SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck


Martinovic

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
da hast du vollkommen recht.das was die spielen,kann man sich ja nicht anschaun.

beim eckball sind alle 10 feldspieler jedesmal im strafraum,und 4 davon blocken die nachschüsse auf der torlinie ab.dann immer diese schwalbenversuche etc.,die haben nur gekontert.....spilerisch 0

Wäre Tirol anders aufgetreten, hätte es vermutlich anders ausgesehen. Im Prinzip hatte Tirol alles richtig gemacht in der ersten Hälfte, sie haben das Spiel aufgezogen, dass uns überhaupt nicht liegt und hatten sich auf Konter beschränkt.

Die Igeltaktik der Gegner in der eigenen Hälfte liegt uns eben nicht.

In der zweiten Hälfte kamen sie eigentlich nie dazu einen wirklich gefährlichen Konter aufzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

tja ...aber apsching wird nicht meister.

das ist so sicher wie de nacht aufn tag folgt.

jedoch werden de paschinger dem spruch "wenns sich 2 streiten freut sich der dritte"mehr glauben schenken als sonst in irgendeiner lebenslage.(außer sex vielleicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denkts einmal so liebe veilchen!

Wie scheiße muss die eigene mannschaft eigentlich spielen in rund 20 runden damit ihr euch über ein völlig verdientes uentschieden von rapid aufregt????ha?

und die ausrede uefa cup strapazen zählt sowieso ned .,nicht?

also bitte, 95% der veilchen haben eh gesagt, daß das x in ordnung geht (wenn nicht sogar ein sieg von rapid),es is halt gegen ende doch "etwas glücklich" (2tore in den letzten 10 mins dank der passivität der tiroler) gewesen! schöner wär halt trotzdem ein sieg der tiroler gewesen :D:winke:

es war nicht glücklich....von anfang der 2. hälfte,war es nur eine frage der zeit,bis es im tiroler kasten scheppert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
ihr solltet vor allem sowa, meßner, stucklik und co. danken. geschenkte elfer, aberkannte tore, lächerliche rote karten und 7 minuten nachspielzeit scheinen bei vorstadt-spielen mittlerweile normal zu sein. ein toller winterkönig seid ihr.

Du solltest dich einfach nur vertschüssen und deinen Dreck im Magna-Channel ablassen, hier interessiert dein g'spiebener Müll genau niemanden! Baba :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
warum 7 minuten nachspielzeit?

weil...

- 6 mal ausgewechselt wurde

- es locker 15 ecken gegeben hat

- ca. 4 tiroler verletzungen simuliert haben. 2 mal sinds mit der tragbahre gekommen... und welch wunder, weiterspielen konnten alle ohne probleme.

- die eckfahne nicht wollte. :D

so, damit wärs wohl gerechtfertigt.

möcht vielleicht noch zusätzlich auf ausgleichende gerechtigkeit verweisen ;) stichwörter "vorletztes derby, nachspielzeit, didulica" :smoke:

Dann müssten wir jede Runde bei mind. einer PArtie 7 min haben, gibts aber nicht seltsam.

Mit dem Derby hast aber rehct, da dauerte allein die Didulica Verletzung 8,5 min reine Spielzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
es war nicht glücklich....von anfang der 2. hälfte,war es nur eine frage der zeit,bis es im tiroler kasten scheppert

Alleine Hlinka hätte heute gut und gerne 3 Tore machen können :D

Bei seinem Lattenroller oder wie mans nennen soll und bei seinem Schuss ist mir fast das Herz stehen geblieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

pfu. ich konnte doch noch aufs spiel. - gleich nach der arbeit direkt ins stadion gefahren geworden. und was seh ich? eine offensiv spielende rapid, wie auch anders im st.h, aber nicht wir machen in den ersten ~20min alles klar, nein der gegner schießt zweimal ein.

danach ging es in die halbzeit und die tirol setzten ihren maurer ein. dieser spachtelte die 10 mannen aus dem westen (also exkl. goalie) so gut zusammen, dass unsere g-w bis zur ~80min immer und immer wieder auf die gleiche mauer aufliefen. kein durchkommen. egal ob hohe bälle von außen oder mit schußversuchen durch die mitte.

dazu kam noch das beschissene spiel der innsbrucker. im sturm hatten sie nicht mehr viel zu melden also ließ man sich gerne fallen und ging seinen schauspielerischen talenten nach. in der abwehr wurde alles umgeholzt was nicht wie ein mitspieler aussah, zum glück wurde nie der schiedsrichter erwischt. der hat eingangs zwar seine blindenschleife vergessen, aber der schaden konnte in grenzen gehalten werden.

eigentlich spielte ich schon erstmals mit dem gedanken schon früher zu gehen, weil die stimmung weiter außen auf der west sowieso net so berrauschend und ich sowieso von der arbeit müde war. - gott sei dank wurde aber meine logik mit rapid toren bestraft und so kam wieder etwas wie ein funken hoffnung auf aber als nach einer vergebenen rapid-chance mein blick wieder auf die anzeigetafel wanderte mußte ich feststellen, dass wir schon in der 89. minute waren. da meldete sich unsere allseits geliebter stadionsprecher zu wort. er klang äußerst positiv, da dachte ich mir schon .. 5min nachspielzeit? - bei der assozialen spielweise der innsbrucker mannschaft würde es mich nicht wundern. aber nein, 7min sollte es noch grünweiße sturmläufe, die das schlechte spiel der vorigen 80min vergessen liesen, geben und den damit verdienten ausgleich. - für ein 3:2 hat es dann aber doch nicht gereicht, bei so viel pech möchte man nicht gleich das glück überstrapazieren. ;p

danach gab es einen feldsturm mit run zum "fan"-sektor der bauern die uns unter polizeischutz verließen. recht leiwand auch noch die versammlung rund um das atv-team, hicke und einige spieler.

fazit: irgendwie sind die tiroler überraschend in führung gegangen, haben danach assi-fußball vom feinsten geboten und dafür gerecht den ausgleich kassiert. jetzt ist wieder die bessere hälfte wiens die nr1 und das .. das ist gut so. ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
warum 7 minuten nachspielzeit?

weil...

- 6 mal ausgewechselt wurde

- es locker 15 ecken gegeben hat

- ca. 4 tiroler verletzungen simuliert haben. 2 mal sinds mit der tragbahre gekommen... und welch wunder, weiterspielen konnten alle ohne probleme.

- die eckfahne nicht wollte. :D

Erinnert einen doch glatt an die Diskussion um die (völlig gerechtfertigten) 7 Minuten Nachspieltzeit bei der Austria vor wenigen Wochen. Was da wieder für Verschwörungstheorien von grüner Seite aufgekommen sind, hm, was ist jetzt? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Zunächst mal @Lucio, Joki und Co.: Bitte spart euch eure infantilen Anbandelungsversuche mit Fans anderer Vereine und konzentriert euch in dieser Diskussion auf das heutige Spiel - DANKE ! :)

Eine Scheisspartie sondergleichen, der Punkt geht mehr als nur in Ordnung, bei unserem Pech, das wir heute vor dem Tor hatten, waren zwei Tore früher oder später fällig. Es hätten auch mehr sein können...

Irgendwie komisch das Ganze... 2:2 zu Hause gegen den Aufsteiger und trotzdem sind alle happy. Das ganze noch dazu obwohl gut 5 Spieler unter aller Sau spielten. Rapid hat sich den Punkt deshalb verdient, weil man bis zur allerletzten Minute beherzt gekämpft hat und die Partie durch Kampfgeist und Einsatz umdrehen konnte.

Meine heutige Spielerbewertung:

Macho ... 2

Hier war er also der "erste" Fehler von Jürgen Macho... und dann gleich so ein Bock. Später hatte er kaum noch etwas zu tun, einen guten Schuss von Mair (?) zog er aus dem Eck. Gut, dass im Frühjahr 2005 wieder der bessere Torhüter das Tor bewachen wird.

Adamski ... 2

Ungewohnt viele Fehler im Kopfballspiel, das eine oder andere coole Tackling und sogar die Chance für ein Abschiedstor.

Hiden ... 4

Technisch gut, gewann fast alle Zweikämpfe und Kopfballduelle, trieb die Mannschaft von hinten gut an.

Hlinka ... 2

Oft anspielbar und technisch besser als in den letzten drei Partien, aber weiterhin etwas unbeholfen und zu viele Fehlpässe. Ihm kommt die Winterpause sehr entgegen, denn nun kann er sich neu adjustieren und wird im Frühjahr als der Hlinka zurückkommen, den wir aus den ersten Herbstpartien kennen.

Ivanschitz ... 1

Eine einzige Katastrophe. KEINE Bewegung, NULL ! Eigensinnig, ideenlos, lustlos, einfach nur schwach. Andy, konzentriere dich wieder mal aufs Fussballspielen und nicht aufs Verteilen von Trikots an Geburtstagskinder... :nein:

Lawaree ... 1

Wurde relativ früh eingewechselt und kam tauchte komischerweise nie wieder auf. Ein paar Tempo herausnehmende Standdribbings, bei denen er später den Ball verlor und das war es auch schon. Es ist mir unbegreiflich wie ein Kicker mit der Routine wie Lawaree sie hat, junge Gegenspieler wie die Tiroler nicht einfach einpacken kann.

Dosek ... 5

Er hat einfach nie aufgegeben, rannte 97 Minuten lang und machte sein Tor. Immer wenn er trifft verliert unser Team nicht. Er wurde getreten, gefoult, gestoßen und blieb dauernd ruhig. Er legte die Bälle toll ab, spielte auf der rechten Seite technisch gut. Der personifizierte Kampfgeist hat uns wieder zurück ins Spiel gebracht und zeigt damit einmal mehr, dass er einer der wichtigsten Kicker unserer Mannschaft ist. Fünf Saisontore hat er schon, weitere fünf werden im Frühjahr folgen.

Hofmann ... 3

Hat oft die Initiative ergriffen und sich bemüht das Spiel zu lenken, was ihm aufgrund seiner Zögerlichkeit nicht immer glückte. Dennoch war er eine wichtige antreibende Kraft für unser Spiel, auch wenn er nicht seinen allerbesten Tag erwischte.

Garics ... 1

Unter aller Sau ! Hatte enorm viele Ballkontakte und wusste mit keinem einzigen etwas wirkungsvolles anzufangen...

Katzer ... 1

Der schwächste Mann am Platz. Stümperhafte Fehlpässe, Unentschlossenheit in der Offensive, grottenschlechte Flanken und total müde. Ich hätte ihn, wie man in der Vorbesprechung nachlesen kann, nicht von Beginn an gebracht, weil dieser Anflug von Müdigkeit schon gegen Pasching zu sehen war.

Kulovits ... 2

Hat sich bemüht und wurde ausgerechnet nach dem 0:2 ausgewechselt. Sich so richtig in Szene zu setzen gelang ihm in den 35 Minuten in denen er spielte nicht. Er kämpfte wie immer brav, aber dummerweise kann er noch immer keinen Pass über mehr als 10 Meter spielen...

Martinez ... 5

Zusammen mit Dosek unser stärkster Mann. Manchmal hat er sich ein wenig verdribbelt, aber er war immer anspielbar und biss sich so richtig konsequent durch die gerade für ihn harte Partie. Gewann mehr Zweikämpfe als jemals zuvor, erzielte ein Kopfballtor (!) und praktizierte auch auf minimalstem Raum perfektes Kurzpassspiel. Der Fussballer Martinez ist er schon lange, heute zeigte er, dass er der Kämpfer, der Killer Martinez ist !

Sturm ... 3

Spielte brav und ersetzte Katzer auf jeden Fall würdig. Schlimmer konnte es zwar sowieso nicht mehr werden, aber insgesamt gesehen lieferte er eine solide, wenn auch unspektakuläre Leistung.

Kincl ... 2

Zog zwar immer zwei Verteidiger auf sich, hätte sich aber gerade in der Schlussphase bei den vielen hohen Bällen etwas besser in Szene setzen müssen.

Jausengegner gibt es nicht.

EDIT:

Zur Nachspielzeit: 7 Minuten waren zu viel, 5 hätten auch gereicht. Es ist aber im Nachhinein betrachtet egal und der Schiedsrichter lieferte sehr wohl eine gute Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Jetzt erklärt mir bitte einer die 7 Minuten Nachspielzeit, bitte, ich brenne darauf.

Ich hab auch geglaubt ich bin in Favoriten...

Naja, da der FC Wacker was weiß ich was die ganze zweite Halbzeit am Boden lag und veruschte den Schiedsrichter zu animieren das Spiel frühzeitig zu beenden, war das durchaus vertretbar.

Nicht jammern, wir haben den Ausgleich in der 93. Minute geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
das war ein MATCH.

mir ist es echt schei* egal, was ihr über diesen beitrag denkt, wenn ihr ihn 100 zitierts ist mir das egal. :angry::angry::angry:

schiebung schiebung und nochmal schiebung.

das war ja eine frechheit.

:angry::angry::angry::angry::angry::angry:

Schiri Steiner :laugh::angry: wenn das kein rapid-fan ist, dann gute nacht.

:finger2:

ich bin so was von sauer auf den schiri wie der die partie runter gepfiffen hat, dass war ja nicht normal.

1. das 2 : 2 war irregulär grund, kincl hat den ball ins torout geköpft, dass heißt es wäre gar nie zu diesem eckball gekommen.

2. 7 minuten nachspielzeit :angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry::angry: das kannns ja nicht sein.

3. hunderte von fouls von rapid die nicht gepfiffen wurden. (aber das ist ja so üblich bei den grün weißen)

Bitte sei einfach ruhig...Das interessiert hier absolut niemanden, was du da von dir gibst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ich hättat dem sammy ja gerne selber behandelt am spielfeldrand. dann hätt' er nämlich garantiert nicht mehr weiterspielen können. so oft wie der gejammert hat, das ist ja nicht mehr normal.

vorne fallens wie die schwalben, hinten hackens wie die holzfäller - also warum wunderts ihr euch über 7min nachspielzeit?!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
was heißt forza, die waren die besseren und hätten auch gewonnen, aber wen du gegen rapid spielst, dann darf man nicht gewinnen. :angry::angry::angry::angry::angry::angry::x

Bitte raus hier. Lass deienn Mist am Klo ab. Wir brauchen dich hier nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory
warum 7 minuten nachspielzeit?

weil...

- 6 mal ausgewechselt wurde

- es locker 15 ecken gegeben hat

- ca. 4 tiroler verletzungen simuliert haben. 2 mal sinds mit der tragbahre gekommen... und welch wunder, weiterspielen konnten alle ohne probleme.

- die eckfahne nicht wollte.  :D

so, damit wärs wohl gerechtfertigt.

möcht vielleicht noch zusätzlich auf ausgleichende gerechtigkeit verweisen ;) stichwörter "vorletztes derby, nachspielzeit, didulica"  :smoke:

Dann müssten wir jede Runde bei mind. einer PArtie 7 min haben, gibts aber nicht seltsam.

Mit dem Derby hast aber rehct, da dauerte allein die Didulica Verletzung 8,5 min reine Spielzeit.

zugegeben du hast recht!6 auswechslungen und 15 ecken sind standaardsgemäß

:D

jedoch die aktion mit der corner fahne und andere faktoren die sladdi oben genannt hat gerechtfertigt die nachspielzeit allemal.

was jedoch ausschlaggebend war und was das handeln des scheidsrichtersbei der nachspielzeitanzeige gerechtfertigt hat war die spielweise der tirola.

genau diese und alle anderen umstäne haben also perfekt zusammengepasst das ergebnis schaute in 7 minuten nachspielzeit heraus. so einfach is des.

und nur so am rande.zweifelsohne hätte tirol nicht besser spielen können mit einer anderen spielweise.jedoch sollte man sich fragen ob das erstligatauglich war.regionalliga 2002 lässt grüßen.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

so und nun auch mein senf zu diesem spiel!

erstmals, das sind spiele die man noch lange in erinnerung hat, die stimmung in den letzten 15 min ein traum...

erstens muss ich zu unseren beiden abgängen sagen, dass sie beide nicht wirklich glücklich gewirkt haben...

macho wird mit dieser vorstellung nicht wirklich gute chancen habe, wirkte heute in der ersten hz sehr unsicher...

adamski auch nicht wirklich mit einer guten leistung...

besonders hervorzuheben ist ein hlinka, dosek, hiden und hofmann, zweite hz zeigte auch der martinez eine gute leistung...

warum ein garics in der abwehr spielt weiss wohl nur hicke, denke rapid wäre mit korsos heute besser gefahren..

wieder eine sehr schwache leistung, wenn nicht sogar schlechtester rapidler für mich war ganz klar ivan...er soll sich endlich wieder um den fussball kümmern, und nicht ständig diese lobeshymne auf ihn..wenn er so weiter spielt brauchen wir uns keine sorgen machen, dass uns den jmd wegkauft...hoffe auch das der teamchef und auch rapid ein bisschen druck nehmen können...

das ergebnis war glücklich aber verdient, die tiroler in der zweiten hälfte nur passiv, was aber wohl auch an der verletzung ihres stürmers...

respekt auch an den tiroler anhang..waren gut zu erkennen und zu hören..

heute hat man gesehen, das rapid eine mannschaft mit herz ist, gekämpft hat bis zum umfallen...solche tugenden vermisst man bei anderen vereinen...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.