neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Ok, dann spricht nicht so viel dagegen. Ich werd demnächst noch zu A1 schauen ob die mir ein gutes Angebot machen (HAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAA) und wenn nicht, werd ichs mir zulegen. Also ja, ich werds mir zulegen :davinci:

Unlimitiert Min., unlimitiert SMS, 1,5 GB LTE für € 24,99/Monat (mit Glück € 19,99/Monat) - Die machen schon seit ein paar Jahren gute Angebote für Vertragskunden bzgl. Verlängerung. Vorausgesetzt man ist ein wenig hartnäckig und probiert's bei mehreren Mitarbeitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unlimitiert Min., unlimitiert SMS, 1,5 GB LTE für € 24,99/Monat (mit Glück € 19,99/Monat) - Die machen schon seit ein paar Jahren gute Angebote für Vertragskunden bzgl. Verlängerung. Vorausgesetzt man ist ein wenig hartnäckig und probiert's bei mehreren Mitarbeitern.

Ich hab seit Jahren einen Vertrag 25 Euro (derzeit glaub ich 26, aber is jetzt net so oag) mit 2000 Minuten, 2000 SMS und 2 GB. Das ist für mich eh praktisch unlimitiert. Ich bin noch nie über was drüber gekommen, lediglich bei den GB mal ans Limit während der BH-Zeit.

Mir gehts mehr um ein Handy. Sie haben mir ein Angebot geschickt, dass ich wenn ich mein altes hergebe, dass ich ein neues gratis krieg. Was soll ich mit nem HTC Wildfire bitte ausrichten? Hab dazwischen vertragsfreie Übergangshandys gehabt, die mir aber halt da nix bringen.

Mim Vertrag an sich bin ich zufrieden. Wenn ich mir aber tatsächlich ein vertragsfreies kauf, dann nimm ich mir gleich einen billigeren Anbieter. Bin, abgesehen vom Verlängern, mit A1 sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Galaxy S6 Edge heute bekommen. :D

Ausgepackt und gleich mal nicht gewusst wie ich die "TalkBack"-Eingabe abdrehen konnte. Konnte quasi nix tun, das Telefon hat permanent mit mir gesprochen. :fuckthat:

Google ausgepackt und es irgendwie geschafft den Scheiß abzudrehen. Aber bitte was ist das für ein Vollkack, ich kauf ein 600€ Smartphone und das startet sich von alleine mit so einer vollbekackten Bedien"hilfe"? :fuckthat:

Sonst ist der Eindruck positiv, sehr schön verarbeitet, nur der "Home"-Button, der auch Fingerabdruck-Sensor ist, wirkt ein bisschen grob (knackt beim drücken). Bloatware war in 2 Minuten deinstalliert. Als Android 6 User hatte ich halt jetzt schon ein frischeres OS drauf, aber laut meinen Infos soll Samsung hier im Jänner nachziehen..?

Welche Custom-ROM hast oben Handy-Brudi? :D

Die Samsung-Oberfläche ist natürlich der ärgste Schas. Wenn ich da an mein OPO mit CM zurückdenke... :love:. Einzig um den Finger-Print täte es mir leid.

Marshmallow , y u no release :yuno:

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hab mich ja letztens hier auch wegen einer Neuanschaffung ein paar Mal bzgl. ein paar Modellen informiert. Geworden ist es jetzt dann schlussendlich das LG G3, welches ich bei Vertragsverlängerung mit 3 (Grundgebühr 16 Euro/Monat) um 90 Euro bekommen hab. Bin mit dem Gerät komplett zufrieden, hat wirklich alles was ich brauch bzw. erfüllt es alle meine Anforderungen, die ich an mein neues Gerät hatte (vor allem austauschbarer Akku). Kamera ist auch top, Musikqualität spitze inkl. Möglichkeit selbst am Sound zu herumzutunen und trotz seiner 5,5 Zoll ist es sehr kompakt und von der Größe mit 5-Zoll-Geräten vergleichbar. Von der in Testberichten oft erwähnten kurzen Akkulaufzeit aufgrund des QHD-Displays kann ich zum Glück auch nicht berichten. Komme locker über den Tag bzw. darüber hinaus, trotz sehr intensiver Nutzung. Über die Ruckler, welche zumindest die ersten Geräte nach dem Release gehabt haben sollen ebenfalls nicht (wobei meins schon mit Android 5.0 ausgeliefert wurde, liegt vlt. daran). Und aufgeladen ist das Handy auch extrem schnell, von ~20% in ca. 1:20h auf 100%.

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Welche Custom-ROM hast oben Handy-Brudi? :D

Die Samsung-Oberfläche ist natürlich der ärgste Schas. Wenn ich da an mein OPO mit CM zurückdenke... :love:. Einzig um den Finger-Print täte es mir leid.

Marshmallow , y u no release :yuno:

Noch gar keine. Hatte noch nicht so wirklich Zeit mich mit dem Root herumzuplagen, das ist (abgesehen vom Nexus 5) immer eine ur zache Angelegenheit gewesen. Guides hin oder her, da kann ich Stunden verscheißen dabei. :=

Also laut mehreren Leuten soll jetzt im Jänner Android 6.0 dafür kommen, das warte ich mal noch ab. Wenn sichs lang zaht bzw mir nicht taugt hau ich eine Custom Rom drauf. NOCH bin ich aber am Nexus 5 unterwegs (Stock Android), weil meine neue Simkarte erst jetzt dann kommt; long story.

Hab mir übrigens den Original Samsung Bumper-Case gekauft, wirklich schön ist der nicht, aber ich kenn mich halt. ;)

Wireless-Laden mit der Station vom N5 geht nicht :madmax: ... hab das aber eigentlich schon sehr genossen, werd mir wohl die S6-Station kaufen, kostet ja auch nicht die Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch gar keine. Hatte noch nicht so wirklich Zeit mich mit dem Root herumzuplagen, das ist (abgesehen vom Nexus 5) immer eine ur zache Angelegenheit gewesen. Guides hin oder her, da kann ich Stunden verscheißen dabei. :=

Also laut mehreren Leuten soll jetzt im Jänner Android 6.0 dafür kommen, das warte ich mal noch ab. Wenn sichs lang zaht bzw mir nicht taugt hau ich eine Custom Rom drauf. NOCH bin ich aber am Nexus 5 unterwegs (Stock Android), weil meine neue Simkarte erst jetzt dann kommt; long story.

Hab mir übrigens den Original Samsung Bumper-Case gekauft, wirklich schön ist der nicht, aber ich kenn mich halt. ;)

Wireless-Laden mit der Station vom N5 geht nicht :madmax: ... hab das aber eigentlich schon sehr genossen, werd mir wohl die S6-Station kaufen, kostet ja auch nicht die Welt.

Aso. Ja hab's auch ein paar Tage in Ruhe gelassen, aber nun habe ich es nicht mehr ausgehalten und musste es zumindest rooten ^^. Custom-Rom wollte ich mir aber eben auch wegen dem (hoffentlich) baldigen Roll-Out von Marshmallow nicht draufhauen.

Dass die Station vom N5 nicht funktioniert ist aber ziemlich zach. Hast schon bissl gegooglet? Vielleicht gibt's ja doch irgendeinen Kniff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Aso. Ja hab's auch ein paar Tage in Ruhe gelassen, aber nun habe ich es nicht mehr ausgehalten und musste es zumindest rooten ^^. Custom-Rom wollte ich mir aber eben auch wegen dem (hoffentlich) baldigen Roll-Out von Marshmallow nicht draufhauen.

Dass die Station vom N5 nicht funktioniert ist aber ziemlich zach. Hast schon bissl gegooglet? Vielleicht gibt's ja doch irgendeinen Kniff.

Naja die Google Station hat schon bei etwas dickeren Hüllen fürs N5 nimmer gereicht, beim offiziellen Skin von Google grad-noch-so, sprich man musst schon recht genau hinfummeln damit es wirklich lädt. Loi, gogle.

Ad rooten: wie lang hast gebraucht? Ich hab vor ein paar Wochen 3 Geräte rooten "müssen", bei 2 hab ich letztlich aufgegeben weil bei den Guides einfach ein gewisser Punkt dann "failed" ist, der einfach nicht geklappt hat. Da hab ich dann immer 174 Browsertabs offen, 40x den gleichen Guide, mit allen dependencies usw, Katastrophe.

NexusRootkitTool lob ich mir da, so richtig schön für Idioten wie mich gemacht.

Also falls es fürs S6 Edge ein "einfaches" rooten gibt schau ichs mir gerne an, wäre sogar recht wichtig da ich an meine /etc/hosts file rankommen muss. Custom ROM ist eigentlich mal nebensächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Weils so gut geklappt hat jetzt über Aliexpress (wie ebay, nur aus China) 2 Hüllen fürs Elephone bestellt, auf Tinydeal, Amazon und Co. gabs da nix für das M2. Mal schauen, gehts in die Hosen sind halt ca. 10 Euro im Arsch, verkraftbar bzw. hat Aliexpress eh so eine Art Käuferschutz, der aber wohl nicht immer das Gelbe vom Ei ist, zumindest laut Inetz. :D

(dauert halt bis zu 30 Tage mit der Schneckenpost, schneller natürlich nicht bei dem Bestellbetrag)

Kommt sicher an bzw. bekommst ansonst dein Geld zurück. Hab mittlerweile an die 80 Bestellungen über Aliexpress gemacht (von Smartphones, Kamera, Handytaschen, Akkus usw.). Bis jetzt sind bis auf 2 Akkus alle Bestellungen angekommen. Für die beiden Akkus habe ich das Geld zurück bekommen. Mmn der einzige Nachteil bei Aliexpress: du brauchst Geduld, die Lieferung kann auch schon mal 6 Wochen dauern ;)

PS: Über die Mobile App bekommt man meist einen besseren Preis!

bearbeitet von Carlos_Valderrama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kommt sicher an bzw. bekommst ansonst dein Geld zurück. Hab mittlerweile an die 80 Bestellungen über Aliexpress gemacht (von Smartphones, Kamera, Handytaschen, Akkus usw.). Bis jetzt sind bis auf 2 Akkus alle Bestellungen angekommen. Für die beiden Akkus habe ich das Geld zurück bekommen. Mmn der einzige Nachteil bei Aliexpress: du brauchst Geduld, die Lieferung kann auch schon mal 6 Wochen dauern ;)

PS: Über die Mobile App bekommt man meist einen besseren Preis!

Ah, danke, klingt ja gut. Das es Zeit braucht wusste ich eh, sind zumindest schon beide abgeschickt laut China-Post-Tracking bzw. Aliexpressinfo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Freundin sucht aktuell ein nicht zu großes Handy (> 5 Zoll) bis maximal 250-300.

Normaler 0815-User mit ein bissl Internet und paar Apps. Nichts spezielles.

Was bietet der Markt?

Huawei P8 lite. Kann ich nur empfehlen. Einzig negativ ist dass der Akku nicht auswechselbar ist. Kamera ist super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huawei P8 lite. Kann ich nur empfehlen. Einzig negativ ist dass der Akku nicht auswechselbar ist. Kamera ist super.

Nachdem sie sich gefügt hat dass es nur mehr wenige Geräte im kleineren Rahmen gibt, wäre das sowieso fix in der Auswahl.

Bin ich auch sehr überzeugt davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.