Die sympatischten Bundesligavereine


CocoHernuss

Welcher Verein erweckt eure Sympatien?  

285 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Europaklassespieler
Oder man wählt einfach den unbeliebtesten Verein...  Dann wäre man schon näher dran, zumindest würde nicht darüber abgestimmt, wer die meisten im ASB Fans hat...

ist aber auch nicht besonders sinnvoll. Bei dieser Umfrage ist Rapid mit Abstand der beliebteste Verein, d.h. bei einer Umfrage nach dem unbeliebtesten Verein haette die Truppe aus Favoriten gute Chancen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

punkt 1. jemanden nachaHmen.

vielen Dank für das Herausstreichen des Rechtschreibfehlers, ich werde ab jetzt alle Antworten gewissenhaft Korrektur lesen und verbessern, damit dies nicht mehr vorkommt :nein:

leider falsch, der svm wurde nicht als rapid-fanklub sondern als eigenständiger sportverein gegründet.

Du weißt genau, wie es gemeint war. Es geht um die biederen Schleimversuche bei den Grünen aus Wien. Natülich könnt ihr das handhaben wie ihr wollte, doch aus meiner Sicht ist es einfach peinlich.

punkt 2. sce = miese fans, dafür wenige. na, was ist jetzt besser? glaubst du wirklich, die leute kommen NUR wegen der gegner ins stadion? eisenstadt war doch auch schon mal in der bundesliga. wo waren die massen? kann es daran liegen, dass der sc eisenstadt generell als unsympathisch empfunden wird im burgenland? daran, dass es der sce jahr für jahr selbst in der hand hätte, dafür zu sorgen, dass man wenigstens ein paar hundert hanseln ins lindenstadion bringt, aber die potenziellen derby-gegner schiesst man lieber in die landesliga, wenn´s für einen selbst schon um nix mehr geht. woher sollen eure zuschauer denn kommen, wenn nicht aus den orten eurer gegner?

Nun ja, so wenige Zuschauer waren gar nicht im Lindenstadion in den Bundesligazeiten. Und mies sind die Fans, die zu ihrem Verein stehen auch in schlechten Zeiten (und die sind alles andere als rosig unter diesem Vorstand) auf keinen Fall :busserl:

Auch dass Eisenstadt, vor allem der SCE, im Burgenland unbeliebt ist, ist ja nichts neues, nicht? Warum sich alle Dörfer im Burgenland "auf a Packl haun" und unter dem Banner "Patriotismus verpflichtet" im Kollektiv jeden halbwegs erfolgreichen Verein unterstützen ist mir sowieso unverständlich.

Und warum wir (denke du sprichst da Oberwart letztes Jahr an) gegen andere Burgenländische Mannschaften absichtlich verlieren sollten, nur damit diese in der RLO bleiben, versteh ich ganz und gar nicht :nein:

punkt 3. lokalrivale des svm ist wohl eindeutig rohrbach. das würde dir gefallen, würden wir euch als rivalen bezeichnen. ihr seid nicht mehr als ein schlechter burgenländerwitz.

Alleine die Länge deiner Antwort auf meinen Post und die darin gepackten Stichelein deuten ganz auf etwas anderes hin. Ob jetzt Rohrbach euer Lokalrivale ist oder nicht, tangiert mich ehrlich gesagt nur peripher. Ein gewisses Nichtleiden gegen uns ist sicher vorhanden, was auch auf Gegenseitigkeit beruht :finger:

Und ein Burgenländerwitz sind einzig und alleine eure "Fans". Ein Haufen Proleten, die nach einigen Bieren auf dem Volksfest, entschuldige Fußball Spiel, aufs tiefste schimpfen, aber beim Support für die eigene Mannschaft den Mund nicht aufbringen sind wohl die richtige Definition dafür. Sage nicht das es bei uns besser ist. Aber für die Bundesliga ist dies einfach nur lächerlich und peinlich. :eviltongue:

Sollte es noch Erklärungsbedarf geben, schlage ich vor du sendest mir eine PM, denn hier hat diese kleine Diskussion eigentlich nichts verloren :busserl:

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8. Mattersburg (Nachamerverein der Grünen aus Wien, miese Fans, dafür viele davon, Lokalrivale von Eisenstadt  :greenoops: )

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

punkt 2. sce = miese fans, dafür wenige. na, was ist jetzt besser? glaubst du wirklich, die leute kommen NUR wegen der gegner ins stadion?

Amüsannt das von einem mattersburger zu hören....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
na dann beteilige ich mich auch mal:

1. hm, was könnte das nur sein

falls es jemand nicht weiß, ein blick auf meine sig reicht :winke:

2. rapid(geile choreos, geile stimmung, axel lawaree, und ein paar nette, mir bekannte, rapid fans)

3. salzburg(nette bekannte, geiles stadion, seit neuem stadion immer mehr kommen

4. pasching(war immer sehr nett dort, ich schließe aber die spiele in dieser saison, und in der rückrunde letztes jahr aus und konzentriere mich auf die nette gastfreundschaft und meine 1. weite auswärtsfahrt+spiel auf dem grashügel vor ein paar jahren :D )

5. innsbruck(westderby´s haben eben immer einen reiz, vielleicht deshalb weiter oben gereit, obwohl auch schon viel negatives, schöne choreos und viel pyro,

hoffe es wird jetzt wieder mehr)

6. sturm(trotz direktem abstiegsgegner und auch dank der vereinsfarben, sehr positiv, immer eine gewisse anspannung vor spielen, war schon sehr oft im ass und war immer recht nett, speziell letzter speiltag der letzten saison!)

7. austria(auch salzburg wäre hier weiter unten ohne die netten bekanntschaften, denn die farbe violett ist nicht so das meine, auch das verhalten in den öffis gegenüber uns bregenzern bzw. gegenüber mir ist oft primitiv, natürlich auch das 0:9 und den bundesligapräsidenten als gönner)

8. gak(die meisten spiele gegen den gak sind ein krampf, und auch wenn sie mir als meister viel lieber waren als die austria, sind einige unsympathler im team, auch das publikum ist ein etwas anderes als das von sturm, insgesamt, auch trotz einiger guter erlebnisse bzw. kontakte, mir nicht gerade sehr sympathisch)

9. admira(die spiele gegen die admiraner sind immer ein krampf zum anschaun, auch wenn sehr, sehr viele nette leut unten sind, die polizisten uns öfters im sektor zünden lassen, und wir nur dank ihnen oben sind(wofür ich jetzt immer noch

sehr sehr dankbar bin, war das schönste erlebnis meines bisherigen fanlebens)

ist mir dank der nicht anzuschauenden spiele, der in 3 gruppen geteilten fans

,wobei die sf hier sehr hervorzuheben sind und dank der wenigen zuschauer nur platz 9)

10. mattersburg(so schön ich es jedesmal im burgenland finde, das skandalspiel, die teilweise primitiven zuschauer(zumindest standen sie immer in meiner nähe, wie zuletzt) und die großen 3: gregoritsch, pucher und herr k. sind der grund

des zehnten platzes, doch ich hoffe das ändert sich im alufe der zeit)

viel pyro ? ja vor 6 jahren ...... wo euer stadion uns gehörte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

1. SK Sturm (als SK Raika Sturm Fan geboren - oder wars noch Durisol?)

2. Wacker Innsbruck (sind mir irgendwie net unsympathisch)

3.Mattersburg (löblicher Zuschauerschnitt)

4. Bregenz (Vorarlberger Botschaft in Österreich)

5. gak (Ich kanns nicht ausstehen, aber da ich auf der Liste kaum wen mag gibts den Grazbonus)

6. Pasching (zwar 6. - trotzdem eigentlich unsympathisch)

7. Austria (einfach unsympathisch)

8. SV Salzburg (und ich war keiner von denen die 94 einen Salzburgschein hatten)

9. Admira (Zwecks da Atmosphäre warats)

10. Rapid (ich konnte sie nie leiden und werd sie nie leiden können)

Auf jeden Fall ist die Liste eher wertlos, da mich bis auf Sturm kein Verein wirklich intressiert. Die Plätze 3 - 9 sind eigentlich beliebig austauschbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
' date='29 Nov 2004 - 21:49']
na dann beteilige ich mich auch mal:

1. hm, was könnte das nur sein

falls es jemand nicht weiß, ein blick auf meine sig reicht  :winke:

2. rapid(geile choreos, geile stimmung, axel lawaree, und ein paar nette, mir bekannte, rapid fans)

3. salzburg(nette bekannte, geiles stadion, seit neuem stadion immer mehr kommen

4. pasching(war immer sehr nett dort, ich schließe aber die spiele in dieser saison, und in der rückrunde letztes jahr aus und konzentriere mich auf die nette gastfreundschaft und meine 1. weite auswärtsfahrt+spiel auf dem grashügel vor ein paar jahren :D )

5. innsbruck(westderby´s haben eben immer einen reiz, vielleicht deshalb weiter oben gereit, obwohl auch schon viel negatives, schöne choreos und viel pyro,

hoffe es wird jetzt wieder mehr)

6. sturm(trotz direktem abstiegsgegner und auch dank der vereinsfarben, sehr positiv, immer eine gewisse anspannung vor spielen, war schon sehr oft im ass und war immer recht nett, speziell letzter speiltag der letzten saison!)

7. austria(auch salzburg wäre hier weiter unten ohne die netten bekanntschaften, denn die farbe violett ist nicht so das meine, auch das verhalten in den öffis gegenüber uns bregenzern bzw. gegenüber mir ist oft primitiv, natürlich auch das 0:9 und den bundesligapräsidenten als gönner)

8. gak(die meisten spiele gegen den gak sind ein krampf, und auch wenn sie mir als meister viel lieber waren als die austria, sind einige unsympathler im team, auch das publikum ist ein etwas anderes als das von sturm, insgesamt, auch trotz einiger guter erlebnisse bzw. kontakte, mir nicht gerade sehr sympathisch)

9. admira(die spiele gegen die admiraner sind immer ein krampf zum anschaun, auch wenn sehr, sehr viele nette leut unten sind, die polizisten uns öfters im sektor zünden lassen, und wir nur dank ihnen oben sind(wofür ich jetzt immer noch

sehr sehr dankbar bin, war das schönste erlebnis meines bisherigen fanlebens)

ist mir dank der nicht anzuschauenden spiele, der in 3 gruppen geteilten fans

,wobei die sf hier sehr hervorzuheben sind und dank der wenigen zuschauer nur platz 9)

10. mattersburg(so schön ich es jedesmal im burgenland finde, das skandalspiel, die teilweise primitiven zuschauer(zumindest standen sie immer in meiner nähe, wie zuletzt) und die großen 3: gregoritsch, pucher und herr k. sind der grund

des zehnten platzes, doch ich hoffe das ändert sich im alufe der zeit)

viel pyro ? ja vor 6 jahren ...... wo euer stadion uns gehörte

in den letzten jahren war auswärts udn teilweise heim immer was los

und letzthin gegen mattersburg gabs auch wieder mal bengalen

wobei, vielleicht liegts an der unvergesslichen legalize choreo

von der immer noch das bild auf tifo.it drauf ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

1. GAK wer sonst :teufel:

2. Sakzburg

3. Mattersburg

4. Pasching

5. Wacker Tirol

6. Admira

7. Rapid

8. Bregenz

9.

10. Sturm, Austria beide völlig unnütz besonder die schwarzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil's mir grad auffällt: soll der in dieser umfrage aufgelistete vereinsname des FC Wacker eine provokation sein oder unwissenheit? :knife:

in welchem fall auch immer: an dummheit kaum zu überbieten.

der ersteller des threads ist dumm wie brot, hab ich glaub ich aber eh schon ein paaar seiten weiter vorne kund getan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
weil's mir grad auffällt: soll der in dieser umfrage aufgelistete vereinsname des FC Wacker eine provokation sein oder unwissenheit? :knife:

in welchem fall auch immer: an dummheit kaum zu überbieten.

Eine Mischung daraus vermutlich, wenn du die Namen der anderen Vereine anschaust...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

7. FC Wacker Tirol (Holzhacker vom Dienst!)

du bist sowas von scheiss lächerlich unglaublich... selten sowas deppates gsehn..

wenn wir holzhacker sind was is dann Mattersburg? ein scheisshaufen?

bearbeitet von [Nesta]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.