Kaderplanung 2005


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Tribünenzierde

mein Wunsch:

weg:

niemand(außer Maier will aufhören, dann soll er einen lebenslangen Vertrag als Managmentmitarbeiter, Scout und Jugendtorwartrainer erhalten)

zu:

Marek Heinz!!!(er hat Weltklassepotenzial, ist auch erschwinglich)

Niko Kranjcar(auch sein Papa war super!!! ein Weltklassemann wird das, er will auch zu Rapid, das steht in der Sportwoche)

Alex Pöllhuber(der ist ein Wahnsinnstalent)

Thomas Pichlmann: der talentierteste österreichische Stürmer, man kann ihn langfristig als Kincl-Nachfolger aufbauen

Als Ersatztorwart dann Lukse, wenn er schon so weit ist, sonst kann man für 1,2 Jahre auch einen routinierten Ersatzkeeper holen, mein Traum wäre als 2-er Goalie Jürgen Macho!!!

Mit dieser Mannschaft wäre ALLES möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Wunsch:

weg:

niemand(außer Maier will aufhören, dann soll er einen lebenslangen Vertrag als Managmentmitarbeiter, Scout und Jugendtorwartrainer erhalten)

zu:

Marek Heinz!!!(er hat Weltklassepotenzial, ist auch erschwinglich)

Niko Kranjcar(auch sein Papa war super!!! ein Weltklassemann wird das, er will auch zu Rapid, das steht in der Sportwoche)

Alex Pöllhuber(der ist ein Wahnsinnstalent)

Thomas Pichlmann: der talentierteste österreichische Stürmer, man kann ihn langfristig als Kincl-Nachfolger aufbauen

Als Ersatztorwart dann Lukse, wenn er schon so weit ist, sonst kann man für 1,2 Jahre auch einen routinierten Ersatzkeeper holen, mein Traum wäre als 2-er Goalie Jürgen Macho!!!

Mit dieser Mannschaft wäre ALLES möglich

Niko Kranjcar können wir uns nicht leisten .... außerdem hat er erst vor kurzen einen Neuen Vertrag unterschrieben ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
mein Wunsch:

weg:

niemand(außer Maier will aufhören, dann soll er einen lebenslangen Vertrag als Managmentmitarbeiter, Scout und Jugendtorwartrainer erhalten)

zu:

Marek Heinz!!!(er hat Weltklassepotenzial, ist auch erschwinglich)

Niko Kranjcar(auch sein Papa war super!!! ein Weltklassemann wird das, er will auch zu Rapid, das steht in der Sportwoche)

Alex Pöllhuber(der ist ein Wahnsinnstalent)

Thomas Pichlmann: der talentierteste österreichische Stürmer, man kann ihn langfristig als Kincl-Nachfolger aufbauen

Als Ersatztorwart dann Lukse, wenn er schon so weit ist, sonst kann man für 1,2 Jahre auch einen routinierten Ersatzkeeper holen, mein Traum wäre als 2-er Goalie Jürgen Macho!!!

Mit dieser Mannschaft wäre ALLES möglich

zu deinem post:

ladi wird uns wohl leider verlassen, hab gehört, er hat seine tochter schon von der schule genommen...

und zu deinen neuzugängen:

heinz: nie, kommt der nach österreich, zudem können wir uns den nicht leisten

nico k: der fällt in seiner heimat nur negativ auf, schlampig, hätte er das potenzial was ihm einige beschönigen, würde er schon langst irgendwo anders spielen -> total überschätzt

pichlmann: wird auf rapid was pfeiffen, genauso wie ein mörz, da ist leider in der vergangenheit einiges falsch gelaufen

pöllhuber: wäre sicher eine alternative, zudem läuft sein vertrag aus (meines wissens)

als ersatztorhüter könnte man Kalogeridis vom wsk zurückholen (für luske ist es wohl noch zu früh), macho könnte wieder ein thema werden, fürchte das payer sollte er weiterhin dieses niveau halten nicht mehr lange in grün weiß spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nico k: der fällt in seiner heimat nur negativ auf, schlampig

Dann wär' er ja in gewisser Hinsicht ganz der Papa. :D

Kann mich noch so gut erinnern, wie oft der Zizo zu seinen aktiven Zeiten von diversen Kritikern wegen seiner häufigen Schlampigkeit ziemlich "gegrillt" wurde, zumal er dadurch, obwohl er natürlich auch oft traf, manchmal schon mit unheimlich anmutender Kunstfertigkeit 100%ige Chancen vernebelte.

Für mich war er trotzdem immer ein ziemlicher Lieblingsspieler. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Jancker? Der hat nicht mal bei K'lautern unter Jara ein Leiberl! Nichts gegen Helden von früher, aber lasst sie bitte Helden bleiben (siehe Herzog...)

Wagner? :laugh: Ich erspar mir jeden Kommentar. Als Argument, dass er nicht kommen darf, reicht schon, dass er ein Erzveilchen ist. Soll sich in die Südstadt oder sonstwohin schleichen...

Heinz? Danke, kein Bedarf...launisch, teuer...auch wenn er sich bei unserer Tschechien/Slowakei Connection sicher wohlfühlen könnte. Bitte realistische Transfers!!

Kranjcar? Wurde schon x Mal angeführt, wechselte gerade den Verein, scheint zudem wohl in nicht allzu berauschender Form zu sein.

Pöllhuber? Nichts gegen ihn, aber junge Verteidiger haben wir selber und ein sooo außergewöhnliches Talent ist er auch wieder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ok wir sind alles keine insider, ist auch gut so, denn schliesslich würden solche infos nichts im internet verloren haben.

aber 90% aller genannten namen sind unrealistisch oder würden uns nicht weiterhelfen.

ich wüsste z.b. momentan keinen innenverteidiger der erschwinglich und sportlich wertvoll wäre. :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
lol das ist ein Wahnsinn wie schnell so viele Vorschläge gleich zu nichte gemacht werden. Am besten wäre es Kincl halten und Hofmann auch auf jeden Fall sonst wird es schlecht aussehen

Wenn es hier Leute gibt, die Spieler erneut vorschlagen, für die es schon eigene Threads gegeben hat, an derem Ende dann sowas wie "hat sicher erledigt, weil er hat einen Vertrag dort unterschrieben" oder "PSFG hat auf... gesagt, dass dieser Spieler sicherlich kein Thema ist", dann ist das kein Wunder, dass sie schnell "ad vergessen gepostet" werden.

Die Spieler, die uns wirklich weiterhelfen kennen hier ganz wenige und zB trifon1 sicher nicht... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn es hier Leute gibt, die Spieler erneut vorschlagen, für die es schon eigene Threads gegeben hat, an derem Ende dann sowas wie "hat sicher erledigt, weil er hat einen Vertrag dort unterschrieben" oder "PSFG hat auf... gesagt, dass dieser Spieler sicherlich kein Thema ist", dann ist das kein Wunder, dass sie schnell "ad vergessen gepostet" werden.

Die Spieler, die uns wirklich weiterhelfen kennen hier ganz wenige und zB trifon1 sicher nicht... :betrunken:

:support:

Aber du kennst Spieler die uns weiterhelfen?

Kritisieren kann jeder,ich will Namen lesen! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

es wird sich auch nach dieser Saison nichts weltbewegendes am Spielersektor tun -Rapid wird wieder im Uefacup spielen - Kincl wird eine Saison weitergeliehen werden, Hofmann verläßt Hütteldorf, Ivanschitz hängt noch eine Saison an

zwei neue IV statt Martin Hiden und Felhofer, ein Mittelfeldspieler für Hofmann, und Oldie Maier geht zurück in die Heimat, ein günstiger Ersatzbankerltormann wird rasch gefunden werden

mehr wird sich nicht tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

hab die letzten tage immer wieder fußball aus südamerika, nordamerika und asien bzw afrika gesehen (auf premiere die WM-Quali) - auf diesem markt laufen noch rohdiamanten herum die man sich mal anschauen könnte

mir ist schon klar das man einen tevez aus argentinien nicht bekommen wird, aber ein mendez aus equador z.b. wäre sicher nicht so schlecht - die wollen ja eh alle nach europa, und wenn man so einen spieler das erste halbe jahr billig bekommt und der spieler erst wenn er sich durchsetzt wirklich geld kostet wäre es auch net so ein risiko

bei den US-Boys sind auch paar gute kicker unterwegs - wollt da der herzog net wenn mitnehmen?

ich denk das ein takahara bevor er zum hsv gewechselt is sicher auch bei einem guten angebot von rapid net nein gesagt hätt - welche merchandising umsätze da möglich sind hat man ja beim hsv gesehen oder tv-gelder wenn plötzlich der japanische sender ein spiel zeigen will.....

denken wir nur mal an einen gorosito oder marquinho - die kannte früher auch niemand und auch ein elber fing mal in jungen jahren in der schweiz an....

und an solchen spielern kann man schnell mal einen gewinn beim weiterverkauf machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Kann man, kann man, aber ihr stellt euch das so einfach vor! 95% von diesen Kickern, die nach Europa wollen, können uns ganz sicher nicht weiterhelfen bzw. entpuppen sich als Flop! Das Risiko, das bei Nicht-Beobachtung (wenn der Verein einen Scout rüberschickt und den Spieler 10x beobachten lässt, sag ich ja nix) besteht, ist meiner Meinung nach einfach zu groß! Da musst schon sehr viel Glück haben, dass du einen wirklichen Rohdiamanten verpflichtest!

Ich würd eher vorschlagen, dass wir unseren Blick weiter in den Osten werfen, Ukraine, Russland, aber auch in den Norden nach Norwegen oder Schweden, auch wenn ich natürlich weiß, dass die nordischen Länder zumeist von den Premier-League Klubs abgegrast werden!

Problem is nur, dass in der Ukraine zB alles was irgendwie grad bei einem Provinzklub laufen kann zu Shaktar bzw. Dynamo wechselt! Und mit den finanziellen Sphären von Donetsk (geschätztes Budget: €250 Millionen) können nur sehr wenige mithalten!

Aber wie gesagt, dort wird man meiner Meinung nach am ehesten fündig, v.a. was Defensiv-Spieler anbelangt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich würd mir auch einen Spieler aus Schweden/Norwegen/Finnland wünschen, besonders natürlich junge, die noch nicht "entdeckt" wurden. Dort oben dürften echt einige Rohdiamten rumlaufen, man braucht nur in die Bundesliga schauen..

v.a. in Schweden gibts anscheinend einige gute "junge" Spieler (zb. der MagnAntonsson). Oder auch Isaksson (?) war ja vor einigen Jahren ein "Unbekannter" und jetzt hat er Angebote von Topklubs..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

da geb ich dir schon recht das man solche spieler vorher beobachten muß - aber wenn man dort einen richtig guten scout zur zusammenarbeit bewegen kann könnt das schon laufen - z.b. man sagt dem typen er soll 5 seiner besten leute herschicken für 2 wochen zum "längeren" probetraining und dann kann man schon sehen was der für leute unter vertrag hat oder man verpflichtet einen "schinkels" wie die austria lässt ihn dort ne zeit lang spiele gukcne und er soll dann drei vorschläge machen die vom schöttel mal genauer geprüft werden...kostet alles geld, aber beim wieterverkauf kann man auch richtig geld machen

andere länder sind da schon viel weiter - afolabi und dosunmu kommen ja beide aus belgien und waren vorher auch keinen namhaften spieler

das risiko kann man sicher nicht ganz ausschließen - aber man muß den spielern a net gleich einen 3 jahres vertrag geben

mir würd aber auch ein neuer "jan-age fjörtoft" sehr gefallen :super:

bearbeitet von vr271175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Is es eigentlich schon fix dass Ladi Maier zurück nach Tschechien geht?

Ich würde ihn lieber als Amateur-Trainer sehen, Michael Keller is jetzt schon lang genug dort ohne wirklich was geleistet zu haben, der Aufstieg wird auch dieses Jahr nicht gelingen und ich bin mir sicher die jungen Kicker haben mehr Respekt und mehr Motivation unter einem ehemaligen "Helden" bei Rapid als vor einem ehemaligen Rapid-Verteidiger der in seiner Karriere 3 Spiele für Rapid gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.