Recommended Posts

romazone.org
Linz darf nur für Sturm stürmen

Linz würde lieber für Admira spielen, landet aber in Graz.

Der Transferfall Roland Linz wächst sich zur Peinlichkeit in Violett mit einigen Verlierern aus.

Die Fakten: Linz, bis Juni 2006 "im Besitz" der Austria, konnte sich als Leihspieler bei Nizza in Frankreich nicht durchsetzen. Vermittler Skender Fani bereitete Linz’ ablösefreie Rückkehr nach Österreich vor. Wie schon vor dem verunglückten Gastspiel in Frankreich soll Linz von Austria in die Südstadt verliehen werden. Der Spieler willigt ein, Admira stimmt dem Geschäft zu, der Transfer scheint bis zum Eintreffen der Freigabe aus Nizza nur aufgeschoben.

Kartnigs Einspruch

Hätte nicht Hannes Kartnig dazwischen gefunkt. Der Sturm-Chef pocht auf das persönliche Versprechen von Austria-Mäzen und Trauzeugen Frank Stronach, den Spieler Linz Sturm zu überlassen. "Linz gehört uns. Bei Austria gibt es nur einen Chef, und der heißt Frank Stronach. Er hat mir vor vier Tagen sein Ehrenwort gegeben. Und nur das zählt für mich."

Kartnig erklärt, Polster habe ihn, Kartnig, gestern angerufen und den Transfer bestätigt. Polster wurde offenbar overruled, er musste dem Druck Stronachs nachgeben und erstmals die Erfahrung machen, dass im Zweifelsfall auch der Generalmanager ein Solo des Big Spenders akzeptieren muss.

Linz schweigt und wartet auf den Marschbefehl von Fani, der in Amerika Stronach getroffen hat, Richtung Graz. Es ist ein offenes Geheimnis, dass er lieber in der Südstadt spielen würde.

Admira-Manager Christian Trupp ist sauer. "Alles war klar, ich bin sprachlos. Und doppelt empört, weil wir zwei konkrete Angriffs-Alternativen hatten, beiden aber abgesagt haben im guten Glauben, Linz wird für uns stürmen."

Dem Spieler bleibt zu wünschen, dass Kartnigs Versprechen hält. "Er hat ein Fixleiberl neben Haas."

krone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

eigentlich fällt ma erstmals nur das ein: :D

naja, wie fix ist es jetzt wirklich? schon fix da?

wie gesagt, besonders viel halte ich von Linz nicht, bin aber froh, wenn er kommt, weil wir können ihn sicher brauchen im Frühjahr! und für irgendwas ist der H.K. ja doch noch zu gebrauchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann mich nicht erinnern dass jemals eine freunderlwirtschaft derartig offen zur schau gestellt wurde - das ist eine peinlichkeit sondergleichen. sturm graz ist ein symphatischer verein und kann nichts für seinen präsidenten. ähnlich schauts bei der austria aus. solche funktionäre wie stronach und kartnig bedeuten den untergang des österreichischen fußballs. freunderlwirtschaft - wettbewerbsverzerrung - das sind die schlagworte an denen wir uns nun orientieren können, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlafmütze :)

Naja wieder mal ein Fressen für die Medien ... ich habe noch nirgens eine offizielles Statement von Polster gelesen, dass Linz zu Admira geht. Kann sein dass ichs übersehen hab, weils mich nicht mehr sonderlich interessiert was mit einem der hoffnungsvollsten österreichischen Stürmertalente passiert (mit 23 ist er ja immer noch sehr jung und sicher sehr talentiert ...).

Die Gerechten stellen es so dar als hätte Stronach Linz dem Hannes geschenkt. Auf der anderen Seite heißt es Sturms Angebot war besser. Was stimmt, jedoch soll sichs selbst denken.

Zum Wechsel gehören immer drei -> Spieler, alter Verein, neuer Verein.

An den neuen Vereinen wäre es auf keiner Seite gescheitert. Wenn Linz sagt, nein ich will nicht zu Sturm kann er nicht hin (ER muss unterschreiben). Hoffentlich kann er jetzt ein bisschen Französisch damit sich der Abstecher nach Nizza ausgezahlt hat, zumindest hatte er sicher ein schönes Leben an der Cote d'Azur ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Der Fall Linz zeigt in noch nie da gewesener offenheit die freunderlwirtschaft im österreichischen fußball. der kartnig verlangt über die medien die einhaltung von stronachs ehrenwort, als ginge es um eine kiste bier. so etwas hat österreich noch nie erlebt. und dabei gehts sicher nicht darum ob linz ein guter oder schlechter oder ein hoffnungsvoller kicker ist sondern einfach nur um die peinliche tatsache der freunderlwirtschaft. auch kann linz nicht selber entscheiden wohin er wechselt, denn der hr. stronach gibt ihm ja vor unter welchen vertrag er seine unterschrift zu setzen hat, ansonsten darf er wahrscheinlich gar nicht wechseln.

wenn dieses beispiel schule macht, kann man nur noch von wettbewerbsverzerrung und freunderlwirtschaft sprechen, die jegliche seriosität des österreichischen fußballs unterwandern. ich kann nur hoffen, dass der hr. stronach früh genug erkennt, welchen kapitalen fehler er da macht wenn er sich einfach so in die transfers einmischt, noch dazu als völlig ahnungsloser. wozu kam ein polster? wozu gibts experten wenn zwei so engstirnige funktionäre wie kartnig und stronach alles ruinieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner
Der Fall Linz zeigt in noch nie da gewesener offenheit die freunderlwirtschaft im österreichischen fußball. der kartnig verlangt über die medien die einhaltung von stronachs ehrenwort, als ginge es um eine kiste bier. so etwas hat österreich noch nie erlebt. und dabei gehts sicher nicht darum ob linz ein guter oder schlechter oder ein hoffnungsvoller kicker ist sondern einfach nur um die peinliche tatsache der freunderlwirtschaft. auch kann linz nicht selber entscheiden wohin er wechselt, denn der hr. stronach gibt ihm ja vor unter welchen vertrag er seine unterschrift zu setzen hat, ansonsten darf er wahrscheinlich gar nicht wechseln.

wenn dieses beispiel schule macht, kann man nur noch von wettbewerbsverzerrung und freunderlwirtschaft sprechen, die jegliche seriosität des österreichischen fußballs unterwandern. ich kann nur hoffen, dass der hr. stronach früh genug erkennt, welchen kapitalen fehler er da macht wenn er sich einfach so in die transfers einmischt, noch dazu als völlig ahnungsloser. wozu kam ein polster? wozu gibts experten wenn zwei so engstirnige funktionäre wie kartnig und stronach alles ruinieren?

Dem muß ich vollkommen zustimmen und hinzufügen, dass es Zeit wäre, dass die Medien (Krone-Kurier-Orf....) sich einschalten unnd ihres dazutun!!

An alle Medien: Macht sie alle - Stronach - Kartnig - gehst sch..... :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

HubertSF/95, reiss dich bitte zusammen!

@ topic:

eins is klar, solange der stronach mit seinen fingerchen im österreichischen fußball herumrührt, wird auch kartnig bei sturm bleiben...somit hat eigentlich genau niemand vorteile von der ganzen geschichte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

mmhh

das wird jetzt doch gewaltig aufgebauscht, was ist denn wirklich passiert?

im prinzip basiert die ganze geschichte auf irgendwelchen unbestätigten zitaten von Kartnig und dem Admiraner(wie heiß´t der -Tupp?)

weiters muss einmal in aller klarheit gesagt werden: Stronach hat die Transferrechte für Linz damals für 15 millionen schilling erworben- daher kann der herr Linz eben NICHT frei entscheiden, wo er denn gerne kicken möchte- bis dieser vertrag ausläuft

Linz kann lediglich entscheiden, ob er einem tranfer zustimmt, oder nicht

gezwungen wird er zu gar nichts - im schlimmsten fall muss er für die Austria amateure auflaufen oder ist nur noch trainingsfußballer

- so läuft das fußballgeschäft, liebe freunde..

einziger grund, warum man wirklich von einem unsauberen vorfall sprechen könnte: Polster hat der Admira bereits eine mündliche zusage zum transfer gemacht und Linz war davor schon mit der Admira einig

da Polster nun einmal die Austria geschäfte leitet, wäre dadurch ein gültiger vertrag zustande gekommen(aber es sollten schon mehr leute von der zusage wissen, als der herr Tupp(?).. :D ) gegen den auch Stronach im nachhinein nichts ausrichten könnte

ist das so noch nicht passiert und hat Polster beispielsweise nur verhandlungsbereitschaft signalisiert, ist hier nichts anderes eingetreten, als

dass der "Chef" von polster eine entscheidung(und möge sie noch so schwachsinnige ursachen haben) getroffen hat, an die sich Polster zu halten hat

wenn dies eine entscheidung ist, mit der Polster nicht leben kann( :laugh::laugh: SOOO wurscht wohin der linz hin verliehen wird..), muss er den hut nehmen- woran er aber wohl nicht im traum denken wird..

wie gesagt: eine zuvor wirklich fix getätigte zusage an die Admira würde nun einen eindeutigen vertragsbruch bedeuten- ist dies nicht passiert handelt es sich lediglich um eine weitere unnötige hasskampagne die obendrein auf lügen basiert

vieleicht erfahren wirs noch, vielleicht nicht..

die andere geschichte(-> die freunderlwirtschaft..) gefällt mir auch nicht, aber hier liegt die hauptschuld ganz klar bei Kartnig- er bedrängt seinen trauzeugen(!) ihm doch gefälligst einen spieler zu überlassen, den dieser zu dem zeitpunkt absolut nicht benötigt

- bringt Stronach natürlich in eine unangenehme situation, zudem hat er zu wenig ahnung vom fußball, um solche unarten überhaupt als unart erkennen zu können

und seine freunde sucht er sich auch nicht gerade weise aus.. :knife:

trotzdem: auf ähnliche art und weise sind solche leihgeschäfte nichts ungewöhnliches

beispielsweise werden spieler wohl sehr häufig an vereine verliehen, mit denen man ein gutes verhältnis hat- und im zweifelsfall kann das der ausschlaggebende faktor sein- genau wie es hier der fall wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
' date='+25 Jan 2005 - 10:03'] naja, wie fix ist es jetzt wirklich? schon fix da?

Admira beugt sich der Macht des Mammons

Im Kampf um Roland Linz ist eine Vorent- scheidung gefallen. Die Admira beugt sich dem "Diktat des Kapitals" und schließt die Causa Linz ab: "Absprachen zwischen den Ehrenmännern Frank S. und Hannes K. sind bindender und gewichtiger als Zusa- gen von GM Toni Polster und des Spielers." Die besten Karten hat nun logischerweise Sturm. Doch der Wechsel nach ist noch nicht über die Bühne gegangen.

sport1.at

wundert mich das sionko noch nix darüber "geschrieben"- besser gesagt kopiert hat. :clever:

also ich warte nur mehr bis es im TXT steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
So sehe ich für Roli keine Zukunft mehr! Danke Hannes!

tja, ihr wusstet wohl schon, warum ihr im herbst ein "kartnig raus" transparent gemacht habt! :super:

so eine freunderlwirtschaft hab ich wirklich selten gesehen... einfach unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

going down in a blaze of glory

das mitn linz is afoch lächerlich... kann der herr kartnig stolz sein auf seine beziehungen.

wirb mit kartnigs perspektiven *räusper*

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hat zufällig wer grad das interview im zuge des nachtslaloms gesehen?

einfach lächerlich, mir kommt das :kotz: en.

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag