Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Christo schrieb vor 8 Minuten:

Hat man das nicht schon lang genug? Nicht falsch verstehen, ich denke auch dass man sich im Winter auf andere Baustellen konzentrieren sollte weil es da größere Not gibt, aber mMn hat Strebinger schon genug Chancen gehabt. (und der weitgehend fehlerfreie Rapidgoalie wird er meines bescheidenen Erachtens nach nicht mehr).

Und welche groben Fehler hat Strebinger gemacht?

Willst du ihm wirklich die 2 perfekt geschossenen Freistöße anlasten, die die jew. Spieler max. 1x in der Saison so treffen? oder die Eigentore von Schrammel (Sassuolo), M. Hofmann (Sturm)?

Zudem sollte mMn Payer das Vorletzte Wort haben, das letze dann Canadi.

Aber ich sehe ihn ihm sehr wohl Potential, v.a. wenn man ihm mal länger das Vertrauen u die Möglichkeiten zur Entwicklung gibt.

Man erinnere sich auch daran, dass er uns auch schon in einigen Partien Punkte gerettet hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Torhüterposition ist derzeit unser geringstes Problem. Man sollte auf Strebinger bauen und ihm dementsprechend Vertrauen schenken, dann wird er seine Leistung auch bringen. Das Geld für Lukse können wir uns ersparen. 

Meine Torhüterpositionen für die nächste Saison: Nr. 1 Strebinger, Nr. 2 Knoflach, Nr. 3 Gartler

Novata verkaufen, denn als 2er Goalie brauchst du keinen Legionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob das nicht nur einfach die Medien daher schreiben, logisch scheint ein Lukse Transfer nicht.

Wäre was anderes, wenn er ablösefrei zu haben wäre aber so gibt es einfach den Bedarf gar nicht. Wenn Strebinger durch Vertrauen weiter seine Unsicherheiten abbaut (und das tut er diesen Herbst obwohl es generell oasch gelaufen ist) hat man in der Liga schon ziemlich den besten Keeper (ja, Lukse ist kaum besser, nur deutlich älter) und im der Hinterhand schon fast ein Luxusproblem mit 2 Talenten.

Lukse hätte man holen sollen als man Novota geholt hat, aktuell sehe ich den Bedarf nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
McKenzie1983 schrieb vor 32 Minuten:

Und welche groben Fehler hat Strebinger gemacht?

Willst du ihm wirklich die 2 perfekt geschossenen Freistöße anlasten, die die jew. Spieler max. 1x in der Saison so treffen? oder die Eigentore von Schrammel (Sassuolo), M. Hofmann (Sturm)?

Zudem sollte mMn Payer das Vorletzte Wort haben, das letze dann Canadi.

Aber ich sehe ihn ihm sehr wohl Potential, v.a. wenn man ihm mal länger das Vertrauen u die Möglichkeiten zur Entwicklung gibt.

Man erinnere sich auch daran, dass er uns auch schon in einigen Partien Punkte gerettet hat...

es sind diese kleinen Dinge die mich stören, wie zB der Abschlag gegen Ried genau auf den Gegenspieler. Soetwas kann dann leicht zu Gegentoren führen. Bzw. gabs genau soetwas ja schon, auch wenn ich mir jetzt beim Gegner nicht mehr sicher bin (Austria?). Und auch wenn ich mich das hier ja gar nicht laut sagen trauen darf, aber selbst beim Gegentor gegen Ried kam er mir etwas unglücklich vor. Da steht er eigentlich in der richtigen Ecke, und ist dann vom Schuss für mich etwas unverständlicher Weise doch so überrascht und kommt zu spät runter. Gut, den halten wahrscheinlich nur Keeper, mit einer viel größeren Klasse, muss man dazu sagen. Aber irgendwie komisch sahs doch aus  :gruebel: 

Man kann ja gern andere Meinung über Strebinger sein als ich, nur wieso er hier so verhätschelt behandelt wird, erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich heißts im Sommer dann wieder, dem muss man noch Zeit geben, der kommt noch, viel Potential, pi pa po 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Christo schrieb vor 5 Minuten:

es sind diese kleinen Dinge die mich stören, wie zB der Abschlag gegen Ried genau auf den Gegenspieler. Soetwas kann dann leicht zu Gegentoren führen. Bzw. gabs genau soetwas ja schon, auch wenn ich mir jetzt beim Gegner nicht mehr sicher bin (Austria?). Und auch wenn ich mich das hier ja gar nicht laut sagen trauen darf, aber selbst beim Gegentor gegen Ried kam er mir etwas unglücklich vor. Da steht er eigentlich in der richtigen Ecke, und ist dann vom Schuss für mich etwas unverständlicher Weise doch so überrascht und kommt zu spät runter. Gut, den halten wahrscheinlich nur Keeper, mit einer viel größeren Klasse, muss man dazu sagen. Aber irgendwie komisch sahs doch aus  :gruebel: 

Man kann ja gern andere Meinung über Strebinger sein als ich, nur wieso er hier so verhätschelt behandelt wird, erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich heißts im Sommer dann wieder, dem muss man noch Zeit geben, der kommt noch, viel Potential, pi pa po 

Warum soll für ihn etwas anderes gelten als für den Rest der Mannschaft? Er hat nun mit Payer genauso einen neuen Trainer und wird sich bestätigen müssen und vmtl. bekommt auch er mehr Input von Payer und Canadi um seine Leistungen zu verbessern.

Lukse ihm jz. vor die Nase zu stellen wäre für Strebinger wohl Grund genug für einen Wechsel. Zumal es wie gesagt fraglich ist, ob Lukse tatsächlich soviel bringt um einige hunderttausend € zu verbraten + Gehalt...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christo schrieb vor 6 Minuten:

es sind diese kleinen Dinge die mich stören, wie zB der Abschlag gegen Ried genau auf den Gegenspieler. Soetwas kann dann leicht zu Gegentoren führen. Bzw. gabs genau soetwas ja schon, auch wenn ich mir jetzt beim Gegner nicht mehr sicher bin (Austria?). Und auch wenn ich mich das hier ja gar nicht laut sagen trauen darf, aber selbst beim Gegentor gegen Ried kam er mir etwas unglücklich vor. Da steht er eigentlich in der richtigen Ecke, und ist dann vom Schuss für mich etwas unverständlicher Weise doch so überrascht und kommt zu spät runter. Gut, den halten wahrscheinlich nur Keeper, mit einer viel größeren Klasse, muss man dazu sagen. Aber irgendwie komisch sahs doch aus  :gruebel: 

Man kann ja gern andere Meinung über Strebinger sein als ich, nur wieso er hier so verhätschelt behandelt wird, erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich heißts im Sommer dann wieder, dem muss man noch Zeit geben, der kommt noch, viel Potential, pi pa po 

der Elsnegg hat den Ball, der von drei Rapidspielern nicht geklärt werden konnte (!) direkt genommen und zwar nicht scharf aber genau flach neben das Stangl gebracht, und den Schuss konnte er aus meiner Erinnerung auch nur schwer sehen, weil - wenn ich mich recht entsinne - Hofmann genau zwischen Elsnegg und Strebinger stand. Ich denke der war für ihn schwer zu lesen, weil keine typische Schusshaltung, etc. . 

Man kann ja gerne anderer Meinung über Strebinger sein, aber warum der hier Fehler angedichtet bekommt wo keine sind, erschließt sich mir nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christo schrieb vor 30 Minuten:

es sind diese kleinen Dinge die mich stören, wie zB der Abschlag gegen Ried genau auf den Gegenspieler. Soetwas kann dann leicht zu Gegentoren führen. Bzw. gabs genau soetwas ja schon, auch wenn ich mir jetzt beim Gegner nicht mehr sicher bin (Austria?). Und auch wenn ich mich das hier ja gar nicht laut sagen trauen darf, aber selbst beim Gegentor gegen Ried kam er mir etwas unglücklich vor. Da steht er eigentlich in der richtigen Ecke, und ist dann vom Schuss für mich etwas unverständlicher Weise doch so überrascht und kommt zu spät runter. Gut, den halten wahrscheinlich nur Keeper, mit einer viel größeren Klasse, muss man dazu sagen. Aber irgendwie komisch sahs doch aus  :gruebel: 

Man kann ja gern andere Meinung über Strebinger sein als ich, nur wieso er hier so verhätschelt behandelt wird, erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich heißts im Sommer dann wieder, dem muss man noch Zeit geben, der kommt noch, viel Potential, pi pa po 

Mir kommt eher vor als wäre Lukse im Vergleich zu Strebinger ein perfekter Keeper, zumindest mancher Meinung zufolge. Das kann ich bei weitem nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 47 Minuten:

Mir kommt eher vor als wäre Lukse im Vergleich zu Strebinger ein perfekter Keeper, zumindest mancher Meinung zufolge. Das kann ich bei weitem nicht nachvollziehen.

Es hat schon seine Gründe, wieso Lukse mit 29 Jahren immer noch "nur" in der österr. Bundesliga spielt und selbst da - trotz des aktuellen Laufs - nicht bei einem nominellen Topklub.

Er ist nicht schlecht, aber ob er so ein Upgrade gegenüber Strebinger ist, bezweifle ich weiterhin. Vor allem fände ich eine Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt für nicht ganz logisch. Denn Strebinger hat sich im Laufe der Hinrunde stabilisiert und teilweise starke Leistungen gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Es hat schon seine Gründe, wieso Lukse mit 29 Jahren immer noch "nur" in der österr. Bundesliga spielt und selbst da - trotz des aktuellen Laufs - nicht bei einem nominellen Topklub.

Er ist nicht schlecht, aber ob er so ein Upgrade gegenüber Strebinger ist, bezweifle ich weiterhin. Vor allem fände ich eine Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt für nicht ganz logisch. Denn Strebinger hat sich im Laufe der Hinrunde stabilisiert und teilweise starke Leistungen gezeigt.

So ist es. Und er wird noch wesentlicher stärker, da bin ich mir sicher.

Aber wenn man sich das Payer-Interview so durchliest, dann hat man ohnehin nicht das Gefühl man will Lukse holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Schwemmlandla3 schrieb vor 38 Minuten:

So ist es. Und er wird noch wesentlicher stärker, da bin ich mir sicher.

Aber wenn man sich das Payer-Interview so durchliest, dann hat man ohnehin nicht das Gefühl man will Lukse holen.

Welches Interview?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Sorry, nicht das Interview was hier kursierte, sondern ein Bericht auf Sportnet wo Payer angeblich zitiert wird.

Dieser hier?

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Rapid/5134383/Rapid-Wien_Tormanntrainer-Helge-Payer-ueber-das-LukseGeruecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

Warum soll für ihn etwas anderes gelten als für den Rest der Mannschaft? Er hat nun mit Payer genauso einen neuen Trainer und wird sich bestätigen müssen und vmtl. bekommt auch er mehr Input von Payer und Canadi um seine Leistungen zu verbessern.

Lukse ihm jz. vor die Nase zu stellen wäre für Strebinger wohl Grund genug für einen Wechsel. Zumal es wie gesagt fraglich ist, ob Lukse tatsächlich soviel bringt um einige hunderttausend € zu verbraten + Gehalt...?

Eben. Strebinger wird jetzt seit 1,5 Jahren bei Rapid "ausgebildet", zeitweise davon in Reihe Eins, wovon ich beim TW überhaupt kein Fan bin. Entweder er liefert jetzt, oder spätestens im Sommer wars das. 

Wie gesagt, es muss nicht Lukse sein. Aber wenn die sportliche Führung der Meinung ist, es muss nachgebessert werden, dann ist das so, auch wenn sich das halbe Asb auf den Kopf stellt, weils den Richie so super sympathisch finden. Außerdem kann dann ja auch mal ein wirklich guter Legionör kommen, wenn die Anzahl derer im Kader wieder runtergeschraubt wurde.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.