Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

C O Y G
oestl schrieb vor 1 Minute:

Erste Aktion schlecht, Ausschüsse, unnötiges aus dem Tor raus kommen..Einmal beim Schmeissen so komisch mit dem Fuß abgewehrt..

Ich will Gartler sehen!

Der Ball war abgefälscht und sehr gut noch im Fallen reagiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Erste Aktion schlecht, Ausschüsse, unnötiges aus dem Tor raus kommen..Einmal beim Schmeissen so komisch mit dem Fuß abgewehrt..

Ich will Gartler sehen!

Gartler ist noch nicht so weit ... in einer Saison in der du Meister werden willst kannst keinen jungen Buam verheizen, wenn der 1x patzt kannst ihn vergessen, der wird mit dem Druck niemals fertig. Schon gar nicht bei unseren Fans die keinen Spielraum für Fehler zulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Der Ball war abgefälscht und sehr gut noch im Fallen reagiert!

Ok, hat im Stadion so ausgschaut wie vom Strebinger falsch eingeschätzt..Trotzdem allgemein verunsichert..

parazitu schrieb vor 3 Minuten:

Gartler ist noch nicht so weit ... in einer Saison in der du Meister werden willst kannst keinen jungen Buam verheizen, wenn der 1x patzt kannst ihn vergessen, der wird mit dem Druck niemals fertig. Schon gar nicht bei unseren Fans die keinen Spielraum für Fehler zulassen.

Meister..gg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Strebinger muss jetzt bis zum Winter spielen, eine andere Lösung haben wir ohnehin nicht. Er hat alle Voraussetzungen, das gut zu machen, Novota darf keine Rolle mehr spielen als Einser-Handschuh. 

Strebinger braucht Spiele, um Sicherheit zu bekommen, der Druck heute war natürlich sehr hoch. Nach der schlechten Aktion zu Beginn hat er sich dann aber ordentlich präsentiert und zwei, drei Mal sehr gut reagiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bitte Strebinger hat um ein vielfaches bessere Reflexe als ein Novota, ist im Kopf um einiges schneller und agiler - Wer das nicht erkennt hat ziemlich wenig Ahnung vom Tormannspiel. Häufig zeigen gerade solche Torhüter die in diesen Bereichen talentiert sind nervenschwäche. Umso mehr benötigt er Spielpraxis und Zuspruch von der Trainerbank und nicht diverse Drohparolen eines Vorsängers..:facepalm:

Er muss sicher noch bei hohen Bällen und am Fuß besser werden, die Stärke im Kopf kommt automatisch wenn man ihn Spiel für Spiel ins Tor stellt.
Das einzige das für Novota gesprochen hat, war seine Konstanz, die jedoch nicht mehr existiert.

Stand heute muss Strebinger einfach im Tor spielen.
 

 

bearbeitet von captain_hofmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
captain_hofmann schrieb vor einer Stunde:

Bitte Strebinger hat um ein vielfaches bessere Reflexe als ein Novota, ist im Kopf um einiges schneller und agiler - Wer das nicht erkennt hat ziemlich wenig Ahnung vom Tormannspiel. Häufig zeigen gerade solche Torhüter die in diesen Bereich talentiert sind nervenschwäche. Umso mehr benötigt er Spielpraxis und Zuspruch von der Trainerbank und nicht diverse Drohparolen eines Vorsängers..:facepalm:

Er muss sicher noch bei hohen Bällen und am Fuß besser werden, die Stärke im Kopf kommt automatisch wenn man ihn Spiel für Spiel ins Tor stellt.
Das einzige das für Novota gesprochen hat, war seine Konstanz, die jedoch nicht mehr existiert.

Stand heute muss Strebinger einfach im Tor spielen.
 

 

Welche Reflexe hast Du heute gesehen? Als er beim Lattenschuss nachgeschaut hat, oder als er den Schuss am Kreuzeck vorbei nachfesehen hat?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
barca11 schrieb vor 15 Minuten:

Welche Reflexe hast Du heute gesehen? Als er beim Lattenschuss nachgeschaut hat, oder als er den Schuss am Kreuzeck vorbei nachfesehen hat?

 

 

 

Seine Fußabwehr nach abgefälschtem Schuss von Gunnarson zum Beispiel. Ich behaupte nicht, dass Novota diesen Ball reingelassen hätte, jedoch wehrt Strebinger diesen auch noch seitlich ab, das war eindeutig ein starker Reflex.

Auch als sich Lazaro gegen Ende des Spiels den Ball knapp zu weit vorlegt hatte, kam Strebinger sofort aufmerksam aus seinem Kasten - ebenfalls hohes Reaktionsvermögen.

Und stark war er auch im 1 vs 1 gegen Gunnarson, als er den Winkel richtig getimt perfekt zumachte (Gut, das hat jetzt wenig mit seinen Reflexen zu tun).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
captain_hofmann schrieb vor 4 Minuten:

Seine Fußabwehr nach abgefälschtem Schuss von Gunnarson zum Beispiel. Ich behaupte nicht, dass Novota diesen Ball reingelassen hätte, jedoch wehrt Strebinger diesen auch noch seitlich ab, das war eindeutig ein starker Reflex.

Auch als sich Lazaro gegen Ende des Spiels den Ball knapp zu weit vorlegt hatte, kam Strebinger sofort aufmerksam aus seinem Kasten - ebenfalls hohes Reaktionsvermögen.

Und stark war er auch im 1 vs 1 gegen Gunnarson, als er den Winkel richtig getimt perfekt zumachte (Gut, das hat jetzt wenig mit seinen Reflexen zu tun).

 

 

Du meinst Wanderson, Gunnarson gibst bei Salzburg keinen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Andy_27 schrieb vor 11 Stunden:

 

bei der 1. Flanke hat er sehr schlecht reagiert, aber sonst?!

 

Man stelle sich vor Novota hätte das gemacht....

Sicherheit strahlt der in meinen Augen leider wirklich nicht die geringste aus. Er wirkt nervös und unruhig. Nicht dass Novota viel besser wäre, aber auch Strebinger wird hoffentlich nicht die Lösung sein. Ich glaube dass man das problem endlich an der offensichtlichen Wurzel packen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Strebinger hat letzte Saison gezeigt, dass er mit mehr Spielen immer sichererer wird. Novota ist dagegen konstant unkonstant.
Ich würde Strebinger drin lassen, sehe in insgesamt stärker als Novota - zwar leider nicht bei hohen Bällen, aber dafür bei fast allem anderen.

Man stelle sich vor Novota hätte das gemacht....



Das muss man sich eigentlich nicht vorstellen, erinnern reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich finde eben nicht dass Strebinger mit mehr Spielen sicherer wurde. Die Aussetzer wie Admira oder WAC waren nicht in seinen ersten Spielen....

Er ist einfach keine Persönlichkeit da hinten. Er strahlt nicht viel mehr aus als ein Volksschüler. Ist in der Luft genauso unsicher wie Novota, hat keine Macht im Strafraum und schon gar kein Timing im Rauskommen. Garniert wird das Ganze dann auch immer wieder mit unfassbaren Schnitzern....Nein, ich leg mich fest, er ist auch keine Nummer 1 für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.