Ferdinand Feldhofer


johnen

Recommended Posts

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Jetzt is es offiziel!

Rapid und Ferdinand Feldhofer gehen ab Juni getrennte Wege. Am Wochenende scheiterte auch die letzte Verhandlungsrunde mit dem Teamverteidiger.

Selber schuld der Feldhofer!

Artikel vom 17.01.2005 |Kurier

Äh warum, glaubst du, wurde dieser thread eröffnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Jetzt is es offiziel!

Rapid und Ferdinand Feldhofer gehen ab Juni getrennte Wege. Am Wochenende scheiterte auch die letzte Verhandlungsrunde mit dem Teamverteidiger.

Selber schuld der Feldhofer!

Artikel vom 17.01.2005 |Kurier

jaja, der böse ferl, der hat sicher unsummen verlangt... psfg trifft nie eine schuld, er ist die kompetenz in person, zeigen ja sein jahrelange erfahrung und sein titelreichtum als sportmanager. ihm ist blind zu vertrauen.

ich habt ja echt einen knall... naja macht ja nichts hollen wir halt einen tschechen etc. aber hauptsache im austria magna channel über die wenigen österreicher aufregen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
jaja, der böse ferl, der hat sicher unsummen verlangt... psfg trifft nie eine schuld, er ist die kompetenz in person, zeigen ja sein jahrelange erfahrung und sein titelreichtum als sportmanager. ihm ist blind zu vertrauen.

Du solltest froh sein, dass PSFG die Arbeit verrichtet und nicht irgendein dahergelaufener Schlumpf, der noch nie in seinem Leben einen Ball gekickt hat geschweige denn auch nur irgendeine Erfahrung im und um den Fussball hat.

Wie schon einige geschrieben haben, er hatte sicher einen spitzen Vertrag. Das man den nicht übernehmen will sollte klar sein. Hat halt immer etwas mit dem Kopf zu tun.

Mach ichs, verdien ich weniger aber ich kann weiterhin um den Titel mitspielen und nächstes Jahr im Europacup, steh somit in der Auslage. Ich hab eine Chance auf einen Stammplatz, nur halt mit kleineren Einbußen. Ausserdem, ich spiel bei DEM Klub in Österreich.

Mach ichs nicht bekomm ich kurzfristig gar kein Geld und komme eventuell bei einem Pimpferlklub unter, spiel vor <5000 Fans und freu mich wenns hochkommt über einen Sieg gegen einen stärkeren Klub. International spiel ich dann wahrscheinlich nicht.

Ausserdem ist noch nicht aller Tage Abend.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ferdl Feldhofer ist technisch nicht der beste Kicker und er sorgte in seiner Rapidkarriere schon für so manchen spielerischen Aufreger (erste Pasching-Auswärtspartie in dieser Saison...), aber man kann ihm nicht absprechen, dass er ein ehrlicher Kicker ist, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und intern nie Probleme machte, wenn er mal einem anderen weichen musste. Nur genau das fällt uns jetzt meiner Meinung nach auf den Kopf.

Valachovic wurde geholt, weil Burgstaller dauerverletzt ist und Adamski den Verein verließ. Er soll aber mit Sicherheit nicht nur ein Ergänzungsspieler sein, denn als einen solchen kann man einen vielfachen Teamspieler, egal von wo, nicht bezeichnen. Ferdl fühlte sich dadurch bestimmt auf den Schlips getreten, zumal es nicht das erste Mal ist, dass ihm wieder wer vor die Nase gesetzt wird. Ich denke, dass Ferdl in erster Linie spielen will - und zwar 36 Spiele pro Saison. Und das kann er bei Rapid nicht, weil er durch seine Positionstreue zu unflexibel ist (man erinnere sich an seinen schrecklichen Auftritt als rechter Aussenpracker) und weil es bei Rapid immer fussballerisch bessere Leute geben wird als ihn.

Es ist sehr schade, dass er uns verlässt - es ist immer dumm einen aktuellen Nationalspieler ziehen zu lassen. Vergesst dabei aber eines nicht: Ferdl bleibt bis zum Sommer (und auch er will Meister werden, also wird er sich voll reinhauen) und im Sommer haben wir mit Hiden, Valachovic und Burgstaller wieder drei Innenverteidiger zur Verfügung PLUS einen weiteren, denn Ferdls Abgang wird sicher eine Reaktion des Vorstandes hervorrufen. Und wer weiß was neuerliche Spontanverhandlungen auf den Plan rufen, wenn wir erstmal Meister sind ?! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Es gehören immer zwei dazu... Schöttel oder Edlinger *könnten* schuld sein, weil sie Ferdl nicht genug Geld boten, Ferdl *könnte* schuld sein, weil er astronomische Summen forderte.

Und bevor ihr nicht wisst, was nun wirklich der Fall war, würde ich diesbezüglich gaaanz still sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Feldhofer hatte noch einen sehr guten Vertrag aus der Rapid Vergangenheit - jetzt hätte er einen leicht reduzierten Vertrag bekommen und diesen nicht akzeptiert. Da er noch bis Sommer unter Vertrag steht und Rapid ihn jetzt braucht wird sicherlich kein Transfer gemacht werden. Bis Sommer kann dann viel passieren und der Vertrag doch noch verlängert werden.

Für mich ist aber Feldhofer der schwächste IV der 4 Titelkandidaten (nagut Antonsson von der Austria ist noch einfacher gestrickt als er!). Ein Abgang ist zu kompensieren. Im Sommer könnte auch Pricher wieder ein Thema sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Für mich ist aber Feldhofer der schwächste IV der 4 Titelkandidaten (nagut Antonsson von der Austria ist noch einfacher gestrickt als er!). Ein Abgang ist zu kompensieren. Im Sommer könnte auch Pricher wieder ein Thema sein!

Nein, der Schwächste ist (oder war) Alex von Schwedler :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Es gehören immer zwei dazu... Schöttel oder Edlinger *könnten* schuld sein, weil sie Ferdl nicht genug Geld boten, Ferdl *könnte* schuld sein, weil er astronomische Summen forderte.

Und bevor ihr nicht wisst, was nun wirklich der Fall war, würde ich diesbezüglich gaaanz still sein.

kann man dir natürlich recht geben...

aber nach den abgängen in der vergangenheit deutet darauf das wir sehr gering dotierte verträge anbieten...

jazic, prisc, pasha, ferl, r. wagner... nicht das ich einem prics nachtrauere, aber der ging liebe eine zeitlang in die arbeitslosen, als bei rapid zu unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aber nach den abgängen in der vergangenheit deutet darauf das wir sehr gering dotierte verträge anbieten...

jazic, prisc, pasha, ferl, r. wagner...

und scheinbar findet man spieler die diese niedrigen verträge unterschreiben [hlinka, katzer,...] und zudem noch besser sind als ihre vorgänger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
jazic, prisc, pasha, ferl, r. wagner... nicht das ich einem prics nachtrauere, aber der ging liebe eine zeitlang in die arbeitslosen, als bei rapid zu unterschreiben.

Bei Pashazadeh und Rene Wagner war die Situation eine andere. Sie wollten Verträge, die über eine Einjahresverlängerung hinaus gingen und das konnte Rapid aufgrund ihrer Fitnesswerte und bisherigen Verletzungen aus Eigeninteresse nicht verantworten.

Jazics Forderungen passten nicht ins Gehaltsschema des SK Rapid und Priscs Gehaltsforderungen waren astronomisch. Was bei Ferdl schuld war, weiß ich nicht, ich gehe jedoch davon aus, dass sich Peter Schöttel sicher um die Verlängerung des Feldhofer-Vertrags gekümmert hat. Hat halt nicht funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Wo ist das Drama?

Ferdl ist ein guter Verteidiger und weil hier immer vom Nationalteam gesprochen wird : Wie oft hat er heuer dort gespielt??

Die Langfristpalnung kenne ich nicht, doch bisher sind alle Dinge, die PSFG gemacht hat aufgegangen.

Einen Wadenbeinbruch hat er halt nicht einkalkuliert !!

Egal es gibt auch in Österreich interessante IV s siehe Red Zack.

Den Rest dieser Diskussion sollte man vielleicht in einem anderen thread führen, denn dieses ständige auf den Vorstand schimpfen egal um welches Thema es geht geht mir am Sack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Für mich ist aber Feldhofer der schwächste IV der 4 Titelkandidaten (nagut Antonsson von der Austria ist noch einfacher gestrickt als er!). Ein Abgang ist zu kompensieren. Im Sommer könnte auch Pricher wieder ein Thema sein!

Tschuldigung, aber :laugh:

Hast du auch nur ein einziges Austria Spiel gesehen? Antonsson spielte hochsolide Partien und nicht umsonst, hatten wir die lange zu 0 Serie.

Das soll hier keine Herabsetzung vom Feldhofer sein, aber Antonsson halte ich doch für einen weit stärkerern Spieler. Vor allem in Ergänzung mit Afolabi ist er sehr gut.

@Topic: Irgendwie versteh ich den Feldhofer nicht. Er hat die Chance Meister zu werden und damit nächstes Jahr zumindest UEFA - Cup zu spielen und dann macht er es sich mit zu hohen Gehaltsvorstellungen selber kaputt. Wenn er im Sommer nicht ins Ausland kommt, schaut es für ihn schlecht aus. Zur Austria kommt er zu 1000% nicht, der GAK ist auf seiner Position auch bestens besetzt. Wenn er also nicht ins Ausland kommt, wird er wohl zu irgendeinem "Pimperlverein" gehen müssen. Ob das sein Ziel ist? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

all diese schuldzuweisungen, die hier ausgesprochen werden, ohne dass auch nur ein detail über die gründe für das scheitern der vertragsverlängerung mit feldhofer bekannt geworden ist, sind einfach nur lächerlich. aber die lieben menschen wissen ja schon wieder, wer schuld ist: der vorstand, schöttel, feldhofer selbst,... das ist die schöne österreichische mentalität: wenn eine schlechte nachricht kommt einfach drauf los schimpfen und dabei anklingen lassen, dass man eh alles besser kann.

beruhigts euch, wartets auf die begründung, dann kann man über die begründung immer noch diskutieren. jetzt können wir darüber diskutieren, ob feldhofer fehlen wird oder nicht. wer am scheitern der vertragsverhandlungen "schuld" ist, können wir dagegen nicht diskutieren, weil wir es schlicht und einfach noch nicht wissen. aber es ist ja so viel schöner, gleich präventiv irgendjemanden zum sündenbock zu machen, gell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.