Hofmann für Österreich?


Deth N´ Maiden

Recommended Posts

V.I.P.

Wenn man einen Ivo Vastic im NT akzeptiert, warum dann nicht Hofmann? Beide haben eine vorbildliche Einstellung und ich bin mir sicher, dass Steffen Österreich spielerisch enorm weiterhelfen kann.

Ich glaube er wartet das ganze ab, wenn er mal in der BL spielen sollte, hat er ja noch immer Chancen, in das deutsche NT zu kommen. Er lässt sich eben alle Möglichkeiten offen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!
ja bei der hymne hat er wohl weniger schwierigkeiten( mit der ausprache wohlgemerkt) als ein herr vastic zum beispiel,der ja schon mehr als 10 jahre in österreich lebt.

Hoffmann wäre schon eine Bereicherung fürs Team,aber er spielt im Team 2006 und ich glaube nicht das er sich diese Möglichkeit entgehen lässt...Und mit 30 falls aus ihm doch nichts werden sollte,da brauchen wir ihn dann im Ö-Team auch nicht mehr... ;)

Bezüglich Ivo:

Mit der Aussprache hast du vielleicht Recht,aber ich bin mir sicher der Ivo hat ein gehobeneres und weitläufigeres Vokabular als ein Hiden Martin oder Michael Wagner z.B....Der antwortet auf Interviewfragen in derart hochgestochenem Deutsch (was mich am meisten überrascht hat)...Kein Scherz...Zugegebenermassen ist das in Verbindung mit seiner genialen Stimmlage etwas lustig anzuhören,aber die muss man einfach lieben,nicht... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
warum?

ein vastic spielt auch im österr. nationalteam

...und wird auch von vielen (darunter seehr viele Rapidler) nicht akzeptiert, wie auch die deutlich zu hörenden Pfiffe bei seiner Auswechslung nach absolut feiner Leistung im Happel gegen Polen bewiesen haben.

Nur zur Sicherheit: Damit will ich niemandem hier direkt was vorwerfen, ich möchte es nur gesagt haben, da der Name Vastic im Zuge der Hofmann-Gschicht in der Funktion als "Feigenblatt" so oft fällt.

Er wird schon (hoffentlich) seine Gründe haben, sollte er sich wirklich für Österreich entscheiden. Wenn er das tut (die sportliche Perspektive alleine kann es ja wohl nicht sein ;) ), dann sehe ich eigentlich kein großes "moralisches" Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

der vergleich vastic - hofmann ist ja auch lächerlich. die akzeptanz eines spielers beim publikum hängt auch von seinen leistungen und seiner spielweise ab.

und dass vastic die letzten 13 jahre von einer schwalbe zur nächsten flog - dabei aber selbst immer wieder "versteckt" austeilte - ist mmn nicht als publikumsgünstig zu bewerten. er ist am spielfeld noch immer der ungustl, der er schon immer war - und wird es wahrscheinlich auch immer bleiben.

steffen hingegen zeichnet sich neben seiner technik auch durch kampfwillen aus und arbeitet für die mannschaft, lässt sich nie auf irgendwelche unsportlichkeiten ein und ist ein ehrlicher spieler, wie man ihn eigentlich selten findet. und ich glaube das macht in der beliebtheit beim publikum einen ordentlichen unterschied im gegensatz zu vastic aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

interview mit hofmann in der heutigen sportwoche vom 19.10.2004:

auszüge:

Du hast kürzlich in einem Kicker-Inverview erklärt, auch nach deiner Hochzeit mit einer Österreicherin definitiv nicht für das ÖFB-Team spielen zu wollen.

Hofmann: als ich den kicker gelesen hab, dachte ich: Eieiei, warum habe ich das Interview nicht vorher gegengelesen? Der Journalist fragte mich: Spielen Sie jetzt für Österreich? Ich antwortete: Nickt wirklich. Das habe ich aber nicht ernst gemeint.

Das heißt, du kannst dir vorstellen, für Österreich zu spielen?

Hofmann: Vorstellen kann ich es mir. Tatsache ist, dass ich in Österreich wunderbar aufgenommen wurde und mich hier sehr wohl fühle.

Wann fällt in Sachen ÖFB-Team die Entscheidung?

Hofmann: Jetzt wäre es noch zu früh. Vielleicht ist es in einem Jahr soweit. Aber die Sache liegt nicht in meinen Händen. Es liegt an Teamchef Hans Krankl, mich einzuberufen.

bearbeitet von rattlesnake87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Hofmann: Jetzt wäre es noch zu früh. Vielleicht ist es in einem Jahr soweit. Aber die Sache liegt nicht in meinen Händen. Es liegt an Teamchef Hans Krankl, mich einzuberufen.

na dann hopp auf Hansi ;)

Ich erinner alle Skeptiker nur an Zeljko Vukovic, Bozo Kovacevic, Ivica Vastic, sie alle spielen oder spielten für Österreich, warum dann nicht auch ein Hofmann?

Vorallem, da uns Hofmann definitiv weiterhelfen würde.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

also das wäre ja echt ein wahnsinn wenn der Steffen für uns spielen würde. das wichtigeste meiner meinung nach ist ob er sich in einem jahr noch ei Rapid spielt oder nicht. denn wenn er mal in deutschland kickt dann ist das thema wohl gegessen.

Forza Rapid Wien!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hofmann: Jetzt wäre es noch zu früh. Vielleicht ist es in einem Jahr soweit. Aber die Sache liegt nicht in meinen Händen. Es liegt an Teamchef Hans Krankl, mich einzuberufen.

ja aber das wird und kann der hansi ja net solange er deutscher ist!?! irgendwie ein widerspruch...erst muss der steffen die nationalität wechseln...

also ich bin von der idee sehr angetan.... :clap: hätte das eigentlich gar nicht für möglich gehalten das der steffen darüber nachdenkt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
ja aber das wird und kann der hansi ja net solange er deutscher ist!?! irgendwie ein widerspruch...erst muss der steffen die nationalität wechseln...

Sobald er mit einer Österreicherin verheiratet ist, kann er für das österreichische Nationalteam spielen, stimmts oder hab ich recht, oder hab ichs gar nur geträumt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

in der heutigen sportzeitung ist zu lesen.zitat hofmann"im moment ist alles offen,aber wenn krankl mich anruft,würde ich mir gut überlegen,ob ich nicht zusagen sollte"

jedenfalls hat er vom DFB seit seinen zwei länderspielen für das perspektiven-team2006 nichts mehr gehört. :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wozu brauchen wir schon wieder einen Fußballimport? Da könnte man lieber gleich die verlorene WM-Qualifikation nutzen um dem eigenen Nachwuchs die Chance zu geben, endlich eine neue starke Mannschaft zu bilden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Wozu brauchen wir schon wieder einen Fußballimport? Da könnte man lieber gleich die verlorene WM-Qualifikation nutzen um dem eigenen Nachwuchs die Chance zu geben, endlich eine neue starke Mannschaft zu bilden!

Du meinst diesen Nachwuchs, der in diesem Fall ausser in der Nationalmannschaft nirgenst spielen würde? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.