweifel entschuldigen, wenn darauf jemand bestehen sollte. Funktioniert es nicht optimal, hat man aber sicher die größere Tormanndiskussion, als wenn Strebinger daneben greift. Aber vielleicht kommt das ja gelegen, da man dann für die nächste Saison fix nachrüsten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Wenn die Leute das Argument bei Grahovac und anderen Spielern akzeptieren, dann kann man darüber gerne reden. (Übrigens hat bei zwei von den drei Trainerteams Knoflach nicht mal ansatzweise eine Rolle gespielt.) ;)

Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung ist. Sollte Knoflach einschlagen, werde ich mich gerne für den Zweifel entschuldigen, wenn darauf jemand bestehen sollte. Funktioniert es nicht optimal, hat man aber sicher die größere Tormanndiskussion, als wenn Strebinger daneben greift. Aber vielleicht kommt das ja gelegen, da man dann für die nächste Saison fix nachrüsten wird.

Es war nicht meine Absicht, den Eindruck zu erwecken, dass ich pro Knoflach argumentiere. Denn ihn kann ich (zur Zeit) nicht beurteilen. Nur wenn das mit Knoflach jetzt stimmt, dann heißt dass für mich, dass Strebinger nie mehr langfristig der Einser von Rapid sein wird. 

Und wie gesagt: Sonntag abwarten, und schauen was kommt, danach weiterreden. 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

absolut pro Knoflach als neuer 1er.
Strebinger macht immer wieder eklatante Fehler, die uns Punkte kosten, so sehr ich seine Fähigkeiten im 1 gegen 1 bewundere, ich bin und werde wohl kein Fan mehr von ihm.

Ach was würde ich für einen jungen Ladi Maier geben, da werden Erinnerungen wach als er uns Partie für Partie im Alleingang gerettet hat :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich versteh ja noch irgendwie, wenn man Strebinger kritisiert, aber dann gleichzeitig Knoflach zu fordern, wtf. Der hat quasi noch nichts gezeigt und wäre das nächste Experiment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Also ich verstehe durchaus Zweifel an Strebinger und sehe bei ihm die Schwächen, aber mir ist es völlig unverständlich, wie man so überzeugt von Knoflach sein kann. Der ist 23, war nie in einem Nachwuchs-NT, hat 2 Bundesliga-Spiele gemacht und dabei 5 Tore kassiert - und der soll jetzt einfach so der unumstrittene Einser sein?

Man kann ja gerne optmistisch sein, aber die großen Argumente liefert Knoflach nicht gerade.

 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Varimax schrieb vor 19 Minuten:

2 Bundesliga-Spiele gemacht und dabei 5 Tore kassiert - und der soll jetzt einfach so der unumstrittene Einser sein?

Die da waren zum einen die 2:4 Heimniederlage gegen Mattersburg (wo Strebinger vom Platz flog) und zum anderen der 1:3 Auswärtssieg gegen die Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was führen wir auf der Torhüterposition auf? Jetzt wird Strebinger im Herbst aufgebaut, insofern, als ihm endlich Vertrauen geschenkt wird. Verkauft sich nicht schlecht. Und jetzt wird ihm ein Knoflach vor die Nase gesetzt. Normal ist das nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass Knoflach, der bis dato bei keinem eine Rolle gespielt hat, jetzt plötzlich derart stark sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unter Canadi wurde aus dem schwierigen Typ Lukse einer der besten (der beste?) Goalie der Liga. Canadi ist außerdem dafür bekannt, auf "Typen" zu setzen, die den Mund aufmachen und andere mitnehmen. Strebinger ist so ziemlich das Gegenteil davon. Dazu kommt, dass man jetzt mit dem neuen System, das einen kopfballstarken Sechser und einen zusätzlichen IVer bringt, bei Standards gegen uns bessere Karten haben wird (auch wenn gerade das paradoxerweise im Herbst nicht der Fall war). Insofern würden Knoflachs unterstellte Nachteile bei den hohen Bällen weniger schwer wiegen. Ob er die hat, das würde ich mir jedenfalls nicht zutrauen zu beurteilen, dafür habe ich ihn viel zu wenig gesehen bisher.

Auch könnte sich das Trainerteam denken, Strebinger hatte seine Chance über einen längeren Zeitraum und sie wissen, was er kann und wohin er sich noch entwickeln könnte. Knoflach hatte diese Chance bisher noch nicht. Also jetzt einmal dem Typen Knoflach eine Chance geben und im Sommer dann besser Bescheid wissen, wer vom Trio Strebinger, Knoflach und Lukse der geeignetste Rapid-Einser sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ein Wechsel auf Knoflach als Einser wäre für mich nur mehr komplett irre.

Ich kann Knoflach nicht beurteilen, hab ihn eigentlich nur damals beim Mattersburg Spiel und im Herbst gegen Bilbao gesehen. Da ist mir nur aufgefallen, dass er sich teilweise unorthodox angestellt hat, auch wenn er keinen gravierenden Fehler gemacht hat.

Ich denke eher, hier macht man, aus meiner Sicht leichtfertig, eine weitere Baustelle auf.

Mit derzeitigem Informationsstand kann man aber eh nur eines machen: abwarten und Tee trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
narya schrieb vor einer Stunde:

Unter Canadi wurde aus dem schwierigen Typ Lukse einer der besten (der beste?) Goalie der Liga. Canadi ist außerdem dafür bekannt, auf "Typen" zu setzen, die den Mund aufmachen und andere mitnehmen. Strebinger ist so ziemlich das Gegenteil davon. Dazu kommt, dass man jetzt mit dem neuen System, das einen kopfballstarken Sechser und einen zusätzlichen IVer bringt, bei Standards gegen uns bessere Karten haben wird (auch wenn gerade das paradoxerweise im Herbst nicht der Fall war). Insofern würden Knoflachs unterstellte Nachteile bei den hohen Bällen weniger schwer wiegen. Ob er die hat, das würde ich mir jedenfalls nicht zutrauen zu beurteilen, dafür habe ich ihn viel zu wenig gesehen bisher.

Auch könnte sich das Trainerteam denken, Strebinger hatte seine Chance über einen längeren Zeitraum und sie wissen, was er kann und wohin er sich noch entwickeln könnte. Knoflach hatte diese Chance bisher noch nicht. Also jetzt einmal dem Typen Knoflach eine Chance geben und im Sommer dann besser Bescheid wissen, wer vom Trio Strebinger, Knoflach und Lukse der geeignetste Rapid-Einser sein wird.

Das Strebinger den Mund nicht aufmacht habe ich eigentlich nicht so Empfunden. Wenn ich mich richtig erinnere hat er durchaus öfters seine Vorderleute zusammengestaucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mestt schrieb vor 7 Minuten:

Das Strebinger den Mund nicht aufmacht habe ich eigentlich nicht so Empfunden. Wenn ich mich richtig erinnere hat er durchaus öfters seine Vorderleute zusammengestaucht...

Das ist mir dann aber schon sehr entgangen. Viel eher ist es mir anders herum in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.