Kaderplanung 2005


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

The King

Das ist nicht korrekt! Im Zuge von Auswechslungen hat Garics schon mehrmals rechts im Mittelfeld gespielt, auch wenn's nur kurz war und ich jetzt kein konkretes Spiel nennen kann! Außerdem sieht jeder Blinde, dass seine Vorzüge eindeutig im rechten Mittelfeld bzw. eventuell sogar im zentralen defensiven Mittelfeld liegen müssen, da er defensiv für einen Außenverteidiger zu schwach ist, aber dafür technisch extrem gut ist und sensationelle Flanken schlägt!

Hofmann und Martinez spielen halbrechts bzw. zentral, is eben schwierig zu definieren, allerdings kann man sie am ehesten noch als "rechte" Mittelfeldspieler bezeichnen!

Berger hat sich bisher "nur" in Ried durchgesetzt, ja! Aber der Bursche ist 20 (!), und spielt seinen Part großteils derart souverän runter, dass man's kaum glauben mag! Seine Stärken hab ich an anderer Stelle schon x-Mal aufgezählt...

Standfest, nein danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

"...soll "Salzburg-Killer" Helmut Prenner von St. Pölten an die Mur(GAK) wechseln. "Prenner hat Potential und ist im Sommer ablösefrei.", so Weninger."

www.sport1.at

Helmut Prenner.kennt den wer genauer? ich weiss eben nur das er unlängst salzburg im alleingang gekillt hat.

eventuell eine verstärkung für die grünen??

aber wenn wir mit GAK pokern verlieren wir wohl eh wie immer...peinlich eigentlich... :nein:

bearbeitet von Marky Balboa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
kann mich noch gut erinnern, doch würd ich das tor eher dosek zuguteschreiben und weniger den fehler bei standfest suchen.

Ich hab mir das Tor gerade nochmals angeschaut, sicher keine schlechte Leistung von Dosek aber erstens verhindert ein guter Verteidiger dass er dort den Ball in aller Ruhe annehmen kann und selbst wenn ist er auf den Haken nach innen vorbereitet. Wenn ich statt dem Standfest dort steh kommt Dosek schwer zum Torschuss - das mein ich ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Helmut Prenner.kennt den wer genauer? ich weiss eben nur das er unlängst salzburg im alleingang gekillt hat.

eventuell eine verstärkung für die grünen??

aber wenn wir mit GAK pokern verlieren wir wohl eh wie immer...peinlich eigentlich... :nein:

Nur wegen diesen drei Toren brauchen wir den nicht holen....

Wenn ich statt dem Standfest dort steh kommt Dosek schwer zum Torschuss - das mein ich ernst.

Das glaub ich sofort! :D

Finde ebenfalls, dass das damals ein krasser Fehler von Standfest war - Dosek hat das zwar schön gemacht, aber er konnte gar nicht anders, als sich den Ball nach innen zu legen, andernfalls hätte er nicht abschließen können. Ein guter Verteidiger riecht den Braten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Auch wenn nun mit Adamski eine notorische Schwachstelle in der Abwehr weg ist, ist m.M.n. nach wie vor in eben diesem Mannschaftsteil eine ordentlichen Verstärkung notwendig. Einen konkreten Vorschlag, der auch realistisch ist, kann ich aber auch nicht machen. Der Vorschlag von @bookert: Feldhofer weg, Dober wieder zurück, gefällt mir an sich sehr gut.

Sollten Hofmann und Ivanschitz tatsächlich den Verein bald verlassen, ist selbstverständlich auch im Mittelfeld dringend Handlungsbedarf gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich kann den standfest auch ned leiden .....

allerdings Stammplatz beim Meister 2004 spricht halt schon für sich

trotzdem -> brauch ma ned :D

@ Prenner .... puh dachte schon wie ich das im Radio gehört habe dass der gute alte Ewald Brenner jetzt bei St.Pölten spielt und der GAK ihn holen will :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

obwohl ich es ablehnen würde dass man prenner überhaupt nur in erwägung zieht sind das denke ich doch ganz interessante daten über den jungen herrn

Bisherige Vereine

Rapid Amateure, Aspang, AWM seit 2001

dürfte meines wissens nach bis 2003 bei admira gespielt haben und is dann zu VSE sprich st.pölten gangen.

@joachim standfest

ich hab erm nu nie mögen ..und i werd a nie mögen ich hab ihn fußball spielen gesehen ..und will auch gar nimma recht viel mehr von erm sehen und schon gar ned in grünm weiss.... na pfui soweit kommts nu... verstehe die leute nicht die auf diesen spieler etwas halten .

Ps: vergesst berger...

unglücklich ist wer das haben will was er ned haben kann oder wie war das?

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

bilde mir ein, dass Standfest auch sonst schon einige Tore für uns zugelassen hat, so zB auch das 1:0 vom Ivanschitz letztes Jahr im Herbst.

Weiters hat man sein "wahre" Klasse vor allem im WM-Quali-Spiel gegen Tschechien gesehen, wo alle 3 Tore mehr oder weniger bei Standfest ihren Ausgangspunkt hatten.

NEIN ZU STANDFEST!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Mein Top-Tipp für einen Innenverteidiger ist zwar leider kein Tscheche, den noch nie jemand spielen sah, aber der dennoch vehement gefordert wird ( :nein: :aaarrrggghhh: ), sondern ein ausgezeichneter Spieler, der hier in Österreich zu finden ist. Herr Schöttel weiß Bescheid und mehr muss hier bis zu den ersten Verhandlungen auch gar nicht geschrieben werden.

Fakten:

Hieblinger bringt uns nicht weiter, da er frisch aus der 2.Liga kommt und Eingewöhnungszeit braucht, was das Tempo der Bundesliga angeht.

Berger bekommen wir nicht, auch wenn er sehr gut wäre. Wenn ihn die Austria will, werden sie ihn sich von Ried holen - nichts leichter als das.

Standfest zu verpflichten wäre weniger wegen seiner fussballerischen Unzulänglichkeiten saublöd, sondern eher deshalb, weil wir auf seiner Position absolut topbesetzt sind.

Prenner kannst du vergessen, er ist und bleibt ein überdurchschnittlicher Amateur. Spielte in Landesligen sehr gut, in der RLO mittelmäßig und jetzt ist ihm lediglich einmal der Knoten geplatzt. Dann schon lieber Knaller ! Das ist ein konstant gut spielender Stürmer uns ist meines Wissens noch jünger als Prenner. Wen ich allerdings sehr gerne im Rapid-Sturm sehen würde, ist Hanifi, besser bekannt als Mohammed Akagündüz, denn der hat einen sensationellen Lauf und konnte sich in den letzten beiden Jahren fussballerisch-kulturell sehr weiterentwickeln. Ein Jammer, dass Krankl zu faul ist um an einem Wochenende nach Konya zu jetten...

Ergic ist unbezahlbar, ebenso wie Niko Kranjcar oder wohl auch Igor Demo.

Pircher wäre sicher nicht schlecht, ist aber auch nicht der Spielertyp den wir suchen. Dafür spielt er meiner Meinung nach zu unkonstant - Feldhofer ist schon weiter als er. Pichlmann ist in meinen Augen eine unbewegliche Vorgabe, den wir von allen hier angeführten Kickern am allerwenigsten brauchen. Technisch sehr dürftig, zu langsam, zu träge - er ist ein routinierter Kienast, der zwar pro Saison sicher für 5 - 10 Tore gut ist, wenn man ihn regelmäßig spielen lässt - aber genau dafür ist ein Kienast oder ein Gartler auch gut, wenn sie regelmäßig ihre Chancen bekommen !

Lexa hat seinen Zenit überschritten, ebenso wie Weissenberger oder Cerny. Ihre Verpflichtungen wären vor 2 - 3 Jahren sehr interessant gewesen, mittlerweile passen sie aber in das typische Auslaufmodell-Schema, aus dem in der 2.deutschen Bundesliga ein ganzer Haufen an Ausländern (also auch Österreichern) zu finden ist. Man beachte als Idealbeispiel den zum GAK zurückgekehrten Gernot Plassnegger, der in Deutschland immer ein Leiberl hatte und bei Waldhof Mannheim sogar einmal 11 Saisontore erzielte...

Schopp ist für uns mit Sicherheit nicht erhältlich. Er ist einer der Spieler, die meiner Meinung nach ihre Karriere im Ausland ausklingen lassen werden. Er findet sogar in der Serie A noch mit Leichtigkeit einen Verein.

Linz ist schon von vier verschiedenen Klubs vorreserviert und wird, wenn er nicht endlich ein wenig Kontinuität genießen darf, versauern wie Roman Wallner. Er durfte sich in den letzten Jahren nie länger als eine Saison an sein Umfeld gewöhnen daran wird er irgendwann zerbrechen. Linz ist für uns nur dann ein Thema, wenn man ihn gleich für vier oder fünf Jahre bindet und das ist durch die vertragliche und beratungstechnische Schlangengrube, in die er sich vor Jahren schon begab, unmöglich - auch wenn sein Manager eingefleischter Rapid-Fan ist.

Prager bekommen wir nie im Leben. Tommy will sicher irgendwann zu Rapid wechseln, aber mein Gefühl sagt mir eher, dass er in den nächsten 2 - 3 Jahren bei einem holländischen Großklub unterkommt.

Bevor Wimmer geholt wird, sollte man sich gleich wieder an Lederer bedienen oder eine Maschine kaufen, die automatisch alle Bälle, die sie bekommt, hinters Tor flankt. Tschuldigung, aber WIMMER ... !?!?!

Daniel Wolf brauchen wir aus dem Grund nicht, weil wir in unserem Nachwuchs selbst 5 - 10 Kicker von Seinesgleichen haben.

Säumel hat bis 2008 oder sogar bis 2009 Vertrag bei Sturm und wird dort zu einem Leithammel hochgearbeitet. Den lässt Kartnig nicht ziehen.

Delura ist wieder mal ein typisches Kurzzeitbeispiel, mit dem wir nichts anfangen. Nicht weil wir ihn nach einem (zu erwartenden) Leihgeschäft nicht per Option an uns binden könnten, sondern weil er in der deutschen Bundesliga spielt und dort mit Sicherheit auch weiterhin sein Glück versuchen will - auch wenn er zwischendurch nach Österreich wechselt. Das zahlt sich einfach nicht aus und widerspricht unserer Philosophie eine andere Transferpolitik durchzuziehen als die Austria.

Schoppitsch ist ein stagnierendes, ewiges Talent, der sich derzeit nicht mal in Salzburg richtig durchsetzt.

Lukas ist meiner Meinung nach ein Kicker, der sich nur bei einem Verein wohl fühlt, nämlich bei Slovan Liberec. Er kickte in seiner Jugend für Sparta und die wollten ihn später auch wieder zurückhaben, nachdem er sich in Liberec besser entwickelte. Man lud ihn zu einem Probetraining ein und schickte ihn als Fremdkörper wieder nach Liberec, wo er meiner Meinung nach noch viele viele Jahre spielen wird ! Valachovic ist flexibler und spielt auf Petr Lukas' Position klar besser (technisch besser, besser ohne Ball).

Und wie bitte sollen wir uns ausgerechnet Martin Petras leisten können ? Er ist das große Abwehrbollwerk der vorweggenommenen Sparta-meistermannschaft 2004/05 und spielt angesichts dessen, dass er heuer die bisher beste Saison seiner Karriere spielt, nächstes Jahr mit Sicherheit in der deutschen Bundesliga (bitte schreibt euch diese Prophezeiung auf ;) ). Außerdem möchte ich auch hier anmerken, dass Valachovic ihm rein fussballerisch um nichts nachsteht. Petras ist halt schneller und spritziger, aber für unser System und unsere derzeitigen Spieler ist Valachovic meiner Meinung nach ideal !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Demo könnte eine Möglichkeit sein, sollte das Szenario Meistertitel/Hofmann-Abgang/CL-Ambition sein.

Linz könnte interessant werden, wenn 06 der Vertrag von Axel ausläuft und gleichzeitig Linz`Vertrag mit der Austria endet. Eigentlich bin ich der Meinung, dass Linz perfekt zu uns passen würde. Sportlich und menschlich.

Es war für ihn sicherlich in sportlicher Hinsicht ein Fehler, damals zur Austria zu gehen, allerdings hatte er damals auch keine wirkliche andere Perspektive, da ja die Ablösesumme extrem hoch war.

Außerdem sammelt er gerade viel Erfahrung und hat wahrscheinlich auch wenns mal wirklich gut läuft für ihn sicherlich nicht gleich das Bedürfnis sich wieder zu verändern.

Akakündüz ist vielleicht im Sommer aktuell, würde dann aber wahrscheinlich den Platz von Dosek einnehmen.

Säumel wäre super, fands im Sommer 03 schon schade, dass der Tausch Salmutter/Säumel gegen Ladi Maier nicht zu Stande kam...

ich vertraue einfach mal auf PSFG und bin ehrlich schon sehr gespannt, im Sommer wieder einen tollen Kicker kennenlernen zu dürfen, den ich vorher nicht sooooooo wahrgenommen hab, alles aber nur Gesetz dem Fall, dass der neue Spieler nicht Joachim Standfest heißt, der den Abgang von Garics kompensieren soll... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Demo könnte eine Möglichkeit sein, sollte das Szenario Meistertitel/Hofmann-Abgang/CL-Ambition sein.

Linz könnte interessant werden, wenn 06 der Vertrag von Axel ausläuft und gleichzeitig Linz`Vertrag mit der Austria endet. Eigentlich bin ich der Meinung, dass Linz perfekt zu uns passen würde. Sportlich und menschlich.

Es war für ihn sicherlich in sportlicher Hinsicht ein Fehler, damals zur Austria zu gehen, allerdings hatte er damals auch keine wirkliche andere Perspektive, da ja die Ablösesumme extrem hoch war.

Außerdem sammelt er gerade viel Erfahrung und hat wahrscheinlich auch wenns mal wirklich gut läuft für ihn sicherlich nicht gleich das Bedürfnis sich wieder zu verändern.

Akakündüz ist vielleicht im Sommer aktuell, würde dann aber wahrscheinlich den Platz von Dosek einnehmen.

Säumel wäre super, fands im Sommer 03 schon schade, dass der Tausch Salmutter/Säumel gegen Ladi Maier nicht zu Stande kam...

ich vertraue einfach mal auf PSFG und bin ehrlich schon sehr gespannt, im Sommer wieder einen tollen Kicker kennenlernen zu dürfen, den ich vorher nicht sooooooo wahrgenommen hab, alles aber nur Gesetz dem Fall, dass der neue Spieler nicht Joachim Standfest heißt, der den Abgang von Garics kompensieren soll... :x

2 anmerkungen:

1. ladi maier ist für uns sehr wichtig, auch wenn er nicht spielt.

2. damit rapid den garics losbekommt, müsst er auch mal spieln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

von "loswerden wollen" kann man hoffe ich nicht sprechen.

Aber soweit ich weiß, ist der Vertrag ja noch nicht verlängert, also könnte es durchaus sein, dass wir ihn vielleicht nicht halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.