Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

V.I.P.
narya schrieb vor 2 Stunden:

So, jetzt das Gegentor gesehen. Natürlich irrt er da gewaltig herum. Da muss er weiter innen stehen und dann bekommt er den Stanglpass recht locker. 

So ist es

Warum er da so weit den Ball nach läuft ist mir auch ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
moerli schrieb vor 59 Minuten:

So ist es

Warum er da so weit den Ball nach läuft ist mir auch ein Rätsel.

weil du bei einem bevorstehenden Stangelpass IMMER vor die Latte kommen musst, das ist einfach ein Automatismus.

Einfach um die kurze Ecke zuzumachen, falls ein Schuss kommt. Sonst haust du ihn dir ja  selbst rein.

Das lernst in der U7.

Er hätte allerdings spekulieren können und auf den Stangelpass hechten können.

die unorthodoxe Art im 16er fand ich ziemlich leiwand, auch ein Neuer spielt nicht den standard 0815 Tormanntechnik Kübel runter ... außerdem hat er jede 1 v 1 Aktion im 16er für sich entschieden ...

Ist euch lieber er geht mit der Hand hin und die schieben 2x ein? Mal abgesehen davon, dass er eh 2x mit der Hand erfolgreich gepflückt hat.

Nochmal, der Bub ist von Müller aussortiert worden und hat seit Monaten ka Partie gemacht, und dann spielst EL vor vollem Haus gegen eine spanische Topmannschaft. Er hat das mMn überragend gelöst, und Richie kann sich vor allem was Körpersprache und Einteilen angeht eine ganz große Scheibe abschneiden.

Sein Standing in der Mannschaft und auch bei den Fans ist sowieso höher.

Hoffe der Helge bringt ihn dort hin wo er hingehört und kitzelt das Maximum aus ihm raus.

Bzgl Größe ... er hatte kaum Probleme mit Flanken, und den Schuss vom Munian halten die anderen 3 nicht, weil Power und Sprungfedern hatte der Knofi immer schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
parazitu schrieb vor 10 Minuten:

weil du bei einem bevorstehenden Stangelpass IMMER vor die Latte kommen musst, das ist einfach ein Automatismus.

Einfach um die kurze Ecke zuzumachen, falls ein Schuss kommt. Sonst haust du ihn dir ja  selbst rein.

Das lernst in der U7.

Er hätte allerdings spekulieren können und auf den Stangelpass hechten können.

die unorthodoxe Art im 16er fand ich ziemlich leiwand, auch ein Neuer spielt nicht den standard 0815 Tormanntechnik Kübel runter ... außerdem hat er jede 1 v 1 Aktion im 16er für sich entschieden ...

Ist euch lieber er geht mit der Hand hin und die schieben 2x ein? Mal abgesehen davon, dass er eh 2x mit der Hand erfolgreich gepflückt hat.

Nochmal, der Bub ist von Müller aussortiert worden und hat seit Monaten ka Partie gemacht, und dann spielst EL vor vollem Haus gegen eine spanische Topmannschaft. Er hat das mMn überragend gelöst, und Richie kann sich vor allem was Körpersprache und Einteilen angeht eine ganz große Scheibe abschneiden.

Sein Standing in der Mannschaft und auch bei den Fans ist sowieso höher.

Hoffe der Helge bringt ihn dort hin wo er hingehört und kitzelt das Maximum aus ihm raus.

Bzgl Größe ... er hatte kaum Probleme mit Flanken, und den Schuss vom Munian halten die anderen 3 nicht, weil Power und Sprungfedern hatte der Knofi immer schon.

Und plötzlich ist es 2009 und wir haben den einen Nachwuchsgoalie (dessen Name mir jetzt nicht einfallen will) zurückgeholt, der mit "Weltklasse-Punch". ;)

Knoflach hat seine Sache eh sehr gut gemacht. Die unorthodoxen Fischereien und 1gegen1 Aktionen im 16er sind ja nicht per se schlecht. Ganz im Gegenteil kannst mit sowas ja durchaus die gegnerischen Stürmer überraschen, die sich vielleicht schon geistig auf den Außenhaken einstellen, um der Hand des runtertauchenden Goalies zu entgehen und zack, Ball weg. Aber bei dem Gegentor kommt er zu weit heraus. Natürlich muss er in Richtung Stange und sein Eck zumachen, aber er muss nicht direkt auf den Spieler rausgehen und dabei noch den eigenen Verteidiger umkurven.

Und bei den Flanken fand ich ihn alles andere als sicher. Vor allem bei den Standards taugt mir das gar nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ohne die bisherigen Postings gelesen zu haben: novota sollte nur mehr Nummer 3 sein...strebinger und knoflach sollen sich pushen und wir haben ein Legionärproblem weniger...

Wobei er wahrscheinlich den Vertrag aussitzen wird...

Lukse halte ich in der derzeitigen Situation im Nutzen/Kosten Verhältnis für unnötig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gurgaon schrieb am 9.12.2016 um 15:24 :

Ohne die bisherigen Postings gelesen zu haben: novota sollte nur mehr Nummer 3 sein...strebinger und knoflach sollen sich pushen und wir haben ein Legionärproblem weniger...

Wobei er wahrscheinlich den Vertrag aussitzen wird...

Lukse halte ich in der derzeitigen Situation im Nutzen/Kosten Verhältnis für unnötig...

der wintertransferthread is so unübersichtlich, deshalb hier:

Österreich meldet: Lukse vor Abflug zu Rapid (dank Ausstiegsklausel und Wunsch von Canadi)

 

naja...imo geldverschwendung, wenn man nicht novota oder strebinger im winter los wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Wäre reine Geldverschwendung.Sollte es so kommen,muss man sofort Strebinger verkaufen und Novota irgendwie loswerden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Macht nur Sinn, wenn Payer und Canadi von Strebinger absolut nicht überzeugt sind. Dann muss er aber auch gegangen werden bzw. schauen, dass man ihn im Winter/Sommer sofort anbringt. Novotas Vertrag wird sowieso im Sommer auslaufen und hoffentlich nicht verlängert. 

Quasi in die neue Saison mit Lukse/Knoflach/Gartler gehen ... das Strebinger sich dauerhaft den 2er antut, kann ich mir nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
parazitu schrieb vor 16 Minuten:

Macht nur Sinn, wenn Payer und Canadi von Strebinger absolut nicht überzeugt sind. Dann muss er aber auch gegangen werden bzw. schauen, dass man ihn im Winter/Sommer sofort anbringt. Novotas Vertrag wird sowieso im Sommer auslaufen und hoffentlich nicht verlängert. 

Quasi in die neue Saison mit Lukse/Knoflach/Gartler gehen ... das Strebinger sich dauerhaft den 2er antut, kann ich mir nicht vorstellen. 

TORMANN :
#01. Jan NOVOTA (SLK) - 29.11.1983 - Vertrag bis Sommer 2018
von Dunajska Streda/SLK (seit Sommer 2011)
#21. Tobias KNOFLACH (AUT) - 30.12.1993 - Vertrag bis Sommer 2017
von SK Rapid Wien II/AUT (seit Sommer 2014)
#30. Richard STREBINGER (AUT) - 14.02.1993 - Vertrag bis Sommer 2019
von SV Werder Bremen/GER (seit Sommer 2015)

#37. Paul GARTLER (AUT) - 09.03.1997 - Vertrag bis 2018
von SK Rapid Wien II/AUT (seit Sommer 2016)

 

novota anzubringen, könnte schwierig sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Novota bringst du schon an, seine Reputation liest sich dann doch nicht ganz so übel, zudem ist das Alter beim Torwart weniger als Kriterium zu sehen. In seinem Heimatland gebe es sicherlich Klubs, die ihn mit Handkuss nehmen würden. Man müsste halt über seinen Schatten springen und ihn ablösefrei ziehen lassen.

Lukse wäre schon absolut nachvollziehbar wenn wir noch Ende 2015/Anfang 2016 als Zeitpunkt schreiben würden. Wieso man zu dieser Zeit nicht auf die Idee kam, dem bald ablösefreien Lukse ein Angebot zu unterbreiten, trotzdem er sich klar als einer der Besten der Liga etabliert hat, entzieht sich mir nicht wirklich. Ich hoffe man lässt das Geld stecken und schiebt es Altach jetzt nicht in den ****.

Auch ich bin mit Strebinger nicht vollends zufrieden. Er zeigt einfach immer wieder extreme Unsicherheiten, speziell beim "Bälle festhalten" speziell bei aufspringenden Torschüssen bzw. Flankenversuchen. Dafür ist er im 1 gegen 1 wohl mit Abstand der Beste seiner Zunft, den wir in der Liga haben.

Ich persönlich würde weiterhin Strebinger das Vertrauen schenken. Von Knoflach halte ich persönlich wenig. Gartler habe ich noch nicht wirklich genauer verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.