Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Gast Lemmy K

 

Wiener Original schrieb vor 5 Stunden:

Diese ständige Forderung einer Schließung diversester Fredln ist so entbehrlich, auch wenns hier wohl als Scherz gemeint war. Typisch tätowierter Biertrinker.

:D

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die Diskussion wer der bessere ist bringt im Prinzip wenig. Beide haben ihre Schwächen, beide sind fehleranfällig, beide haben einfach nicht das Format eines gestandenen Tormanns. 

Strebinger soll spielen, er wird sich vermutlich weniger oft anschütten. Dauerlösung ist er aber auch keine. Dazu müsste er sich ordentlich steigern. Eine langfristige Lösung kann nur die Verpflichtung eines neuen Tormanns sein. Da sollte man sich jetzt schon umschauen damit wir im Winter gegebenenfalls nachrüsten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Billie schrieb vor 13 Stunden:

Selbst wenn dem - nach jetzigem Stand - so ist, sollte erst recht der jüngere Tormann spielen, der noch Luft nach oben hat. 

 

Das ist aber auch wirklich das einzige Argument das für Strebinger spricht. Das Alter/Die Perspektive. Sonst schenken sich die beiden wirklich nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Krawallo schrieb vor 10 Stunden:

Das Rapid Tor ist wie eine Prallinenschachtel man weiss nie was man bekommt.

bei einer pralinenschachtel weiß man aber was man bekommt nämlich pralinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
parazitu schrieb vor 15 Stunden:

Ich mach jetzt mal einen auf Schlaubi-Schlumpf und geh euch allen gewaltig am Oasch ...

31 Spiele letzte Saison - 38 Gegentore ... auf den Herbst will ich gar nicht so wirklich eingehen, außer dass er gegen Mattersburg 3 Punkte bei seinem Debut verschenkt hat. 

Die Europa-League-Spiele kann man eigentlich auch vergessen, darauf brauchen wir nicht eingehen, gegen Minsk und die paar Minuten in VIllareal waren ok, gegen Valencia - kein Kommentar, das wäre bei der Mannschaftsleistung nicht fair ihm da irgendwas anzukreiden ... außerdem will ich mir jetzt nicht nochmal 10 Gegentore ansehen müssen :D

Was ich ihm im Herbst aber schon noch ankreide, war die Derbyniederlage im Oktober gegen die Austria zu Hause. Ganz schlechtes Spiel von ihm inkl. später Niederlage (das Tor war seins) ... womit er uns schon 5 Punkte letzte Saison gekostet hat.

18. Runde - Admira Auswärts ... absolutes Katastrophenspiel ... beide Gegentore gehen auf seine Kappe, womit wir bei 8 Punkten sind die er uns alleine letzte Saison gekostet hat.

20. Runde gegen die Dosen Auswärts, auch eine sehr unglückliche Figur gemacht - war aber nicht unbedingt direkt an der Niederlage schuld - da haben alle 11 versagt inkl. Zoki

29. Runde gegen RBS ... beim 1:1 ... ich geb ihm keine Schuld, aber wenn ihr alle Novota für seine "nicht-präsenz" bei Flanken in den 5er kritisiert, muss man das bei Strebinger auch machen.

30. Runde gegen den WAC beim 2:2 ... wirklich groben Patzer hat er sich nicht geleistet, den ersten Gegentreffer kann man aber eventuell halten, also so wirklich Matchwinner war er nur gegen Stnrw.

33. Runde - Grödig - kein Kommentar - 11 Punkte

Man kann eigentlich nur hoffen das es besser wird - aber bei 31 Spielen (so viele hatte ich gar nicht in Erinnerung) fehlende Spielpraxis immer als "Ausrede" zu verwenden, ist auch verkehrt!

Ich bleib dabei, die zwei dürfen in Wirklichkeit keine Rolle bei uns spielen und gehören aussortiert. Novota Vertragsverlängerung irgendwas, da gehört Müller echt hinterfragt und der Panikkauf von Strebinger auch nicht nachvollziehbar (außer jung und AT) aber sonst spricht/sprach nichts für ihn. 3. Deutsche Liga kann man mit dem Druck bei Rapid nicht vergleichen, außerdem sollte er ja auch International helfen, wo das Niveau nochmals deutlich höher ist als gegen Admira und WAC

Es gibt zwei Spiele, die er uns verschnitten hat, das waren Admira und Grödig auswärts. Alle anderen waren keine wirklichen Tormannfehler, weder das Tor gegen die Austria aus kürzester Distanz und ebenso wenig die Flanke vom RBS-Heimspiel, da kommst bei so einem Getümmel niemals hin.

Entscheidend ist aber für mich, dass Novota viel langsamer im Kopf ist, immer zu spät aus dem Tor kommt und damit die ganze Abwehr verunsichert, während Strebinger aktiver ist und daher meistens kürzere Wege hat. Die beiden haben unterschiedliche Schwächen: Strebinger ist immer für einen Bock gut, Novota hat aber so eine zugrundeliegende Unsicherheit, die sich im schlimmsten Fall ausbreitet.

Am Ende stimmt es aber: In die Rapid-Geschichte wird keiner der beiden eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Indurus schrieb vor 5 Stunden:

Das ist aber auch wirklich das einzige Argument das für Strebinger spricht. Das Alter/Die Perspektive. Sonst schenken sich die beiden wirklich nicht viel.

Nein, das ist eben nicht das einzige Argument. Das wichtigste Argument wäre nämlich, dass Novata Nichtösterreicher ist und wenn wir uns ehrlich sind, ist es erschreckend, einen Legionärsplatz, auf dieser Position mit solch schlechtem Niveau zu besetzten!! Da gehts ned ums Alter, Potenzial usw. Wenn eh beide gleich schelcht sind, dann lass ich doch wenigstens den spielen, der mir keinen Legionärsplatz weg nimmt. Und "ja", Strebinger ist der bessere Goalie :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich frage mich ja immer ob das nicht mal jemanden auffällt das es bei rapid seit ewigkeiten probleme mit flanken gibt.ich mein ich erwarte mir keinen Neuer im Tor aber das Problem mit den Flanken kann man doch mal objektiv gesehen uns selber anheften. Vielleicht mal drüber nachdenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Indurus schrieb am 29.8.2016 um 11:59 :

Meine Lieblingsphrase...

Novota kann auch Spiele retten. Er hat das auch schon getan.

Ich wäre generell dafür, Maierhofer zurück zu holen, jedoch als Tormann. Da sollte man dem Langen noch eine Chance geben :p 

bearbeitet von tyreec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Mepfisto schrieb vor 42 Minuten:

ich frage mich ja immer ob das nicht mal jemanden auffällt das es bei rapid seit ewigkeiten probleme mit flanken gibt.ich mein ich erwarte mir keinen Neuer im Tor aber das Problem mit den Flanken kann man doch mal objektiv gesehen uns selber anheften. Vielleicht mal drüber nachdenken

Und da wären wir wieder bei unserem Tormanntrainer. ....

bearbeitet von Kambiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also wenn ich bei Neuer eine Schwäche attestieren müsste, dann wären das eben Flanken. Da ist er häufiger bei Gegentoren Schuld als durch seine Ausflüge bis zur Mittellinie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
parazitu schrieb am 29.8.2016 um 19:38 :

Ich mach jetzt mal einen auf Schlaubi-Schlumpf und geh euch allen gewaltig am Oasch ...

31 Spiele letzte Saison - 38 Gegentore ... auf den Herbst will ich gar nicht so wirklich eingehen, außer dass er gegen Mattersburg 3 Punkte bei seinem Debut verschenkt hat. 

Die Europa-League-Spiele kann man eigentlich auch vergessen, darauf brauchen wir nicht eingehen, gegen Minsk und die paar Minuten in VIllareal waren ok, gegen Valencia - kein Kommentar, das wäre bei der Mannschaftsleistung nicht fair ihm da irgendwas anzukreiden ... außerdem will ich mir jetzt nicht nochmal 10 Gegentore ansehen müssen :D

Was ich ihm im Herbst aber schon noch ankreide, war die Derbyniederlage im Oktober gegen die Austria zu Hause. Ganz schlechtes Spiel von ihm inkl. später Niederlage (das Tor war seins) ... womit er uns schon 5 Punkte letzte Saison gekostet hat.

18. Runde - Admira Auswärts ... absolutes Katastrophenspiel ... beide Gegentore gehen auf seine Kappe, womit wir bei 8 Punkten sind die er uns alleine letzte Saison gekostet hat.

20. Runde gegen die Dosen Auswärts, auch eine sehr unglückliche Figur gemacht - war aber nicht unbedingt direkt an der Niederlage schuld - da haben alle 11 versagt inkl. Zoki

29. Runde gegen RBS ... beim 1:1 ... ich geb ihm keine Schuld, aber wenn ihr alle Novota für seine "nicht-präsenz" bei Flanken in den 5er kritisiert, muss man das bei Strebinger auch machen.

30. Runde gegen den WAC beim 2:2 ... wirklich groben Patzer hat er sich nicht geleistet, den ersten Gegentreffer kann man aber eventuell halten, also so wirklich Matchwinner war er nur gegen Stnrw.

33. Runde - Grödig - kein Kommentar - 11 Punkte

Man kann eigentlich nur hoffen das es besser wird - aber bei 31 Spielen (so viele hatte ich gar nicht in Erinnerung) fehlende Spielpraxis immer als "Ausrede" zu verwenden, ist auch verkehrt!

Ich bleib dabei, die zwei dürfen in Wirklichkeit keine Rolle bei uns spielen und gehören aussortiert. Novota Vertragsverlängerung irgendwas, da gehört Müller echt hinterfragt und der Panikkauf von Strebinger auch nicht nachvollziehbar (außer jung und AT) aber sonst spricht/sprach nichts für ihn. 3. Deutsche Liga kann man mit dem Druck bei Rapid nicht vergleichen, außerdem sollte er ja auch International helfen, wo das Niveau nochmals deutlich höher ist als gegen Admira und WAC

Im Prinzip recht gut zusammengefaßt!
Beim hervorgehobenen Punkt muss ich Dir aber insofern widersprechen, als wir nach dem - mehr oder weniger überraschenden - Abgang von Maric Handlungsbedarf hatten (wenn man davon ausgeht, dass man Knoflach schon damals keine Chance auf den Einser-Posten gegeben hat.).

Klar hätte man das besser lösen können. Aber ehrlich gesagt sehe ich auch jetzt weit und breit keinen Österreicher, den wir als 1er verpflichten könnten. Von Siebenhandl halte ich bei Weitem nicht soviel wie viele hier, bei Lukse muss man hinterfragen, ob der überhaupt zurück nach Hütteldorf wollte und Özcan wollte sich wohl - unabhängig vom Gehalt - die Ö-Liga nicht antun!

 

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.