Transfergerüchte in der Winterpause


Funkmaster

Recommended Posts

ASB-Legende
wie gesagt, ein großer verein wie spartak oder CSKA wirds sicher nicht sein. und da lohnt es sich nicht wirklich vom namen her oder?

Anscheinend scheint es aber doch CSKA zu sein. Zumindest lässt das Posting des Deutschen im Sturmforum darauf schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
also ich packs nicht:

jetzt geht der haas echt nach russland. so viel geld können die mir da gar nicht zahlen, dass ich in diesem staat kicken werde. möcht da nicht so voreingenommen sein, aber das traumland zum leben und auch zum fussball spielen ist es wohl nicht oder?

Also mit genug Geld in der Tasche ist Moskau eine schöne Stadt zum Leben, und Haas wird wohl genug Geld dort verdienen.

Einzig der Winter ist für uns etwas unwirtlich.

Und die Top-Mannschaften in Russland wie Lok, ZSKA oder Spartak sind sicher über unsere Vereine zu stellen, also sportlich durchaus reizvoll.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Und die Top-Mannschaften in Russland wie Lok, ZSKA oder Sparta sind sicher über unsere Vereine zu stellen, also sportlich durchaus reizvoll.

naja stark sind diese schon, aber ich bin der meinung dass die liga selber total unattraktiv ist! sicher herrscht bei und in der BL auch eine gewisse zweiklassengesellschaft, aber in RUS ist sie sicher noch stärker.

der einzige reiz wäre uefacup oder cl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ungewöhnlich verläuft der Abschied von Mario Haas aus Graz! Der Teamstürmer löste vor Ende der Transferzeit seinen Vertrag mit den "Blackies" auf, trennte sich außerdem von seinem Berater Christian Flick. Den 30-Jährigen zieht es nach Russland, Gerüchten zufolge soll die Tor-Rakete in Zukunft für Torpedo Moskau zünden. "Ich darf den Verein erst bekannt geben, wenn sämtliche medizinischen Tests positiv absolviert sind! Heute oder morgen erfahre ich, wann ich Richtung Osten fliegen soll", verrät "Super-Mario" im Trainingslager von Sturm. Ähnlich geheimnisvoll wie mit dem neuen Haas'schen Arbeitgeber verhält es sich mit der Ablösesumme. "Wir haben über eine österreichische Bank eine Garantie für die Ablösesumme erhalten", so Präsident Hannes Kartnig, der plötzlich froh ist, dass Mario Haas von der Gehaltsliste ist. "Im Sommer hätten wir nichts für ihn bekommen." 300.000 bis 400.000 Euro fließen in die leeren Sturm-Kassen.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
naja stark sind diese schon, aber ich bin der meinung dass die liga selber total unattraktiv ist! sicher herrscht bei und in der BL auch eine gewisse zweiklassengesellschaft, aber in RUS ist sie sicher noch stärker.

der einzige reiz wäre uefacup oder cl.

Also bei dem Punkt kann ich dir nicht zustimmen,

wenn das von Sport1.at stimmt, passts! weg von der gehaltsliste und noch ein paar Euro bekommeN, jetzt müsste man Brunmayr im Sommer los werden und Ersatz holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Wundert mich, das es da noch gar nix hier dazu gibt!

werd dann gleich sicherheitshalber mal von sport.orf.at herkopieren ;)

Dobry den, Mario Haas!

Ein heimischer Routinier nimmt jedoch vorläufig Abschied von der Bundesliga. Seit Montag steht fest, dass Mario Haas ab sofort nicht mehr den Dress von Sturm Graz tragen wird.

Der Stürmer wechselt nach Russland, zu welchem Verein, bleibt vorerst noch geheim. "Wir haben aber über eine österreichische Bank eine Garantie für die Ablösesumme erhalten", sagte Sturm-Chef Hannes Kartnig der APA. Genaue Zahlen wollte er nicht preisgeben.

400.000 Euro Ablöse?

Die Rede war stets von einem Betrag zwischen 300.000 und 400.000 Euro für den 30-Jährigen, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre. "Wir bekommen Geld und ersparen uns Geld auf der Gehaltsliste", meinte Geschäftsmann Kartnig.

Haas wartete im iranischen Sturm-Trainingslager auf Kish Island auf seinen Wechsel nach Russland. Seine Frau Sieglinde bestätigte der APA den Transfer, sprach von einem Dreijahresvertrag, wusste aber auch noch nicht, um welchen Verein es sich handelte.

Zuerst die Tests, dann der Name

Der Name soll erst verraten werden, wenn Haas sämtliche medizinischen Tests positiv erledigt hat. Eile haben die Russen keine, ihre Transferzeit läuft noch bis Ende Februar.

"Für Mario ist es eine riesige Herausforderung, er möchte sich im Ausland unbedingt nochmals beweisen", sagte Sieglinde Haas, deren Mann 1999 für die damalige Rekordsumme von 43 Mio. Schilling (3,1 Mio. Euro) zwei Jahre nach Frankreich zu Straßburg gegangen war.

Als Ersatz haben die Grazer ja nach langem Tauziehen mit der Admira Austria-Leihgabe Roland Linz verpflichtet.

Na, ich bin ja mal gespannt, wohin der Haas gehen wird :wos?:

Eure generelle Meinung?

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unglaublich, wie kommt ein russischer Klub auf einen Stürmer wie Mario Haas?

Eigentlich profitieren alle Beteiligten davon (bis auf die Russen möglicherweise :laugh: ), Sturm bekommt eine schöne Ablösesumme und streicht den Topverdiener von der Gehaltsliste, Haas wird in Rußland sicher weiterhin gut verdienen, wenn es wirklich Torpedo Moskau ist, spielt er nächste Saison wahrscheinlich im UEFA-Cup und Moskau ist sicher nicht so schlecht zum Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Man muss diesmal wirklich den Herren in der Führungsetage eine positive Transferbilanz im Winter zugestehen.

Für Haas kriegt man anscheinend einiges an Geld, mit Linz wurde adequater Ersatz gefunden. Außerdem ist man mit Razzaghi einen wohl ewigen Mitläufer losgeworden und hat mit Pashazadeh auch noch einen Dauerverletzten, wohl auch unmotivierten Spieler von der Gehaltsliste bekommen.

Gefährlich wirds dann im Herbst, wenn man ohne Stürmer und auch ohne Geld dasteht, sofern sich Rabihou nicht wirklich etablieren kann und sich Brunmayr weiterhin nicht festigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Würde mal sagen, dass einzelne Threads für die Transfers etwas besser wären. Ist sehr unübersichtlich hier !

Jedenfalls wird es ihm dort königlich gehen... in Russland gibt es sehr viel zu verdienen und der Spielstil kommt einem Athleten wie Haas entgegen. Bin mal gespannt um welchen Verein es sich handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hoho, da muss ich an den muratovic denken, der mit saturn ramenskoje 3 Tage(!) für ein auswärtsspiel unterwegs war... :laugh:

glaub mal mit der sprache wird der mario sich nicht allzu leicht tun :D

Naja, da fahrens dann mit der Transsib nach Wladiwostok zum Auswärtsspiel... Da wird er sich dann wieder in die Heimat zurücksehnen, wo er mit dem luxuriösen Sturm-Bus nach Bregenz fahren hat dürfen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.