Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Postinho
Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

Nüchtern betrachtet kann man IMO den ersten Ball halten (ein richtig guter Torhüter hat den, aber der Vorwurf ist gering, da er dran und der Schuss sehr scharf war) und der zweite Ball geht zu 100% auf seine Kappe (auch wenn der Rieder vorher nicht so durchlaufen darf, war das ein zentraler Schuss – klarer Tormannfehler). Tor 3 und 4 ist er IMO hingegen machtlos. Insgesamt die schwächste Partie, seit Strebinger fix im Tor steht, aber das war vorgestern trotzdem sicherlich nicht unser größtes Problem.

Ich sehe den zweiten nicht bei ihm. In meinen Augen wird der Ball abgefälscht, da ist er schon unterwegs und der kommt dann sehr hoch. Da kommt er kaum noch hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christo schrieb vor 25 Minuten:

4-5 Ligaspiele die uns Strebinger gerettet hat, gabs definitiv noch nicht

EC ist halt die eine Sache, da treten im Regelfall alle unsere Helden mit einem anderem Gesicht auf.

Und wie gesagt, das ist das mittlerweile altbekannt Gesicht der ganzen Mannschaft: im EC starke Leistungen zeigen, und in der Liga daraufhin zu patzen. 

Wie siehts mit den letzten Ligapartien aus? Laut Statistik hatten WAC, St.Pölten und RBS je 3 Schüsse aufs Tor, Sturm 6 und Mattersburg 0. 

Gegen Sturm und St. Pölten waren drei gute Saves in 1 gg. 1 Situationen dabei. 

ach, gegen WAC stand noch Novota im Kasten, der hatte da auch einen guten Save allein gegen einen heranstürmenden Wolfsberger. Gegentor dann ähnlich wie Strebinger gegen St.Pölt. Viel Verkehr vor sich und fehlende Kompromisslosigkeit um den Ball zu erreichen. 

In Ligaspielen haben sich die zwei noch nicht viel genommen. Gut, der Aussetzer von Novota im Derby war schlimm, aber er hatte halt das Glück das er ohne Punkteverlust blieb. 

Wenn du den EC ausklammerst kann natürlich der Strebinger nichts dafür. Gegen Genk geht der Sieg zu einem riesengroßen Anteil auf seine Kappe. Aber ist natürlich auch eine Möglichkeit jemand schlecht zu machen indem man einfach seine besten Spiele mit fragwürdigen Argumenten wie "das zählt nicht, da sind alle gut" ausklammert.

Es waren 4-5 Partien in Folge in denen er uns mitunter Punkte und Siege gebracht oder auch einfach nur im Spiel gehalten hat (Bilbao). Und natürlich nehme ich die EC-Partien mit rein, alles andere ist ja völlig absurd.

Aber lassen wir es. Für mich entwickelt er sich zu einem starken 1er. Für dich nicht. Damit können wir es belassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn du den EC ausklammerst kann natürlich der Strebinger nichts dafür. Gegen Genk geht der Sieg zu einem riesengroßen Anteil auf seine Kappe. Aber ist natürlich auch eine Möglichkeit jemand schlecht zu machen indem man einfach seine besten Spiele mit fragwürdigen Argumenten wie "das zählt nicht, da sind alle gut" ausklammert.

Es waren 4-5 Partien in Folge in denen er uns mitunter Punkte und Siege gebracht oder auch einfach nur im Spiel gehalten hat (Bilbao). Und natürlich nehme ich die EC-Partien mit rein, alles andere ist ja völlig absurd.

Aber lassen wir es. Für mich entwickelt er sich zu einem starken 1er. Für dich nicht. Damit können wir es belassen.

Es war nicht meine Absicht ihn schlecht zu machen. Ich hab ja auch kein Problem eine gute Leistung als eine solche zu titulieren und freue mich auch darüber. Es war einfach die Feststellung, dass die Motivation bzw, Konzentrationsprobleme (oder was es auch immer ist) um nach EC Spielen in der Liga wieder fokussiert zu sein allen Anschein nach auch vor Strebinger nicht Halt machen. Und ja, seine zwei EC Partien gegen Genk und Bilbao waren sehr stark. Daher bin ich einfach darüber enttäuscht, wenn es dann in Ried wieder nicht so klappt. Das war alles. Wenn er konstant solche Leistungen bringt, wird er ein guter Tormann für Rapid. Was dann wiederum die Gefahr in sich birgt, dass er dann wieder abwandert. Und dann haben wir wieder keinen guten Goalie. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christo schrieb vor 1 Minute:

Es war nicht meine Absicht ihn schlecht zu machen. Ich hab ja auch kein Problem eine gute Leistung als eine solche zu titulieren und freue mich auch darüber. Es war einfach die Feststellung, dass die Motivation bzw, Konzentrationsprobleme (oder was es auch immer ist) um nach EC Spielen in der Liga wieder fokussiert zu sein allen Anschein nach auch vor Strebinger nicht Halt machen. Und ja, seine zwei EC Partien gegen Genk und Bilbao waren sehr stark. Daher bin ich einfach darüber enttäuscht, wenn es dann in Ried wieder nicht so klappt. Das war alles. Wenn er konstant solche Leistungen bringt, wird er ein guter Tormann für Rapid. Was dann wiederum die Gefahr in sich birgt, dass er dann wieder abwandert. Und dann haben wir wieder keinen guten Goalie. ;)

Alles klar. Dann sind wir uns ja doch weitgehend einig. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Ich hol mal diesen da aus gegebenem Anlass wieder hoch. 

Ich war bis dato anderer Meinung aber Größe hat wer Fehler erkennt und korrigiert und deshalb korrigier ich meinen: wir brauchen im Winter eine Nummer 1. Vielleicht doch Lukse, Altach hat eh ausreichenden Ersatz auf der Bank. Oder halt irgend jemand anderen der sich nicht bei jeder Gelegenheit anschüttet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Guardiola16 schrieb Gerade eben:

auch wenn er am gegentor keine schuld hat, war das für mich heute auch wieder nicht all zu sicher (wobei beide für mich haglichen situationen genau auf der anderen spielfeldseite waren)

Gegentor kann er nix dafür, aber 4 schreckliche Unsicherheiten warens schon (3x hohe Bälle, einmal wäre der Ball fast ins Tor gerutscht bei einer Parade) 

Da hat er sich wohl anstecken lassen von der negativen Atmosphäre am Spielfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

genau, den durchgerutschen ball meine ich, wobei er immerhin für die parade schnell unten war. allerdings hilft das nix, wenn ihm der ball dann ins tor durchrutscht, in wie weit diese gefährdung bestand, hab ich vom bw nicht gesehen.

und dann wäre da noch die abgepfiffene situation, wo er komplett am ball vorbei segelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
bw_sektionsbg schrieb vor 12 Minuten:

Ich hol mal diesen da aus gegebenem Anlass wieder hoch. 

Ich war bis dato anderer Meinung aber Größe hat wer Fehler erkennt und korrigiert und deshalb korrigier ich meinen: wir brauchen im Winter eine Nummer 1. Vielleicht doch Lukse, Altach hat eh ausreichenden Ersatz auf der Bank. Oder halt irgend jemand anderen der sich nicht bei jeder Gelegenheit anschüttet. 

Diese Meinung habe ich seit Anfang der Saison vertreten, obwohl jetzt die Prioritäten mMn beim neuen Trainerteam liegen sollten. Damals hatten wir noch andere (Luxus)Sorgen... :(

Bis so ein Patzer ein Gegentor verschuldet kann ich damit leben. Strebinger ist mir derzeit dennoch noch 10x lieber als Novota.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
hags schrieb vor 2 Minuten:

War Lukse nicht schonmal Rapidler? Welche Tormanntrainer hatte er da? War es noch Feurer oder schon Hedl?

Hedl und Lukse waren doch Konkurrenten wenn ich mich nicht ganz täusche.

Feurer war aber zu Hickersberger-Zeiten hier oder ? Glaube eher da war der Tiger Trainer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Doena schrieb vor 7 Minuten:

Hedl und Lukse waren doch Konkurrenten wenn ich mich nicht ganz täusche.

Feurer war aber zu Hickersberger-Zeiten hier oder ? Glaube eher da war der Tiger Trainer 

Gerade auf Transfermarkt nachgeschaut, regelmäßig im Kader war er 06/07, 07/08 und 08/09 bevor er dann 09/10 an Sturm verliehen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.