Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Zündler

Hedl muss raus. Es gibt seit er da ist, keine Verbesserungen bei Problemstellen der Torhüter. Und das muss möglich sein. Niemand spricht von ausgemerzt - aber verbessert sollten die Schwächen schon werden. Oder die Stärken....

In Wahrheit stagnieren aber alle Tormänner bei uns oder werden kontinuierlich schlechter und unsicherer. 

Ich mag Novota und habe ihn lange verteidigt. Aber er muss jetzt raus aus der ersten Mannschaft. So kannst Du keine Spiele gewinnen. So eine Unsicherheit wie er gestern ausgestrahlt hat, war unschön anzusehen. Dass die Zuschauer dann ihren Teil beigetragen haben, half natürlich auch nicht. 

Gibt es eigentlich intern irgendwelche Anzeichen, dass man sich über Hedl  und unsere Tormänner Gedanken macht? Oder ist alles im "grünen" Bereich? Mir kommt nämlich nicht vor als würde es dahingehend schon brodeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz richtig. Geht man den Weg der Professionalisierung (abseits von Freunderlwirtschaft) weiter muss das nächste Ziel sein einen neuen Tormanntrainer zu engagieren. Die "Verpflichtung" (er ist ja eigentlich nur vier Plätze nach rechts gewechselt) eines beim besten Willen in seiner Glanzzeit nur durchschnittlichen Goalies mutete ja schon damals seltsam an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
j.d. schrieb vor 25 Minuten:

Hedl gehört unbedingt ausgetauscht, ich fands anfangs okay, nur weil er sein Leben lang Ersatzgoalie war, heißt das ja nicht automatisch, dass er ein schlechter Trainer ist, aber nach den letzten Jahren kann man das wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen. Die Liste des Grauens ist bei uns schon ziemlich lang: Königshofer, Novota, Radlinger, Strebinger, Maric

Was gibt es bei Radlinger und Maric auszusetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
selectah schrieb vor 2 Minuten:

Was gibt es bei Radlinger und Maric auszusetzen?

Beide sind heute nicht unsere Stammtorhüter, die Radlinger Leihe war ein kompletter Fail, keine Ahnung wo da der Sinn war und wenn Maric das Potenzial gehabt hätte, hätt man ihn nicht hergeben dürfen. Wie gut beide sind, kann ich nicht beurteilen, aber es sind halt 2 Torhüter, die da waren, und uns nix gebracht haben.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
j.d. schrieb vor 10 Minuten:

Beide sind heute nicht unsere Stammtorhüter, die Radlinger Leihe war ein kompletter Fail, keine Ahnung wo da der Sinn war und wenn Maric das Potenzial gehabt hätte, hätt man ihn nicht hergeben dürfen. Wie gut beide sind, kann ich nicht beurteilen, aber es sind halt 2 Torhüter, die da waren, und uns nix gebracht haben.

ja und was macht sie damit zu teil einer 'liste des grauens'? das will mir nicht einleuchten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
selectah schrieb Gerade eben:

ja und was macht sie damit zu teil einer 'liste des grauens'? das will mir nicht einleuchten. 

Die Torhütersituation bei Rapid die letzten Jahre generell halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
selectah schrieb vor 2 Minuten:

also du hast einfach nur namen gebraucht um die liste länger zu machen. 

Nein, das waren alles Torhüter, die bei uns in der 1. Mannschaft gespielt haben oder zumindest probiert wurden. Müsst man fast Knoflach auch dazunehmen.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
j.d. schrieb vor 2 Minuten:

Nein, das waren alles Torhüter, die bei uns in der 1. Mannschaft gespielt haben oder zumindest probiert wurden. Müsst man fast Knoflach auch dazunehmen.

also ist hedl auch teil einer rapid-götterliste im tor weil er zur zeit von konsel und maier im kader war? tolle logik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
selectah schrieb vor 9 Minuten:

also ist hedl auch teil einer rapid-götterliste im tor weil er zur zeit von konsel und maier im kader war? tolle logik.

Geh komm, du weißt genau, wie das gemeint ist. Jahrelang haben wir jetzt schon eine Tormanndiskussion, immer wieder wurden andere Goalies probiert, weil man keine klare #1 hatte. Konsel war wohl eher nicht umstritten, Maier genauso. Nichtmal Payer war umstritten (vor seiner Krankheit). Eine zeitlang haben sich sogar Payer und Macho abgewechselt, nicht weil sie so schlecht waren, sondern weil beide in toller Form waren und jeder verdient hat, zu spielen. Jetzt diskutieren wir hier seit Ewigkeiten beinahe wöchentlich über eklatante Tormannfehler. Dass wir seit Jahren ein ziemliches Tormannproblem haben, steht doch außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
j.d. schrieb vor 12 Stunden:

Das wars, dieser Mann strahlt nurmehr Unsicherheit aus und macht gefühlt bei jeder 2. Aktion einen Fehler. An den Toren war er auch, wiedermal, nicht komplett unschuldig, wenn auch nicht so schlimm wie die letzten beiden Male. Ich habs schon im Live Thread gepostet, wenn sich Strebinger gegen Novota wirklich nicht durchsetzen kann (oder da gibts eine oage Verschwörung intern), dann dürfen beide bei Rapid keine Zukunft haben. Ich hab derzeit jedenfalls das Gefühl, Novota wird von Woche zu Woche schlechter.

An den Toren war er komplett unschuldig. Ansonsten wars aber leider eine sehr unsichere Partie. Das häuft sich aktuell. Er wirkt derzeit ungemein verunsichert, warum auch immer. Da passt im mentalen Bereich etwas nicht, Novota ist damit aktuell ein nicht mehr verantwortbares Risiko.

Fußball_liebhaber schrieb vor 12 Stunden:

 

@narya ich verstehe nicht, wie man die meinung vertreten kann, novotaa würde mit seinen fähigkeiten am fuß, zum oberen drittel der BL torhüter gehören.

Gestern wars nix, das sehe ich auch so. Gestern war er insgesamt sehr verunsichert und nervös.

Adversus schrieb vor 12 Stunden:

Gut ja, aber sicher keine deutlichen Fortschritte und das ist der feine Unterschied.

Strebinger war im Herbst unglaublich unsicher. Sein Verhalten bei den hohen Bällen war eine Katastrophe. Mit Schaudern erinner ich mich noch an das eine Auswärtsderby mit mehreren Patzern. Patzer, die im Frühjahr eigentlich nur einmal zu sehen waren, da dafür gleich von Grödig bestraft wurden. Es gab definitiv deutlich erkennbare Fortschritte bei Strebinger. 

 

Aber es muss wohl auch deutliche Aspekte geben, die das Trainerteam immer wieder Novota vorne sehen. Ich vermute ganz stark, dass es um Einteilung/Kommandos und Fußarbeit geht. Zweiteres, wie schon einmal erwähnt, weiß ich, dass man seitens unserer sportlichen Verantwortlichen schätzt. Again: not based on last night.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
narya schrieb vor 1 Minute:

Aber es muss wohl auch deutliche Aspekte geben, die das Trainerteam immer wieder Novota vorne sehen. Ich vermute ganz stark, dass es um Einteilung/Kommandos und Fußarbeit geht. Zweiteres, wie schon einmal erwähnt, weiß ich, dass man seitens unserer sportlichen Verantwortlichen schätzt. Again: not based on last night.

es kann auch einfach daran liegen, dass die 2 trainer beide der einschätzung des tormanntrainers vertrauen und der einfach falsch liegt. 

abgesehen davon - wenn ich zu einem verein komme und einer meiner torhüter fahrt dann zur EM, würde ich ihn auch erstmal aufstellen, auch wenn er im training nicht unbedingt besser ist. allein weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand mit so wenig qualität wirklich EM-teilnehmer sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Entweder man setzt in Zukunft auf Strebinger und gesteht im Fehler genauso zu wie seit Jahren Novota oder einer von den beiden sollte den Verein verlassen und einer neuer 1er Goalie her.

Für mich der beste österreichische Keeper wäre Kuster!

Befürchte jedoch das man sich bis 2020 mit Novota durchwurschteln will um dann auf Gartler zu setzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
GrimCvlt schrieb vor 56 Minuten:

Ganz richtig. Geht man den Weg der Professionalisierung (abseits von Freunderlwirtschaft) weiter muss das nächste Ziel sein einen neuen Tormanntrainer zu engagieren. Die "Verpflichtung" (er ist ja eigentlich nur vier Plätze nach rechts gewechselt) eines beim besten Willen in seiner Glanzzeit nur durchschnittlichen Goalies mutete ja schon damals seltsam an.

Na so hart bin ich dann auch wieder nicht mit Hedl ins Gericht gegangen. :p

Aber stimmt, hinsichtlich des Tormanntrainers haben wir Handlungsbedarf und das hat man einmal mehr gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
selectah schrieb vor 3 Minuten:

es kann auch einfach daran liegen, dass die 2 trainer beide der einschätzung des tormanntrainers vertrauen und der einfach falsch liegt. 

Das kann durchaus sein. MB wird auch nicht gleich zu Beginn den Rat des Tormanntrainers unbedingt overrulen wollen.

(Irgendjemand meinte doch auch mal, dass Hedl mit dem Knoflach auf persönlicher Ebene nicht kann.)

selectah schrieb vor 4 Minuten:

abgesehen davon - wenn ich zu einem verein komme und einer meiner torhüter fahrt dann zur EM, würde ich ihn auch erstmal aufstellen, auch wenn er im training nicht unbedingt besser ist. allein weil ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand mit so wenig qualität wirklich EM-teilnehmer sein soll.

Naja, Lindner war ja auch bei der EM. Insofern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.