Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

The King

Sollte Lukse kommen, wird er sich IMO mit Strebinger um die Nummer 1 matchen, wobei Strebinger wohl bald das Weite suchen würde. Novota wäre wohl Geschichte (er ist das Paradebeispiel für Canadis angesprochenes Kriterium "der Legionär muss 120% bringen, um vor dem Österreicher zu spielen – mag gut fürs Mannschaftsklima sein, aber bezüglich Österreicher-Topf der erste Streichposten) im Sommer, Knoflach ebenso (bzw. vermutlich sowieso, unabhängig von Lukse).

Auf jeden Fall wäre das jetzt ein Transfer, den ich so nicht unbedingt brauche und nicht wirklich nachvollziehen kann – schon gar nicht, weil wir Ablöse bezahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Lukse für Strebinger einzutauschen, das wäre wohl die logische Konsequenz dieses Transfers, halte ich für sinnbefreit, vor allem wenn man Geld dafür zahlt, dass man einen nicht massiv besseren Torhüter holt, der den um nicht wenig Geld geholt mit mehr Potenzial ablöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Mich würde interessieren, wie man mit Knoflach plant, bzw. was er vor hat. Ein neuer Trainer ist da, ein neuer Sportdirektor - die Karten sind neu gemischt. Ich würd ihn noch nicht abschreiben. In der Hinsicht könnte ich auch einem Lukse Wechsel nichts abgewinnen, noch dazu, wo ein Paul Gartler auch auf dem Sprung nach oben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
LikeaBoss schrieb vor 14 Minuten:

Novota bringst du schon an, seine Reputation liest sich dann doch nicht ganz so übel, zudem ist das Alter beim Torwart weniger als Kriterium zu sehen. In seinem Heimatland gebe es sicherlich Klubs, die ihn mit Handkuss nehmen würden. Man müsste halt über seinen Schatten springen und ihn ablösefrei ziehen lassen.

Sehe ehrlich gesagt keinen Grund für Novota, dass er Rapid verlässt. Vor allem sind für ihn andere Attribute wichtiger als unbedingt die Nummer 1 zu sein und jedes Spiel im Tor zu stehen. Außerdem wird er bei uns nicht so schlecht verdienen und in die Slowakei kann er nach Vertragsende noch immer wechseln. 

Aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass der vom ASB aussortierte Novota dann auf einmal doch wieder im Tor steht und die Nummer 1 ist. Außerdem halte ich es nicht unbedingt für geeignet, wenn sich dann 3 recht junge Torhüter um die Torwartposition matchen. Da habe ich dann doch lieber einen Novota dabei, der Erfahrung, Ruhe und einen Zusammenhalt in die Sache bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chelsea91 schrieb vor 2 Minuten:

Außerdem halte ich es nicht unbedingt für geeignet, wenn sich dann 3 recht junge Torhüter um die Torwartposition matchen. Da habe ich dann doch lieber einen Novota dabei, der Erfahrung, Ruhe und einen Zusammenhalt in die Sache bringt. 

Novota wird man wohl nur versuchen frühzeitig abzugeben, wenn Lukse wirklich kommt. Damit wären es dann nicht 3 recht junge Torhüter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich hoffe, dass Bickel da bei Canadi noch mal genau nachfragt, ob er auf der Torhüter Position wirklich die größte Baustelle sieht - oder ob man die begrenzten Mittel im Winter nicht doch anderweitig einsetzen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Doena schrieb vor 2 Minuten:

vielleicht hat ja auch der Richie ein Angebot fürn Winter vorliegen, beim Matic hat man gesehen wie schell es gehen kann

Wer sollte an Strebinger interessiert sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Den Sinn einer Lukse-Verpflichtung sehe ich aktuell nicht wirklich. Strebinger hat sich weitgehend gefestigt als 1er und noch einiges an Potential denke ich.

Dahinter hat man mit Novota, (bis auf seine Nationalität der optimalen 2er), Knoflach, der vielleicht mit neuer sportlicher Führung doch noch eine Chance hat und dem anscheinend sehr talentierten jungen Gartler 3 durchaus fähige Leute. In unserer aktuellen Situation relativ viel Geld für Lukse ausgeben finde ich daher ziemlich unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
chelsea91 schrieb vor 19 Minuten:

Sehe ehrlich gesagt keinen Grund für Novota, dass er Rapid verlässt. Vor allem sind für ihn andere Attribute wichtiger als unbedingt die Nummer 1 zu sein und jedes Spiel im Tor zu stehen. Außerdem wird er bei uns nicht so schlecht verdienen und in die Slowakei kann er nach Vertragsende noch immer wechseln. 

Aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass der vom ASB aussortierte Novota dann auf einmal doch wieder im Tor steht und die Nummer 1 ist. Außerdem halte ich es nicht unbedingt für geeignet, wenn sich dann 3 recht junge Torhüter um die Torwartposition matchen. Da habe ich dann doch lieber einen Novota dabei, der Erfahrung, Ruhe und einen Zusammenhalt in die Sache bringt. 

Wenn Novota nochmal die Nummer 1 wird (das ist IMO außer bei einer schweren Verletzungskrise ausgeschlossen) kann man – überspitzt formuliert – den Verein gleich zusperren – er ist sicher ein extrem leiwander Kerl und ich schätze seinen Input auf menschlicher Ebene, aber er ist auch der Inbegriff eines sportlich unnötigen Legionärs, und es ist ein Faktum, dass Canadi die Legionärszahl reduzieren wird. Auf seine Erfahrung kann man verzichten, wenn sie nicht mit Klasse untermauert wird.

Auf dieser Position wird auf einen Österreicher gesetzt werden, ob es den Novota-Fans gefällt oder nicht. Menschliche Qualität hat mit der sportlichen Qualität nun mal nichts zu tun.

Jelic, Novota und Tomi sind die drei Legionäre, die am Abstellgleis stehen werden demnächst – wenn Novota nicht geht (kann mir auch gut vorstellen, dass er seinen Vertrag bis 2018 aussitzt, was legitim ist), wird er halt oft nicht im Kader stehen. Dazu stehen bei Canadi IMO auch Mocinic, Grahovac und einer der beiden Stürmer (eher Joe) auf der Watch List. Bei neun Legionären wird man drei loswerden wollen und eventuell noch einen Platz freimachen (müssen), um für einen neuen Legionär, sofern die Qualität gefunden wird, Platz zu schaffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb vor einer Stunde:

Wer sollte an Strebinger interessiert sein ?

so mancher Sportdirektor, der ihn neutral beobachtet, seine Fortschritte bemerkt, würdigt, dass er im 1:1 saustark ist, gute Reflexe hat, und bedenkt, dass er einiges an Potential birgt, welches vielleicht von einem echten Tormanntrainer und nicht einem Hedl wie in der Vergangenheit (Payer ist ja noch zu kurz da) herausgekitzelt werden kann, und der Sportdirektor auch weiß, so einen Tormanntrainer zu haben.

Jene, die ihm bereits nach seinem übernervösen Debüt gegen Mattersburg mit der roten Karte zu Beginn komplett abgeschrieben haben, und bei jedem kleinen und ev. wie bei jungen Tormännern auch mal vorkommenden größeren Fehlern hämisch festhalten, dass sie richtig liegen ihm jedwede Begabung für das Torwartspiel abzusprechen, werden vermutlich nicht an ihm interessiert sein, ob ihres solcherart dokumentierten Fußballsachverstandes aber vermutlich auch bei keinem relevanten Verein des Profifußballsportes die Position eines Sportdirektors bekleiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 7 Minuten:

so mancher Sportdirektor, der ihn neutral beobachtet, seine Fortschritte bemerkt, würdigt, dass er im 1:1 saustark ist, gute Reflexe hat, und bedenkt, dass er einiges an Potential birgt, welches vielleicht von einem echten Tormanntrainer und nicht einem Hedl wie in der Vergangenheit (Payer ist ja noch zu kurz da) herausgekitzelt werden kann, und der Sportdirektor auch weiß, so einen Tormanntrainer zu haben.

Jene, die ihm bereits nach seinem übernervösen Debüt gegen Mattersburg mit der roten Karte zu Beginn komplett abgeschrieben haben, und bei jedem kleinen und ev. wie bei jungen Tormännern auch mal vorkommenden größeren Fehlern hämisch festhalten, dass sie richtig liegen ihm jedwede Begabung für das Torwartspiel abzusprechen, werden vermutlich nicht an ihm interessiert sein, ob ihres solcherart dokumentierten Fußballsachverstandes aber vermutlich auch bei keinem relevanten Verein des Profifußballsportes die Position eines Sportdirektors bekleiden.

Sehr gutes Posting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Lukse wäre echt ein sehr unnötiger Transfer wenn wir nicht für einen unserer anderen Torhüter ein Angebot am Tisch liegen haben. Ich hoffe man verlängert mit Knoflach, hat mir schon beim Spiel gegen Schalke gut gefallen und letztens wieder bestätigt mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.