Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Indurus schrieb Gerade eben:

Das wichtigste für Strebinger (und uns) ist jetzt: In dieser Art und Weise weitermachen! Man muss hoffen, dass nicht wieder der Kapitalbock inklusive Mentalcrash auf die offensichtliche Steigerung folgt.

Es wäre unheimlich wichtig, wenn dieses "Problem" plötzlich von selbst keines mehr wäre.

Natürlich wird auch wiedermal ein Bock kommen, ist ja bei jedem Torhüter so. Diesen muss man auch jedem zugestehen. Die Frage ist nur a) wie oft kommt das vor und b) wie steckt er einen solchen dann weg. Wenn es selten vorkommt und er im (negativen) Falle dessen dann so stark weitermacht wie vorher, dann passt das absolut so. Eine Konstanz hat er jetzt jedenfalls schon mal reingebracht. Das ist sehr wichtig für uns. Nicht nur was die Spiele und Punkte betrifft, sondern auch was unsere Legionärsproblematik betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich wird auch wiedermal ein Bock kommen, ist ja bei jedem Torhüter so.

Seh ich eh auch so, deshalb ja auch der Zusatz mit dem Mentalcrash, der damit bis jetzt einhergegangen ist. Er müsste generell ein bisschen mehr Charakter werden, er strahlt für meinen Geschmack einfach (noch) viel zu wenig aus, aber vielleicht ist er da gerade auf einem guten Weg! Vor dem Tormann müssen die Gegner einfach angst haben.

Die positive Tendenz ist klar zu erkennen, aber wir wollen mal noch nichts verschreien. Zufriedenheit ist der erste Schritt zurück.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Indurus schrieb vor 7 Minuten:

Das wichtigste für Strebinger (und uns) ist jetzt: In dieser Art und Weise weitermachen! Man muss hoffen, dass nicht wieder der Kapitalbock inklusive Mentalcrash auf die offensichtliche Steigerung folgt.

Es wäre unheimlich wichtig, wenn dieses "Problem" plötzlich von selbst keines mehr wäre.

Selbst die besten Torhüter haben immer wieder einmal einen Bock dabei. Damit muss und kann man leben. Und gerade ein immer noch sehr junger Torhüter darf sich nach wie vor mal was leisten.

Aber die Leute, die ihm jegliches Potential abgesprochen haben, sind jetzt hoffentlich mal länger still.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 1 Minute:

Seh ich eh auch so, deshalb ja auch der Zusatz mit dem Mentalcrash, der damit bis jetzt einhergegangen ist. Er müsste generell ein bisschen mehr Charakter werden, er strahlt für meinen Geschmack einfach (noch) viel zu wenig aus, aber vielleicht ist er da gerade auf einem guten Weg! Vor dem Tormann müssen die Gegner einfach angst haben.

Angst ist vielleicht etwas überzogen, aber einen entsprechenden Respekt sollten sie auf jedenfall haben. Und wenn er so weitermacht, dann haben sie diesen auch. Wenn man sich ansieht was der in letzter Zeit bei 1 zu 1 Situation rausgerissen hat, dann beginnt man als Stürmer schon mal zu grübeln wie man in so einer Situation gegen ihn agiert. Und das ist natürlich immer ein Vorteil.

Summa summarum sind wir uns sehr einig. Er ist auf einem guten Weg, hoffentlich bleibt dies so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
narya schrieb vor 6 Minuten:

Selbst die besten Torhüter haben immer wieder einmal einen Bock dabei. Damit muss und kann man leben. Und gerade ein immer noch sehr junger Torhüter darf sich nach wie vor mal was leisten.

Aber die Leute, die ihm jegliches Potential abgesprochen haben, sind jetzt hoffentlich mal länger still.

Ich habe ja nirgends geschrieben, dass ein Bock bei ihm nicht zu verzeihen wäre. Es ging mir (und so habe ich das auch formuliert?) um den üblicherweise mit dem Fehler einhergehenden mentalen Dämpfer, der in Phasen des Aufschwungs einfach Gift ist.

In kleiner Form hat sich diese mentale Stärke ja sogar schon gezeigt: Den Ausgleich gegen St. Pölten, bei dem er in meinen Augen alles andere als eine gute Figur gemacht hat, hat er offenbar mal ganz gut weggesteckt.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 1 Stunde:

Selbst die besten Torhüter haben immer wieder einmal einen Bock dabei.

Mal abgesehen von den Spielen in diesem Jahr bei Novota: Der hatte sie halt auch und hier im Forum war man ja in der Außenseiterposition, wenn man das so erwähnt hat und auch auf andere Torhüter und deren Böcke verwiese hat.

Aber Strebinger hat sich seit seinen ersten Auftritten vor einem Jahr massiv gesteigert, ist mittlerweile ein guter Rückhalt und auch mit dem Fuß versucht er sehr häufig eine gute Lösung zu finden. Ab und zu sind da noch kleine Unsicherheiten dabei, aber das kann noch werden bzw. haut auch Neuer ab und zu Bälle ins Nirvana. Bei dem Schuss von Garcia hatte ich schon die Angst eines Grödig-Revival, gefühlt(!) tut er sich da manchmal schwer Bälle, die nicht fangbar sind, auf die richtige Seite abprallen zu lassen. Ansonsten ist er im 1 gegen 1 extrem stark und beim Hinauslaufen mutig.

Übrigens: Ist da jetzt Hedl unbeteiligt, wenn sich Strebinger deutlich verbessert zeigt oder doch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Freut mich sehr, dass Strebinger, wie erhofft, stabiler wurde. Klar ist, dass er nach wie vor Schwächen hat. Bei hohen Bällen war er gestern sicher, aber grundsätzlich trifft er da schon noch ab und an die falschen Entscheidungen. Und Bälle auf ihn lässt er noch zu oft aus. Aber klares Upgrade zu Novota - was für das Billie Lager natürlich keine Überraschung ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Guardiola16 schrieb vor 8 Stunden:

wenn strebinger so weiter macht, gibts natürlich keinen grund mehr für eine diskussion. 

Die gab es für mich in dem ganzen Jahr nicht. Keiner weiß, warum Büskens diese Diskussion mit der 1-er Nominierung von Novota wieder eröffnet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Varimax schrieb vor 10 Stunden:

Freut mich sehr, dass Strebinger, wie erhofft, stabiler wurde. Klar ist, dass er nach wie vor Schwächen hat. Bei hohen Bällen war er gestern sicher, aber grundsätzlich trifft er da schon noch ab und an die falschen Entscheidungen. Und Bälle auf ihn lässt er noch zu oft aus. Aber klares Upgrade zu Novota - was für das Billie Lager natürlich keine Überraschung ist :davinci:

Habe vor kurzem einmal gelesen das ihm ein Mentaltrainer sehr geholfen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Silva schrieb vor 15 Stunden:

 

Übrigens: Ist da jetzt Hedl unbeteiligt, wenn sich Strebinger deutlich verbessert zeigt oder doch nicht?

Dann sag Hedl auch er soll mit ihm und Jan auch Flanken fangen üben! Aber was soll´s die hat ja der gute Mundl seinerzeit auch nicht gefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.