neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Hab mich mit dem Google Assistant ehrlich gesagt noch nicht auseinandergesetzt, aber gefühlsmäßig wäre das wohl eines der ersten Dinge, die ich am neuen Gerät abdrehen würde...bzw. würde ich es halt versuchen. Beim N5X wurde Google Now sofort deaktiviert und der Google App wurden die Rechte aufs Mikrofon entzogen.

Werde die nächsten Wochen und Monate sehr gespannt verfolgen, wohin die Pixel-Odyssee gehen wird.

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
John_McClane schrieb vor 6 Stunden:

Die ganze Smart home und Google Assistent Sache wirkt schon sehr fortgeschritten aber in Verbindung mit Datenschutz sind die Teile wohl mehr als bedenklich.

Speaking of Datenschutz: Wusstet ihr, dass alle Anfragen an Google Now als Audiodatei bei Google gespeichert werden und man sich diese auch selber anhören kann? 

Ich verwende mein Google Now anscheinend nur zum Stellen vom Wecker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
lx99 schrieb vor 32 Minuten:

Hab mich mit dem Google Assistant ehrlich gesagt noch nicht auseinandergesetzt, aber gefühlsmäßig wäre das wohl eines der ersten Dinge, die ich am neuen Gerät abdrehen würde...bzw. würde ich es halt versuchen. Beim N5X wurde Google Now sofort deaktiviert und der Google App wurden die Rechte aufs Mikrofon entzogen.

watch-out-we-got-a-badass-over-here-meme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich persönlich bin Google ggü nicht sonderlich negativ eingestellt. Dass sie gewisse Daten von mir haben, lässt sich eh nicht verhindern, ich kann damit aber leben, weil der Service, den ich erhalte, das locker aufwiegt. Google Now ist zb schon recht praktisch. Was der genaue Unterschied zwischen Assistant und Now ist, wurde irgendwie nicht erklärt, denk aber mal, dass diese Dienste wohl eh verschmelzen werden.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ja, Google Now bietet sicher gewisse Features, die ganz interessant sind. Für mich persönlich wäre der Nutzen, den ich daraus ziehe, in Relation zu dem, was ich von mir und meinem Leben (z.B. Standortverfolgung) preisgebe, einfach zu gering.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich dem Datensammeln selbst jetzt nicht übermäßig kritisch gegenüber eingestellt bin. Entziehen kann man sich dem Ganzen sowieso nicht, aber wenn ich z.B. Google Now deaktiviert habe, gibt es mir zumindest ein bissl das Gefühl, (teilweise) Herr meiner Daten zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Was bietet Now oder der Google Assistent denn nun wirklich Praktisches? Ich gehör wohl auch eher zur "die deaktiviere ich gleich mal"-Fraktion. Weniger aus Angst um meine Privatsphäre, als aus Angst um meinen Akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Indurus schrieb vor 9 Minuten:

Was bietet Now oder der Google Assistent denn nun wirklich Praktisches? Ich gehör wohl auch eher zur "die deaktiviere ich gleich mal"-Fraktion. Weniger aus Angst um meine Privatsphäre, als aus Angst um meinen Akku.

Komplette Sprachsteuerung halt, ist schon schneller und versteht alles

Im Auto auch leiwand, habs Handy auf Aux In angeschlossen und muss es dabei nicht in die Hand nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Indurus schrieb vor einer Stunde:

Was bietet Now oder der Google Assistent denn nun wirklich Praktisches? Ich gehör wohl auch eher zur "die deaktiviere ich gleich mal"-Fraktion. Weniger aus Angst um meine Privatsphäre, als aus Angst um meinen Akku.

Das habe ich mich auch lange Zeit gefragt, bis ich Now einfach mal aktiviert habe, ein paar Sachen, die mich interessieren eingetragen habe und dann habe ich einfach mal nichts damit gemacht. Da es ja ein Assistent ist, und Google Now den Ansatz verfolgt, mir Informationen zu geben, ohne dass ich danach fragen muss, dachte ich, das wird mir dann den Mehrwert schon zeigen. Und das hat es dann nach einiger Zeit immer mehr, es lernt halt wirklich mit. Ohne mich zu fragen, zeigt er mir das Wetter an, er zeigt mir jeden Tag in der Früh den Weg in die Arbeit an, und auch, wieviel Verkehr auf der Tangente ist (ich fahre zwar öffentlich, aber ich schreibs hier nur, weil es funktioniert und andere vielleicht Autofahren) und wielange ich brauche. Dasselbe gilt für den Heimweg. Google Now weiß auch, wo ich arbeite und wo ich wohne, und auch, zu welchen Zeiten ich an diesen Orten bin. Google erinnert mich an die Spiele meiner Lieblingssportmannschaften, zeigt mir auch immer die Live-Ergebnisse an. Google Now versorgt mich auch mit News, und weiß lustigerweise auch, was mich interessiert. Aktiv gesagt hab ichs ihnen nicht. Die Verknüpfungen zu den anderen Apps ist praktisch, so hab ich dann immer meine Termine drinnen. Und dazu kommt die inzwischen wirklich hervorragende Spracherkennung, Englisch ist ein Wahnsinn, aber auch Deutsch schon verdammt gut. Now on Tap hat auch Vorteile, aber das brauch ich selten. 

Alles in allem muss man sich halt drauf einlassen und dann mal akzeptieren, dass das eine App ist, die man nicht aktiv bedient, sondern eine App, die selbst lernt und selbst versucht, dir zu "assistieren".

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GemeindebauGschropp schrieb vor 4 Stunden:

Grad die Möglichkeit bei 3 ein neues Handy zu bekommen, Android unbedingt...

Nachdem ich ewig lang mit Nexus unterwegs war, überlege ich das neue wieder zu nehmen. Spricht was dagegen?

Oder doch lieber Galaxy S7?

Zahlt sich das mit Vertrag überhaupt aus? Ansonsten zu einem "Discounter" (HoT, Spusu, Bob, etc...) wechseln und das Handy frei kaufen. Das Nexus 5X bekommst um rund 300 Euro. 

Ajo, die Preise für die neuen Google-Modelle sind ja wahnwitzig. :lol: 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.