Die sympatischten Bundesligavereine


CocoHernuss

Welcher Verein erweckt eure Sympatien?  

285 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Lass Rapid Rapid sein und Mattersburg Mattersburg. Beides eigenständige Vereine.

Ich behaupte mal ganz Frech, dass Rapid eine Bregenz-Filliale ist. Lawaree, Hlinka und Sturm waren alle vorher bei Bregenz und sind direkt über Vorarlberg nach Wien-Hütteldorf gekommen. Aber sowas darf man ja nicht sagen, weil das ist ja Majestätsbeleidigung, stimmts?  :x

Hui bist du frech, na du traust dich was. :lol:

Mir ist mattersburg ja eh egal, und ich kann die Stimmung bei den Spielen gegen mattersburg nicht leiden. Diesen Verein mit Rapid vergleichen zu wollen finde ich einfach lustig. ;)

Wie auch immer, glaub was du willst. Ich weise nur darauf hin, dass kärnten und ried auch trotz des gleichen arroganten Größenwahns abgestiegen sind.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wie auch immer, glaub was du willst. Ich weise nur darauf hin, dass kärnten und ried auch trotz des gleichen arroganten Größenwahns abgestiegen sind.

Bitte wer legt hier arroganten Größenwahn an den Tag? Ich? Lachhaft.

Ich gebe hier sachlich meine Meinung wieder. Und was ich vorhin dargelegt habe sind Tatsachen, an denen du nicht vorbeikommst.

Gib mir Nachhilfe und zeige mir von Größenwahn zeugenden Passagen in meinen Postings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Ich weise nur darauf hin, dass kärnten und ried auch trotz des gleichen arroganten Größenwahns abgestiegen sind.

beide haben gewagt, ab und zu einen punkte gegen die göttlichen rapidler zu holen. welch arroganz aber auch, welch grössenwahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Ich gebe hier sachlich meine Meinung wieder. Und was ich vorhin dargelegt habe sind Tatsachen, an denen du nicht vorbeikommst.

Ähm, dass Rapid eine mattersburg-Filiale ist, weil der Kühbauer in Mattersburg in die Schule gegangen ist? Wo war denn mattersburg, als Kühbauer für Rapid gespielt hat? - antwort: nirgens, und dorthin wird der Verein früher oder später auch wieder verschwinden. Das gleiche gilt für ried und pasching und das ist eben der Unterschied zwischen solchen Vereinen und Vereinen wie Rapid, austria, wacker innsbruck, etc.

und axeman: Ich hab nicht das sportliche Geschehen gemeint, sondern die Einstellung der Anhänger. Bei ried hat offenbar nicht einmal der Abstieg zu einem kleinen bißchen Bescheidenheit geführt. Ich erinnere mich z.b., dass kärnten irgendwann mal 3:0 verloren hat und daraufhin plötzlich Weltuntergangsstimmung geherrscht hat. Da habe ich mich schon gefragt, was die eigentlich glauben, wer sie sind.

Nur weil euer unbedeutender Dorfklub ein paar Jahre in der obersten Liga war, seid ihr noch lange nicht auf einer Stufe mit den Klubs, die schon immer da waren. Es gibt zig Beispiele von solchen Vereinen, die kurz da waren und dann wieder weg.

Das mag arrogant klingen von mir, ist mir aber egal. Solche Vereine wie ried und mattersburg haben sicher ihre Daseinsberechtigung, allerdings bestenfalls als gelegentlicher Mittelständler. Mehr werdet ihr nie sein.

Und das war jetzt genug Gepöbel von mir schätze ich. ;) Der Ausgangspunkt für mich war eigentlich, dass ich es sehr lustig gefunden haben, wie die mattersburger in diesem Thread versuchen, sich von Rapid zu distanzieren - als ob bei uns jemals irgendwer Wert auf diese "Freundschaft" gelegt hätte!

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausgangspunkt für mich war eigentlich, dass ich es sehr lustig gefunden haben, wie die mattersburger in diesem Thread versuchen, sich von Rapid zu distanzieren - als ob bei uns jemals irgendwer Wert auf diese "Freundschaft" gelegt hätte!

na dann sei froh dass sich selbst einige mattersburger von euch distanzieren und nicht mit euch in einem atemzug genannt werden wollen! ... ich versteh dein problem ned ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
und axeman: Ich hab nicht das sportliche Geschehen gemeint, sondern die Einstellung der Anhänger. Bei ried hat offenbar nicht einmal der Abstieg zu einem kleinen bißchen Bescheidenheit geführt. Ich erinnere mich z.b., dass kärnten irgendwann mal 3:0 verloren hat und daraufhin plötzlich Weltuntergangsstimmung geherrscht hat. Da habe ich mich schon gefragt, was die eigentlich glauben, wer sie sind.

Nur weil euer unbedeutender Dorfklub ein paar Jahre in der obersten Liga war, seid ihr noch lange nicht auf einer Stufe mit den Klubs, die schon immer da waren. Es gibt zig Beispiele von solchen Vereinen, die kurz da waren und dann wieder weg.

Das mag arrogant klingen von mir, ist mir aber egal. Solche Vereine wie ried und mattersburg haben sicher ihre Daseinsberechtigung, allerdings bestenfalls als gelegentlicher Mittelständler. Mehr werdet ihr nie sein.

Und das war jetzt genug Gepöbel von mir schätze ich. ;) Der Ausgangspunkt für mich war eigentlich, dass ich es sehr lustig gefunden haben, wie die mattersburger in diesem Thread versuchen, sich von Rapid zu distanzieren - als ob bei uns jemals irgendwer Wert auf diese "Freundschaft" gelegt hätte!

ich verstehe dein problem ebenfalls nicht.

wo siehst du bei kärnten und ried arroganz und grössenwahn? wer stellt hier ried auf eine stufe mit den "klubs, die schon immer da waren"? da hat wohl jemand immer noch nicht verkraftet, dass er beim "unbedeutenden dorfklub" ziemlich viele punkte liegen lassen hat. ernstl, bist du es?

arrogant ist hier nur einer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
Das mag arrogant klingen von mir, ist mir aber egal. Solche Vereine wie ried und mattersburg haben sicher ihre Daseinsberechtigung, allerdings bestenfalls als gelegentlicher Mittelständler. Mehr werdet ihr nie sein.

ich weiß nicht, wie es in mattersburg ist, aber in ried hat das nie wer bestritten. ich bin mir sicher, es denkt jeder rieder mit freude an den cupsieg und an die europacupteilnahme zurück, weil das einfach ein einmaliges erlebnis für unseren sogenannten dorfclub war. bis dahin hat vermutlich niemand, der jemals im rieder stadion war, davon geträumt, dass "unsere" svr mal maccabi haifa schlagen wird. als unter trainer hochhauser in der meisterschaft der 5. platz erreicht wurde, waren alle überglücklich. ich weiß nicht, wo du da größenwahn hineininterpretieren willst. es wurde mehr erreicht als sich die meisten überhaupt vorstellen konnten. darüber darf man sich doch wohl noch freuen.

Ähm, dass Rapid eine mattersburg-Filiale ist, weil der Kühbauer in Mattersburg in die Schule gegangen ist? Wo war denn mattersburg, als Kühbauer für Rapid gespielt hat? - antwort: nirgens, und dorthin wird der Verein früher oder später auch wieder verschwinden. Das gleiche gilt für ried und pasching und das ist eben der Unterschied zwischen solchen Vereinen und Vereinen wie Rapid, austria, wacker innsbruck, etc.

leider leider bleiben aber des öfteren auch traditionsklubs nicht vom absturz verschont: siehe sportclub, vienna, vöest, steyr usw.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denk es brauch sich eh kein einziger fan irgendeines vereins darüber rechtfertigen warum er fan genau dieses vereins ist! ... jeder hat seine gründe warum er eine gewisse mannschaft unterstützt und ob des nun ried, mattersburg, rapid oder wie in meinem fall salzburg ist, ist doch im prinzip scheiss egal!

is ja lächerlich wenn sich einige herausnehmen zu behaupten es sei schlechter ried oder mattersburg fan zu sein aufgrund der fehlenden tradition ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

ich verstehe dein problem ebenfalls nicht.

wo siehst du bei kärnten und ried arroganz und grössenwahn? wer stellt hier ried auf eine stufe mit den "klubs, die schon immer da waren"? da hat wohl jemand immer noch nicht verkraftet, dass er beim "unbedeutenden dorfklub" ziemlich viele punkte liegen lassen hat. ernstl, bist du es?

arrogant ist hier nur einer...

Ich erinnere mich z.b. an ein Interview von Roitinger etwa 2001 oder 2002 vor einem Spiel gegen Rapid im Hanappi, wo er erstaunlicherweise gemeint hat, ried würde auf jeden Fall gewinnen. Und der Roitinger war ja nicht der einzige, der solche Äußerungen von sich gegeben hat.

Ich weiß genau, wo Rapid vor drei Jahren gestanden ist, und va wo Rapid vor 10 Jahren gestanden ist. Ich kenne das Gefühl, am Boden liegend einen Tritt nach dem anderen zwischen die Beine zu bekommen (methaporisch gesprochen) und kann darum umso mehr die Erfolge genießen.

Änhänger anderer Vereine kommen mir da sehr vergeßlich vor, viele scheinen zu verdrängen, wo sie eigentlich herkommen, das habe ich gemeint, wenn ich mich bei euch da geirrt haben sollte, ist es mir eh recht. Mir geht nur diese naive, rein auf die aktuelle sportliche Leistung ausgerichtete Überheblichkeit sehr auf die Nerven, und natürlich streuen Niederlagen gegen Klubs wie ried dann noch zusätzlich Salz in die Wunden.

is ja lächerlich wenn sich einige herausnehmen zu behaupten es sei schlechter ried oder mattersburg fan zu sein aufgrund der fehlenden tradition ...

So etwas würde ich nie behaupten, selbstverständlich wäre das Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich behaupte mal ganz Frech, dass Rapid eine Bregenz-Filliale ist. Lawaree, Hlinka und Sturm waren alle vorher bei Bregenz und sind direkt über Vorarlberg nach Wien-Hütteldorf gekommen. Aber sowas darf man ja nicht sagen, weil das ist ja Majestätsbeleidigung, stimmts? :x

Normalerweise bezeichnet man nicht den stärkeren Klub als eine Filiale des sclechteren Klubs, sondern umgekehrt: Eine Filiale iost per definition etwas kleines, das zu etwas größerem dazugehört.

Also kann ein Großklub wie Rapid nie eine Filiale eines Dorfklubs wie Mattersburg oder Bregenz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Änhänger anderer Vereine kommen mir da sehr vergeßlich vor, viele scheinen zu verdrängen, wo sie eigentlich herkommen, das habe ich gemeint, wenn ich mich bei euch da geirrt haben sollte, ist es mir eh recht. Mir geht nur diese naive, rein auf die aktuelle sportliche Leistung ausgerichtete Überheblichkeit sehr auf die Nerven

siagst, dann passts ja eh.

siehe posting vom herrngesangsverein:

es wurde mehr erreicht als sich die meisten überhaupt vorstellen konnten. darüber darf man sich doch wohl noch freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise bezeichnet man nicht den stärkeren Klub als eine Filiale des sclechteren Klubs, sondern umgekehrt: Eine Filiale iost per definition etwas kleines, das zu etwas größerem dazugehört.

Also kann ein Großklub wie Rapid nie eine Filiale eines Dorfklubs wie Mattersburg oder Bregenz sein.

Vor allem wo ja Lawaree und Hlinka ja ur Vorarlberger sind! Und kam Florian Sturm nicht eigentlich aus dem FC Tirol Nachwuchs. In Innsbruck hat er auf alle Fälle einmal gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
:laugh:  :laugh:  :laugh:

Guter Witz. Und nein, wir wollen euch auch nicht.

ausser wenn wir die austria paniern, wozu rapid ja nicht imstande ist...

bez. bruderschaft:

kompletter schwachsinn.

fein sind die heimspiele gegen rapid schon, allerdings wird der tag kommen, an dem wir sie schlagen und ob dann die freundschaft noch so gross ist..?

bez. kühbauer:

als der vor jahren (!!!) von rapid ins ausland gewechselt ist, hat er in einer burgenländischen zeitung angekündigt, dass er irgendwann sicher in mattersburg spielt. zitat:"irgendwann kumm i haam." und ja, das war so gemeint, dass er "daham" spielen wird und nicht nur seine pension geniessen.

so. keine ahnung, ob ich meine hitlist schon gepostet hab, momentan sieht sie so aus:

1. sv mattersburg

2. fc tirol (tradition, hauptsächlich linke fans, fesche mädls usw...)

3. rapid

4. pasching (zwar vorort von linz, aber leiwaunde fans)

5. gak

6. sturm (nur weil die folgenden noch unsympathischer sind)

7. ...

8. ...

9. ...

10. admira

...

...

...

...

...

...

irgendwo bei hundert: bregenz

irgendwo bei tausend: salzburg (zum kotzen)

nicht mehr mit zahlen erfassbar: austria magna

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.