Die sympatischten Bundesligavereine


CocoHernuss

Welcher Verein erweckt eure Sympatien?  

285 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

1. Admira Wacker (die Liebe meines Lebens ;) )

2. Austria Wien (schon immer der sympathischere Wiener Klub)

3. SK Sturm (schon immer der sympathischere Grazer Klub)

4. SV Salzburg

5. SV Mattersburg (weil ich die Burgenländer mag)

6. GAK (ist mir eigentlich egal)

7. Wacker Tirol (siehe GAK)

8. SW Bregenz (mag zwar Vorarlberg und die Auswärtsfahrt ist auch schön, aber Lustenau wäre mir lieber)

9. FC Superfund

10. Rapid (ja da schließe ich mich an, man mag sie oder man hasst sie)

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
1. Austria

2. Admira Wacker - einfach kultig, Aufabaufabaufsteiger, Namensveränderer, Austriafiliale, geiles Stadion, häufig hohe Austriasiege

der Rest ist halt einfach da damit die Austria jemanden zum Spielen hat

Und Pasching ist wahrscheinlich euer Lieblingsspielzeug :finger::holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
9) Innsbruck- super dass wir das Westderby haben, aber ansonsten eher arrogante Unter-Durchschnitt-Truppe- bis auf Flo Mader, den hätt ich gern in Salzburg, als kommender 10er...

Muss schwer zu verkraften sein, dass eine "Unter-Durchnitt-Truppe" 3 Plätze vor den "Königlichen" aus Salzburg steht...

9. Wacker - WIE sie den Aufstieg im letzten Jahr geschafft haben, war nicht ganz koscher! Trotzdem tolle Fans!

P-A-R-A-N-O-I-A! Wie lange/wie oft denn noch mein lieber Herr/Frau Litzi?

1. Wacker

2. Sturm

.

.

7.Austria

9. Rapid

10. Salzburg

Der Rest möge sich bitte prügeln. ;)

bearbeitet von DerDeschek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
interessant ist, dass viele nichtwiener den GAK im mittelfeld reihen oder sogar unter die ersten drei. die wiener wählen den GAK nach unten und die grazer die wiener ebenso!

als fazit kann man sagen, dass GAK und auf der anderen seite austria und rapid polarisieren, der rest ist eigentlich irgendwo mittig drinnen!

Nichts für ungut, aber ich glaube da überschätzt du die Wichtigkeit vom gak, ich merke jedenfalls zumindest bei mir, dass meine potentielle Sympathie für andere Vereine, (von Ausnahmen abgesehen) stark mit deren Erfolg und Leistung zusammenhängt. Wenn ein Verein Rapid einige Punkte abnimmt ist es mit meiner Sympathie schnell zu Ende.

Sprich: Der gak ist sehr gut im Moment, darum können ihn manche nicht ausstehen, und andere dafür umso mehr. Wenn er aber irgendwann wieder im Mittelfeld herumdümpelt wird er auch keinen mehr interessieren.

also ich hab z.B. andere gründe, warum mirt der gak unsympatisch ist. die wären: spielweise und walter s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan: Sturm.

Junge Truppe, die offensiven Fussball ohne Elemente der Holzhackerei bietet...

und das kommt von einem rapidler... :nein:

Ganze Welten stürzen ein...

green paul, Du wurdest vor die heilige Inquisition gerufen, um Zeugnis und Buße abzulegen hinsichtlich Deiner unmoralischen Sympathie für einen Nicht-Rapid-Fußballverein. Der "Tod und Hass den Nicht-Rapidlern"-Senat hat beschlossen, dass es für Dich kein anderes Schicksal, als das Fallbeil, geben kann. Mögest Du den Frauen und Kindern dieser Gemeinde nie wieder die Qualen der Verbreitung einer eigenständigen Meinung zumuten. Für die Ergreifung des Ketzers wird RAPID FAN das grün-weiß-goldene Verdienstkreuz am Bande verliehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
P-A-R-A-N-O-I-A! Wie lange/wie oft denn noch mein lieber Herr Litzi?

Das ist MEINE MEINUNG, liebe/r Herr/Frau DerDeschek (:p) kannst du das ned einfach akzeptieren ? :aaarrrggghhh:

Vielleicht war das Ganze ja auch nur Zufall :shy::laugh::laugh::laugh: ! :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
8. Mattersburg (Nachamerverein der Grünen aus Wien, miese Fans, dafür viele davon, Lokalrivale von Eisenstadt :greenoops: )

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

wunderbar! aber was soll von einem sce-fan schon grossartig kommen?

punkt 1. jemanden nachaHmen. leider falsch, der svm wurde nicht als rapid-fanklub sondern als eigenständiger sportverein gegründet.

punkt 2. sce = miese fans, dafür wenige. na, was ist jetzt besser? glaubst du wirklich, die leute kommen NUR wegen der gegner ins stadion? eisenstadt war doch auch schon mal in der bundesliga. wo waren die massen? kann es daran liegen, dass der sc eisenstadt generell als unsympathisch empfunden wird im burgenland? daran, dass es der sce jahr für jahr selbst in der hand hätte, dafür zu sorgen, dass man wenigstens ein paar hundert hanseln ins lindenstadion bringt, aber die potenziellen derby-gegner schiesst man lieber in die landesliga, wenn´s für einen selbst schon um nix mehr geht. woher sollen eure zuschauer denn kommen, wenn nicht aus den orten eurer gegner?

punkt 3. lokalrivale des svm ist wohl eindeutig rohrbach. das würde dir gefallen, würden wir euch als rivalen bezeichnen. ihr seid nicht mehr als ein schlechter burgenländerwitz.

on topic.

1. ist klar

2. rapid, tirol, gak gleichermassen, weil relativ wurscht.

5. pasching, admira, sturm, weil sehr wurscht

8. bregenz, salzburg, weil nicht gerade sympathisch

10. austria wien, weil extremst unsympathisch (michi wagner for wappentier!)

:eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
also ich hab z.B. andere gründe, warum mirt der gak unsympatisch ist. die wären: spielweise und walter s.

Klar, ich kann nur für mich sprechen, und bei mir ist es eben generell so wie ich es beschrieben habe.

Schachner und die Art und Weise wie er spielen lässt ist mir auch äußerst unsympathisch, aber das vergeht bei mir recht schnell nach den Spielen gegen Rapid.

Auf längere Frist entscheidend über (immer nur geringe) Sympathie oder (schwankende) Antipathie sind eben andere Gründe.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!

kriegt eigentlich jeder rapidler u. austrianer beim nächsten spiel von den eigenen leuten schläg, wenn er in seiner reihung den jeweiligen gegner nicht auf platz 10 setzt u. dazuschreibt wie groß der hass doch sei?!

also zumindest bei mir is es so, dass ich keinen grund sehe den verein, auf die (auswärts-)spiele gegen ihn ich mich das ganze jahr freuen kann, auf platz 10 zu setzen.

auch wenn´s nur deshalb ist.

naja, egal.

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
juhuu wir sind die wenigst beliebten ;)

das umfrageergebnis ist ohnehin in keinster weise aussagekräftig, da man ja nur für einen verein abstimmen kann (also jeder logischerweise für seinen lieblingsverein stimmt). welche teams als am sympatischsten befunden werden könnte man hier also nur errechnen, indem man an jeden verein gemäß der reihung in den einzelnen postings punkte verteilt (z.b. jemand findet sturm am sympatischsten und den gak am unsympatischsten, sturm bekäme in dem fall 10 punkte, der gak einen), aber nachdem ich nicht glaube, dass sich irgendwer diese mühe macht, wird diese umfrage nichtssagend bleiben und es kann keine rede davon sein, dass wacker unter den ASB-usern am unbeliebtesten ist, nur weil sie hier die wenigsten stimmen bekommen haben :clever:

bearbeitet von DrObst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
das umfrageergebnis ist ohnehin in keinster weise aussagekräftig, da man ja nur für einen verein abstimmen kann (also jeder logischerweise für seinen lieblingsverein stimmt). welche teams als am sympatischsten befunden werden könnte man hier also nur errechnen, indem man an jeden verein gemäß der reihung in den einzelnen postings punkte verteilt (z.b. jemand findet sturm am sympatischsten und den gak am unsympatischsten, sturm bekäme in dem fall 10 punkte, der gak einen), aber nachdem ich nicht glaube, dass sich irgendwer diese mühe macht, wird diese umfrage nichtssagend bleiben und es kann keine rede davon sein, dass wacker unter den ASB-usern am unbeliebesten ist, nur weil sie hier die wenigsten stimmen bekommen haben :clever:

Oder man wählt einfach den unbeliebtesten Verein... :ratlos: Dann wäre man schon näher dran, zumindest würde nicht darüber abgestimmt, wer die meisten im ASB Fans hat... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

na dann beteilige ich mich auch mal:

1. hm, was könnte das nur sein

falls es jemand nicht weiß, ein blick auf meine sig reicht :winke:

2. rapid(geile choreos, geile stimmung, axel lawaree, und ein paar nette, mir bekannte, rapid fans)

3. salzburg(nette bekannte, geiles stadion, seit neuem stadion immer mehr kommen

4. pasching(war immer sehr nett dort, ich schließe aber die spiele in dieser saison, und in der rückrunde letztes jahr aus und konzentriere mich auf die nette gastfreundschaft und meine 1. weite auswärtsfahrt+spiel auf dem grashügel vor ein paar jahren :D )

5. innsbruck(westderby´s haben eben immer einen reiz, vielleicht deshalb weiter oben gereit, obwohl auch schon viel negatives, schöne choreos und viel pyro,

hoffe es wird jetzt wieder mehr)

6. sturm(trotz direktem abstiegsgegner und auch dank der vereinsfarben, sehr positiv, immer eine gewisse anspannung vor spielen, war schon sehr oft im ass und war immer recht nett, speziell letzter speiltag der letzten saison!)

7. austria(auch salzburg wäre hier weiter unten ohne die netten bekanntschaften, denn die farbe violett ist nicht so das meine, auch das verhalten in den öffis gegenüber uns bregenzern bzw. gegenüber mir ist oft primitiv, natürlich auch das 0:9 und den bundesligapräsidenten als gönner)

8. gak(die meisten spiele gegen den gak sind ein krampf, und auch wenn sie mir als meister viel lieber waren als die austria, sind einige unsympathler im team, auch das publikum ist ein etwas anderes als das von sturm, insgesamt, auch trotz einiger guter erlebnisse bzw. kontakte, mir nicht gerade sehr sympathisch)

9. admira(die spiele gegen die admiraner sind immer ein krampf zum anschaun, auch wenn sehr, sehr viele nette leut unten sind, die polizisten uns öfters im sektor zünden lassen, und wir nur dank ihnen oben sind(wofür ich jetzt immer noch

sehr sehr dankbar bin, war das schönste erlebnis meines bisherigen fanlebens)

ist mir dank der nicht anzuschauenden spiele, der in 3 gruppen geteilten fans

,wobei die sf hier sehr hervorzuheben sind und dank der wenigen zuschauer nur platz 9)

10. mattersburg(so schön ich es jedesmal im burgenland finde, das skandalspiel, die teilweise primitiven zuschauer(zumindest standen sie immer in meiner nähe, wie zuletzt) und die großen 3: gregoritsch, pucher und herr k. sind der grund

des zehnten platzes, doch ich hoffe das ändert sich im alufe der zeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.