Kaderplanung 2005


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

The King
Ich würde ihn lieber als Amateur-Trainer sehen, Michael Keller is jetzt schon lang genug dort ohne wirklich was geleistet zu haben, der Aufstieg wird auch dieses Jahr nicht gelingen und ich bin mir sicher die jungen Kicker haben mehr Respekt und mehr Motivation unter einem ehemaligen "Helden" bei Rapid als vor einem ehemaligen Rapid-Verteidiger der in seiner Karriere 3 Spiele für Rapid gespielt hat.

Vorsicht, gleich kommt Schladi :laugh:;)

Wie gesagt, wenn's in Skandinavien große Talente gibt, dann werden die meist von englischen Scouts gesichtet und auf die Insel transferiert - da müsste man wirklich schon bei ganz jungen Leuten zuschlagen und hoffen, dass sie sich gut entwickeln...

Und vorrangig würd ich mich freuen, wenn uns diese Leute dann weiterhelfen könnten, und wir nicht primär $$$-orientiert denken (also nur an Weiterverkauf und somit den Gewinn - auch wenn der dann ein schöner Nebeneffekt sein könnte :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

sportlich denken ist schön - aber das uns ein hoffman jetzt auch geld bringen würd ist sicher net negativ bewerten - und rapid ist ein verein der kein geld geschenkt bekommt ;)

Björn Runström :super:

das wär zum bespiel einer bei dem ich mir vorstellen kann das er uns helfen kann - der is erst 21 und war schon in italien wo er sich aber (aufgrund seines alters?) noch nicht durchsetzen konnte.... lt. transfermakt.de hat der einen marktwert von 800.000 € - is das in unserem bereich?

bearbeitet von vr271175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
schenk transfermarkt.de keinen glauben, bei denen war sogar marcin adamski einige hundert tausend wert..

:yes:

Außerdem würd ich dringend davon abraten, einen Spieler nur nach seiner Herkunft, seinem Alter bzw. seinen Statistiken zu bewerten. Wir müssen Spieler einfach beobachten, bevor wir sie verpflichten bzw. um überhaupt irgendwas zu ihnen sagen zu können - ansonsten kann ich dir jetzt ca. 10 Russen und 10 Ukrainer aufzählen, die uns vielleicht helfen könnten...

Von Ablöse gar nicht zu reden...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
:yes:

Außerdem würd ich dringend davon abraten, einen Spieler nur nach seiner Herkunft, seinem Alter bzw. seinen Statistiken zu bewerten. Wir müssen Spieler einfach beobachten, bevor wir sie verpflichten bzw. um überhaupt irgendwas zu ihnen sagen zu können - ansonsten kann ich dir jetzt ca. 10 Russen und 10 Ukrainer aufzählen, die uns vielleicht helfen könnten...

Von Ablöse gar nicht zu reden...

ob wir jetzt einen spieler in chile beobachten oder inn schweden - wo is da der unterschied? südamerika (außer brasilien und argentinien) sind sicher noch nicht so abgegrast wie skandinavische länder und afrika schon gar nicht....außerdem könnt man sich mal bei herzog erkundigen was in den usa so herumrennt - natürlich sollten wir dann aber net einen rudi eggenberger hinschicken der net mal den hasselbaink ein gewisses talent zugesteht....

runström hab ich schon spielen gesehen - er ist kein wunderspieler, aber für österreich würde es reichen

ich dachte hier geht es darum namen zu nennen :???: - ich hab ja nicht geschrieben das ich 100 spieler kenn die uns weiterhelfen sonder zwei namen genannt und auch einen vorschlag gebracht wohin man seine fühler ausstrecken könnt...

P.S.: was meint ihr - welche summe kann rapid im sommer ausgeben?

bearbeitet von vr271175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Kritisieren kann jeder,ich will Namen lesen! :glubsch:

ich verstehe die Geilheit auf neue Spieler einfach nicht. Realisitisch betrachtet wird es auf sehr viele noch offene Faktoren ankommen, ob wir unseren Kader halten, oder gar verstärken können.

Ich glaube, man kann sich unsere künfitge Kaderpolitik in etwa so vorstellen:

Es wird vorrangig versucht, auf ausbaufähige Österreicher, oder sinnvolle österreichische Verstärkungen (zB Hiden war so eine) zu setzen. Die Namen dieser sind sehr rar und wurden glaub ich fast alle in diesem Thread bereits angesprochen.

Es wird weiter sicherlich auch versucht, in Österreich zu scouten und heimische Talente (müssen keine Österreicher sein) frühzeitig an den Verein zu binden, oder über die Amateurschiene aufzubauen (Topic).

Legionäre werden nur solche geholt, die entweder aus der Slovakei oder Tschechien kommen, oder Spieler, die bereits deutsch sprechen und im besten Falle auch nicht fern der Heimat sind.

Wie die künftigen Namen heißen weiß ich nicht, auch ich wäre sehr daran interessiert, wenn sich unsere Mannschaft im nächsten Jahr wirklich noch stärker präsentieren würde.

Allerdings stört mich der Druck den du gegenüber dem Verein aufbaust, die ganze Zeit einfach zu sagen, man soll den oder jenen holen, nur dass man halt Namen liest erinnert ein wenig an FA 2005 Ausgangsbasis und nicht an die Realität bei Rapid.

GWG

Voltaire_OMS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Legionäre werden nur solche geholt, die entweder aus der Slovakei oder Tschechien kommen, oder Spieler, die bereits deutsch sprechen und im besten Falle auch nicht fern der Heimat sind.

Wie die künftigen Namen heißen weiß ich nicht, auch ich wäre sehr daran interessiert, wenn sich unsere Mannschaft im nächsten Jahr wirklich noch stärker präsentieren würde.

Also wenn ein Spieler wirklich talentiert ist und uns weiterhelfen kann, dann muß er nicht unbedingt deutsch sprechen können.

Es reicht, wenn er Englisch kann oder eine Fremdsprache, die von anderen Spielern/Betreuern halbwegs beherrscht wird.

Und dann soll man ihn halt in einen Deutschkurs schicken, dann kann er nach ein paar Monaten eh halbwegs deutsch.

Es hat sich bei anderen Klubs gezeigt, dass man durchaus ein oder 2 Spieler gleichzeitig integrieren kann, die nicht die Sprache des Landes, aus dem der Verein stammt sprechen. Selbst, wenn sie sich auch mit keinem anderen Spieler/Betreuer in der muttersprache unterhalten können.

Klar ist es nicht gut, wenn man nur solche Spieler holt.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Vladimir But

hab gerade entdeckt das bei dem der vertrag ausläuft - der wäre leistbar und wenn der wieder solche leistungen wie früher in dortmund abliefert sicher auch sehr wertvoll

ich will dir ja nicht zu nahe treten - aber das hast du doch nicht ernst gemeint?

but hat´s in seiner freiburger zeit nicht einmal zum regelmäßigen stammspieler geschafft - hat dann als vertragsloser bei hannover 96 angeheuert und dort in mehr als einem jahr sicher keine 10 einsätze gehabt! die deutsche bundesliga hat sicher qualität, aber so groß ist der unterschied zu österreich dann auch nicht - deshalb denke ich nicht, dass solche spieler rapid in irgendeiner weise weiterhelfen können! ich muss sofort an beispiele wie poschner denken - selten über einen rapid-spieler so gelacht - leider war´s ein verzweiflungslachen!

ich bin bezüglich kaderplanung prinzipiell der meinung, dass man sich - wenn nötig (im moment wäre die notwendigkeit ohnehin nur vorhanden, wenn hofmann im sommer geht) - gezielt mit relativ jungen spielern verstärken sollte - das macht erstens den verein sympatischer und bringt auch mehr - wirklich gute erfahrene spieler können wir uns ohnehin nicht leisten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

deswegen habe ich auch geschrieben "wenn er leistungen bringt wie früher bei dortmund"

zu meinem vorschlag mit südamerika sag ich nur:

Jubelt Argentiniens Super-Talent Pablo Vitti bald für die Austria aus Wien? :eek:

der ist 19 und sicher auch für rapid leistbar - aber wenn ihn die austria mal an der angel hat haben wir keine chance mehr um mit dem angebot mitzuhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Jubelt Argentiniens Super-Talent Pablo Vitti bald für die Austria aus Wien? :eek:

der ist 19 und sicher auch für rapid leistbar - aber wenn ihn die austria mal an der angel hat haben wir keine chance mehr um mit dem angebot mitzuhalten

wieso sollte der für Rapid leistbar sein?

Neben den Unausprechlichen sind ja nur so kleine Vereine wie zB der CF Barcelona hinter dem Spieler her.

Wir haben für die Neuverpflichtung eines Spielers, aber auch nur hier Gesetz dem Fall, dass eine aktuelle Stütze uns auf gleicher Position verlässt, ein Budget von schätze ich mal € 400.000 welches in sein Gehalt investiert werden kann.

Bin mir fast sicher, dass er da schon in Argentinien wesentlich mehr bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Jubelt Argentiniens Super-Talent Pablo Vitti bald für die Austria aus Wien?   :eek:

der ist 19 und sicher auch für rapid leistbar - aber wenn ihn die austria mal an der angel hat haben wir keine chance mehr um mit dem angebot mitzuhalten

wieso sollte der für Rapid leistbar sein?

Neben den Unausprechlichen sind ja nur so kleine Vereine wie zB der CF Barcelona hinter dem Spieler her.

Wir haben für die Neuverpflichtung eines Spielers, aber auch nur hier Gesetz dem Fall, dass eine aktuelle Stütze uns auf gleicher Position verlässt, ein Budget von schätze ich mal € 400.000 welches in sein Gehalt investiert werden kann.

Bin mir fast sicher, dass er da schon in Argentinien wesentlich mehr bekommt.

weil er spielpraxis in europa sammeln will - lieber bei rapid um titel und im EC spielen als in barcelonas B-Truppe

aber egal - wollte damit nur zeigen das meine idee mit südamerika oder auch afrika z.b. net so schlecht is

und zu den 400.00 - hoffe net das es so wenig is was wir ausgeben können aber wenn doch sollt ma vielleicht in der RLO suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

weil er spielpraxis in europa sammeln will - lieber bei rapid um titel und im EC spielen als in barcelonas B-Truppe

aber egal - wollte damit nur zeigen das meine idee mit südamerika oder auch afrika z.b. net so schlecht is

und zu den 400.00 - hoffe net das es so wenig is was wir ausgeben können aber wenn doch sollt ma vielleicht in der RLO suchen

wie kommst du drauf, dass der Superstar des Argentinischen Tabelleführers in Barcelonas B-Team spielen würde?

DER KOMMT JA NICHT AUS LEOBEN!

ad 400.000 - nimm unser Budget her - ziehe den alljährlichen Altlastenbeitrag ab, dann nimm nochmal so in etwa 1,5 Mille für Administrative etc. weg und dann dividiere diese Zahl durch die Anzahl der Spieler unserers Kaders...

DANN bist du bei unseren Möglichkeiten unserers Vereins und der Ausgangsbasis für Kaderverstärkungen bei Rapid angelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

weil er spielpraxis in europa sammeln will - lieber bei rapid um titel und im EC spielen als in barcelonas B-Truppe

aber egal - wollte damit nur zeigen das meine idee mit südamerika oder auch afrika z.b. net so schlecht is

und zu den 400.00 - hoffe net das es so wenig is was wir ausgeben können aber wenn doch sollt ma vielleicht in der RLO suchen

wie kommst du drauf, dass der Superstar des Argentinischen Tabelleführers in Barcelonas B-Team spielen würde?

DER KOMMT JA NICHT AUS LEOBEN!

ad 400.000 - nimm unser Budget her - ziehe den alljährlichen Altlastenbeitrag ab, dann nimm nochmal so in etwa 1,5 Mille für Administrative etc. weg und dann dividiere diese Zahl durch die Anzahl der Spieler unserers Kaders...

DANN bist du bei unseren Möglichkeiten unserers Vereins und der Ausgangsbasis für Kaderverstärkungen bei Rapid angelangt.

glaub kaum das barca im einen vertrag mit stammspielerzusage für das A-team gibt :nein:

du bist ziemlich gut im "alle vorschläge" vernichten - wirklich sehr "hilfreich" :super:

Außerdem : wenn man nicht das unmöglich versucht und auch daran glaub wird es NIE gelingen ;)

bearbeitet von vr271175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.