Austria Wien - GAK


Tom032

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...
Der GAK sollte nicht nur gewinnen, ich gehe sogar soweit zu sagen, wenn der GAK verliert ist die Chance zur Titelverteidigung endgültig gelaufen. Dann gibt es einen wiener Zweikampf um den Titel! (Pasching war am Sonntag so unfassbar schwach, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die auch nur irgendwie um den Titel mitspielen- umso ärgerlicher, dass wir gegen sie 2 mal verlieren)

Der GAK hatte letzte Saison nach 16. Runde fünf Punkte Rückstand auf den damaligen Tabellenführer Rapid und ist trotzdem noch mit einem Punkt Vorsprung Meister geworden ; heuer sind es bis dato sechs Punkte, also kein Grund zur vorzeitigen Besorgnis!

Natürlich können es nach der nächsten Runde 9 Punkte sein, aber auch das irritiert mich nicht im geringsten. Mal schauen, wie Rapid die Form über den Winter bringt.

Erster Titelkandidat ist und bleibt für mich die Wiener Austria und solange wir den Kontakt zur Austria nicht verlieren, ist man noch immer zu 100% im Titelrennen mit drinnen.

Dass der GAK eine Frühjahrsmannschaft in den letzten Jahren geworden ist brauche ich keinem der Anwesenden hier wohl zu sagen.

Es amüsiwert mich immer wieder auf's Neue hier zu lesen, dass der GAK in Wien am Samstag untergehen wird.

Da der GAK gegen stärkere Gegner auch besser spielt, ist wohl auch allen hier bekannt, dass diese Spiele meistens aber auch nicht zum anschauen sind, ist auch klar.

Deshalb:

0:0 oder 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Ich denke, dass dieses Match auch wenn erst knapp die Hälfte der Saison vorbei ist eine gewisse Brisanz hat.

Der GAK sollte gewinnen, will er nicht allzuweit zurückfallen und die Austria als unmittelbarer und momentaner Titelkanditat sollte nicht verlieren sonst wären wir womöglich um 6 Punkte vorne.

Ein Teufelskreis :)

Das sehe ich genauso! Dieses Duell kann richtungsweisend sein und vielleicht schon eine Vorentscheidung mit sich bringen! Sollte der GAK wirklich verlieren, wären die Grazer zur Halbzeit 8 Punkte hinter uns und (ausgehend von einem Rapid-Sieg gegen die Admira) 11 Punkte hinter Rapid. Und das die Grazer dann noch beide Vereine einholen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Austria muss natürlich dranbleiben an Rapid!

Aber wir haben das Heimrecht. Und weiters glaube ich nicht, dass wir uns nochmals so schwach wie gegen Salzburg präsentieren. Der GAK ist aktuell nicht mehr mit der Mannschaft des Vorjahres zu vergleichen. Im Europacup bringen sie tolle Leistungen, doch in der MS läuft es äußerst unrund. Wir müssen absolut ALLES daran setzen, um hier die 3 Punkte zu holen. Damit könnten wir einen direkten Konkurrenten - den amtierenden Meister - jetzt schon mehr oder weniger ausschalten. Vermutlich würde der restliche Meisterschaftsverlauf dann von einem Duell der beiden Wiener Vereine geprägt werden. (Die Paschinger dürfen wir natürlich nicht aus den Augen lassen!) Ohne überheblich wirken zu wollen: Wir sind klarer Favorit, müssen mit diesem Druck umgehen können und endlich einmal wirkliche "Big Points" gegen einen direkten Konkurrenten machen!

Ich bin sehr froh, dass Siggi wieder mit von der Partie ist. Kiesi wird uns sicher fehlen. Didi hat durch sein Tor hoffentlich Selbstvertrauen getankt und wird sich stärker präsentieren.

Ich hoffe, dass unsere Abwehr dicht hält und tippe auf ein 2:0 (Siggi, Vastic)! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Würd ichs nicht so meinen, hätt ichs nicht geschrieben !

Ich bin der Meinung, hätte das Tor vom Sigi damals im Horr gegen den GAK gegolten (was der Urs Maier aberkannt hat bzw. sein Assistent) hätten wir das Spiel klar gewonnen.

Wenn 1981 der Schiri den Elfer nach Foul am Erwin Hohenwarter gegeben hätte, hätt ma auch gewonnen!

Nur: auch wir hätten dadurch keinen Vorteil am Samstag, so wie ihr durch das letztjährige Spiel keinen Vorteil haben werdet.

4-0 is wohl eher utopisch als optimistisch, aber bitte, und hats noch nie geschadet wenn ma unterschätzt sind worden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also da rechne ich mit einer niederlage!

ein X oder gar ein sieg wäre genial, aber da müssten wir uns schon gewaltig steigern. wie es auch ausgeht, entschieden ist dann sicher noch nichts, aber uns kanns ja egal sein was die austrianer denken. sollen sie sich doch bei einem sieg in sicherheit wägen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

wenn die austria diesmal mit selbstvertrauen, siegeswillen und gutem zweikampf-verhalten auftritt ist ihr ein sieg wohl nicht zu nehmen.

wenn sie aber bei einem wichtigen spiel gegen einen titel konkurrenten wiedermal zu zaghaft spielt und den unbedingten siegeswillen vermissen lässt wirds 1:1 oder sogar 1:2 ausgehen.

ich hoffe nicht das kronsteiner wie schon so oft mit einem x zufrieden ist denn die möglichkeiten die diese mannschaft hat sind andere und wenn man mal 6 punkte rückstand auf rapid hat dann kann man sich keine ausrutscher mehr erlauben und dann gilt auch keine doppelt oder dreifach belastung mehr als ausrede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Der GAK hatte letzte Saison nach 16. Runde fünf Punkte Rückstand auf den damaligen Tabellenführer Rapid und ist trotzdem noch mit einem Punkt Vorsprung Meister geworden ; heuer sind es bis dato sechs Punkte, also kein Grund zur vorzeitigen Besorgnis!

Natürlich können es nach der nächsten Runde 9 Punkte sein, aber auch das irritiert mich nicht im geringsten. Mal schauen, wie Rapid die Form über den Winter bringt.

Erster Titelkandidat ist und bleibt für mich die Wiener Austria und solange wir den Kontakt zur Austria nicht verlieren, ist man noch immer zu 100% im Titelrennen mit drinnen.

Dass der GAK eine Frühjahrsmannschaft in den letzten Jahren geworden ist brauche ich keinem der Anwesenden hier wohl zu sagen.

Es amüsiwert mich immer wieder auf's Neue hier zu lesen, dass der GAK in Wien am Samstag untergehen wird.

Da der GAK gegen stärkere Gegner auch besser spielt, ist wohl auch allen hier bekannt, dass diese Spiele meistens aber auch nicht zum anschauen sind, ist auch klar.

Deshalb:

0:0 oder 1:1

:???:

Einer von uns hat gewisse mathematische Schwierigkeiten! Ihr seid aktuell (was vor einer Runde war ist heute schon wieder egal insbesondere im Hinblick auf Samstag) 8 Punkte hinter Rapid und 5 hinter uns.

Bei einer Niederlage wären es 8 und möglicherweise 11 (woher du die 9 nimmst, ist mir nicht ganz klar). Man könnte daher wohl schon vom "Kontakt verlieren" sprechen, auch zur Austria.

Dazu kommt, dass ihr in Wirklichkeit nur noch ein Schatten der letzten Saison seid. Ich bleibe dabei, bei einer Niederlage ist der Meisterzug für euch abgefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Da beide Teams dazu neigen gegen schwächere Gegner eher zu laschieren, gehe ich davon aus, daß in diesem Spiel Cup Atmosphäre herrschen wird.

Vorausgesetzt Rapid gewinnt gegen Admira, wird dieses Spiel für beide Clubs sehr wichtig werden.

Der Anschluss an den Tabellenführer muss für Beide oberste Priorität haben.

Wird also spannend und ausgeglichen. Auf Grund des Heimrechts halte ich den FAK für den Favoriten, aber ein wirklicher Tip auf dieses Spiel feällt mir schwer.

P.S.: Auch Rapid muss erst aml in der Südstadt gewinnen. Die Fans sind sich da schon fats zu sicher !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Es ist mal wieder mit Genuß zu lesen wie überheblich manch Austria-Fan ist.

Wie man in letzter Zeit gesehen hat, ist der GAK auswärts eindeutig stärker als zu hause. Kann mir gut vorstellen das der GAK sehr defensiv spielen wird und dann 90 Minuten "Rasenschach" geboten wird und das spiel 0:0 enden wird.

Auf ein Ergebnis will ich mich aber nicht festlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.