Parma - Austria im ORF


m_fiala

Recommended Posts

www.mspeu.at
Schwachsinn.

Angesichts der sehr hohen TV-Rechte liegt es auf der Hand, dass Premiere die besten Chancen auf Übertragung der internationalen Spiele hat.

@Freier Markt: Wenn man die GANZE Europacupsaison keine einzige Minute UEFA-Cup sendet (!!), ists wohl nicht sonderlich schwer sich ab dem Viertelfinale die Rechte zu sichern. Der ORF bietet jetzt einfach absolut unrentable Beträge - einfach um Premiere eins auszuwischen.

Die ganze Saison werden die Klubs boykottiert - jetzt einmal mehr Premiere attackiert.... und manche Fans freuen sich sogar noch drüber. Echt krass!

Dir ist wirklich nicht zum helfen! Komm runter von deinem Premiere Feldzug. Was soll schlecht daran sein, dass der ORF das Spiel überträgt? Nicht jeder kann sich Premiere oder gar eine Reise nach Parma leisten oder hat dafür die Zeit. Es gibt deshalb nichts besseres, als das ganz Österreich die Austria sehen kann und nicht nur ein paar Tausend, die Premiere haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Austria gut - sollten die Violetten aufsteigen, is das Praterstadion im Halbfinale bummvoll.

Mir persönlich allerdings völlig egal bzw. ärgere ich mich eher, einen König oder einen Huber bzw. die "Analysen" von Prohaska hören zu müssen :knife:

Geht mir auch so! Immerhin besser der ORF wehrt sich mit ehrlichem Rechteerwerb, als ständig herumzujammern und zu klagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dir ist wirklich nicht zum helfen! Komm runter von deinem Premiere Feldzug. Was soll schlecht daran sein, dass der ORF das Spiel überträgt? Nicht jeder kann sich Premiere oder gar eine Reise nach Parma leisten oder hat dafür die Zeit. Es gibt deshalb nichts besseres, als das ganz Österreich die Austria sehen kann und nicht nur ein paar Tausend, die Premiere haben.

Mir ist nicht mehr zu helfen, wenn ich sie sogenannte "Hilfe" von einem TV-Sender ablehne, der die Fans eine komplette Saison verarscht?

Bizarr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

ich finds auch positiv, dass endlich auch einmal das staatliche fernsehen die europäischen leistungen unserer austria würdigt ;)

:clap: kann ich da nur sagen!

edit: über die ganze tv-rechte-geschichte orf vs. premiere darf man sicha garnicht erst den kopf zerbrechen, sonst :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Schwachsinn.
spitzenargument! :super:
Angesichts der sehr hohen TV-Rechte liegt es auf der Hand, dass Premiere die besten Chancen auf Übertragung der internationalen Spiele hat.

weshalb ein überbieten moralisch bedenklich ist, verstehe ich dich richtig?

@Freier Markt:  Wenn man die GANZE Europacupsaison keine einzige Minute UEFA-Cup sendet (!!), ists wohl nicht sonderlich schwer sich ab dem Viertelfinale die Rechte zu sichern. Der ORF bietet jetzt einfach absolut unrentable Beträge - einfach um Premiere eins auszuwischen.

unrentabel ist relativ- der ORF wird sich eine tolle quote sichern und viele seiner kunden zufriedenstellen- er hat ja auch viele kunden..

Die ganze Saison werden die Klubs boykottiert - jetzt einmal mehr Premiere attackiert.... und manche Fans freuen sich sogar noch drüber. Echt krass!

wer wird attackiert? glaubst du nicht, dass der ORF dieses viertelfinale ganz ohne brösel mit premiere nicht auch übertragen wollen würde?

den boykott macht man dadurch sowieso nicht besser- darum gehts aber hier einfach nicht- bloß um die übertragung eines spiels.. :ratlos:

umgekehert, ich finde es bemerkenswert, dass man dem ORF nahe legt nicht zu jammern weil sie die rechte verloren haben- und ihnen im speziellen fall vorwirft, die frei verhandelbaren rechte von Parma erworben zu haben.. :wos?: :hää?deppat?: :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab meine Argumente ausreichend dargelegt.... du brauchst also gar nicht pseudo-intellektuell mein "Schwachsinn" quoten und kommentieren :knife:

Natürlich ist es nicht moralisch verwerflich, wenn der ORF sich Rechte sichert (wo bitte hab ich das geschrieben ==> ZEIGEN)...

Ich denke es ist mein gutes Recht einen Sender (bzw. vorwiegend eine Sportdirektion) abzulehnen, der die Interessen der Fans monatelang mit Füßen tritt und sich jetzt als großer Retter auftut. Mir persönlich kommt bei so einer Scheinmoral das große Kotzen - aber bitte... jedem das seine.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ach und nochwas:

Nachdem der ORF sich wahrscheinlich Exklusivrechte gesichert hat, kann ich getrost auch sauer sein: Anstelle der üblichen qualitativ hochwertigen Nehiba-Konrad Übertragung darf man sich jetzt auf Huber & Co freuen. Yiiiiiippie!

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
mir is des vollkommen wurscht, ich hab beides, werds mir aber sicher im premiere ansehen, da die leute von premiere viel kompetenter sind!

Das SPiel wirst auf Premiere aber dann nicht schauen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ich sehe das mit gemischten gefühlen, man kann das auch aus verschiedenen perspektiven sehen.

habe mich sehr geärgert, dass der ORF sich keine sekunde von den spielen gegen Bilbao und Saragossa gekauft hat, DIESE spiele sind von nationalem interesse, HIER hat der ORF als öffentlich-rechtlicher sender die PFLICHT, gscheit darüber zu berichten. stattdessen wurden die spiele totgeschwiegen, dem fussball wurde hier insgesamt geschadet. und das nur, weil der ORF ein beleidigter verlierer ist, der für den fussball und Premiere keinerlei werbung machen wollte. so gesehen muss es mich freuen, wenn er jetzt endlich berichtet.

andererseits find ich die Oberhauser-sätze in dem artikel absolut zum kotzen. auf der einen seite den fussball boykottieren, mit den mini-beiträgen für die bundesliga-übertragungsrechte den wert der rechte und damit den vereinen nachhaltig schaden, auf der anderen seite jetzt stolz verkünden, eins der wichtigsten matches der letzten jahre übertragen und den fussballfans damit ein riesiges geschenk zu machen. ausserdem zahlt der ORF bestimmt unsummen für dieses spiel (kann mir vorstellen, dass Premiere bis zur schmerzgrenze mitgeboten hat) und wer darf sich darüber freuen? Parma. toll. und rein als konsument gesehen ist es zwar nett, unter der woche mal nicht zum wettbüro laufen zu müssen, andererseits wird mir beim gedanken an die fussball-menschen des ORF übel. zudem muss ich beim ORF immer an das weinerliche verhalten und die kindischen den "leider war es uns auch diesmal nicht möglich..."-zetterablesereien denken, ebenfalls kaum auszuhalten.

natürlich fühlen sich die Premiere-abonnenten benachteiligt, denn sie haben gezahlt, um die uefa-cup spiele sehen zu können. jetzt bekommen sie's "zum nulltarif" (ja, ich weiss schon, auch ORF ist pay-tv). ist halt ungefähr wie die situation in der heimischen bundesliga. wenn der ORF sendet ohne zu bezahlen, sind die zweitverwertungsrechte des ATV keinen cent mehr wert. und wenn der seher uefa-cup sieht ohne zu bezahlen, ist ihm Premiere, wenn man es nur für den uefa-cup abonniert hat, auch keinen cent mehr wert.

jedenfalls gute nachrichten für all jene, die sich den fussball eh zurück zum ORF wünschen. ich zähl nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ORF bietet jetzt einfach absolut unrentable Beträge - einfach um Premiere eins auszuwischen.

der erwerb von tv-rechten fuer fuszballspiele ist heutzutage immer unrentabel.

ansonsten: gut fuer die austria. schuld an der tatsache, dass austrias erfolge bisher unter ausschluss der oeffentlichkeit stattfanden hat nicht der orf, sondern die rechtswidrige zentralvermarktung der uefa-cup-rechte durch die bundesliga. ist aber wohl ohnehin nur eine frage der zeit, bis dieser unfug aufhoert. die eu-kommission hat die praktiken schon verurteilt, ein deutsches gericht die zentralvermarktung fuer deutschland bereits aufgehoben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
natürlich fühlen sich die Premiere-abonnenten benachteiligt, denn sie haben gezahlt, um die uefa-cup spiele sehen zu können. jetzt bekommen sie's "zum nulltarif" (ja, ich weiss schon, auch ORF ist pay-tv). ist halt ungefähr wie die situation in der heimischen bundesliga. wenn der ORF sendet ohne zu bezahlen, sind die zweitverwertungsrechte des ATV keinen cent mehr wert. und wenn der seher uefa-cup sieht ohne zu bezahlen, ist ihm Premiere, wenn man es nur für den uefa-cup abonniert hat, auch keinen cent mehr wert.

Als Premiere- Abonnent durfte man aber nicht davon ausgehen, auch alle Auswärtsspiele zu sehen, die sind im Paket ja nicht inbegriffen.

Ich finde es gut, dass der ORF überträgt, vielleicht macht er jetzt schon vor dem Heimspiel ein bisschen Werbung, sodass noch mehr Leute ins Happel- Stadion kommen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Ich finde es gut, dass der ORF überträgt, vielleicht macht er jetzt schon vor dem Heimspiel ein bisschen Werbung, sodass noch mehr Leute ins Happel- Stadion kommen :super:

glaub schon, dass der orf jetzt umfassend werben wird, denn jede person mehr im stadion ist einer weniger vor dem premiere kastl! :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Sauerei!

Premiere hat den ganzen Erfolgslauf gesendet...  jetzt braucht sich der ORF nicht mehr anhängen.

Für mich ist dieser verfluchte Sender gestorben...  und das schon vor langer Zeit.

Geh ins Kammerl und heul! :laugh::laugh::laugh:

Das ist Marktwirtschaft :clap::clap::clap:

Hast wohl deine Kohle in Premiere Aktien investiert :knife:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.