Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Indurus schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht haben sich aber auch die Vorderleute verunsichern lassen, weil einfach alles reingegangen ist? Tor 1 und 2 gehen auf keinen Fall alleine auf seine Kappe, aber wirklich dagegengestemmt hat er sich genauso wenig, wie seine Vorderleute. Ich sehe einfach keinen Grund ihn da irgendwie positiv herauszuheben, genausowenig wie ich Grund sehe ihn alleine dafür zu verdammen.

Es ist schwierig bis unmöglich heruaszufinden, wo und bei wem die Lethargie ihren Ausgang genommen hat. Kleinigkeiten schaukeln sich da hoch, ein Stoppfehler da, eine schlechte Mitnahme dort, gefolgt von einem schwachen Pass...Da gibts meistens nicht eine personifizierte Ursache, das geht schleichend.

Ob der Leistung des gesamten Teams in Ried ist es völlig egal ob er den zweiten Schuss noch irgendwie über die Latte dreht oder ob der reingeht (beim ersten braucht es eine unglaubliche Reaktion um den irgendwie abzuwehren, hier darf man dem Goalie definitiv keinen Vorwurf machen, der steht ja völlig alleine im 16er und kann sich die Ecke in aller Ruhe aussuchen). Generell war da null aufbäumen im gesamten Team. Und ja, Strebinger gehört zum gesamten Team deshalb nochmal, alle waren katastrophal, und Strebinger gehört zu allen. Aber hier wird nur über Strebinger diskutiert während alle anderen 10 Spieler keinerlei Einzelkritik erfahren (Graho vielleicht ausgenommen, der war zurecht bei einigen der Buhmann).

Und das ist eigentlich der Punkt den ich nicht verstehe. Bei Strebinger geht es nun wieder so los wie bei Novota, Payer, Königshofer und wie sie alle heißen. Man wartet gespannt bis er nach einigen starken Partien (die dann durchaus bei vielen einfach als "ja ist ja seine Arbeit" abgetan werden) endlich wieder mal patzt damit man ihn zerreißen kann. So hat es eben für mich den Anschein. Wenn er jetzt wieder 5 starke Partien liefert, dann ist mir persönlich völlig egal, dass er bei einer Partie, wo aufgrund der Performance des gesamten Teams sowieso null zu holen war, mal einen Patzer einbaut und bei 1, 2 weiteren Aktionen keine Weltklassereaktionen zeigt die ein Tor verhindert hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ob der Leistung des gesamten Teams in Ried ist es völlig egal ob er den zweiten Schuss noch irgendwie über die Latte dreht oder ob der reingeht (beim ersten braucht es eine unglaubliche Reaktion um den irgendwie abzuwehren, hier darf man dem Goalie definitiv keinen Vorwurf machen, der steht ja völlig alleine im 16er und kann sich die Ecke in aller Ruhe aussuchen). Generell war da null aufbäumen im gesamten Team. Und ja, Strebinger gehört zum gesamten Team deshalb nochmal, alle waren katastrophal, und Strebinger gehört zu allen. Aber hier wird nur über Strebinger diskutiert während alle anderen 10 Spieler keinerlei Einzelkritik erfahren (Graho vielleicht ausgenommen, der war zurecht bei einigen der Buhmann).

Und das ist eigentlich der Punkt den ich nicht verstehe. Bei Strebinger geht es nun wieder so los wie bei Novota, Payer, Königshofer und wie sie alle heißen. Man wartet gespannt bis er nach einigen starken Partien (die dann durchaus bei vielen einfach als "ja ist ja seine Arbeit" abgetan werden) endlich wieder mal patzt damit man ihn zerreißen kann. So hat es eben für mich den Anschein. Wenn er jetzt wieder 5 starke Partien liefert, dann ist mir persönlich völlig egal, dass er bei einer Partie, wo aufgrund der Performance des gesamten Teams sowieso null zu holen war, mal einen Patzer einbaut und bei 1, 2 weiteren Aktionen keine Weltklassereaktionen zeigt die ein Tor verhindert hätten.

Die anderen kriegen eh auch ihr fett ab. Es täuscht nur ein bissl, weil wir uns hier im Tormannthread befinden. Ich warte nicht auf den Patzer, aber er bleibt halt einfach nicht aus. Die Kritik an Novota, Payer (nach der Thrombose), Königshofer oder wie sie alle heißen ist halt einfach auch ein Zeichen, dass da in den letzten Jahren irgendwas falsch läuft, weil sie bei keinem der Herren aus der Luft gegriffen ist.

Ich finds nicht egal, dass er das 0:2 grob mitverbockt hat. Gerade das war für mein Gefühl der Genickbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nüchtern betrachtet kann man IMO den ersten Ball halten (ein richtig guter Torhüter hat den, aber der Vorwurf ist gering, da er dran und der Schuss sehr scharf war) und der zweite Ball geht zu 100% auf seine Kappe (auch wenn der Rieder vorher nicht so durchlaufen darf, war das ein zentraler Schuss – klarer Tormannfehler). Tor 3 und 4 ist er IMO hingegen machtlos. Insgesamt die schwächste Partie, seit Strebinger fix im Tor steht, aber das war vorgestern trotzdem sicherlich nicht unser größtes Problem.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 1 Minute:

Ich finds nicht egal, dass er das 0:2 grob mitverbockt hat. Gerade das war für mein Gefühl der Genickbruch.

Der Genickbruch war die Einstellung der Spieler und die taktische Vorgabe von Minute 1 weg. Es war stets eine Frage der Zeit bis die Tore fallen. Und ich hab zumindest darauf gewartet. Das war ja einfach nur easy für Ried. Auf den Fehlplass von Grahovac warten und dann mit den schnellen Spielern den Turbo zünden. Fertig. Mehr war nicht notwendig.

Aber egal, es soll hier nicht um das Ried-Spiel generell gehen. Jedenfalls war für mich das 2:0 in dieser Form kein Genickbruch, denn das 2:0 wär halt dann nach dem nächsten Fehlpass und der nächsten kollektiven Schlafpartie gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Der Genickbruch war die Einstellung der Spieler und die taktische Vorgabe von Minute 1 weg. Es war stets eine Frage der Zeit bis die Tore fallen. Und ich hab zumindest darauf gewartet. Das war ja einfach nur easy für Ried. Auf den Fehlplass von Grahovac warten und dann mit den schnellen Spielern den Turbo zünden. Fertig. Mehr war nicht notwendig.

Aber egal, es soll hier nicht um das Ried-Spiel generell gehen. Jedenfalls war für mich das 2:0 in dieser Form kein Genickbruch, denn das 2:0 wär halt dann nach dem nächsten Fehlpass und der nächsten kollektiven Schlafpartie gefallen.

Ja mag sein. Kann aber auch sein, dass das kollektive Erwachen stattfindet, wenn Schwab seinen 1000 Gulder zum 1:1 versenkt und wir in weiterer Folge endlich in dieser Saison mal einen dreckigen 2:1 Sieg einfahren. Es hat denkbar mies begonnen, das ist wahr. Aber dass daraus auch wirklich in kürzester Zeit ein 2:0 wird, war sicherlich auch kein Boost für die ohnehin schon angeschlagene Moral.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Indurus schrieb vor 7 Minuten:

Ich finds nicht egal, dass er das 0:2 grob mitverbockt hat. Gerade das war für mein Gefühl der Genickbruch.

geh komm - klar hat er das tor wohl großteils mitverschuldet, obwohl das natürlich oasch war, der schuss scharf, aus dem hinterhalt, er bisschen weit vorm tor (wobei ich mich frage, ob er da nicht sogar stehen muss in der situation) - aber paar minuten nach dem 2-0 gabs sofort den anschlusstreffer, da waren keine 30 minuten gespielt, da war dann wieder ALLES drinnen, von genickbruch kann da mmn keine rede sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
j.d. schrieb vor 1 Minute:

geh komm - klar hat er das tor wohl großteils mitverschuldet, obwohl das natürlich oasch war, der schuss scharf, aus dem hinterhalt, er bisschen weit vorm tor (wobei ich mich frage, ob er da nicht sogar stehen muss in der situation) - aber paar minuten nach dem 2-0 gabs sofort den anschlusstreffer, da waren keine 30 minuten gespielt, da war dann wieder ALLES drinnen, von genickbruch kann da mmn keine rede sein. 

Dann nenns nicht Genickbruch, sag halt gehöriger Dämpfer dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Indurus schrieb vor 4 Minuten:

Dann nenns nicht Genickbruch, sag halt gehöriger Dämpfer dazu.

klar ist ein 2-0 ein dämpfer, aber mit dem 3 minuten drauffolgenden anschlusstreffer sollte sich dieser wieder erledigt haben. der mannschaft war aber einfach alles wurscht. 

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wobei ich noch immer nicht 100% sagen kann, ob der Schuss beim 2:0 nicht auch noch abgefälscht war? Wenn nicht abgefälscht, anderer Winkel, keine Fettn, besser abzuwehren. Ich seh ganz klar die Tore so: 1:0 Graho 85%, in die Vorwärtsbewegung einen komplett schwachsinnigen Ball versuchen, natürlich der Ball weg, dadurch, weil wir ja mit hohen Außendeckeln spielen, Pavelic aufgerückt und kommt nicht mehr zurück (wobei der Ried Spieler ja auch sprintet und ned joggt) dem geb ich somit 6% und die restlichen 9, dem Rest der Abwehr. Vielleicht auch 1% dem Strebinger, weil der Ball ist schön leicht aufgesprungen, dass ihn der Rieder schon mit voller Wucht hinpfeffern konnte. An einem Sahnetag bekommt er die Hand stark genug hin, aber halten müssen, i was ned...

 

Auch Tor Nummer zwei schreib ich dem lieben Grahovac zu 57% zu, mit seinem schweinigen Klärungsversuch wieder direkt zu Zulj, der Verteidigung samt Mittelfeld defensiv (also eh u.a. auch wieder Grahovac) für das lächerliche Verteidigungsverhalten geb ich 33% und dem Richard halt 10% weil er zu weit vor dem Tor steht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
j.d. schrieb vor 10 Minuten:

klar ist ein 2-0 ein dämpfer, aber mit dem 3 minuten drauffolgenden anschlusstreffer sollte sich dieser wieder erledigt haben. der mannschaft war aber einfach alles wurscht. 

Ja, du hast Recht. Der eigentliche Todesstoß war wohl das 3:1, weil der die kurz aufflammende Chance jäh zerstört hat.

Ich gebe ja auch Strebinger nicht die Schuld an dem Desaster. Aber beigetragen hat er, wie seine Kollegen, nunmal genauso. Er ist weder in die eine Richtung noch in die andere besonders hervorzuheben.

Unabhängig von Ried bin ich einfach nicht der Meinung, dass er bei uns Zukunft haben sollte. Das darf natürlich auch anders gesehen werden.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ja, vollkommen richtig, er hat sich da natürlich nahtlos in die Fehlerkette eingereiht, ganz im Gegensatz zu Donnerstag, wo er oft Schlimmeres verhindert hat. Ich würde ihn jetzt gerne Mal länger (= komplette Herbstsaison, BL, Cup und EL) bei uns im Tor sehen und in der Wintersaison dann ein Fazit ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
j.d. schrieb vor 8 Minuten:

Ja, vollkommen richtig, er hat sich da natürlich nahtlos in die Fehlerkette eingereiht, ganz im Gegensatz zu Donnerstag, wo er oft Schlimmeres verhindert hat. Ich würde ihn jetzt gerne Mal länger (= komplette Herbstsaison, BL, Cup und EL) bei uns im Tor sehen und in der Wintersaison dann ein Fazit ziehen.

Absolut, Donnerstag war wirklich Top. Nicht die erste Top-Leistung heuer. Er wird sowieso bleiben und auch der Einser wird ihm deswegen zurecht nicht streitig gemacht werden. Ich will nur darauf hinaus, dass er zwei große Schritte vor machen muss um einen kleinen zurück machen zu dürfen. Ich seh durchaus auch Licht bei ihm, aber wenn es wirklich der Einser der nächsten Jahre werden soll, muss da noch gewaltig was her. Ich glaube halt leider nicht an ihn.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

 

Natürlich ist davon zu lesen. Hab doch bereits geschrieben, dass er uns in den 4-5 vorhergehenden Partien die Spiele und teilweise (Bilbao ausgenommen) damit auch die Punkte. Also genau das ist eben der Fall was du verlangst.

4-5 Ligaspiele die uns Strebinger gerettet hat, gabs definitiv noch nicht

EC ist halt die eine Sache, da treten im Regelfall alle unsere Helden mit einem anderem Gesicht auf.

Und wie gesagt, das ist das mittlerweile altbekannt Gesicht der ganzen Mannschaft: im EC starke Leistungen zeigen, und in der Liga daraufhin zu patzen. 

Wie siehts mit den letzten Ligapartien aus? Laut Statistik hatten WAC, St.Pölten und RBS je 3 Schüsse aufs Tor, Sturm 6 und Mattersburg 0. 

Gegen Sturm und St. Pölten waren drei gute Saves in 1 gg. 1 Situationen dabei. 

ach, gegen WAC stand noch Novota im Kasten, der hatte da auch einen guten Save allein gegen einen heranstürmenden Wolfsberger. Gegentor dann ähnlich wie Strebinger gegen St.Pölt. Viel Verkehr vor sich und fehlende Kompromisslosigkeit um den Ball zu erreichen. 

In Ligaspielen haben sich die zwei noch nicht viel genommen. Gut, der Aussetzer von Novota im Derby war schlimm, aber er hatte halt das Glück das er ohne Punkteverlust blieb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Nüchtern betrachtet kann man IMO den ersten Ball halten (ein richtig guter Torhüter hat den, aber der Vorwurf ist gering, da er dran und der Schuss sehr scharf war) und der zweite Ball geht zu 100% auf seine Kappe (auch wenn der Rieder vorher nicht so durchlaufen darf, war das ein zentraler Schuss – klarer Tormannfehler). Tor 3 und 4 ist er IMO hingegen machtlos. Insgesamt die schwächste Partie, seit Strebinger fix im Tor steht, aber das war vorgestern trotzdem sicherlich nicht unser größtes Problem.

Sehe ich anders

1Tor) Honsak Trifft den Ball mit den Vollspann, Strebinger war trotzdem noch dran,aber der Schuss war zu Scharf und aus kurzer Distanz.

2 Tor) unglücklich,Strebinger hat sehr gut Reagiert doch den Flatterball hat er leider nicht voll mit der Hand über die Latte drehen können (da haben ein paar cm gefehlt,da der Ball eine leichte Kurve machte bevor er ihn berührte)

4 Tor) Der Kopfball geht Dibon an den Fuss,sonst wäre er nicht ins Tor gegangen.Der Nutz wollte gegen die Laufrichtung Köpfeln,was ihm auch gelungen ist,nur etwas zu viel, dadurch ging der Ball Dibon an den Fuss/Rist.

Für mich war er somit an keinen Tor Schuld,waren eher alle unglücklich.

 Ried brauchte drei Schüsse für die ersten drei Tore,das ist auch unglücklich aus unserer Sicht,was aber unsere Schei..leistung nicht schmälert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.