neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

I♥⚽

Ja und 4.1 < wird aus meiner Sicht nicht mehr kommen, da schon das Galaxy SII Plus vorgestellt worden ist. (Größte Neuerung: Jelly Bean. Und dafür wieder hunderte Euros verlangen. :facepalm: ) Allein deswegen sollte man Samsung eins auswischen.

Da sieht man wieder was deine Sicht der Dinge wert is:

http://www.netzwelt.de/news/94978-samsung-galaxy-s2-jelly-bean-update-verfuegbar.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Samsung hat halt noch nicht einmal Android 4.1 fürs S2 gebracht (oder?), wenn einem Updates wichtig sind, würd ich die 75€ Differenz aufs Nexus 4 in Kauf nehmen und das nehmen.

Ich hab schon einige Erfahrungen mit dem Galaxy Nexus, Nexus S und Nexus 4 gemacht und ich muss sagen dass die Software zwar nicht zugemüllt ist aber auch einige bugs hat die mir so nie bei anderen Geräte passiert sind.

Beim Galaxy Nexus springt man während dem surfen gern mal in den lockscreen und die sim-karte wird neu initialisiert (oder was der Teufel). Im Freundeskreis sind 2 weitere die ebenfalls diese Probleme berichten.

Beim Nexus S ebenfalls mal Neustart oder Empfangsprobleme (100% Softwarebug) und wie erwähnt beim N4 die Probleme mit dem Widget und beim Anruf im Standby....

Andere Hersteller haben auch bugs aber wenn ich da an mein HTC Evo3D denke dann hatte ich solche "Probleme" nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Kann diesen Update Wahn auch nicht nachvollziehen. 4.0.4 funktioniert bei mir einwandfrei, weiss nicht mal ob ich auf 4.1 Update

Naja wenn nette Features dabei sind dann verstehe ich diesen Wahn schon :D

Aber nachdem ich mich nun beim Galaxy Nexus fast täglich über den ein oder anderen bug ärgern muss....naja, überlege ich mir ob ich nicht doch wieder auf ein andere Gerät (nicht Nexus) umsteige.

Prinzipiell finde ich das Xperia Z wirklich sehr fein aber ich warte auf alle Fälle bis Herbst/Winter/Weihnachten.

Ich hätte gerne ein 5" Gerät mit stabilen UND hübschen Gehäuse. Akku ist mir auch sehr wichtig.

Vl. hat Google dann schon Pläne für WP8 (ich glaub es nicht) dann wird Nokia vl. auch noch interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja wenn nette Features dabei sind dann verstehe ich diesen Wahn schon :D

Aber nachdem ich mich nun beim Galaxy Nexus fast täglich über den ein oder anderen bug ärgern muss....naja, überlege ich mir ob ich nicht doch wieder auf ein andere Gerät (nicht Nexus) umsteige.

Prinzipiell finde ich das Xperia Z wirklich sehr fein aber ich warte auf alle Fälle bis Herbst/Winter/Weihnachten.

Ich hätte gerne ein 5" Gerät mit stabilen UND hübschen Gehäuse. Akku ist mir auch sehr wichtig.

Vl. hat Google dann schon Pläne für WP8 (ich glaub es nicht) dann wird Nokia vl. auch noch interessant.

Naja, nur weil du jetzt ein paar spezielle Probleme mit Nexus-Geräten hast find ich das trotzdem nicht repräsentativ ;) ich wette man findet genauso User, die nie mehr ein samsung oder htc wollen, weils halt zufällig mit verschiedenen geräten probleme hatten. das gibts einfach immer wieder, egal ob android, iphone oder sonst was. smartphones und ihre betriebssysteme sind einfach nicht mehr so stabil wie einfache Handy-betriebssysteme von früher, genauso wie jedes desktop-betriebssystem..

Updates kommen einem vielleicht kurzfristig nicht so wichtig vor, aber wenn man sich jetzt ein Galaxy S2 kauft, dann bekommt man wohl mit 4.1 das letzte Update überhaupt, dann wirds es zach wenn man es 2 Jahre behalten will, und Google dann schon die dritte Version von Android 5 veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

mal meine probleme der letzten Tage hier erzählen:

Begonnen hats damit das ich mein S3 auf 4.1.2. geupdatet habe. Das Problem war das ich damit in kein Wlan Netz mehr gekommen bin. Also Schritt eins, alles abspeichern,

Wiederherstellung durchführen -> bringt nichts. Schritt zwei Factory reset, brachte auch keine Verbesserung. Dann hab ich mich gestern abend in flashen mit odin eingelesen,

der flashvorgang (ich wollte zurück auf 4.1.1.) scheiterte aber. Und zwar sah lange Zeit alles gut aus, nur bei ca. 7/8 ging de Ladebalken nicht mehr weiter und nach 20 min warten sagte Odin dann fehlgeschlagen. Dann folgte eine etwas schlaflose Nacht weil ich dachte ich hätt mein wenige Wochen altes S3 gecrashed oder so.

Heut hab ich dann eine Notfallwiederherstelltung über Kies probiert die dürfte irgendwo bei über 50% abgeschmiert sein.

Gut nachdem der Update Vorgang (Power+Home+Luatstärke down) das einzige war was zu diesem Zeitpunkt noch funktionierte probierte ich nochmal mit Odin die 4.1.1. Version aufzuspielen, was dann tatsächlich funktionierte. Und die moral von der Geschichte: never change a running system.

Das einzige was mir nun noch abgeht ist ein Widget namens "1*1 lampe" (oder ähnlich) das ich am Homescreen hatte. Gibts dafür einen Ersatz? Ich will keine Lampe bei der man erst die App starten muss und dann auf eine Lampenabbildung drücken muss sondern einfach nur ein 1*1 Icon am Homescreen das das Licht ein und ausschaltet.

Zwar gibts das 2*1 Widget ("Assistenzlicht"), aber das andere hat mir besser gefallen, da ich damit das S Memo in der Mitte des Screens hatte.

zwar eine Kleinigkeit aber ich wunder mich wo diese Lampe her war. Auf dem S3 meines alten Herrn (T-mobile branding) fehlts auch.

Und noch eine Frage: Wie kann man sich das antun dass man seine Geräte ständig flasht und dauernd andere Roms ausprobiert?

(welchen User mein ich wohl?)

aber des S3 taugt mir schon extremst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

mal meine probleme der letzten Tage hier erzählen:

Begonnen hats damit das ich mein S3 auf 4.1.2. geupdatet habe. Das Problem war das ich damit in kein Wlan Netz mehr gekommen bin. Also Schritt eins, alles abspeichern,

Wiederherstellung durchführen -> bringt nichts. Schritt zwei Factory reset, brachte auch keine Verbesserung. Dann hab ich mich gestern abend in flashen mit odin eingelesen,

der flashvorgang (ich wollte zurück auf 4.1.1.) scheiterte aber. Und zwar sah lange Zeit alles gut aus, nur bei ca. 7/8 ging de Ladebalken nicht mehr weiter und nach 20 min warten sagte Odin dann fehlgeschlagen. Dann folgte eine etwas schlaflose Nacht weil ich dachte ich hätt mein wenige Wochen altes S3 gecrashed oder so.

Heut hab ich dann eine Notfallwiederherstelltung über Kies probiert die dürfte irgendwo bei über 50% abgeschmiert sein.

Gut nachdem der Update Vorgang (Power+Home+Luatstärke down) das einzige war was zu diesem Zeitpunkt noch funktionierte probierte ich nochmal mit Odin die 4.1.1. Version aufzuspielen, was dann tatsächlich funktionierte. Und die moral von der Geschichte: never change a running system.

Das einzige was mir nun noch abgeht ist ein Widget namens "1*1 lampe" (oder ähnlich) das ich am Homescreen hatte. Gibts dafür einen Ersatz? Ich will keine Lampe bei der man erst die App starten muss und dann auf eine Lampenabbildung drücken muss sondern einfach nur ein 1*1 Icon am Homescreen das das Licht ein und ausschaltet.

Zwar gibts das 2*1 Widget ("Assistenzlicht"), aber das andere hat mir besser gefallen, da ich damit das S Memo in der Mitte des Screens hatte.

zwar eine Kleinigkeit aber ich wunder mich wo diese Lampe her war. Auf dem S3 meines alten Herrn (T-mobile branding) fehlts auch.

Und noch eine Frage: Wie kann man sich das antun dass man seine Geräte ständig flasht und dauernd andere Roms ausprobiert?

(welchen User mein ich wohl?)

aber des S3 taugt mir schon extremst.

Wenn du dir was gutes tun willst dann deinstalliere Kies, der größte Dreck auf Gottes Erden. Kann auch sein das dir Kies die Odininstallation gesprengt hat.

Gibts genug Taschenlampenapps im Store, da wirst fündig :)

Was das flashen betrifft gibts mehrere User im ASB, ich fühl mich einfach mal angesprochen ;) Was genau meinst du mit antun ? Das ist wie ein Hobby, man bastelt herum, testes neue Features etc...Hab mir jetzt vor paar Tagen Paranoid Android geflashed weils mich einfach interessiert wie die Rom läuft, die Hybridfunktionen gehen usw. Es wird nach ner Zeit fast zu einer Sucht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Wenn du dir was gutes tun willst dann deinstalliere Kies, der größte Dreck auf Gottes Erden. Kann auch sein das dir Kies die Odininstallation gesprengt hat.

Vielleicht. Beim gestrigen Versuch hab ich nämlich nur zwei Kies Prozesse gesehen und beendet, heute drei.

Aber woher kommt eigentlich die ganze Kritik an Kies, was ist daran so schlecht?

Gibts genug Taschenlampenapps im Store, da wirst fündig :)

hab jetzt schon drei verschiedene ausprobiert, aber keine davon geht mit einem einzigen "touch" an/aus.

Was das flashen betrifft gibts mehrere User im ASB, ich fühl mich einfach mal angesprochen ;) Was genau meinst du mit antun ? Das ist wie ein Hobby, man bastelt herum, testes neue Features etc...Hab mir jetzt vor paar Tagen Paranoid Android geflashed weils mich einfach interessiert wie die Rom läuft, die Hybridfunktionen gehen usw. Es wird nach ner Zeit fast zu einer Sucht :D

Ich hab einfach Angst das ich das gute Stück dann mal total erledige wenn ich mit irgendwelchen Customroms rumspiele. Auf der anderen Seite hats mich ja auch selbst in den Fingern gejuckt das wieder hinzubekommen, während mein Paps drei Mal gemeint hat ich solls zum Support bringen. So gesehen versteh ich eh warum man da herumdoktert, aber in meinen Fall ist halt

wenig Erfahrung+ Ungeduld+ Drang mich damit herzuspielen eine ziemlich schlechte Kombination.

Drum werd ichs jetzt Mal bleiben lassen, auch wegen dem drohenden Garantieverlust (auch wenn ein paar "nerds" schon wissen wie man sämtliche Spuren von Roms wieder verwischt).

Und gerade in der "Sucht" immer neue Roms auszuprobieren sehe ich die Gefahr sich irgendwann mal die Finger zu verbrennen und das Gerät dann über den Hades zu befördern.

Drum leg ich mir mal ein "never change a running system" Gelübde auf, schließlich muss ich das Gerät nicht unbedingt im ersten Jahr ruinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

jo danke aber die hatte ich schon. Da muss ja erst die App geöffnet werden und dann auf die Taschenlampe gedrückt werden damit das Licht angeht. Ich möcht aber ein kleines Icon das ich mir auf den Homscreen lege, das mit einer Berührung das Licht aktiviert. So wies das Assistenzlicht tut (nur ist des 2*1 Felder groß statt 1*1)

Ich weiß dass das ganze lächerlich weil penibelst ist, aber mich nervt das grad dass dieses Widget nicht mehr da ist.

ein verfluchtes 1*1 Felder großes Icon das mit einer Berührung das Licht einschaltet ohne irgendwelche Taschenlampengrafiken zu starten auf denen dann erst auf den Button gedrückt werden mussdamit das Licht angeht.

Fuck first world problem :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

jo danke aber die hatte ich schon. Da muss ja erst die App geöffnet werden und dann auf die Taschenlampe gedrückt werden damit das Licht angeht. Ich möcht aber ein kleines Icon das ich mir auf den Homscreen lege, das mit einer Berührung das Licht aktiviert. So wies das Assistenzlicht tut (nur ist des 2*1 Felder groß statt 1*1)

Ich weiß dass das ganze lächerlich weil penibelst ist, aber mich nervt das grad dass dieses Widget nicht mehr da ist.

ein verfluchtes 1*1 Felder großes Icon das mit einer Berührung das Licht einschaltet ohne irgendwelche Taschenlampengrafiken zu starten auf denen dann erst auf den Button gedrückt werden mussdamit das Licht angeht.

Fuck first world problem :facepalm:

Sind bei dir Widgets nicht größenverstellbar? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.