neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
j.d. schrieb vor 18 Stunden:

Das habe ich mich auch lange Zeit gefragt, bis ich Now einfach mal aktiviert habe, ein paar Sachen, die mich interessieren eingetragen habe und dann habe ich einfach mal nichts damit gemacht. Da es ja ein Assistent ist, und Google Now den Ansatz verfolgt, mir Informationen zu geben, ohne dass ich danach fragen muss, dachte ich, das wird mir dann den Mehrwert schon zeigen. Und das hat es dann nach einiger Zeit immer mehr, es lernt halt wirklich mit. Ohne mich zu fragen, zeigt er mir das Wetter an, er zeigt mir jeden Tag in der Früh den Weg in die Arbeit an, und auch, wieviel Verkehr auf der Tangente ist (ich fahre zwar öffentlich, aber ich schreibs hier nur, weil es funktioniert und andere vielleicht Autofahren) und wielange ich brauche. Dasselbe gilt für den Heimweg. Google Now weiß auch, wo ich arbeite und wo ich wohne, und auch, zu welchen Zeiten ich an diesen Orten bin. Google erinnert mich an die Spiele meiner Lieblingssportmannschaften, zeigt mir auch immer die Live-Ergebnisse an. Google Now versorgt mich auch mit News, und weiß lustigerweise auch, was mich interessiert. Aktiv gesagt hab ichs ihnen nicht. Die Verknüpfungen zu den anderen Apps ist praktisch, so hab ich dann immer meine Termine drinnen. Und dazu kommt die inzwischen wirklich hervorragende Spracherkennung, Englisch ist ein Wahnsinn, aber auch Deutsch schon verdammt gut. Now on Tap hat auch Vorteile, aber das brauch ich selten. 

Alles in allem muss man sich halt drauf einlassen und dann mal akzeptieren, dass das eine App ist, die man nicht aktiv bedient, sondern eine App, die selbst lernt und selbst versucht, dir zu "assistieren".

Hmmm...Also die Sprachsteuerung (im Auto) ist - sofern sie verlässlich funktioniert - schon wirklich was Feines. Vielleicht ists einfach schon zu lange her als ich mich damit befasst habe und war damals noch nicht ausgereift genug. Ich erinnere mich nur an 0815 Ratschläge und Infos.

Checkt er z.B. wenn übers Mikrofon dein genervtes Stöhnen im Zusammenspiel mit Oliver Polzers Stimme und wütenden Unmutsäußerungen wahrgenommen wird, dass du eh grad WAC-Rapid schaust und Toralarme überflüssig sind? Oder wenn nach konstanten 100km/h Beschleunigungs- und Lagesensor plötzlich schnelle Drehungen gefolgt von Stillstand melden, dass dann Wetternachrichten irrelevant und Verkehrsupdates sogar provokant wirken könnten? Aber das Ganze ist ja nur ein grobes Lernen deines Arbeitsalltages mit Wetter in der Früh und Verkehr am Abend. Auf Kosten von Akku und Nerven bei Fehlmeldungen....Vielleicht sollte ich dem Ganzen einfach noch eine Chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

 

Fragen kann man echt alles Hauptstadt xy, wie lang ein Fluss, wie hoch ein Berg, wer in Film x mitspielt, sich die Definition von etwas vorlesen lassen, usw...

Und das ist nur die Basis, wie j.d. schon gesagt hat lernt google now dazu. Ich finde es sehr praktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
AxxL schrieb vor 5 Minuten:

 

Fragen kann man echt alles Hauptstadt xy, wie lang ein Fluss, wie hoch ein Berg, wer in Film x mitspielt, sich die Definition von etwas vorlesen lassen, usw...

Und das ist nur die Basis, wie j.d. schon gesagt hat lernt google now dazu. Ich finde es sehr praktisch.

Kann man die Sprachsteuerung alleine aktivieren, ohne das ganze Now-Zeugs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
AxxL schrieb vor 3 Minuten:

Soweit ich weiß ist die Sprachsteuerung Google Now

Die Sprachsteuerung lässt sich auch ohne Google Now nutzen. Einfach in der Google Suchleiste das Mikrofon-Icon benutzen bzw. mit Befehl "OK Google" starten. Letzteres geht bei neueren Geräten auch, wenn das Display aus ist. Der Nutzen von Now cards und on tap hält sich meiner Meinung nach in Grenzen bzw. ist es den merklich höheren Akkuverbrauch schlicht nicht wert. Die Sprachsteuerung nutze ich gelegentlich für einfache Tasks wie Wecker stellen, Anrufe starten oder Navigation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
j.d. schrieb vor 21 Stunden:

Google Now versorgt mich auch mit News, und weiß lustigerweise auch, was mich interessiert. Aktiv gesagt hab ichs ihnen nicht. 

Du brauchst Google Now dafür gar nicht verwenden, reicht schon, wenn du mit angemeldeten Google-Konto in Google surfst bzw. Seiten ansurfst. Wird wohl ziemlich sicher über google-analytics gefüttert. 

Ansonsten zeigt er bei mir eigentlich egal ob Wochenende oder nicht den Weg in die Arbeit an. Nach Hause immer wenn man nicht daheim ist. Parkplatz vom Auto wenn er glaubt, dass du mit dem Auto gefahren bist, manchmal ist es halt dann doch der Bahnhof.
Spielergebnisse und Nachrichten zu Vereinen siehe oben, aktuell bzw. verlässlich sind die Ergebnisse halt eigentlich nie. 

Insgesamt ist es ein nettes Feature, aber so wirklich essentiell ist es noch nicht für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB
pironi schrieb vor 17 Stunden:

Zahlt sich das mit Vertrag überhaupt aus? Ansonsten zu einem "Discounter" (HoT, Spusu, Bob, etc...) wechseln und das Handy frei kaufen. Das Nexus 5X bekommst um rund 300 Euro.

Ajo, die Preise für die neuen Google-Modelle sind ja wahnwitzig. :lol:

Freund von mir hat da einen Top-Business Tarif, wo er sich alle 6 Monate ein neues Handy gratis oder spottbillig nehmen kann. Dadurch kostet mich der Spaß nix...ist halt die Frage, welches Modell aktuell am ehesten zum empfehlen ist. Bin da nicht sehr auf dem neuesten Stand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GemeindebauGschropp schrieb vor 10 Minuten:

Freund von mir hat da einen Top-Business Tarif, wo er sich alle 6 Monate ein neues Handy gratis oder spottbillig nehmen kann. Dadurch kostet mich der Spaß nix...ist halt die Frage, welches Modell aktuell am ehesten zum empfehlen ist. Bin da nicht sehr auf dem neuesten Stand

 

Kannst du mal ein paar Daten zu diesem Tarif posten? ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 37 Minuten:

Du brauchst Google Now dafür gar nicht verwenden, reicht schon, wenn du mit angemeldeten Google-Konto in Google surfst bzw. Seiten ansurfst. Wird wohl ziemlich sicher über google-analytics gefüttert. 

Ansonsten zeigt er bei mir eigentlich egal ob Wochenende oder nicht den Weg in die Arbeit an. Nach Hause immer wenn man nicht daheim ist. Parkplatz vom Auto wenn er glaubt, dass du mit dem Auto gefahren bist, manchmal ist es halt dann doch der Bahnhof.
Spielergebnisse und Nachrichten zu Vereinen siehe oben, aktuell bzw. verlässlich sind die Ergebnisse halt eigentlich nie. 

Insgesamt ist es ein nettes Feature, aber so wirklich essentiell ist es noch nicht für mich.

Das ist schon alles auch ein wenig spooky. Ich verwende neben Google Now ja auch noch meine Android Watch (LG Watch R) und das ist dann schon manchmal erschreckend (praktisch), wenn einem die Uhr am Frühstückstisch plötzlich die Nachricht schickt, dass der Flieger in zwei Stunden pünktlich abfliegt, zu welchem Gate man gehen muss und wielange die Fahrt zum Flughafen dauern wird. Und das nur, weil man sich das Ticket auf die Gmail Adresse schicken hat lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Hugo_Maradona schrieb vor 7 Minuten:

Das ist schon alles auch ein wenig spooky. Ich verwende neben Google Now ja auch noch meine Android Watch (LG Watch R) und das ist dann schon manchmal erschreckend (praktisch), wenn einem die Uhr am Frühstückstisch plötzlich die Nachricht schickt, dass der Flieger in zwei Stunden pünktlich abfliegt, zu welchem Gate man gehen muss und wielange die Fahrt zum Flughafen dauern wird. Und das nur, weil man sich das Ticket auf die Gmail Adresse schicken hat lassen. 

Achja, das hab ich vergessen, dass er die Mails "liest" und eben mögliche Termine vorschlägt und auch Pakete "trackt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.