Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

V.I.P.
Wien_XI schrieb vor 23 Minuten:

Lukse wäre echt ein sehr unnötiger Transfer wenn wir nicht für einen unserer anderen Torhüter ein Angebot am Tisch liegen haben. Ich hoffe man verlängert mit Knoflach, hat mir schon beim Spiel gegen Schalke gut gefallen und letztens wieder bestätigt mmn.

Also hatte er 2 gute spiele in 3 jahrn ? :D

Er hat seine momente aber wenn er nicht einmal in die 2. Liga in den niederlanden unterkommt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

@Doena und @P200E

Mein Beitrag war im Grunde völlig wertfrei.

Und wie der schlaue Fuchs Doena richtig bemerkt hat, zielte ich im Grunde darauf ab, ob da irgendwas im Busch wäre. Ein Abgang Strebingers käme ja doch überraschend, oder sieht einer von euch beiden das anders? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

@Doena und @P200E

Mein Beitrag war im Grunde völlig wertfrei.

Und wie der schlaue Fuchs Doena richtig bemerkt hat, zielte ich im Grunde darauf ab, ob da irgendwas im Busch wäre. Ein Abgang Strebingers käme ja doch überraschend, oder sieht einer von euch beiden das anders? ;)

Mangels Insidereingenschaften kann ich natürlich nicht sagen, ob was im Busch ist, ich wollte mit meinem Post auch lediglich die immerwiederkehrenden Sudereien über STrebingers Qualität mal beantworten, war jetzt auch ned persönlich gegen dich gemeint ;) 

Ob Überraschend oder nicht, für mich wäre es keinesfalls wünschenswert, und ebenso ist eine Verpflichtung Lukses für mich nicht wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mrneub schrieb vor 47 Minuten:

Also hatte er 2 gute spiele in 3 jahrn ? :D

Er hat seine momente aber wenn er nicht einmal in die 2. Liga in den niederlanden unterkommt?!

Wer weiß woran es gelegen hat das er nicht hinwechselte? Gut möglich das er auch einfach nicht wollte was ich mir bei ihm gut vorstellen kann. Er wills halt unbedingt bei Rapid schaffen. Ich würde mir einfach wünschen das man ihm eine faire chance gibt. Natürlich kann ich nicht beurteilen was im Hintergrund abläuft, bzw inwieweit er sich jetzt unter kontrolle hat aber Potential hat er denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer

Ein kommunikativer Goalie bewirkt sehr viel im Defensivverhalten und auch nach Vorne kann das wichtige Impulse geben.

Richie gibt zu wenig Laut von sich, da hat Lukse ein klares Plus und wenn Canadi hier wirklich Handlungsbedarf sieht, dann hat das schon seinen Grund.

Mit einer ausgeglichenen Psyche würde mir Knoflach deutlich besser als Strebinger gefallen, aber der Rohdiamant ist Gartner. Das sieht beim Training verdammt gut aus. Den könnte ich mir unter Lukse als 2er Goalie sehr gut vorstellen. Wenn der ein paar Tricks und Härte lernt, haben wir einen neuen Konsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eddierodriguez schrieb vor einer Stunde:

Ein kommunikativer Goalie bewirkt sehr viel im Defensivverhalten und auch nach Vorne kann das wichtige Impulse geben.

Richie gibt zu wenig Laut von sich, da hat Lukse ein klares Plus und wenn Canadi hier wirklich Handlungsbedarf sieht, dann hat das schon seinen Grund.

Mit einer ausgeglichenen Psyche würde mir Knoflach deutlich besser als Strebinger gefallen, aber der Rohdiamant ist Gartner. Das sieht beim Training verdammt gut aus. Den könnte ich mir unter Lukse als 2er Goalie sehr gut vorstellen. Wenn der ein paar Tricks und Härte lernt, haben wir einen neuen Konsel.

Gartler als 2er hinter lukse, heißt dann Null Spielpraxis. Wird fuer sein Entwicklung auch nicht recht förderlich sein.

Tricks? Bitte welche Tricks muss ein Torwart Beherrschen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Wien_XI schrieb vor 8 Stunden:

Lukse wäre echt ein sehr unnötiger Transfer wenn wir nicht für einen unserer anderen Torhüter ein Angebot am Tisch liegen haben. Ich hoffe man verlängert mit Knoflach, hat mir schon beim Spiel gegen Schalke gut gefallen und letztens wieder bestätigt mmn.

Ich denke, dass wir uns mit diesem Transfer, den kaum einer zu diesem(!) Zeitpunkt nachvollziehen kann, mal kurz auf die Ebene von Salzburg und Bayern begeben. Konkurrenz schwächen. Zumindest sieht es jetzt(!) so aus. Wenn im Hintergrund DInge laufen, von denen wir nichts wissen (Novota oder Strebinger vor einem Transfer, Knoflach verleihen oder ähnliches), macht das mit Lukse natürlich mehr Sinn. Momentan schwächt man damit nur Altach und bringt dort Unruhe rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Die Torhüterdiskussion ist wahrscheinlich zur Zeit die unnötigste hier.

Einen guten Tormann (Lukse) zu holen und damit 3 andere junge Tormänner zu vergrämen, ist ja so etwas von schräg und nur hier Thema!

Sollte man sich auf der TW Position verändern wollen, MUSS man Novota abgeben. Dann sind immer noch 4 Torhüter da, Und ob es Lukse Wert ist, sich von zwei (Jan und ein junger) zu trennen, bezweifle ich, obwohl ich Jan jetzt nicht unbedingt schlecht reden will, aber er wäre wohl "abgebereif". Und dass man sich eine wirkliche Verstörkung aus dem Ausland holt, welche nicht in den Österreichertopf fällt, bezweifle ich noch mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Gartler ist derzeit nicht mehr so ein Thema. 

Jan wird man wohl allein wegen der Legionärssituation langsam anbringen müssen. 

 

Strebinger ist jung und vielleicht aus deshalb noch nicht so stabil. 

 

Knoflachs Aktie hat sich durch das neue Trainerteam sehr verbessert und das Talent und Potenzial wird ihm auch nicht mehr abgesprochen. 

Und mir Knoflach hätte man einen Spieler mit Lukeeskapaden schon im Kader ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Iw4n schrieb vor einer Stunde:

Jan wird man wohl allein wegen der Legionärssituation langsam anbringen müssen.

So wie es aussieht hat Novota absolut kein Problem damit sich in der Liga auf die Tribüne zu setzen, das würde die Legionärssituation also eher nicht belasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
SKSVG schrieb vor 29 Minuten:

So wie es aussieht hat Novota absolut kein Problem damit sich in der Liga auf die Tribüne zu setzen, das würde die Legionärssituation also eher nicht belasten.

Frage is obs nötig is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Für mich würde eine Lukse-Verpflichtung durchaus Sinn machen und ich würde diese auch begrüßen. Lukse ist mMn der zurzeit wohl stärkste österreichische Torhüter und könnte jetzt, mit Anfang 30 noch eine richtige Ära prägen - sowohl im Rapid-Tor als auch im Nationalteam als Nummer 1...

Treffen würde es wohl, so es denn so kommt, unseren guten Richy. Nicht dass ich irgendetwas gegen Strebinger hätte, allerdings sehe ich ihn bei weitem nicht so positiv wie viele andere hier. Strebinger agiert schlichtweg Weltklasse in 1 gegen 1-Situationen, das ist gar keine Frage. Aber bei allem anderen, seien das hohe Bälle, Weitschüsse, die Fähigkeit, dass Spiel schnell zu machen (!!), ist er schlichtweg unterdurchschnittlich bzw nicht reif für den Posten des Stammtorhüters bei Rapid. Wie oft musste sich Novota für seine wenigen spielentscheidenden Fehler extremste Kritik an seiner Person anhören, im Vergleich mit Strebingers Patzern hätte das Seltenheitswert. Er kostet uns halt einfach mehr Punkte, als er uns bringt (spontan fällt mir jetzt aus der jüngsten Zeit das Tor gegen den WAC zuhause bzw. der Gegentreffer in Mattersburg ein). Klar kann man da jetzt argumentieren, dass er ja noch jung ist und an seinen Fehlern arbeiten kann usw; aber jetzt mal ehrlich: wir sind hier bei Rapid und können uns keine Nummer 1 leisten, die noch auf die vielen Gebieten Aufholbedarf hat...

Was Novota betrifft scheint es klar zu sein, dass seine Zeit als Stammspieler vorbei ist. Nichtsdestotrotz wurde hier schon richtig angemerkt, dass der Jan absolut keine Probleme damit hat die Nr 3 zu sein und sich auch gerne auf die Tribüne setzt. Aus diesem Grund muss man ihn jetzt nicht mit Muss vom Hof jagen. Außerdem scheint er innerhalb der Mannschaft noch immer einen ausgezeichneten Ruf zu genießen und wenn es hart auf hart kommt, kann man sich noch immer auf ihn verlassen. Er ist zwar kein Torhüter, der die unhaltbaren Bälle hält, aber ein so großer Unsicherheitsfaktor wie Strebinger ist er auch nicht. Falls man aber doch einen Abnehmer für ihn finden würde, kann man aber natürlich auch darüber nachdenken ihn abzugeben...

Knoflach hat mir gegen Bilbao besser gefallen als Strebinger; schon klar, dass dieses eine Spiel nicht reicht um ihn ordentlich zu beurteilen, aber nichtsdestotrotz scheint das neue Trainerteam durchaus angetan von ihm zu sein. Für mich wäre er, ganz gleich wer nun in Zukunft die Nummer 1 sein sollte, bis auf weiteres der perfekte Zweier...

Und Gartler ist noch jung; ich denke nicht, dass er ein Problem damit hätte sich in naher Zukunft noch mit dem Status als Nr 3 bzw 4 zu arrangieren...

Ich würde wie folgt in die Rückrunde bzw spätestens in die neue Saison gehen:

Lukse - Knoflach - (Novota) - Gartler

Aber im Fußball weiß man ja nie: vielleicht straft mich Strebinger ja Lügen und legt eine große Leistungssteigerung hin. Ich würde es ihm und uns wünschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SKSVG schrieb vor 3 Stunden:

So wie es aussieht hat Novota absolut kein Problem damit sich in der Liga auf die Tribüne zu setzen, das würde die Legionärssituation also eher nicht belasten.

Bequemer VIP-Sessel und dafür Geld bekommen. Alle anderen bezahlen da viel Kohle. Wenn er damit zufrieden ist, dann soll es so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.