Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Green_White Anfield Devil schrieb vor 44 Minuten:

Jan, der Torwächter der grünen Hölle - deal with it Billie Boy :smoke: 

Heut wars wirklich ein Graus, etliche wtf-momente dabei gewesen :(. Aber beim Strebinger, hab ich leider auch kein gutes Gefühl. 

Da gehts dann zu bei uns wie bei der Flüchtlingskrise ,ois eina ois...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Guardiola16 schrieb vor 21 Minuten:

 

und nein, novota ist für mich kein tormanngott, aber strebinger hat auch noch nicht dauerhaft gezeigt, dass er so das megaupgrade wäre, es ist also nicht zwingend so, dass man ihn bringen muss.

Sehe ich recht ähnlich. Es wäre ja wünschenswert, wenn sich Strebinger als unumstrittene Nr. 1 etabliert. 

Aber momentan ist es so wie @Green_White Anfield Devil geschrieben hat. Beide wecken in mir kein Gefühl von Sicherheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Im Grunde genommen haben beide nichts im Rapid Tor verloren. Rapid braucht einen Tormann der Ruhe und Gelasenheit auf seine Vorderleute ausstrahlt. Weder Novota noch Strebinger machen diesen Eindruck auf mich. Ich hoffe die sportliche Seite sieht es bald auf so und es wird gehandelt. Es kann doch nicht so schwer sein einen guten Tormann zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
barca11 schrieb vor 4 Stunden:

Bei den Torhütern gesteht sich der sportliche Vorstand keine Fehler ein. Da wird halt weiter gewurstelt ! +1

ralph26 schrieb Gerade eben:
barca11 schrieb vor 4 Stunden:

Bei den Torhütern gesteht sich der sportliche Vorstand keine Fehler ein. Da wird halt weiter gewurstelt ! +1

Leider! Für mich ist Novota einer der schlechtesten Torhüter die je bei Rapid waren! Der hat nichts was ihm dazu befähigt die Nummer1 bei Rapid zu sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
ralph26 schrieb vor 25 Minuten:

Leider! Für mich ist Novota einer der schlechtesten Torhüter die je bei Rapid waren! Der hat nichts was ihm dazu befähigt die Nummer1 bei Rapid zu sein! 

Da geb ich dir zu 100% recht....wie der es geschafft hat zur EM zu fahren bleibt mir ein Rätsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 6 Stunden:

Und das glaubst du wirklich? Spätestens wenn Strebinger das erste Mal patzt, wird sie sicher von vorne beginnen.

 

Novota patzt mittlerweile mehrfach pro Spiel...nur Glück dass es nicht immer zum Tor führt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Jan war gestern sehr unsicher. Gleich zu Beginn an ist er an der Linie geklebt anstatt raus zu kommen als ein Spieler in Begleitung von Pavelic Richtung 16er gekommen ist. 

Ansonsten muss man immer zittern wenn ein hoher Ball in Unseren Strafraum kommt aber als Rapidler ist man das sowieso schon seit Payer gewohnt. 

 

Zum zweiten Tor: aus Stadionsicht Höhe Mittellinie sah es für mich auch so als wäre es Jans Schuld. Nachdem Spiel haben wir uns die Szene bei Sport.orf angeschaut und es sieht schon danach aus als dreht sich die Flanke vom Tor weg. Weiß jetzt nicht wie einfach das für den Tormann gewesen wäre und möchte jetzt nicht mehr die ganze Schuld auf Jan schieben. 

 

 

Es bleibt einfach dabei, dass er extrem verunsichert wirkt und nie so richtig weiß wohin mit seinem Kadaver. Inwiefern das auf unsere Hintermannschaft Auswirkungen hat wäre auch noch interessant zu wissen. Glaube nicht das Strebinger signifikant besser ist, das Potenzial hat er vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Soccerdad schrieb vor 4 Stunden:

 Es kann doch nicht so schwer sein einen guten Tormann zu bekommen.

Es wird nicht nur schwer sein, es wird unmöglich sein einen Tormann zu bekommen, welchen sich hier einige wünschen. Keine Ahnung warum man seitens der Fans seit ca. 2 Jahren komplett die Realität verloren hat bezüglich der Torhüterposition. Da wird man nie zufrieden sein, egal wer kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Guardiola16 schrieb vor 5 Stunden:

war das tor zum 0:1 in grödig vor oder nach der stabilisation? wenn der jan das bekommt, hören wir das noch 17 jahre. ich weiß schon, worum es dir bei strebinger geht, aber so der unverzichtbare heilsbringer, der einfach spielen MUSS, ist er nun mal auch nicht. das zeigen die absolvierten spiele und letztendlich auch zwei trainer, die beide eher novota vorne sehen. dass muss dir nicht passen, aber behaupte dann von dir bitte wenigstens nicht, dass du die leistung von torhütern einschätzen kannst. das kannst du nämlich definitiv nicht. novota alles oasch, strebinger "stabilisiert" sich, oder hat es sich trotzdem verdient, weil jung und österreicher und potenzial und ich weiß nicht was. 

und nein, novota ist für mich kein tormanngott, aber strebinger hat auch noch nicht dauerhaft gezeigt, dass er so das megaupgrade wäre, es ist also nicht zwingend so, dass man ihn bringen muss.

Ich habe schon mehrfach erwähnt, dass Strebinger beileibe kein unverzichtbarer Heilsbringer ist, er aber angesichts der nach unten zeigenden Formkurve von Novota mE die logische Nummer 1 wäre.

Srebingers angebliche Stagnation an einem Gegentor im Frühjahr festzumachen, ist übrigens Polemik pur. Zeig' mir einen Goalie, der eine ganze Halbsaison völlig fehlerfrei spielt. Das 0:2 gegen Grödig war ein absolutes Steirertor, stimmt - aber die restlichen 15 (?) Runden hat Strebinger wesentlich mehr Sicherheit als noch im Herbst ausgestrahlt und durchwegs solide bis gute Leistungen gezeigt. Jetzt haben wir wieder einen Novota im Tor, der in den letzten drei Spielen jeweils ein Tor direkt mitverschuldet hat und eine Unsicherheit ausstrahlt, die gestern noch mehr Schaden anrichten hätte können. Von seinen mangelnden fußballerischen Fähigkeiten mal ganz abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.