SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck


Martinovic

Recommended Posts

Postinho

also, vor dem match wär ein 2:2 eine enttäuschung gewesen, warum soll ich nach dem spiel anders darüber denken?

naja, weil ich eine super rapidviertelstunde gesehen habe.

ansonsten, das 1:0 gehört einfach klar macho. jetzt haben also beide (helge & er) einen schweren fehler gemacht. mit helge ins frühjahr & es geht schon. ich bin mir auch sicher, dass ivanschitz & lawaree deutlich zulegen werden.

hat gestern lange zeit nicht gut ausgesehen. hofmann war nicht in großer form & dann ist´s bei uns eigentlich schon vorbei. kaum einer, der initiativ wird (dosek ausgenommen)

also, gut ist´s ausgegangen & eigentlich bin ich zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
hat gestern lange zeit nicht gut ausgesehen. hofmann war nicht in großer form & dann ist´s bei uns eigentlich schon vorbei. kaum einer, der initiativ wird (dosek ausgenommen)

Steffen war denk ich schon gut in Form, er wurde nur gut gedeckt bzw. oft mit einem Foul gestoppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also ich glaub kein Tiroler kann sich über den Punkt beschweren!

Was Tiroler Fußballkultur ist hat man ja gestern gesehen!

Die Beiden Tore waren Geschenke von Macho und Adamski! Für mich eigentlich vollkommen unverständlich warum Hicke Adamski hat spielen lassen statt dem schnellern Feldhofer!?

Dann 65min lang Ball weg schlagen der Tiroler! Auf der einen Seite verständlich, aber warum man nicht einmal versuchte zu kontern verstehe ich nicht!

Eine so destruktive Spielweise habe ich noch nicht gesehen! Da wurden sichere Bälle einfach richtung Mittelllinie gedroschen, um dann gleich wieder verteidigen zu müssen.

Da waren Gegentore einfach nur eine Frage der Zeit! Mit ein wenig Glück, hätte Rapid das Spiel auch noch klar gewinnen müssen!

Die 7min Nachspielzeit waren vollkommen gerechtfertigt, aber sicher sehr mutig vom Schiri! 2 verletzte Spieler der Tiroler, 3 Wechsel der Tiroler, zerstörte Cornerstange und 65 min lang Zeitschinden mussten sich in der Nachspielzeit wiederspiegeln!

Trotzdem eigentlich egal, weil das Tor ja eh in 91min gefallen ist!

@Tiroler Fans:

Bin ziemlich enttäuscht von einer Kurve, die ich persönlich immer sehr respektiert habe!

Da bekommt man einen ordentlichen Auswärtsmob zusammen, führt lange in der Hauptstadt 2:0 und trotzdem hört man sie nicht! Sehr peinliche Leistung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!

Noch kurz meine kleine Nachbetrachtung zum Match:

Die ersten 20 Minuten waren spielerisch ein Wahnsinn von Rapid. Ich bin teilweise mit dem Schauen nicht nachgekommen, wie der Ball verteilt wurde… :betrunken:

Leider wurde aus den ersten Möglichkeiten (Hlinka 2x) kein Tor erzielt und als es nach einem Eckball der Innsbrucker plötzlich 0:1 stand, hatte ich schon die Befürchtung ein Spiel zu sehen bei dem eine Mannschaft spielt und die andere die Tore macht.

Spätestens nach dem 0:2 wurden dann Erinnerungen an das 0:4 gegen den GAK wach. :nervoes:

Ab diesem Zeitpunkt bis zur Pause war es dann vorbei mit der spielerischen Herrlichkeit von Rapid. Wacker Tirol stellte sich besser auf das Spiel von Rapid ein und verteidigte sich geschickt.

Auch mit Beginn der 2. Halbzeit änderte sich zunächst nichts daran.

Wacker bot durch eine von Zelic und Hörtnagl sehr gut organisierte Abwehr eine ausgezeichnete Defensivtaktik, gegen die Rapid mit hohen Flanken nichts bewirken konnte und demzufolge keine nennenswerten Chancen herausarbeiten konnte.

Erst ab ca. der 70. Minuten wurde das Rapidspiel druckvoller und es wurden auch zwingendere Chancen herausgespielt. Doch das Innsbrucktor schien wie vernagelt.

Zum Glück wurden die Anstrengungen von Rapid in der Schlussphase doch noch mit dem hochverdienten Ausgleich belohnt. :feier:

Aufgrund der mMn sehr guten Defensivleistung kann man von einem verdienten Punkt für Innsbruck sprechen. Allerdings waren sie offensiv so gut wie nicht vorhanden. Es gab nur 2 (vielleicht 3, kann auch was vergessen haben) echte Chancen für Tirol. Alle anderen Angriffe konnten von der Rapidverteidigung rechtzeitig abgefangen werden.

Die 7 Minuten Nachspielzeit fand ich im Stadion auch etwas viel (hatte eigentlich mit 4-5 Minuten gerechnet). Im Nachhinein gesehen kann man aber auch 7 Minuten aufgrund einiger Spielverzögerungen („Verletzungen“ einiger Tirolspieler, Cornerfahne) als gerechtfertigt ansehen.

Stimmung auf der West war zu Beginn und in der Rapidviertelstunde (und danach) einfach nur genial, zwischendurch eher "na ja"…

was heißt forza, die waren die besseren und hätten auch gewonnen, aber wen du gegen rapid spielst, dann darf man nicht gewinnen.

Du hast gestern sicher viel gesehen (wahrscheinlich auch das Christkindl). Aber sicher nicht das Spiel Rapid – Wacker Tirol…

ein toller winterkönig seid ihr.

JA, sind wir! :busserl:

solche spiele wirds immer wieder geben, aber der zeitpunkt ist nicht schlecht, da Rapid jetzt mit nur einem punkt vorsprung überwintert- und ein punkt ist kein punkt  

Sagst du das nach Runde 36 auch noch? ;) Aber du hast recht, jetzt ist das nicht viel und kann schon in Runde 22 (Admira in der Südstadt... :nervoes: ) wieder anders sein…

bearbeitet von black77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@Tiroler Fans:

Bin ziemlich enttäuscht von einer Kurve, die ich persönlich immer sehr respektiert habe!

Da bekommt man einen ordentlichen Auswärtsmob zusammen, führt lange in der Hauptstadt 2:0 und trotzdem hört man sie nicht! Sehr peinliche Leistung!

eine nette Beobachtung: So in der 80. Minute herum stimmen die Tiroler auf einmal "Rapid wir hören nichts" an.....Gekommen sind sie aber nur bis "Rapid wir.....", weil sie dann von einer lautstarken West schlicht und einfach übertönt worden sind ;)

und irgendwie hat man von den Tirolern danach eigentlich rein gar nichts mehr gehört.....

Die Aktion zu Beginn, sprich "Startschuss" kurz vor Spielbeginn und alle stürmen in den Sektor, hat man diese Saison übrigens schon mal von den Salzburgern gesehen. Beim ersten Mal wars eigentlich ganz originell....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

übrigens war die ost von den lords gestern super gefüllt. hat mich sehr überrascht dass die jetzt schon soviele leute haben. hab leider nicht dabei sein können. doch wenn ich zeit hab ist ihnen mein support sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
übrigens war die ost von den lords gestern super gefüllt. hat mich sehr überrascht dass die jetzt schon soviele leute haben.

und wiedermal hams gmeint sie müssen die starken spieln :nein:

bearbeitet von pirate man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Also ich muss mich von gestern auch ein wenig korrigieren...Stimmung war erste halbe Stunde sehr gut, danach für ein 0:2 (!) auch noch sehr passabel...das gibts wohl sonst nirgends...zweite HZ generell bzw. Rapid-Viertelstunde ein Wahnsinn, v.a. als das ganze (!!) Stadion stand und Ausgleich skandierte! Sensationell!

Über die Freudenszenen beim Ausgleich nicht zu sprechen...möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn Lawaree das 3:2 macht... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!
und wiedermal hams gmeint sie müssen die starken spieln :nein:

Jo, ein paar sind wieder zum Auswärtssektor gegangen. Ein paar müssen immer (oder lassen sich...) provozieren :nope:

Aber diesmal haben sie es versucht so gut wie möglich zu unterbinden (zumindest der Typ mit dem Megaphon) :super:

Was hat das Maskottchen "auf Speed" eigentlich immer bei den gegnerischen Fans zu suchen (war ja gegen die Austria auch schon so)?

Hat von der West aus nur nach "deppert provozieren" ausgesehen... :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Also ad 1) sei gesagt das ich erstens Austrianer bin,nicht Magnarianer...  Der Ausgleich war glücklich,jedoch nach der sehr starken zweiten Hälfte mehr als verdient,so wollten es glaub ich die meisten Austrianer ausdrücken,und das ist auch korrekt....(dafür das eure Stürmer den Ball nicht früher ins Tor bekommen kann hier niemand was....  )

frecheit wenn einer vom brunziteam von einem glücklichen ausgleich redet. bei euren toren... das brunzi tor vom dheedene gegen salzburg (2x abgefälscht, dann auf die latte geköpfelt und per innenlatte ins tor) oder die ec tore gegen saragossa und brügge :nein:

und dann kann man sich soetwas anhören, bei den chancen die wir hatten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
und dann kann man sich soetwas anhören, bei den chancen die wir hatten...

Im schlimmsten Fall kann man uns die Chancenauswertung ankreiden, prinzipiell ist es aber schwer wenn rund ums Tor mehr Leute stehen als bei einem Spiel in der Südstadt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das Maskottchen "auf Speed" eigentlich immer bei den gegnerischen Fans zu suchen (war ja gegen die Austria auch schon so)?

Hat von der West aus nur nach "deppert provozieren" ausgesehen... :nope:

jepp der koffer ist eigentlich grundsätzlich nur zum provozieren da.

hat die austria fans beim derby auch provoziert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
hat die austria fans beim derby auch provoziert....

Mir ist der gestern ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen :ratlos:. Nur einmal als er beim Corner neben dem Tiroler stand und die Daumen nach unten gehalten hat.

Ansonsten war ich eher mit dem Match beschäftigt :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995

Erstmals muss ich sagen, dass ich eigentlich auch mit einem klaren Sieg gerechnet habe. Die Statistik spricht für Rapid - die Torchancen sprechen ja auch für sich.

2:2 ist aus violetter Sicht das beste, was passieren hätte können.

7 Minuten Nachspielzeit ? Ich hab als ich das im Wettbüro gesehen ahbe, sofort 2 Freunde angerufen, niemand konnte sich das erklären. Hätte es 3 Minuten Nachspielzeit gegeben, wärs trotzdem ein 2:2, trotzdem bin ich der Meinung, 7 Minuten waren total überzogen.

Choreographie hat gut ausgeschaut, Respekt.

Was hatten die Innsbrucker für eine Choreo ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
7 Minuten Nachspielzeit ? Ich hab als ich das im Wettbüro gesehen ahbe, sofort 2 Freunde angerufen, niemand konnte sich das erklären. Hätte es 3 Minuten Nachspielzeit gegeben, wärs trotzdem ein 2:2, trotzdem bin ich der Meinung, 7 Minuten waren total überzogen.

Sicher waren sie überzogen, aber im Endeffekt sind 7 Minuten mehr oder weniger gerecht, weil mind 4x ein Tiroler Spieler knapp dem Tod entronnen ist, weil diese schmutzigen Grün-Weißen in der Schlußphase so richtig reingestiegen sind. Die Eckfahne (was sollte der Blödsinn wirklich?) ist ja nicht einmal erwähnenswert...

[Dieser Beitrag enthält Ironie.]

bearbeitet von DaniLu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.