Die sympatischten Bundesligavereine


CocoHernuss

Welcher Verein erweckt eure Sympatien?  

285 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

die vienna hat eigentlich immer auf der hohen warte gespielt und da waren nie mehr als 54000 zugelassen.

der zuschauerschnitt von 90.000 ist natuerlich ein bloedsinn, aber das ist auch falsch. die hohe warte war eine zeit lang das groeszte fuszballstadion europas, ende der zwanziger jahre kamen einmal zu einem laenderspiel gegen italien fast 100.000 leute...

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

1. Mattersburg

2. Pasching

3. Salzburg

4. GAK

5. Austria

6. Admira, Bregenz, Sturm, Tirol/Innsbruck

10. Rapid

Letzter ist für mich Rapid, hauptsächlich durch den Hickersberger verursacht. Wenn der einmal weg ist, steigens in meiner Gunst vielleicht wieder einen oder zwei Plätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
die vienna hat eigentlich immer auf der hohen warte gespielt und da waren nie mehr als 54000 zugelassen.

der zuschauerschnitt von 90.000 ist natuerlich ein bloedsinn, aber das ist auch falsch. die hohe warte war eine zeit lang das groeszte fuszballstadion europas, ende der zwanziger jahre kamen einmal zu einem laenderspiel gegen italien fast 100.000 leute...

das stimmt schon, die hohe warte war zwischen 1894 und irgendwann in den 1910ern oder 1920ern das von der zuschauerkapazität her größte stadion europas.

aber es waren wirklich nnie mehr als 54000 zugelassen. nur hat sich halt früher niemand darum gekümmert und es wurden trotzdem mehr leute reingelassen (was einmal sogar zu einem erdrutsch geführt hat).

aber die 100000 sind nur eine inoffizielle schätzung, offiziell waren nie mehr als 54000 dort, weil die offiziellen angaben können natürlich nicht pber dem liegen, was zugelassen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

1. Mattersburg

2. Admira

3. Bregenz

4. Austria

5. Sturm

6. Salzburg

7. Pasching

8. Wacker Tirol

9. GAK

10. Rapid (drängen sich immer als Bruder von Mattersburg auf - unglaublich. als hätten die keine eigene identität!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
:laugh::laugh::laugh:

Guter Witz. Und nein, wir wollen euch auch nicht.

Bin ich aber froh.

Aber lies dir mal hier die 10 Seiten in diesem Thread durch und schau dir bei vielen Rapid-Anhängern die Begründung an, warum Mattersburg auch einer ihrer Lieblingsvereine ist.

Da kommt einem ja das Kotzen. Schrecklich. 4 mal im Jahr muss man von "Bruder-Duell" lesen. Und wenns gegen die Austria geht ist das absolut schrecklich, Typen mit Rapid-Trikot im Pappelstadion zu sehen. Das ist einfach nur peinlich und geht mir auf den Sack.

Ich würd mir wünschen, dass Mattersburg die Rapidler beim nächsten Aufeinandertreffen 10:0 paniert, damit das dämlich Bruderduell Gerede aufhört. :hammer::hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Da kommt einem ja das Kotzen. Schrecklich. 4 mal im Jahr muss man von "Bruder-Duell" lesen. Und wenns gegen die Austria geht ist das absolut schrecklich, Typen mit Rapid-Trikot im Pappelstadion zu sehen. Das ist einfach nur peinlich und geht mir auf den Sack.

:super:

Gut so etwas von einem Mattersburgfan zu lesen, gibt anscheinend auch einige denen das zu blöd ist wie diese Lustigen sich aufführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

1.Wacker Innsbruck

2.Sturm Graz von der einstellung der fanblöcke her uns Innsbruckern am ähnlichsten weiters haben sich die fanclubs in den letzten jahren enorm weiterentwickelt und trotz sportlicher tristesse immer besser und weit über den stadtrivalen zu stellen der trotz sportlicher erfolge nix zambringt! respekt vor den ehemaligen europacupleistungen.einige sehr gute talente.

3.Rapid Wien:(einer der wenigen vereine bei denen auswärtsspiele zum erlebnis werden und die uns fantechnisch(normalform) mehr als nur fordern können.Außerdem viel tradition seit jeher brisante duelle.

4.Austria Salzburg:Westderby!!! trotz der feindschaft unter den fangruppen ist mir salzburg noch 10x lieber und 100x attraktiver als die nachfolgenden vereine! Fankurve enorm stark dank des neuen stadions endlich einen tollen block mit guter stimmung!

5.Mattersburg:aufgrund des enormen Zuseherinteresses auf Platz 5 auch das konzept von pucher und co. gefällt mir.

6.Austria Wien:geht es nach KLubführung usw. eindeutig platz 10.Aber aufgrund der Geschichte und der Westtribüne die immer sehr kritisch und meist auch lautstark ist etwas weiter oben!ehemalige ungusteln wie Stöger,mayrleb,ogris,usw. haben mir die austria bereits früher nie sympatisch gemacht. :super: Joschi Walter,toni Polster,schneckerl hingegen waren mir immer sympatisch.

7.SW Bregenz: außer der nahen und meist lustigen Auswärtsfahrten keine besonderen Reize. Legionärsschwemme und dümmliche Fans(ehem. Ultras B.) machen mir diesen verein aber nicht wirklich sympatisch.

8.GAK:trotz titel wird der Gak für mich nie ein großclub sein.eher eine graue maus die nie langfristig aus dem schatten von sturm springen konnte. trotz 200 fanclubs keine stimmung nebenbei kann es nicht sein das ein verein der Grazer Ak heißt einfach für einige zeit nach kapfenberg auswandert! Trotzdem respekt vor den sportlichen leistungen in letzter zeit besonders international! trotzdem für mich wird er immer nur der 2 verein in graz bleiben der einfach keine brisanz und keinen reiz versprüht!!

9.Admira Wacker:in letzter zeit werden sie mir immer unsympathischer.nicht nur wegen dem nicht vorhandenen öffentlichen zuschauer interesse sondern vorallem wegen der heuelei vonwegen nachwuchsförderung! denn mehr als eine sehr gute ausbildungsstätte für jugendliche ist die admira schon lange nicht mehr! den schon lange hat es kein nachwuchsspieler mehr zum bundesliga stammspieler gebracht(ausnahmen gibts immer) weiters auch viele legionäre obwohl man immer einzureden versucht das man nur auf junge nachwuchsspieler setzt!!!

der präse ist ja auch ein ungustl schlechthin.Früher eigentlich ein sympatischer verein(roger ljung,rodax,zingler,artner,usw.)

10.pasching:tut mir leid bei allem respekt vor den sportlichen erfolgen und vor dem marketing und wirtschaftskonzept aber aufkeinen anderen verein passt der begriff retortenverein besser als auf pasching! man könnte den klub nehmen und beliebig an jeden anderen ort nach österreich verlegen und keiner würde es merken außer ein paar auswärtsfahrer anderer vereine!! nix gg die typen die versuchen dort eine fanszene aufzubauen ihr enthusiasmus in allen ehren aber wenn sie ganz ehrlich sind die meisten davon waren doch irgendwann mal lask,voest oder weiß ich was für fans und begleiten pasching nicht schon seit früher landesligazeit!

habe die ehre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10.pasching:tut mir leid bei allem respekt vor den sportlichen erfolgen und vor dem marketing und wirtschaftskonzept aber aufkeinen anderen verein passt der begriff retortenverein besser als auf pasching! man könnte den klub nehmen und beliebig an jeden anderen ort nach österreich verlegen und keiner würde es merken außer ein paar auswärtsfahrer anderer vereine!! nix gg die typen die versuchen dort eine fanszene aufzubauen ihr enthusiasmus in allen ehren aber wenn sie ganz ehrlich sind die meisten davon waren doch irgendwann mal lask,voest oder weiß ich was für fans und begleiten pasching nicht schon seit früher landesligazeit!

habe die ehre

dein wort in gottes ohr!

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
die meisten davon waren doch irgendwann mal lask,voest oder weiß ich was für fans und begleiten pasching nicht schon seit früher landesligazeit!

Da muss ich die Paschinger aber in Schutz nehmen, denn die meisten von ihnen waren damals noch nicht mal geboren ;):x !

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

1. SW Bregenz (blöde Frage, wer sonst?!?)

2. Wacker Tirol (seit Jahren - auch FC Tirol, Super-Verein, Super Fans!)

3. bis 7. die anderen Vereine

8. Austria

9. Rapid

10. ganz eindeutig mit Abstand: Mattersburg - das ham sie sich mit ihren Unsportlichkeiten selbst zuzuschreiben. Die hasse ich wie die Pest! Scheiß-Verein, Liebling der Schiedsrichter... :finger2:

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
10. ganz eindeutig mit Abstand: Mattersburg - das ham sie sich mit ihren Unsportlichkeiten selbst zuzuschreiben. Die hasse ich wie die Pest!

also ich kenn viel unsportlichere vereine, z.B. admira wacker, wacker innsbruck,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

1. Rapid (einfach DER Klub in Österreich!)

2. Bregenz (geringstes Übel von allen anderen)

3. Mattersburg (großes Zuschauerinteresse...wenn seitens der Medien von Fanfreundschaft zu Rapid gesprochen wird könnte ich aber kotzen)

4. Wacker Tirol ("nettes" Comeback)

5. Sturm Graz (geringeres Übel in Graz)

6. GAK (vor allem wegen Schachner "nur" auf Platz 6)

7. Salzburg (gute Fanszene, unsympathischer Klub)

8. Admira (unatraktiv, unsympathisch)

9. Superfund (Kommerzklub schlechthin, furchtbar)

10. Magna (brr)

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.