Wie viele Zuschauer kommen gegen Parma?


Munchy

Wie viele Zuschauer kommen gegen Parma?  

222 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

the beautiful
Ich verstehe den ORF aber schon, immerhin ist der "Krieg" von Premiere begonnen worden, als sie sich geweigert haben, dem ORF (Tor)Bilder zu übermitteln, die ihm rechtlich zustehen. Jetzt haben die Klubs (außer Sturm, der Kartnig ist ja auch der einzige, mit dem der ORF Interviews macht) noch eines draufgesetzt, indem sie die ORF- Mitarbeiter nicht in die Stadien lassen. Schade, dass die Austria da mitmacht, zumindest bezüglich Europacup wäre eine Kooperation mit dem ORF wünschenswert gewesen.

das eine hat aber mit dem anderen überhaupt nichts zu tun..

die haltung des ORF ist aus anderen gründen lange zuvor zu stande gekommen

du brauchst gar keinen streit vom zaun zu brechen um vom bannstrahl des ORF getroffen zu werden, du musst ihm nur sein gottgegebenes recht nehmen und dir übertragungs rechte sichern- die eigentlich ihm zustehen :ratlos:

Wie jetzt diese Informationspflicht nachgekommen wird, obliegt dem ORF.

liab :love: ..

ich denke, ich habe alles zu dem thema gesagt- ORF scheisst aus niedersten motiven auf weite teile seiner kundschaft -was bekomme ich als antowrt? -es obliegt dem ORF.. :kotz::)

ps: entschuldigt die derbe ausdrucksweise, aber mit umschreibungen halte ich mich für diese bande nicht mehr auf! :=

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Bzgl. ORF teile ich die Meinung von pimpifax zu 100% Scheiß ORF! Gut, dass sich die Austria auch an den Aktionen beteiligt, was glaubt der ORF zu sein! Die krempeln sogar das ganze Programm um, nur damit sie vor ATV+ senden können, die jedoch einen patzen Geld in die 2.Rechte investieren.

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
war der ORF nur deshalb nicht fähig auch nur ein interview zu bringen, weil gerade premiere-krieg herrscht 

Ich verstehe den ORF aber schon, immerhin ist der "Krieg" von Premiere begonnen worden, als sie sich geweigert haben, dem ORF (Tor)Bilder zu übermitteln, die ihm rechtlich zustehen. Jetzt haben die Klubs (außer Sturm, der Kartnig ist ja auch der einzige, mit dem der ORF Interviews macht) noch eines draufgesetzt, indem sie die ORF- Mitarbeiter nicht in die Stadien lassen. Schade, dass die Austria da mitmacht, zumindest bezüglich Europacup wäre eine Kooperation mit dem ORF wünschenswert gewesen.

Ich weiß ja nicht über alle Details im Hintergrund Bescheid, jedoch ist mein Eindruck, daß Premiere durchaus verhandlungsbereit wäre, wenn der ORF dafür auch etwas zu zahlen bereit wäre. Aber so wie jetzt zu meinen, einerseits einer Informationspflicht nachkommen zu müssen und deshalb die Bildrechte faktisch gratis beziehen zu dürfen, andererseits aber wiederum keinerlei Anlass zu sehen, über die UEFA Cup Spiele und Erfolge auch nur im Ansatz ein Wort zu verlieren, ist letztklassig.

Für mich jedenfalls kommt der ORF in der ganzen Angelegenheit superübel weg, wenn ich könnte, würde ich meine "Mitgliedschaft" dort kündigen, weil ich schau mir ihr Programm inzwischen einfach nicht mehr an (aus mehreren Gründen, nicht nur wg. dem Fußball). Meines Erachtens macht es sich der Staatsfunk zu einfach, mit ein wenig Willen zur Kooperation wäre es sicher nicht nötig gewesen, diesen Krieg auf Kosten der Zuseher und der österreichischen Liga eskalieren zu lassen. Und auch ein ehemaliges Monopolunternehmen wird akzeptieren müssen, daß Premiere hier bereit war, mehr Geld zu investieren. Btw. würde ich die ausführlichere und professionellere Berichterstattung von Premiere (über beide Profiligen) auch nie mehr gegen das vom ORF gebotene Programm eintauschen wollen.

Jetzt könnte man eben versuchen, die Zweit- und Drittrechte zu erwerben, anstatt über den Rechtsweg zu versuchen, an Gratisbilder zu kommen und ansonsten alles daran setzt, den Vereinen zu schaden :nein::angry:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Btw. würde ich die ausführlichere und professionellere Berichterstattung von Premiere (über beide Profiligen) auch nie mehr gegen das vom ORF gebotene Programm eintauschen wollen.

Das ist ja mit ein Grund warum ich persönlich auf Premiere ziemlich allergisch reagiere. Von mir aus mögen die Kommentatoren besser sein (was ich bisher allerdigns nicht so sehe, aber wurst... die Kommentatoren sind wohl das geringste Übel), die Grafiken bunter, animierter und farblich besser - die Bildqualität ist noch beschissener als das beim ORF der Fall war. Komisch pixelige Bilder, Zeitunterschiede bei Bild/Ton, noch immer die selben unsinnigen Kamerapositionen, noch immer die selbe beschissene Regie... die Qualität der Übetragungen haben sich seit Premiere sicherlich nicht verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der FC Parma ist auch nicht fußballinteressierten Leuten ein Begriff, also rechne ich mit 35.000 Zuschauern an einem warmen Fußballtag! Ich weiß noch nicht ob ich an diesem Match dabei sein kann, weil ich vielleicht bis um 22 Uhr Dienst beim Bundesheer habe, aber ich werde alles versuchen um für diesen Tag frei zu bekommen, um bei diesem historischen Spiel dabei zu sein. Normalerweise, müsste das Happel-Stadion ausverkauft sein, ich hoffe dass Fußball-Österreich registriert, worum es hier geht; nämlich um Punkte für die Fünfjahreswertung und um das Ansehen des österreichischen Fußballs, in Europa! Das sollte doch genug Motivation für die Fans sein, ins Stadion zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

was ich mich schon lange frage:

wie machen das vereine wie jetzt zb die austria welche vielleicht im schnitt 7`000-8`000 (??) zuschauer haben, dass plötzlich an einem spiel 30`000 kommen und dann ein spiel danach wieder 7`000-8`0000?

ich meine bei vereinen die hin udn wieder solche zahlen aufweisen auch in der meisterschaft ist das ja noch irgendwie verständlich aber wie das jetzt zb. im fall der austria klappt ist mir schleierhaft.

wie ist bei solchen spielen eigentlich die stimmung? bei solchen spielen sind ja dann ca 20`000 zuschauer dabei die sonst nie an die spiele gehen, wie sollen die die fanlieder kennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Btw. würde ich die ausführlichere und professionellere Berichterstattung von Premiere (über beide Profiligen) auch nie mehr gegen das vom ORF gebotene Programm eintauschen wollen.

Das ist ja mit ein Grund warum ich persönlich auf Premiere ziemlich allergisch reagiere. Von mir aus mögen die Kommentatoren besser sein (was ich bisher allerdigns nicht so sehe, aber wurst... die Kommentatoren sind wohl das geringste Übel), die Grafiken bunter, animierter und farblich besser - die Bildqualität ist noch beschissener als das beim ORF der Fall war. Komisch pixelige Bilder, Zeitunterschiede bei Bild/Ton, noch immer die selben unsinnigen Kamerapositionen, noch immer die selbe beschissene Regie... die Qualität der Übetragungen haben sich seit Premiere sicherlich nicht verbessert.

die Bildqualität ist ja ansich nicht schlecht, nur das problem ist das Premiere Austria am Transponder mit einer Bandbreite die am untersten Limit liegt sendet,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das liegt ganz einfach daran, dass die Austria, geschätzte 200.000 Sympathisanten hat; also quasi "Bereitschaft-Fans", solche die nur auf "wichtige" oder besser gesagt attraktive Spiele, wie Derbys, oder Uefa-Cup-Spiele gehen. In meinem Freundes und Bekanntenkreis gibt es viele von dieser Sorte und die kann man einfach nicht dazu überreden auf Spiele zu gehen, wenn der Gegner Bregenz oder Admira heißt, leider....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich mich schon lange frage:

wie machen das vereine wie jetzt zb die austria welche vielleicht im schnitt 7`000-8`000 (??) zuschauer haben, dass plötzlich an einem spiel 30`000 kommen und dann ein spiel danach wieder 7`000-8`0000?

ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich denke, dass es schon recht viele solcher leute wie mich gibt, die zwar kein austria fan sind, aber trotzdem hin und wieder schlagerspiele der buli und europacupspiele anderer österr. mannschaften anschauen gehen.

manche nennen das gloryhunter, ich nenne es ganz einfach fussballinteressiert, denn wenn ich nur spiele "meiner" mannschaft anschauen würde, würd ich nie europacupspiele sehen :x

denke mal es werden 3xxxx zuschauer werden

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
was ich mich schon lange frage:

wie machen das vereine wie jetzt zb die austria welche vielleicht im schnitt 7`000-8`000 (??) zuschauer haben, dass plötzlich an einem spiel 30`000 kommen und dann ein spiel danach wieder 7`000-8`0000?

ich meine bei vereinen die hin udn wieder solche zahlen aufweisen auch in der meisterschaft ist das ja noch irgendwie verständlich aber wie das jetzt zb. im fall der austria klappt ist mir schleierhaft.

wie ist bei solchen spielen eigentlich die stimmung? bei solchen spielen sind ja dann ca 20`000 zuschauer dabei die sonst nie an die spiele gehen, wie sollen die die fanlieder kennen?

Ich denke der Grund, wieso wir im Happel-Stadion eine durchaus gute Stimmung zusammenbringen, obwohl sich sonst nur die üblichen 6-7000 ins Horrstadion verirren, liegt daran, dass wir mit ~ 3000 Fans einen eisernen Kern haben, die alle Lieder kennen.

Sicher ist da natürlich die Gefahr dass dieser Block in einem großen Stadion ziemlich untergeht, was früher mit dem 1.Rang als Fansektor im Happel auch der Fall war. Seit der Umsiedlung in den 3ten merkt man aber wie die Stimmung viel besser auf darunter liegende Sektoren überschwappt und sich die Anzahl der supportwilligen Besucher in der restlichen Kurve schlagartig erhöht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
was ich mich schon lange frage:

wie machen das vereine wie jetzt zb die austria welche vielleicht im schnitt 7`000-8`000 (??) zuschauer haben, dass plötzlich an einem spiel 30`000 kommen und dann ein spiel danach wieder 7`000-8`0000?

ich meine bei vereinen die hin udn wieder solche zahlen aufweisen auch in der meisterschaft ist das ja noch irgendwie verständlich aber wie das jetzt zb. im fall der austria klappt ist mir schleierhaft.

wie ist bei solchen spielen eigentlich die stimmung? bei solchen spielen sind ja dann ca 20`000 zuschauer dabei die sonst nie an die spiele gehen, wie sollen die die fanlieder kennen?

wo soll hier das problem sein?

vom 7000er schnitt kommen ja nur rund 3000 zu jedem spiel- der rest wechselt sich mehr oder weniger ab

hinzu kommen dann noch VIELE austria-sympathisanten, die sich die meisterschaft nur alle heiligen zeiten oder auch gar nicht anschauen

ein hauptproblem in österreich was die schwachen zuschauerzahlen betrifft, liegt ja tief in der öster. seele begründet: das ewige motschger/raunzer-tum

in sachen fußball haben wir seit jeher das problem, dass man uns an erfolgen der alten zeiten misst- alles was darunter liegt wurde und wird permanent schlecht geredet

wir waren im fußball einmal absolute weltspitze- mit der unglaublichen entwicklung des wuchtel sports konnten wir aber leider nicht mithalten.. :ratlos:

daher hat man über jahrzente bis zum heutigen tag immer mit einem weinenden auge auf die alten tage zurückgeblickt

von nur am rande fußball-interessierten wird unsere liga bestenfalls belächelt- und das im eigenen land! in den 90ern hat die qualität immerhin für 2 finalteilnahmen des EC gereicht- aber hier geht es eben nicht um eine sachdiskussion, sondern- "unser fußball ist zum vergessen, punkt!" :nein:

kurzfristig können euphoriewellen diese letargie durchbrechen- Sturm Graz und der FC Tirol haben so recht beachtliche besucherzahlen erreicht in ihren meistersaisonen

bei der Austria kommt es dazu nicht, weil die medien sich seit jahr und tag des Magna einstieges konzentriert auf den verein eingeschossen haben und die groben realen mißstände noch unter anderem mittels klassenkampf-elementen potenziert haben :shy:

steter tropfen höhlt den stein, aber der überwiegende teil der violetten fangemeinde ist zumindest im herzen violett geblieben- nicht wenige wurden aber sicherlich, zumindest auf zeit, vergrault..

um in wien das happelstadion zufüllen brauchst du zumindest eine der folgenden elemente:

1. -einen weltbekannten gegener, große namen

2. -die möglichkeit auf einen überragenden erfolg

(3. -reichlich werbung durch den staatsfunkt)

punkt 1 oder 2 sind grundvoraussetzung, der ORF ein wichtiger verstärkungsfaktor

deine frage ging aber mehr in richtung wieso so viele mehr als in der MS, also zusammenfassend: die liga genießt einen noch weit schlechteren ruf als ihr zustehen würde und man sehnt sich nach internationalen erfolgen

ein nicht ganz unwesentliches zusatzelement bei der Austria stellt auch noch das stadion dar- unmodern, unpraktisch, in einem wort unattraktiv

und zu guter letzt: wirklich viele regelmäßig stadiongänger hat der Austria anhang schon lange nicht mehr zusammengebracht- auch zu beginn der 90er sahen die zeiten ohne Magna ebenfalls nicht rosiger aus..

seitdem gab es aber gesamt gesehen doch so etwas wie einen fußballboom in österreich, weshalb man doch eine differenziertere betrachtung an den tag legen muss als "mehr worn´s nie"

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich glaube an ein sehr gut besuchtes Happelstadion.

Unglaublich von wem man plötzlich wieder hört das er sich doch vielleicht wieder mal ein Austria Spiel anschaut.

Wir sind jahrelang nur runter gemacht worden mittlerweile muss sogar die Kronen Zeitung abschwächen mit ihren dauernden kritischen beiträgen

Worte wie Söldnertruppe - Legionärstruppe hört man weniger plötzlich ist es wieder unsere Austria.

Damit traun sich auch wieder die sympathisanten aus den löchern.

Ausserdem gewinnt man auch Leute zurück die vielleicht auf so manche Aktion unter Frank S. angfressen waren.

Wir können nur die Fans mit guten Leistungen zurück gewinnen die uns so manches Medium gekostet hat und die Austria ist am richtigen Weg.

Na schaun wir mal ich sag über 35.000 bis Ausverkauft alles ist möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich habe jetzt einmal ganz optimistisch für über 36.000 gestimmt.

Und zwar deshalb, weil jetzt wirklich kein Fußballfan noch eine Ausrede haben kann, nicht hinzugehen.

Dass es die Austria in die Gruppenphase schafft, haben wir ja noch erwartet. Dass sie die Gruppenphase übersteht habe wir erhofft. Dass sie Bilbao raushauen war dann die "Überraschung", und dass sie jetzt Zaragossa auch noch rausgekickt haben bleibt wohl nichts mehr anderes übrig als vor der Austria den Hut zu ziehen und mal kräftig zu gratulieren!!!! Ganz egal welche Mannschaft man sonst bejubelt.

Außerdem wird das Wetter warm werden, und wer weiß wann das nächste Mal wieder ein UEFA Cup Viertelfinale in Wien zu bewundern sein wird. Sofort nach Spielende in Saragossa hab ich mit einigen Freunden telephoniert und wir haben ALLE sofort gesagt: jetzt gehts auf in Happel!!

Und wir sind normalerweise nicht die großen Fussballfans, manche waren vorher noch nie im Stadion *gg* und wir werden am Donnerstag in der Früh gleich unsere Karten sichern. Ich kann mir gut vorstellen dass es vielen anderen auch so geht, und dass das Stadion sehr voll sein wird. Ich bin mir relativ sicher dass es über 30.000 sein werden.

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

:laugh: :laugh: :laugh:

Die Austria Erfolge sorgen für Nachschub!

Hab gerade einen Anruf von einer Freundin bekommen. Ihr "angeheirateter" Neffe hat gerade die gesamte Rapid-Familie erschüttert, da er das Weihnachtsgeschenk (Rapiddress) für nichtig erklärt hat und sich zu Ostern ein Austria-Dress wünscht. :super: Wieder ein Fan mehr. *freu* :v::D

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.