SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck


Martinovic

Recommended Posts

HERBSTMEISTER.............WINTERKÖNIG :king: oh grün-weißes Herz was willst du mehr.

Die Nummer 1 in Österreich,in Wien juhuuuuuuu

feierts Alle schön brav :betrunken::feier::v::clap::clap::clap::clap::clap:

bearbeitet von eXe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Eine so stark kämpfende Mannschaft hab ich schon lange nicht mehr gesehen! Die Leidenschaft, die Energie und teilweise spielerische Klasse, machen diesen Punkt noch wichtiger!!

Die Moral ist unbeschreiblich.

Tirol hat sich als clevere Mannschaft vorgestellt. Wenn sie dieses Niveau halten können, wird es noch für einige Andere sehr schwer werden.

Das Spiel hätte auch anders verlaufen können!

Wenn Hlinka seine 2 Chancen reinmacht, lehnen wir uns mach 25 Minuten entspannt zurück, so war es dann wieder mal ein absolut geiles Gefühl Rapidler zu sein.

Ich will gar niemanden einzeln kritisieren, denn bei diesem Einsatz und Willen sind mir einzelne Fehler oder das Pech, daß uns die gesamte Zeit verfolgt hat in diesem Spiel herzlich egal.

Wenn Einer der Meinung ist Tirol war die bessere Mannschaft dann bitte!

Ich habe es gesehen und ich weis es besser !! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr solltet vor allem sowa, meßner, stucklik und co. danken. geschenkte elfer, aberkannte tore, lächerliche rote karten und 7 minuten nachspielzeit scheinen bei vorstadt-spielen mittlerweile normal zu sein. ein toller winterkönig seid ihr.

heul doch :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
pfu. ich konnte doch noch aufs spiel. - gleich nach der arbeit direkt ins stadion gefahren geworden. und was seh ich? eine offensiv spielende rapid, wie auch anders im st.h, aber nicht wir machen in den ersten ~20min alles klar, nein der gegner schießt zweimal ein.

danach ging es in die halbzeit und die tirol setzten ihren maurer ein. dieser spachtelte die 10 mannen aus dem westen (also exkl. goalie) so gut zusammen, dass unsere g-w bis zur ~80min immer und immer wieder auf die gleiche mauer aufliefen. kein durchkommen. egal ob hohe bälle von außen oder mit schußversuchen durch die mitte.

dazu kam noch das beschissene spiel der innsbrucker. im sturm hatten sie nicht mehr viel zu melden also ließ man sich gerne fallen und ging seinen schauspielerischen talenten nach. in der abwehr wurde alles umgeholzt was nicht wie ein mitspieler aussah, zum glück wurde nie der schiedsrichter erwischt. der hat eingangs zwar seine blindenschleife vergessen, aber der schaden konnte in grenzen gehalten werden.

eigentlich spielte ich schon erstmals mit dem gedanken schon früher zu gehen, weil die stimmung weiter außen auf der west sowieso net so berrauschend und ich sowieso von der arbeit müde war. - gott sei dank wurde aber meine logik mit rapid toren bestraft und so kam wieder etwas wie ein funken hoffnung auf aber als nach einer vergebenen rapid-chance mein blick wieder auf die anzeigetafel wanderte mußte ich feststellen, dass wir schon in der 89. minute waren. da meldete sich unsere allseits geliebter stadionsprecher zu wort. er klang äußerst positiv, da dachte ich mir schon .. 5min nachspielzeit? - bei der assozialen spielweise der innsbrucker mannschaft würde es mich nicht wundern. aber nein, 7min sollte es noch grünweiße sturmläufe, die das schlechte spiel der vorigen 80min vergessen liesen, geben und den damit verdienten ausgleich. - für ein 3:2 hat es dann aber doch nicht gereicht, bei so viel pech möchte man nicht gleich das glück überstrapazieren. ;p

danach gab es einen feldsturm mit run zum "fan"-sektor der bauern die uns unter polizeischutz verließen. recht leiwand auch noch die versammlung rund um das atv-team, hicke und einige spieler.

fazit: irgendwie sind die tiroler überraschend in führung gegangen, haben danach assi-fußball vom feinsten geboten und dafür gerecht den ausgleich kassiert. jetzt ist wieder die bessere hälfte wiens die nr1 und das .. das ist gut so. ende.

also wenn ich mir das durchlese denk ich mir schon dass du ein bsonders kasperle bist....

beim nächsten bericht bitte zumindest einen etwas sparsameren gebrauch von "assozial". :laugh::laugh::laugh:

ausser du möchtest damit etwas aufarbeiten... :nervoes::nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Also das Unentschieden war glücklich , da es in der 90 Minuten gefallen ist.

Ein Unentschieden war nicht gerecht .... ein Rapid Sieg wäre gerecht gewesen.

So kann ich gut damit leben das ihr Winterkönig seid ... wart ihr ja vorriges Jahr auch schon , also schon der 5. Titel in einem Jahr für euch!

Die 7 Minuten Nachspielzeit freuen mich (da sie eh nix mehr gebracht haben).

Aber wie war das nochmal als wir 7 Minuten Nachspielzeit hatten?? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

So bin zurück aus Hütteldorf. Das durchlesen dieses Threads hat leider nicht wirklich Spass gemacht, da die violetten Neider meinen sie müssen unseren Thread zuspammen.

Zum Spiel:

Nach den ersten 10 Minuten hab ich mir über den Winterkönig (der mir allerdings auch ziemlich egal ist) keine Sorgen mehr gemacht. Dann kamen plötzlich die Tore wie aus heiterm Himmel, allerdings gegen den Spielverlauf. Die Situation erinnerte mich an das letzte 0:4 gegen den GAK daheim.

Aber wenn man Leute wie Dosek und Hofmann im Team hat, kann man alles erreichen. Alles wurde es dann nicht, abe rimmerhin noch der Punkt der uns über den Winter vor den Violetten liegen lässt.

Die 2. Halbzeit war dann, betrachtet man das Spiel der Gäste aus Innsbruck eigentlich eine Frechheit. Spielerisches Niveau 0. Das Spiel wurde zerstört, wos nur geht,, und das nicht immer fair: Fouls und extrem unsportliche Zeitschindereien waren zu sehen und das eine ganze Halbzeit lang. Ich verstehe nicht, wieso sich da noch jemand (und gerade das violette Publikum, das 7 minütige Nachspielzeiten nur allzu gut kent) aufregt? Das Tor ist außerdem eh in der 92. gefallen, also wo ist das Problem? Ich glaube auch die unparteiischen habe das extrem unsportliche Verhalten der Tiroler bemerkt und richtig geahndet. Besonders aufgefallen ist mir Schwalbenkönig Mair, der heute länger auf dem Rücken gelegen ist, als auf seinen Beinen gestanden. Ich hab geglaubt wir spielen gegen 10 Vastics. Unglaublich. Wirklich schade, dass sie damit überhaupt zu einem Punkt gekommen sind. Und dreifach schade, dass es für uns nicht zu ebensovielen Punkten gereicht hat.

Naja dann bleibt mir nur noch die Atmosphäre anzusprechen: Nach dem 1:2 war die Stimmung in St. Hanappi einfach wiedermal fantastisch.

So und jetzt ab in den Winter. Ivan wird seine Form wieder finden und wir werden uns den lang ersehnten Titel holen. In der vorletzten Runde gegen die Favoritner werden wir alles klar machen!

Trotz schwachem Spiel ein 0:2 noch egalisiert. Bis zum Ende gekämpft.

:support: FORZA RAPID WIEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
beim nächsten bericht bitte zumindest einen etwas sparsameren gebrauch von "assozial".

wie willst du das spiel der tiroler in der 2.hz sonst bezeichen?

assozial, oaschgspüh, xindlpartie .. is doch alles das gleiche. :F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Komme gerade aus dem Stadion und kann den 7 Minuten Nachspielzeit nur zustimmen. Jede Menge "Schwerverletzte Tiroler", Auswechslungen, Eckbälle, Eckfahnenmishandlungen, ... dann sind auch noch einige Schwalben sehr tief geflogen ... z.B. der Hr. Mair, der besser sich als "Skiflieger" versuchen sollte. Schiedsrichterleistung war sehr okay, auch wenn das eine oder andere Mal für mehr als klare Schwalben (Mair, Mimm im 16er) die Gelbe Karte fällig gewesen wäre. Ansonsten muss ich noch sagen dass aufgrund der sehr defensiven eingestellten Tiroler und der Vielzahl an Chancen auch noch ein Sieg verdient gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
wie willst du das spiel der tiroler in der 2.hz sonst bezeichen?

assozial, oaschgspüh, xindlpartie .. is doch alles das gleiche. :F

hehe, du bist lustig...

also das spiel war natürlich ned berrauschend, aber meine aussage war anders zu verstehen, viel spaß beim grübeln..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

Also die heutige Partie war irgendwie schon sehr eigen....phasenweise sondergleichen scheisse :sleepy:

2:2 Unentschieden....nun ja toll erkämpft....Tirol kann sich beim Glück bedanken für dieses 2:2....ich hätte gerne eine Eckballstatistik...sicher 20+ bei Rapid....

dauernd war noch ein Bestandteil der TirolerMauer dazwischen.....Es hätte mehr als zweimal klingeln müssen....aber was solls...wenigstens hats 2 mal geklingelt...weil 3 punkte wären zuviel des Guten für die Innsbrucker gewesen....

verübeln kann man den Innsbruckern ihre Spieleweise nicht....auswärts gegen Rapid bei einer 0:2 Führung stellen sich wohl die meisten hinten rein. Aber das wurde zum Glück nicht belohnt :p

ein paar Spielerkritiken: Hofmann: klasse, die Mannschaft lebt derzeit von seinem Spiel...er wird von allen Mitspielern gesucht, verteilt die Bälle toll und rackert.

Hlinka: klare aufsteigende Tendenz, schaltete sich in viele Angriffe mit ein und unterstütze Hofmann tatkräftig.

die linke Seite: Ivanschitz ist komplett von der Rolle momentan....unterirdisch, dennoch nicht schlechtester Mann

Katzer: auch sehr schwache Partie, seine Flanken hatten kaum Durchschlagskraft.

Garics: krönte seine inferiore Leistung mit einem mMn vermeidbaren Eigentor..furchtbar heute....ich habe Korsos wahnsinnig vermisst...hatte er schöpferische Pause? oder ne Verletzung?

Dosek: Bester Mann am Platz, den Ball zum 1:2 reingehämmert, starkes Pressing, hohe Laufbereitschaft um fast schon verloren gegelaubte Bälle, spitze!

Martinez: wichtiges Ausgleichstor, brachte viel Schwung in die Partie....wird sollte sich Ivanschitz im neuen Jahr formmäßig nicht steigern, Andi den Platz (zu Recht) streitig machen.

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...solche tugenden vermisst man bei anderen vereinen...

gwg

meinst du damit die austria?

glaub mir letztes jahr hat mich diese einstellung beid e austria sehr gestört, aber diesmal kann ich meiner mannschaft kaum einen vorwurf machen. unsere mannschaft ist müde.

aber egal hat hier nix verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
...solche tugenden vermisst man bei anderen vereinen...

gwg

meinst du damit die austria?

glaub mir letztes jahr hat mich diese einstellung beid e austria sehr gestört, aber diesmal kann ich meiner mannschaft kaum einen vorwurf machen. unsere mannschaft ist müde.

aber egal hat hier nix verloren.

Fühl dich nicht immer angesprochen! Und wenn's hier nicht hergehört, dann spam nicht unnötig herum! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.