Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Top Performance gestern zum wiederholten Male. Auch ist die Anzahl an Spielen wo er uns Punkte gewonnen hat (das wird ihm ja hier oft vorgeworfen, dass dies nie der Fall ist) auf min. 4 oder 5 angewachsen.

Mir taugen seine Auftritte zusehends. Das ist definitiv keine Baustelle mehr. Freut mich für ihn weil er ein ehrgeiziger Typ ist und nun lohnt sich die Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Strebinger macht aktuell einen sehr guten Job! Ihm tut unsere miese Perfomance in den letzten Wochen sehr gut. Er hatte leider mehr als genug Möglichkeiten sich zu beweisen und Selbstvertrauen aufzubauen. 

Nachdem das jetzt abgeschlossen ist, wäre es gut, wenn er jetzt dann auch wieder weniger zu tun bekommen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 11 Minuten:

Der Strebinger macht aktuell einen sehr guten Job! Ihm tut unsere miese Perfomance in den letzten Wochen sehr gut. Er hatte leider mehr als genug Möglichkeiten sich zu beweisen und Selbstvertrauen aufzubauen. 

Nachdem das jetzt abgeschlossen ist, wäre es gut, wenn er jetzt dann auch wieder weniger zu tun bekommen würde...

Das stimmt natürlich auch voll und ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
narya schrieb am 23.10.2016 um 10:01 :

Lukse ist derzeit die klare Nr. 2/3 im Team, Strebinger davon weit entfernt. Koller und Co. sind ja auch nicht ganz bloshappat. Natürlich wäre Lukse sehr interessant für uns. Und über Motivation braucht man, auch abseits von Geld und Perspektive, bei keinem Spieler diskutieren, der die Chance bekäme, sich bei seinem Jugendverein, wo man in jungen Jahren gescheitert ist, noch einmal zu beweisen.

 

Wer einen Lindner, Harnik oder Stangl ins Team beruft hat bei mir keinerlei Kredit oder Verständnis.

Strebinger spielt seine erste Saison in der 1. Liga und hat uns zurzeit weniger Punkte gekostet, als er uns gebracht hat.

steirer83 schrieb vor 5 Stunden:

Nur weiter so Hr. Strebinger! Würde mir wünschen, wenn wir weiterhin einen so soliden Rückhalt im Tor haben.

es werden sicher wieder einmal Tore kommen wo man sich auf den Kopf greift, aber ich denke, dass er in dieser Saison reifer geworden ist und so seine mentale Schwäche um einiges abgelegt hat!

Ein wenig mehr Routine und wir haben wieder einen wirklich guten Goalie.

Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Der Strebinger macht aktuell einen sehr guten Job! Ihm tut unsere miese Perfomance in den letzten Wochen sehr gut. Er hatte leider mehr als genug Möglichkeiten sich zu beweisen und Selbstvertrauen aufzubauen. 

Nachdem das jetzt abgeschlossen ist, wäre es gut, wenn er jetzt dann auch wieder weniger zu tun bekommen würde...

Die Verteidigung wird wieder stabiler werden, wenn die Verletzungen aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
laotse schrieb vor 1 Stunde:

Wer einen Lindner, Harnik oder Stangl ins Team beruft hat bei mir keinerlei Kredit oder Verständnis.

Du übertreibst. Lindner verstehe ich zwar auch nicht zu 100%, aber als Nr. 3, der nicht extra neu integriert werden muss, ist das schon ok. Stangl ist zumindest vom Potential her und mangels Alternativen auch in Ordnung. Noch dazu ergänzt er mit seiner Offensivdynamik die anderen beiden - Suttner (mittelding) und Wimmer (defensiv) - ganz gut. Harnik ist vollkommen zurecht wieder mit dabei. Der ist seit Jahren Leistungsträger im Team, kennt das System und ist wieder in sehr guter Form mit 10 Scorerpunkten in 10 Spielen.

Der Ausgangspunkt meines Arguments von vor zwei Wochen ist aber eh relativiert, weil Strebinger ja sogar auf Abruf steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
narya schrieb vor 2 Minuten:

Du übertreibst. Lindner verstehe ich zwar auch nicht zu 100%, aber als Nr. 3, der nicht extra neu integriert werden muss, ist das schon ok. Stangl ist zumindest vom Potential her und mangels Alternativen auch in Ordnung. Noch dazu ergänzt er mit seiner Offensivdynamik die anderen beiden - Suttner (mittelding) und Wimmer (defensiv) - ganz gut. Harnik ist vollkommen zurecht wieder mit dabei. Der ist seit Jahren Leistungsträger im Team, kennt das System und ist wieder in sehr guter Form mit 10 Scorerpunkten in 10 Spielen.

Der Ausgangspunkt meines Arguments von vor zwei Wochen ist aber eh relativiert, weil Strebinger ja sogar auf Abruf steht.

Lindner habe ich nie verstanden und jetzt verstehe ich es umso weniger. 

Wenn Stangl unsere beste Option nach Kuttner ist, dann ist as sehr traurig und Oscar Garcia muss ein Vollpfosten sein.

Harnik war und ist immer eine Schwachstelle.

Sabitzer und Schaub spielen das mit verbundenen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
laotse schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Stangl unsere beste Option nach Kuttner ist, dann ist as sehr traurig und Oscar Garcia muss ein Vollpfosten sein.

Harnik war und ist immer eine Schwachstelle.

Sabitzer und Schaub spielen das mit verbundenen Augen.

Was für ein Bullshit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
laotse schrieb vor 15 Minuten:

Lindner habe ich nie verstanden und jetzt verstehe ich es umso weniger. 

Wenn Stangl unsere beste Option nach Kuttner ist, dann ist as sehr traurig und Oscar Garcia muss ein Vollpfosten sein.

Harnik war und ist immer eine Schwachstelle.

Sabitzer und Schaub spielen das mit verbundenen Augen.

Lindern sei dir unbelassen. Den habe ich ja selber nie wirklich verstanden. Die mangelnde Spielpraxis sollte aber für die Nr. 3 im Tor kein großes Problem darstellen. Unsere aktuelle Nr. 1 wärmt ja derzeit auch nur die Bank.

Wer ist denn noch vor Stangl deiner Meinung nach?? Mir fällt da jetzt niemand mehr ein. Bei Stangl denkt Koller halt an die Zukunft und geht davon aus, dass der über kurz oder lang schon wieder (irgendwo) spielen wird. Und jetzt kann er ihn als Nr. 3 in der Hierarchie der linken AVer in den Lehrgängen langsam schon an System und Mitspieler heranführen. Schaut komisch aus, natürlich. Macht aber schon Sinn. Wenn ich etwa Schnelligkeit und körperliche Durchsetzungskraft in-game einwechseln möchte auf der Position des AVers, dann bringe ich lieber Stangl als Suttner oder Wimmer.

Harnik, aha, hmm, ok. Deine Meinung also. Ich seh dann doch eher die 27 Scorerpunkte in 61 Länderspielen. Solche "Schwachstellen" hätte ich dann nämlich gerne noch 1-2 mehr im Team.

Sabitzer, ja genau. Der mit seiner xten miesen Leistung im Team in Folge. :lol:

Und Schaub fehlt noch einiges, um da international an einen Harnik ranzukommen. Natürlich hoffe ich, dass nicht mehr viel fehlt. Wäre fein und würde uns wohl alle freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

woran erkennt man das wir kein Tormannproblem mehr haben? wenn im Rapid Keeper Thread nur mehr über den Kader des Öfb Teams gefachsimpelt wird. Coole Sache eigentlich :green: (dass ulmer nicht dabei ist, dafür aber Stangl halte ich im moment auch für merkwürdig.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit
narya schrieb vor einer Stunde:

Lindern sei dir unbelassen. Den habe ich ja selber nie wirklich verstanden. Die mangelnde Spielpraxis sollte aber für die Nr. 3 im Tor kein großes Problem darstellen. Unsere aktuelle Nr. 1 wärmt ja derzeit auch nur die Bank.

Wer ist denn noch vor Stangl deiner Meinung nach?? Mir fällt da jetzt niemand mehr ein. Bei Stangl denkt Koller halt an die Zukunft und geht davon aus, dass der über kurz oder lang schon wieder (irgendwo) spielen wird. Und jetzt kann er ihn als Nr. 3 in der Hierarchie der linken AVer in den Lehrgängen langsam schon an System und Mitspieler heranführen. Schaut komisch aus, natürlich. Macht aber schon Sinn. Wenn ich etwa Schnelligkeit und körperliche Durchsetzungskraft in-game einwechseln möchte auf der Position des AVers, dann bringe ich lieber Stangl als Suttner oder Wimmer.

Harnik, aha, hmm, ok. Deine Meinung also. Ich seh dann doch eher die 27 Scorerpunkte in 61 Länderspielen. Solche "Schwachstellen" hätte ich dann nämlich gerne noch 1-2 mehr im Team.

Sabitzer, ja genau. Der mit seiner xten miesen Leistung im Team in Folge. :lol:

Und Schaub fehlt noch einiges, um da international an einen Harnik ranzukommen. Natürlich hoffe ich, dass nicht mehr viel fehlt. Wäre fein und würde uns wohl alle freuen.

Bei Stangl geht es nicht um die Zukunft, denn der wird keine haben. Abgesehen davon will man sich für eine WM qualifizieren und da ist mir ein Ulmer allemal lieber.

Ganz ohne zu berücksichtigen, dass wir den vermutlich besten linken AV Europas im Kader haben und ihn auf einer Position sehen, die ein Schöpf ebenfalls ausfüllen kann.

Eine linke Seite mit Alba und Arnautovic wäre schon etwas sehr Feines.

Harnik sei dir unbenommen, ich mag ihn und seine Spielweise nicht. Sehe ich einen Burgstaller, Sabitzer oder eben Schaub, dann ist das schon eine andere Dynamik.

Wieviele Spiele hatte Sabitzer im Team und wieviele Tore hat er dabei erzielt?

Wenn wir schon Statistiken als Mass der Leistung heranziehen, dann bitte bei allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jetzt soll der schöpf schon defensives mittelfeld spielen statt alaba? ist ja herrlich

martin harnik 61 länderspiele 27 scorerpunkte

marcel sabitzer 24 länderspiele 6 scorerpunkte

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

jetzt soll der schöpf schon defensives mittelfeld spielen statt alaba? ist ja herrlich

ich glaub der gute laotse ist nie drüber hinweggekommen, dass aus seinem prose bei rapid nix geworden ist. solche traumatischen Erlebnisse führen manchmal zu wirrem Gebrabbel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

jetzt soll der schöpf schon defensives mittelfeld spielen statt alaba? ist ja herrlich

Da könnte man gleich Huspek dort aufstellen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.