neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

@Doug: Spartipps von jemandem der sich bei jeder kleinen Furzänderung von Smartphone/Tablet und dergleichen ein neues holt, quasi von einem "Handysüchtigen" und die Kohle so raushaut find ich dann doch etwas amüsant. ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Netzbetreiber schneidet einfach auch mit, es ist ein Zwischenhändler mehr in der Kette, das ist ganz ein logischer Prozess. Die Netzbetreiber können es halt gut verkaufen, weil sich ein Handy um 0€ für 30€ im Monat besser anhört als 400€ fürs Handy gleich um 7€ im Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Doug: Spartipps von jemandem der sich bei jeder kleinen Furzänderung von Smartphone/Tablet und dergleichen ein neues holt, quasi von einem "Handysüchtigen" und die Kohle so raushaut find ich dann doch etwas amüsant. ;):D

Ich jammer auch nicht wegen dem Geld. Ich will immer das Neueste und Beste, und bezahle eben den Preis. Vorteil: frei fuer alle Netze, ungebrandet, bin nicht 24 Monate an ein Geraet gebunden, kann die "alten" Handys zu einem guten Preis weiterverkaufen (was ich aber in den wenigsten Faellen mache, meist verschenke ich sie)

HTC Desire HD - war vor zwei jahren ah supergerät - is es mMn immer noch

Klar, wenn man wenig Ansprueche stellt... :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

weil 500e aufeinmal ah menge holz is, für ah handy

und wenn du 2 jahre lang dafür peckst, wirds weniger oder am ende sogar mehr ?

mich wundert echt nicht, warum die schuldnerberatungen übergehen und vorallem junge menschen dort sitzen. alles auf kreide, weils ja dann eh nur x euros da und y euros da sind. ich wäre mittlerweile für ein schulpflichtfach "geldmanagement" und auch die eltern gehören in die pflicht genommen. andererseits haben die ja selbst den dicken bmw vor der tür stehen, wo irgendwann der kuckuck draufpickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du 2 jahre lang dafür peckst, wirds weniger oder am ende sogar mehr ?

mich wundert echt nicht, warum die schuldnerberatungen übergehen und vorallem junge menschen dort sitzen. alles auf kreide, weils ja dann eh nur x euros da und y euros da sind. ich wäre mittlerweile für ein schulpflichtfach "geldmanagement" und auch die eltern gehören in die pflicht genommen. andererseits haben die ja selbst den dicken bmw vor der tür stehen, wo irgendwann der kuckuck draufpickt.

Galaxy SII zB kostet 404 (geizhals)

wenn ich den vertrag mit 16euro wieder bekomm und das gerät dazu gratis is, was aktuell der fall ist, komm ich mit der bindung besser davon.

ich bin schuldenfrei, falls das ua auch an mich gerichtet war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Was isn das für ein Vertrag? Wo kann ich das anmelden? Bin sofort dabei, aber derzeit ists nur ein Zahlendroppen.

PS: S2 vor ca 9 Monaten gekauft für € 300,00. Warum es jetzt mehr kostet als damals versteht wohl auch niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was isn das für ein Vertrag? Wo kann ich das anmelden? Bin sofort dabei, aber derzeit ists nur ein Zahlendroppen.

PS: S2 vor ca 9 Monaten gekauft für € 300,00. Warum es jetzt mehr kostet als damals versteht wohl auch niemand.

https://www.drei.at/...Galaxy_SII.html

über einen bekannten bekomm ich 25% rabatt auf die grundgebühr - somit zahl ich sogar nur 15euro ;)

328euro kostets, sry mein fehler.

das galaxy s2 i9100G kostet 404.-

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das S2 gibts auf geizhals.at ab 326,-- zu finden. Und ich glaub, Saturn oder aehnlicher hat das S2 vor Monaten um unter 300,-- rausgehaut, als Aktion. Wenn ich also den 16,-- Tarif hernehme und x24 rechne, komm ich auf 384,--

Bleibt uebrig, was in diesem Tarif alles inkludiert ist und welcher Netzbetreiber. T-Mobile und Orange haben beschissenes Internet, ja selbst Telefonie geht oft schlecht (Firmenhandy ist T-Mobile, hab bei mir daheim im 18. Bezirk oft nicht mal Netz zum Telefonieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das S2 gibts auf geizhals.at ab 326,-- zu finden. Und ich glaub, Saturn oder aehnlicher hat das S2 vor Monaten um unter 300,-- rausgehaut, als Aktion. Wenn ich also den 16,-- Tarif hernehme und x24 rechne, komm ich auf 384,--

Bleibt uebrig, was in diesem Tarif alles inkludiert ist und welcher Netzbetreiber. T-Mobile und Orange haben beschissenes Internet, ja selbst Telefonie geht oft schlecht (Firmenhandy ist T-Mobile, hab bei mir daheim im 18. Bezirk oft nicht mal Netz zum Telefonieren)

16-7 musst mal 24 rechnen, weil um 7 Euro bekommst bei den meistens den Standard-Tarif ohne Bindung und Handy. Aber nur weil er einen Rabatt bekommt braucht man nicht sein Beispiel verallgemeinern, richtig wäre 20-7 = 13*24 = 312 Euro. Ist also eine Aktion bei der drei und der Kunde relativ eben aussteigen, normalerweise kostet so ein Handy wohl noch ~100 Euro übern Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Einmalig 69,00, danach € 20,00 in einem schlechteren Netz mit sehr schwacher Datenempfangsgeschwindigkeit (Kollege hat sich heute über mein Handy mit dem Hotspot verbunden, weil er nach 10 Minuten im Büro rumrennen immer noch keine gscheide Verbindung hatte) und etwas weniger Minuten und SMS, aber das braucht man eh kaum.

Ergibt für mich Mehrkosten von € 309,00 in einem Vertrag mit Bindung. Ich muss also nur ein Handy um diesen Preis finden.

Rechnen wir das ganze mit einem S3, ergibt sich einmalig € 318,00 + 20 Euro im Monat, also ein Mehrkostenbeitrag von 558,00 Euro. Neu bei Geizhals ab € 456,00.

Ich muss das Geld ja auch nicht ausgeben. Ich kann die € 10,00 die ich mir spare aufs ING Diba Konto mit 1,LMAA % verzinzen lassen und brauch dann nicht auf einmal soviel ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

ich kann mir aber auch nur dann ein handy, ein tablet, einen fernseher oder einen neuen pc kaufen, wenn ich das geld dazu habe. wenn ich die ganzen 0% finanzierungen von den blödmärkten seh, könnt ich kotzen.

@psywalker

war nicht gegen dich persönlich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.