neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Heute auf shpock ein S6 für 300 Euro gekauft, bin schon gespannt was es kann und ob es wirklich ein Upgrade zu meinem S4 ist

Miesere Akkulaufzeit, Akku kann man selbst nicht tauschen und man kann keinen Speicher erweitern (kein SD-Slot). S5 wäre die bessere Wahl gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Miesere Akkulaufzeit, Akku kann man selbst nicht tauschen und man kann keinen Speicher erweitern (kein SD-Slot). S5 wäre die bessere Wahl gewesen.

Ich weiß nicht was alle immer mit dem Speicher haben. 32GB is wenns mich nicht täuscht ohnehin die kleinste Version. Ich hab immer gerade mal 16 gehabt und bin immer locker ausgekommen. Beim Akku is was anderes, aber der Speicher, naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde, aber ich habe es zumindest nicht mitbekommen. Hast du das Handy über den Elephone-Store bezogen? Wenn ja, wie lange dauert es ca. bis es da ist?

Tinydeal.com mit PayPal aus dem Europalager in Deutschland. Prinzipiell hatte ich es am 19 bestellt, is dann am Dienstag weggegangen und am 24 in Regensburg festgehangen bis gestern der DHL Mann da war. Kurz 3-4 Tage normal aus Europa (die haben was in Ger und ESP), weil Feiertage halt länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Erstes Fazit zum Chinesenbomber Elephone M2 - Preis/Leistung Top bis auf 2 Bugs bei Deutsch (Österreich) wo sich das Menü abdreht, welcher bei Deutsch (Deutschland) und in Englisch nicht is, warum auch immer, gutes Gerät und zu meinem S3 ein tolles Upgrade um den Preis.Passt. Wenns so bleibt in Zukunft weitere Experimente mit diesen Marken.

Warten wir mal paar Wochen/Monate ab. Mir gehts auf den Nerv, dass der Homebutton beim oneplus two nicht mehr funktioniert. Kommende Woche werde ich mal Beschwerde einlegen.

Ach. Ich vermisse mein Nexus. :(

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tinydeal.com mit PayPal aus dem Europalager in Deutschland. Prinzipiell hatte ich es am 19 bestellt, is dann am Dienstag weggegangen und am 24 in Regensburg festgehangen bis gestern der DHL Mann da war. Kurz 3-4 Tage normal aus Europa (die haben was in Ger und ESP), weil Feiertage halt länger.

Danke

Ist schon eine Überlegung wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Ohne dich zu fragen? Ja darf er das?

Galileo Mystery ermittelt bereits

Ich weiß nicht was alle immer mit dem Speicher haben. 32GB is wenns mich nicht täuscht ohnehin die kleinste Version. Ich hab immer gerade mal 16 gehabt und bin immer locker ausgekommen. Beim Akku is was anderes, aber der Speicher, naja.

32 GB reichen mir, habe beim S4 16 GB und da ist es nur an den ganzen Whatsapp Videos gescheitert. 5 GB Videos waren da zum Schluss drauf.

Vom Akku muss ich mich überraschen lassen, hatte im S4 einen Anker Akku drinnen, der hielt 2-3 Tage, da werd ich mich erst umstellen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Kündigungsfrist für Verträge sinkt ja 2016 von 3 auf 1 Monat. Gilt das nur für neu abgeschlossene Verträge oder auch bestehende?

Gefunden:

Für Verbraucher, die ab 26. Februar etwa neue Handy-Verträge abschließen, ändert sich die ordentliche Kündigungsfrist. Sie darf nur noch einen Monat betragen. Bisher lag sie meist bei drei Monaten.

bearbeitet von jojoba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Weils so gut geklappt hat jetzt über Aliexpress (wie ebay, nur aus China) 2 Hüllen fürs Elephone bestellt, auf Tinydeal, Amazon und Co. gabs da nix für das M2. Mal schauen, gehts in die Hosen sind halt ca. 10 Euro im Arsch, verkraftbar bzw. hat Aliexpress eh so eine Art Käuferschutz, der aber wohl nicht immer das Gelbe vom Ei ist, zumindest laut Inetz. :D

(dauert halt bis zu 30 Tage mit der Schneckenpost, schneller natürlich nicht bei dem Bestellbetrag)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

Es gibt auch ganz mutige die löten den Speicher zur Simkarte dazu und haben dann alle drei Sachen ;)

na so mutig bin ich dann auch wieder nicht :D

nein, ist es nicht.

Aus eigener Erfahrung: 2 Sim-Karten plus SD sind beim Moto G möglich!

super, danke!

ach, ich kann mich echt net entscheiden...p8 hat die bessere kamera (am papier zumindest), moto g kann man (und sollte man wohl sowieso weil nur 8gig) trotz dual-sim den speicher erweitern. andererseits sollten beim p8 die 16gig auch wieder völlig ausreichen. ist jetzt wohl echt eine geschmacksfrage ob motorola oder huawei. leider hab ich mit keiner der beiden marken bisher erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das moto g ist halt billiger, wobei es schon deutlich günstiger zu haben war.

wenn es also nicht eilig ist, dann warte, bis eines der beiden modelle in aktion ist und entscheide einfach danach.


Weils so gut geklappt hat jetzt über Aliexpress (wie ebay, nur aus China) 2 Hüllen fürs Elephone bestellt, auf Tinydeal, Amazon und Co. gabs da nix für das M2. Mal schauen, gehts in die Hosen sind halt ca. 10 Euro im Arsch, verkraftbar bzw. hat Aliexpress eh so eine Art Käuferschutz, der aber wohl nicht immer das Gelbe vom Ei ist, zumindest laut Inetz. :D

(dauert halt bis zu 30 Tage mit der Schneckenpost, schneller natürlich nicht bei dem Bestellbetrag)

normalerweise kommen diese billigstkäufe aus fernost schon an. aber es kann wirklich lange dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hat irgendwer Erfahrung mit der Marke Doogee aus der Volksrepublik China?

Das F5 wirkt interessant

Erfahrung keine, ich hab mir aber zu sämtlichen Handys Testberichte reingezogen um einen Überblick zu bekommen und vor allem die Kommentare gelesen, steht nona viel Blödsinn bzw. Bedienungsfehler/Unfug der Leute, aber hilft beim aussortieren schon weiter, auch bei AmazonTinydeal und Co. durch die Kommentare wühlen, dann kann man die Dinger schon halbwegs einschätzen.

Hier:

http://www.chinahandys.net/doogee-f5/

Kurz überflogen, liest sich relativ ähnlich zu meinem Elephone M2, mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Auf jeden Fall kann man schon irgendwie komplette Dreckshersteller zu "Bemühten" im Netz herausfiltern wenn man sich durchwühlt durch etliche Seiten, auch in Englisch bzw. ich glaub auf Chip.de und Computer-Bild oder so gibts auch Artikel zu chinesischen Herstellern zu finden, kann auch helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Erfahrung keine, ich hab mir aber zu sämtlichen Handys Testberichte reingezogen um einen Überblick zu bekommen und vor allem die Kommentare gelesen, steht nona viel Blödsinn bzw. Bedienungsfehler/Unfug der Leute, aber hilft beim aussortieren schon weiter, auch bei AmazonTinydeal und Co. durch die Kommentare wühlen, dann kann man die Dinger schon halbwegs einschätzen.

Hier:

http://www.chinahandys.net/doogee-f5/

Kurz überflogen, liest sich relativ ähnlich zu meinem Elephone M2, mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Auf jeden Fall kann man schon irgendwie komplette Dreckshersteller zu "Bemühten" im Netz herausfiltern wenn man sich durchwühlt durch etliche Seiten, auch in Englisch bzw. ich glaub auf Chip.de und Computer-Bild oder so gibts auch Artikel zu chinesischen Herstellern zu finden, kann auch helfen.

ich hab das doogee X5 pro seit ca einem monat und bin sehr zufrieden bisher

Ok, dann spricht nicht so viel dagegen. Ich werd demnächst noch zu A1 schauen ob die mir ein gutes Angebot machen (HAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAA) und wenn nicht, werd ichs mir zulegen. Also ja, ich werds mir zulegen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.