SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck


Martinovic

Recommended Posts

...und sonst nix!
Mir ist der gestern ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen :ratlos:. Nur einmal als er beim Corner neben dem Tiroler stand und die Daumen nach unten gehalten hat.

Ansonsten war ich eher mit dem Match beschäftigt :nervoes:

Der ist praktisch die ganze Pause lang vorm Tirol-Sektor gestanden und hat ihnen "gewunken", mitn Arsch gewackelt und so weiter...

Muß nicht sein. :glubsch:

Was hatten die Innsbrucker für eine Choreo ?

Die hatten eigentlich keine Choreo, sind nur mit einem Knall 1 Minute vor Anpfiff in den Sektor und haben dann 97 Minuten lang ihr Transparent "Keinen Schritt zurück!!!" gehalten.

Oder hab ich was übersehen?

OT: weil ichs grad seh: Happy Birthday, DerBeamte! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Das Unentschieden geht auf jeden Fall in Ordnung, hab wie die meisten mit einem Sieg Rapids gerechnet.

Was die Meisterschaft betrifft glaube ich nicht, dass Rapid im Frühjahr einbricht wie letztes Jahr ( ausser Hofman verletzt sich.. ).

Allerdings wird eine ausgeruhte Austria in stärkster Besetzung nicht zu überwinden sein

;)

Pasching und den Gak sollte man aber auch net vergessen, da würden wir alle blöd schauen wenn plötzlich die Superfundler ganz oben stehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Mir ist der gestern ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen :ratlos:. Nur einmal als er beim Corner neben dem Tiroler stand und die Daumen nach unten gehalten hat.

Ansonsten war ich eher mit dem Match beschäftigt :nervoes:

Der ist praktisch die ganze Pause lang vorm Tirol-Sektor gestanden und hat ihnen "gewunken", mitn Arsch gewackelt und so weiter...

Muß nicht sein. :glubsch:

Was hatten die Innsbrucker für eine Choreo ?

Die hatten eigentlich keine Choreo, sind nur mit einem Knall 1 Minute vor Anpfiff in den Sektor und haben dann 97 Minuten lang ihr Transparent "Keinen Schritt zurück!!!" gehalten.

Oder hab ich was übersehen?

OT: weil ichs grad seh: Happy Birthday, DerBeamte! :winke:

Danke ! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
und wiedermal hams gmeint sie müssen die starken spieln :nein:

Schade, um die sehr gute Idee der Lords.

Sie bringen sich jedesmal selbst um die Früchte ihrer Arbeit. Was sie können haben sie schon öfter bewiesen, aber die unnötigen Provokationen MÜSSEN aufhören, wenn sie es nicht zusammenbringen, sollten sie mal vom "großen Bruder" UR (wie sie gern zu den Ultras sagen) aufgeklärt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finds a sehr fein das nicht wie allle behauptet rapid über wacker drüber gefahren ist. also da muss i jetzt mal alle auslachen die gscheid gredet haben.

haha

Oi oi oi oi…. Da haben uns die Hauptstädter [...] aber gezeigt wie man die Bauern/Schluchtenscheißer/Schiliftbetreiber/Schilehrer mit einer Packung wieder nach Hause schickt.

Hochmut kommt vor dem Fall…

Ich kann Euch diese Worte nicht verdenken...

@Joki & sonstige Schiri-Paranoia-Kasperln: Nehmt's Baldrian & lernt's Objektivität.

So, jetzt der Senf:

Vor allem in der 2.HZ haben wir wenigstens um unser Leben gekämpft (alte Rapid-Tugend) und sind dafür halt belohnt wurden, wenngleich die Versuche teilweise grausam anzusehen waren.

Wenn die Austria das nächste Mal patzt und wir die Chance haben, davon zu ziehen, werde ich, glaub' ich, bei einem Wettbüro mein halbes Hab und Gut darauf setzen, dass wir unser Spiel zumindest nicht gewinnen...

Immerhin sind unsere Spieler gestern weniger an Arroganz, als an Unfähigkeit gescheitert (vor allem in der grauslichen 1. HZ). Die Defensiv-Leistung war gestern desaströs, wie zuletzt beim 0:4 gegen den GAK. Auch, wenn das 0:1 nur durch den ersten richtigen Bock von Macho in diesem Herbst und das 0:2 nur durch eine LSD-Aktion von Garics (Erinnerungen an gewisse japanische Eishockey-Spieler werden wach :angry:) möglich waren, muss ich den Innsbruckern zugute halten, dass sie sich tapfer geschlagen haben und im Gegensatz zu den klassischen Destruktiv-Häusln nach dem 0:1 nicht zu elft hinter drin gepickt sind, sondern nachgesetzt haben und in den Minuten bis zum 0:2 sogar klar mehr Spielanteile hatten. Respekt! Selbstbewusst nach vor und sich nichts scheißen. So geht das.

Ich verstehe NICHT, (man verzeihe mir die teilweise ausschweifende Polemik)

- was ausgerechnet ein Hlinka als defensiv orientierter Spieler gleich zwei Mal zu BEGINN des Spieles (bei 0:0) ganz vorne verloren hat, wo er die besten Chancen jämmerlich versaut (wie auch schon auswärts gegen Pasching zuletzt, ebenfalls ziemlich zu Beginn)

- warum ein derzeit wie sein eigener Leichnam spielender Ivanschitz einem Martinez, der zur Zeit in der Form seines Lebens spielt, vorgezogen wird (ich bin wirklich der letzte, der was gegen den Andi hat, aber momentan geht bei ihm einfach nichts, das sieht man in JEDER Aktion, so sehr er sich auch bemüht)

- warum der filigrane Rasenwälzer Wolfgang Mair nicht von seiner Mama abgeholt wurde

- Garics

- was unsere Mannschaft generell (unbewusst) dagegen hat, sich von der Austria punktemäßig abzusetzen

- warum sich manche wegen der 7 Minuten Nachspielzeit anscheißen (5 wären wohl korrekt gewesen), die genau NULL Relevanz für Spielverlauf und Ergebnis hatten

Zum Positiven (aus grün-weißer Sicht):

- Martinez, Dosek, Hofmann (DANKE!!! :allaaah::clap::love: ohne die drei hätt's gestern ein Debakel gegeben)

- der Rapid-Geist: es gibt ihn noch. So schwach unser Spiel gestern über weite Strecken war, einen Mangel an Herz und Willen konnte man der Mannschaft (auch denen, die ansonsten zu kritisieren sind) gestern nicht vorwerfen

Immerhin, ein Fortschritt zum letzten Jahr: wir haben uns nicht wieder alles verschissen und überwintern (dank Mattersburg) zumindest als Erster. Hoffentlich regenerieren sich alle gut und schaffen endlich mal eine ordentliche Frühjahrs-Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Erstmals muss ich sagen, dass ich eigentlich auch mit einem klaren Sieg gerechnet habe. Die Statistik spricht für Rapid - die Torchancen sprechen ja auch für sich.

2:2 ist aus violetter Sicht das beste, was passieren hätte können.

7 Minuten Nachspielzeit ? Ich hab als ich das im Wettbüro gesehen ahbe, sofort 2 Freunde angerufen, niemand konnte sich das erklären. Hätte es 3 Minuten Nachspielzeit gegeben, wärs trotzdem ein 2:2, trotzdem bin ich der Meinung, 7 Minuten waren total überzogen.

Choreographie hat gut ausgeschaut, Respekt.

Was hatten die Innsbrucker für eine Choreo ?

die 7 minuten waren endlich einmal eine gerechte nachspielzeit, und man sollte es öfter sehen. denn dieses zeitschinden ist schon mehr als provokant, bei jeder aktion den sterbenden spielen usw.

mMn 7 min. total in ordnung, allein die eckfahnen aktion die vielen wechseln, das tor... mMn völlig okay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Ich verstehe NICHT, (man verzeihe mir die teilweise ausschweifende Polemik)

...

- Garics

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Übrigens: Eine der besten Aktionen gestern: Klein-Klein-Spiel in der 1.Halbzeit, über Kincl kommt der Ball zum 20 Meter vor dem Tor stehenden Dosek, der stoppt sich den Ball mit links und schiesst sofort mit rechts aufs Tor. Da sah man den Stürmer im coolsten Fussballer unserer Liga ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Übrigens: Eine der besten Aktionen gestern: Klein-Klein-Spiel in der 1.Halbzeit, über Kincl kommt der Ball zum 20 Meter vor dem Tor stehenden Dosek, der stoppt sich den Ball mit links und schiesst sofort mit rechts aufs Tor. Da sah man den Stürmer im coolsten Fussballer unserer Liga ! :super:

Das war vielleicht die spielerische Aktion des Abends...

Man merkt wie gut sich beide spielerisch verstehen, Kincl legte ab für Dosek und der zog sofort ab.

Das wäre ein grenzgeniales Tor gewesen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war vielleicht die spielerische Aktion des Abends...

Man merkt wie gut sich beide spielerisch verstehen, Kincl legte ab für Dosek und der zog sofort ab.

Das wäre ein grenzgeniales Tor gewesen :clap:

Schließ' mich Euch an. Das war die einzige wirkliche Weltklasse-Aktion von uns in der 1. HZ.

Aber Dosek war gestern ohnehin ein Wahnsinn. Wie der ein paar mal wie die g'sengte Sau zum Ball(-führenden Gegenspieler) gegangen ist, war beeindruckend. Bezeichnend auch das 1:2. Nach einer schier endlosen Herumscheißerei der Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt hat er, bevor er noch einen überflüssig-lustigen Haken oder sowas in der Art versucht hätte, einfach kompromisslos draufgepfeffert. In der verfahrenen Situation eh meistens das Einzige, was noch hilft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Das war vielleicht die spielerische Aktion des Abends...

Man merkt wie gut sich beide spielerisch verstehen, Kincl legte ab für Dosek und der zog sofort ab.

Das wäre ein grenzgeniales Tor gewesen :clap:

Schließ' mich Euch an. Das war die einzige wirkliche Weltklasse-Aktion von uns in der 1. HZ.

Aber Dosek war gestern ohnehin ein Wahnsinn. Wie der ein paar mal wie die g'sengte Sau zum Ball(-führenden Gegenspieler) gegangen ist, war beeindruckend. Bezeichnend auch das 1:2. Nach einer schier endlosen Herumscheißerei der Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt hat er, bevor er noch einen überflüssig-lustigen Haken oder sowas in der Art versucht hätte, einfach kompromisslos draufgepfeffert. In der verfahrenen Situation eh meistens das Einzige, was noch hilft...

Der Schuss musste übrigens gut 140 km/h schnell gewesen sein, wenn schon sein Tor gegen den GAK ca. 125 km/h maß... jetzt wird er langsam auch noch zu einem echten Stürmer und ich bleibe dabei, dass er heuer seine 10 Saisontore machen wird ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Aber Dosek war gestern ohnehin ein Wahnsinn. Wie der ein paar mal wie die g'sengte Sau zum Ball(-führenden Gegenspieler) gegangen ist, war beeindruckend. Bezeichnend auch das 1:2. Nach einer schier endlosen Herumscheißerei der Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt hat er, bevor er noch einen überflüssig-lustigen Haken oder sowas in der Art versucht hätte, einfach kompromisslos draufgepfeffert. In der verfahrenen Situation eh meistens das Einzige, was noch hilft...

Kam mir vor wie wenn die Tiroler in Zeitlupe spielten, als Dosek dazwischenspritze.

Abnormal mit welcher Geschwindigkeit er auf den Gegner zuläuft. :clap:

Dannyo hat recht, er trifft sicher noch einige Male in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zum Eigentor von Garics, muss ich im Nachhinein feststellen, dass ich micht geirrt habe!!

Da konnte er wohl kaum was dafür! Hat von der West aus sehr batschert ausgeschaut, aber nach Betrachtung der Fernsehbilder, muss man festhalten, dass der Ball von Koejoe abgefälscht wurde und er so sehr überrascht wurde!

Entschuldigt aber sicher sonst nicht seine schwache Leistung!

Das Tor gehört dem Adamski! Wenn der Maier schon schneller als er ist, dann muss er ihn eben früher attackieren oder ihn vor dem Strafraum foulen!

Obwohl sich in diesem Forum alle darüber freuen, dass Rapid so wenige Gelbe Karte bekommen hat, sehe ich dieses Faktum nur bedingt als Vorteil!

Manchmal scheinen mir unsere Verteidiger zu feig (zu dumm?) für ein Foul! Es kommt vor, dass man einmal eine Gelbe Karte riskieren muss, um den Gegenspieler daran zu hindern aufs Tor zu laufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Eigentor von Garics, muss ich im Nachhinein feststellen, dass ich micht geirrt habe!!

Da konnte er wohl kaum was dafür! Hat von der West aus sehr batschert ausgeschaut, aber nach Betrachtung der Fernsehbilder, muss man festhalten, dass der Ball von Koejoe abgefälscht wurde und er so sehr überrascht wurde!

Sei ma ned bös, aber die für Garics noch schonendste Interpretation dieser Aktion (hab's auch mehrmals in der Zeitlupe gesehen) wäre mMn "totales Blackout".

Er hat sichtlich weder aufgepasst, ob noch ein Gegenspieler da ist, vor dem er den Ball überhaupt noch retten muss, noch gewusst, wo er denn den Ball eigentlich hinbefördern möchte (er ist ja nicht angeschossen worden, sondern ist unter den Ball gefahren und hat gekonnt eingenetzt... :nein: :aaarrrggghhh: :haarezuberge:

Keine Sorge, ich für meinen Teil werde ihm das sicher nicht in alle Ewigkeit vorhalten (er hat ja auch schon viele gute Leistungen bei uns geboten), aber in der Szene hat er sich einfach nur deppert angestellt. Das kann natürlich auch einmal passieren, aber zu beschönigen gibt es an dieser Aktion, für sich genommen, nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ein bisschen aufräumen muss ich hier schon:

es war keine gewollte "taktik" von Wacker, sich hinten hineinzustellen. das war 100% gezwungen, und zwar, weil wir einfach nicht mehr mithalten konnten, Rapid war uns spielerisch überlegen und wir hatten nichts entgegenzusetzen ausser kampf und defensives stellungsspiel. das hatte aber auch seine gründe: ich würde sagen, bis zum ausfall von Schrott konnten wir das spiel halbwegs offen gestalten, haben uns nicht NUR hinten hineingestellt, wie das die letzten 20 minuten war, wo dann zwangsläufig die tore fallen mussten. aber wenn im gesamten kader nur mehr 2 verteidiger (!!!) übrig bleiben, wenn mit Schroll, Brzeczek, Schrott und Koejoe 4 absolute stammspieler fehlen, wenn man zuvor 70 minuten vollen einsatz und laufarbeit am limit gezeigt hat, dann kann sich eine liga-durchschnitts-mannschaft wie wir einfach nicht mehr anders helfen als mit der mauertaktik. wer uns da einen vorwurf machen will, dem möchte ich ja fast verbale gewalt androhen!

man muss ja auch mal sehen, dass wir bis zuletzt mit 2 stürmern spielten. hey, für eine mannschaft, die nur den punkt retten will, ist das noch ganz schön offensiv! natürlich war auch dies gezwungen, denn defensiv-leute gabs halt nicht mehr auf der bank. Grüner musste verteidiger spielen, was bei seinem leichtfertigen spiel (wandelt immer zwischen genie und wahnsinn, gestern aber überwiegend genie, das sollten auch mal diejenigen einsehen, die von ihm nie besonders viel gehalten haben (das ist auch an Dannyo gerichtet, glaub ich)) einfach nicht funktionieren kann und Mimm spielte etwas, was er bei uns überhaupt noch nie spielte, irgendwas zwischen defensivem und offensivem, aber jedenfalls zentralem mittelfeld. muss mal die aufstellung der letzten 20 minuten in erinnerung rufen:

Pavlovic

Eder Zelic Grüner

Mühlbauer Mimm Hörtnagl Mader Schreter

Aigner Mair

also von der stamm-mannschaft des herbstes blieb da kaum mehr was übrig, wenn diese mannschaft immer spielen müsste, dann machen wir 0 punkte. (etwas blanchard15-verdächtig, dieser satz)

Rapid war in bestbesetzung, dass da noch 2 tore kommen mussten, war irgendwie logisch.

im gegenteil würde ich behaupten, die taktik von Rapid war sehr schlecht. Hickersbergers start-aufstellung mit Kulovits war doch wohl ein witz, diese Wacker-mannschaft muss man hinten hineindrücken, sodass zwangsläufig chancen und tore entstehen, aber nicht so ein vollkommen feiges spiel mit 2 defensiven mittelfeld-spielern, von denen einer ohnehin kaum bundesligatauglich erscheint. er hat die taktik dann im laufe des spiels eh korrigiert, aber da wart ihr halt schon 0:2 hinten. meine meinung: Hickersberger hat dieses spiel für Rapid vergeigt.

Wacker blieb ohnehin keine wahl, das war die beste, weil einzig mögliche taktik.

und noch eins: eine mannschaft, die wie gesagt 2 stammspieler von beginn an vorgeben musste, denen 2 spieler während des spiels durch verletzungen ausfallen, muss einfach geschockt sein. also ich hatte befürchtet, dass wir vollkommen zusammenbrechen, weil eine mannschaft wie Wacker so ausfälle einfach schwer verkraftet, noch dazu wenn diese so zustandekommen. wenn absolute leistungsträger wie Koejoe oder Schrott verletzungsbedingt ausfallen, dann ist das für die gesamte mannschaft ein absoluter schock. wie der FCW das aber verkraftet hat und weiter gekämpft und vollen einsatz gezeigt hat, war für mich einfach nur bewundernswert, ich hab selten eine mannschaft so leidenschaftlich kämpfen sehen, mir kamen ja fast die tränen, so gut war das.

und wenn es der mannschaft auch nur annähernd so ergangen ist wie mir, als sie die SIEBEN minuten nachspielzeit auf der anzeigetafel sahen, dann ist auch das zweite gegentor verständlich. mir blieb der mund offen, ich war fassungslos und unfähig auch nur irgendwas zu sagen, weil so schockierend. ihr könnt euch wohl noch alle an dieses derby im letzten jahr erinnern, als Didulica ungefähr 6 minuten am boden lag, und es dann insgesamt 4 oder 5 minuten nachspielzeit gab. auch ein skandal, klar, aber wenn die relationen auch nur ansatzweise, in fünkchen passen soll, dann hätte man gestern NIE UND NIMMER 7 minuten nachspielzeit geben dürfen. ich bin eigentlich noch immer schockiert. ein wahnsinn.

fazit aber: BEIDE mannschaften sind mit diesem unentschieden gut bedient. Wacker hat meines erachtens unter den erwähnten umständen die beste saisonleistung geboten und hat den punkt verdient, auch wenn Rapid selbstverständlich weitaus mehr spielanteile hatte. man muss aber als Rapid-fan auch einsehen können, dass viel glück dabei war, denn ohne die verletzungsbedingten ausfälle, vor allem ohne den ausfall von Schrott, wäre ein punkt unwahrscheinlich gewesen.

und übrigens fordere ich Grüner, Mair und Schrott ins nationalteam, jawohl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Er meint wohl eher wie er es vom Videotape auf den PC bekommt.

tv-karte kaufen, videorekorder anschließen, software starten, videoband laufenlassen, aufnehmen. - kann aber mehrere gb an platz brauchen schätz ich mal. und dass jemand so viel webspace hat glaub ich kaum. - außer du nimmst nur die ~10,20sek auf.

@ eigentor: ich glaube er war einfach in der vorwärtsbewegung und wie der ball zu ihm gekommen ist konnte er nicht mehr rechtzeitig zurückziehen und hat ihn eben noch entscheidend ins tor gelenkt.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.